BENITEC Biopharma Inc - Kombinierer von Ribonukleinsäure-Interferenz mit Gentherapie

eröffnet am 25.10.20 20:33:32 von
neuester Beitrag 09.11.20 21:07:40 von

ISIN: US08205P1003 | WKN: A2P06Q | Symbol: BJ93
2,400
27.11.20
Tradegate
+3,45 %
+0,080 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
25.10.20 20:33:32
Kurzporträt:

Benitec Biopharma Inc. vormals Benitec Biopharma Limited, gegründet am 7. April 1995, ist ein Biotechnologieunternehmen, das sich in der klinischen Phase befindet. Das Unternehmen konzentrierte sich auf die Entwicklung von genetischen Medikamenten. Das Unternehmen entwickelt eine therapeutische Technologieplattform, die Ribonukleinsäure (RNA)-Interferenz mit Gentherapie kombiniert, um krankheitsverursachende Gene durch eine einzige Verabreichung nachhaltig und lang anhaltend zum Schweigen zu bringen. Das Unternehmen setzt diese Technologie, die als Desoxyribonukleinsäure (DNA)-gerichtete RNA-Interferenz oder ddRNAi bezeichnet wird, zur Entwicklung von Produktkandidaten in chronischen und lebensbedrohlichen Bereichen menschlicher Erkrankungen, einschließlich seltener Krankheiten und Infektionskrankheiten, ein. Benitec ist bestrebt, BB-301 für die Behandlung der okulopharyngealen Muskeldystrophie (OPMD) zu entwickeln und zu vermarkten. Die Pipeline des Unternehmens umfasst Hepatitis B BB-103 zur Behandlung der okulopharyngealen Muskeldystrophie (OPMD).

Quelle: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/BENITEC-BIOPHARMA-I…


Pipeline:




Chart:





Die Lücke ist Anfang Oktober nicht etwa auf Grund von etwas negativem zur Pipeline entstanden, nein, sondern aus einem banalen Grund: Es gab eine Kapitalerhöhung.

Und was kommt nach einer Kapitalerhöhung? Dann hat man diese hinter sich und die Aktie kann vielleicht wieder aufatmen.

Und genau zu solchen Zeitpunkten werde ich auf Pennystocks aufmerksam. 🤠

Der Kurs bewegte sich bis dahin in diesem Jahr in ganz anderen Dimensionen. Über der Lücke gab's noch Spitzen, zwei gingen sogar bis über $17.

Ich habe erstmal abgewartet, bis sich ein Boden mehr oder weniger bildet, aber ich möchte die Aktie euch nicht mehr vorenthalten.

Dazu hat jetzt der MACD im Daily die Signallinie nach oben gekreuzt:



Man sollte hier nicht sofort Wunder erwarten, aber falls gute News zu irgendwas aus der Pipeline kommen, sind prozentuell gesehen durchaus starke Kursbewegungen möglich.


Logo:

Benitec Biopharma | 2,900 $
Avatar
29.10.20 18:28:10
Der Boden schwankt hin und her, ist noch nicht wirklich stabil.
Benitec Biopharma | 2,680 $
Avatar
30.10.20 04:22:53
Danke für die Erklärung, dann bleibe ich doch noch investiert. Bin einfach aufgrund einer Empfehlung hier rein gestolpert. Um einen kleinen Rebound nach der Kapitalerhöhung mitzunehmen. Aber leider ist der Markt zur Zeit nicht so toll und bin leicht im Minus.
Aufgrund deiner Erklärung bleibe ich dann noch, bevor ich mit Minus rausgehe.
Benitec Biopharma | 2,730 $
Avatar
30.10.20 09:01:02
Verstehe ich richtig, sonst wolltest du bereits nach 4 Tagen schon rausgehen?
Bei solchen Werten braucht man manchmal monatelang Geduld bis sie zünden, dann aber richtig.
Es gibt natürlich welche (z.B. MIRAGEN) die schon nach 3 Tagen nach der Threaderöffnung zünden oder wie CASSAVA innerhalb von wenigen Wochen eine große Kurslücke nach oben schließen, aber das ist nicht die Regel.
Benitec Biopharma | 2,320 €
1 Antwort
Avatar
30.10.20 13:55:45
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.544.967 von Malecon am 30.10.20 09:01:02Nein nicht nach 4 Tagen. Habe eher mit einem langsamen rebound gerechnet aber lief dann immernoch weiter runter unter Jahrestief. Aber das schiebe ich jetzt auch mal auf den Markt, wegen COVID usw. Ist ne kleine Position, die lasse ich jetzt erstmal laufen. Dank deiner Erklärung.
Benitec Biopharma | 2,320 €
Avatar
09.11.20 21:07:40
Steigt jetzt wieder.
Benitec Biopharma | 2,840 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

BENITEC Biopharma Inc - Kombinierer von Ribonukleinsäure-Interferenz mit Gentherapie