checkAd

    Börsenbriefe für die Performance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.00 22:10:06 von
    neuester Beitrag 13.05.00 21:00:57 von
    Beiträge: 13
    ID: 133.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 755
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:10:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen !

      Mir ist aufgefallen, daß gewisse Leute wie Förtsch (ich hoffe, ich habe den Namen richtig in Erinnerung) oder die Herausgeber des Platowbriefes oder ein gewisser Frick mit ihren Empfehlungen erheblichen Einfluß auf die Kursbewegung zu haben scheinen.

      Nun zu meiner Frage: Erhalten die Abonnementen die Informationen rechtzeitig oder ist der Zug dann schon abgefahren?

      Lohnt es sich, Faxabrufe zu nutzen, um von kurzfristige Kurssteigerungen zu profitieren und wenn ja, welche?

      Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten würdet.

      Grüße,
      Mario
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:14:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei dir ist wohl eine Schraube locker!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi executer,

      wieso denn?
      er will doch nur von unseren erfahrungen lernen, da er neu ist.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:31:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Scepticwac!

      Meines Wissens nach ist der Mainvestor http://www.mainvestor.de der einzige Börsenbrief, der Dir vor Öffnung der Börse die geplanten Musterdepotaufnahmen des Tages mitteilt, wenn Du willst sogar aufs Handy per SMS. Auch Stop-Losses werden beim Mainvestor konsequent ausgeführt.

      Nachteil: Bescheidene Performance des Musterdepots, kein wirklicher Einfluss der Aufnahme auf die Kurse.

      Vorteil: Als Fimatex-Kunde ´durch ein Credit-Point-System mehr oder weniger kostenlos zu haben.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:24:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Mucker,

      thnX für die Auskunft. Was ist mit viel zitierten Börsenbriefen wie der Aktionär etc.?

      Und an Executer: Ich halte mich wirklich zurück mit "dämlichen Fragen", aber da dies ein Einsteigerboard ist, solltest Du es nicht lesen, wenn Du keine Anfängerfragen abkannst.

      Grüße aus Göttingen,
      Sceptic

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 13:29:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Aktionär ist eigentlich nicht schlecht, gerade die Musterdepots haben eine hervorragende Rendite, doch kann man diese nur teilweise selber erzielen. Wird ein deutscher Wert in das Spekulative Musterdepot aufgenommen, (kann) der Kurs innerhalb von 2/3 Tagen 70-100% steigen, nur als Privatmann bekommt man davon vielleicht 50% mit (ist ja auch schon nicht schlecht). Substantiell sind die Werten in den Musterdepots auf jeden Fall gut ( das Musterdepot ist ja schließlich deren Aushängeschild ).
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 13:43:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie früh kann ich entweder die Zeitschrift selbst, oder die Musterdepotänderungen erhalten?
      Am Donnerstag erscheint meines Wissens nach der Aktionär. Wäre natürlich von entscheidenden Vorteil, die Info´s so früh wie möglich zu erhalten.

      Wie ist es zum Beispiel mit dem Musterdepot von Frötsch bei der 3Sat-Börse. Wenn der einen Wert neu aufnimmt eröffnet der Kurs doch am Montag gleich um 20-30% höher, und ich komme mit einer normalen Order nicht rechtzeitig zum Zug. Gibt´s hier auch Möglichkeiten die Änderungen rechtzeitig mitzubekommen, oder die Aktien schon vorbörslich zu kaufen?

      Thx. Choco2
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:02:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Ben Lechef:

      Wobei man fairerweise anmerken muß, daß die es auch recht einfach haben. Wenn ich durch meine Äußerungen einen solchen Hype erzeugen könnte, hätte ich auch eine bessere Rendite :)

      Gruß,
      topa
      ++
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 01:57:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier gibts auch noch ein paar Börsenbriefe

      http://www.zinsgespenst.de

      Alle samt zwar ohne Einfluß auf Kurse - aber dafür gut gemacht und recherchiert.

      Aldi
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 03:11:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      der Aktionär erscheint Don. am Kiosk, per Abo meist schon am Mittw. im Briefkasten oder im Postfach schon früh morgens (!).

      Die Postfach-Abonnenten sind auch meist diejenigen, die uns allen die Info`s ganz frisch ins Board stellen.

      Cu
      lotz
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 10:50:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ topa, nur sind die vom Aktionär ja irgendwie mal dahin gekommen wo sie jetzt sind.....

      Und die amerikanischen Papiere die sie empfehlen laufen auch oft gut ( obwohl wir deutschen, sofern wir an einer deutschen Börse handeln, da keinen Einfluß drauf haben ).

      Aber stimmt schon, wenn man sich nur Mühl oder Morphosys anschaut...
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 12:41:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Speptic,

      da ich selbst noch ein ralativ neuer Börsianer, trotz meines eigenen
      älteren Baujahrs, bin möchte ich deine Frage aus meiner Sicht beantworten.
      Habe selbst mich als "Lemming" versucht. Mehr oder weniger mit Tops
      und Flops. Mein Sohn bezieht den Aktionär (kommt am Mittwoch) und
      ebenso den Faxabruf (TEUER !!!) ausprobiert. Für kurzfristiges
      Trading (Daytrading !) unter bestimmten Umständen (Bullentime) nicht
      zu verachten, bei rückläufigen Kursen ebenso mit Verlust wie die
      meisten anderen Aktien. Die Frage ist wie immer: Stimmt das Timing,
      also der richtige Ankaufskurs. Wenn Du, wie ich auch schon zweimal,
      im Hoch kaufst, erleidest Du logischerweise Verluste.
      Mein Fazit für Einsteiger: Lesen, Lesen und eigene Meinung bilden,
      bei chronischen Zeitmangel für die Börse bei genug Kapital verschiedene Aktienfonds ordern.

      Gruß
      Owie

      P.S. Es gibt keine dummen Fragen, nur idiotische Antworten. Was ant-
      wortete der Zwerg: EIN JEDER FÄNGT MAL KLEIN AN !!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 21:00:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hatte neulich Webung vom Börsenverlag im Briefkasten. Die bieten da den Börsenbrief
      NewTec-Investor für 59,- DM pro Woche an.Was ist von solchen Börsenbriefen zu halten
      und was kauft man als Anfänger an Lektüre. Ich habe bisher 6 Aktienfonds im Depot und
      will mich jetzt an Einzelaktien wagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsenbriefe für die Performance