checkAd

    Orderbuch Freiverkehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.20 16:42:21 von
    neuester Beitrag 04.11.20 15:05:45 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.333.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 420
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2NB551 · WKN: A2NB55 · Symbol: CT4
    0,0700
     
    EUR
    -9,68 %
    -0,0075 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    11.389,00+11,84
    56,67+10,86
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    41,00-12,77
    33,23-15,75
    3,1100-17,51
    2,9900-23,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.20 16:42:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Orderbuch von einem Nebenwert im Düsseldorfer Freiverkehr einzusehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.20 20:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.571.578 von gnuldi am 02.11.20 16:42:21
      Zitat von gnuldi: Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Orderbuch von einem Nebenwert im Düsseldorfer Freiverkehr einzusehen?


      Nein, ein einsehbares Orderbuch gibt's nur in Xetra (Level 2 Daten).

      Wer sollte überhaupt bei so einer Nebenbörse Orders einstellen, außer wenn sie ganz marktnah gelegt werden, um möglichst bald ausgeführt zu werden?

      Vor ein paar Jahren habe ich stark Offene Immobilienfonds i.L. (also in Liquidation, das waren dies geschlossenen ab 2009 / 2010) getradet. Durch intensives beobachten kriegt man dann schon mal ein Gefühl, wo z.B. an der Fondsbörse Hamburg nennenswerte Orders lagen.

      Aber insgesamt ist das alles nicht tauglich als einfaches, tägliches Hilfsmittel.

      Das Xetra Orderbuch ist nur bei kleineren Aktien richtig hilfreich. Und da wäre man auch hilflos ohne!

      Denn bei DAX Werten kann sich alles schneller ändern als man schauen kann, also vermeintliche starke Hände, Mauern, Iceberg-Orders usw. ... :rolleyes:
      fox e-mobility | 1,000 €
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 15:05:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, einsehbares Orderbuch gibt es nur im Xetrahandel.
      gnuldi meinte bestimmt Nebenwerte, die nur oder hauptsächlich in Düsseldorf gehandelt werden.

      Man wäre ja schon froh, wenn die Nebenbörsen vorliegende Orders in die Taxierungen einfließen lassen.
      In Stuttgart und Düsseldorf funktioniert das recht zuverlässig und zeitnah.
      Berlin ist da manchmal etwas langsam und Frankfurt hat zum Teil eine Praxis, nicht handelbare Taxierungen anzuzeigen. Das kommt wohl auch dadurch zu Stande, dass Frankfurt ähnlich wie Xetra oder Tradegate taxiert, was dann zum jeweiligen Zeitpunkt handelbar wäre, aber die Taxierung dann längere Zeit stehen bleibt und sich unterdessen die Lage im Xetraorderbuch geändert hat.
      fox e-mobility | 1,000 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,88
      -0,37
      +1,09
      -1,35
      -3,16
      +6,33
      +1,07
      +3,92
      -1,57
      Orderbuch Freiverkehr