checkAd

Positionstrading @ Dow Jones, NDX, DAX & WTI (Seite 6)

eröffnet am 10.11.20 03:11:47 von
neuester Beitrag 13.03.21 20:02:04 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
04.03.21 23:52:28
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.129.086 von massoud am 22.02.21 05:17:50
16. Signaltag für den Dow am 26.02.2021
Der 26.02. war ein direktes Tief im Dow. Hier waren über den Sk fast exakt +2% möglich.
Recht starke Performance innerhalb eines Tages.






Die erwartete, spannende Zeit ab KW 8 entfaltet sich von Tag zu Tag, die Vola hat wieder deutlich zugenommen. Ein Eldorado für kurzfristig Orientierte, auch wenn der 24.2. eine Bullenfalle markierte. Bezogen auf den 17.2. war das aber kein nachhaltiger Bruch des Topps. Ein Tag genügt einfach nicht, daher liegt die Betonung fast immer auf nachhaltig. Eher nachhaltig waren die Kurse dieser Woche, welche wiederum nicht das Topp vom 17.2. knacken konnten, bezieht man nun die 3 Tage, 19., 22.+23.2 mit ein, waren das fünf Tage an denen der Dow nicht über dieses Topplevel kam, was sich auch an den fallenden Hochs ( diese Woche) zeigte.
Grundsätzlich schaut es derweil nicht so dolle aus, aber ich denke, es wird sich langsam wieder beruhigen, ergo ...
DAX | 13.981,50 PKT
Avatar
13.03.21 18:32:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.129.086 von massoud am 22.02.21 05:17:50
17. Signaltag für den Dow Jones am Freitag, dem 05.03.2021
Erneut, was für eine Woche!
Sehr starkes, schönes Signal gewesen. Über den Sk wurde -1 T. ein Boden erreicht.
Der 5.3. selbst bot intraday die Chance, die Tiefs erneut zu kaufen. Es endete in einem
Intraday-Reversal, welches der Boden für die Rallye über die ganze, darauffolgende Woche darstellte.
Über den Sk vom 4.3. bis zum Hoch und Sk am vergangenen Freitag gab es + 1.854 Punkte, +6%.
Etwas mehr über die Volatilität des 4.3.

Ich bin gespannt wie der Montag/Dienstag verlaufen wird. Aktuell sind wir oben ausgebrochen,
aber irgendwie erinnert mich das an WTI Anfang der Woche. Sehr starkes Kursverhalten,
ähnliche Kursformationen und ebenfalls ein bullisches Break über den SK. Daher frage
ich mich, ob ein zunächst starker Montag ( Futures) nicht doch über den Tag und zu Handels-
beginn stärker verkauft wird ?



DAX | 14.502,39 PKT
2 Antworten
Avatar
13.03.21 19:22:19
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.447.634 von massoud am 13.03.21 18:32:33Daher frage ich mich, ob ein zunächst starker Montag ( Futures)
nicht doch über den Tag und zu Handelsbeginn stärker verkauft wird ?


Ausserdem frage ich mich, ob es a) nur eine b-Welle aufwärts war, ähnlich der Bewegung 23./24.2.
und b) ob sich die aktuelle Formation schlussendlich als ein Broadening Topp herausstellt?!
Das wird dann der Fall sein, kommt es zu sehr stark fallenden Kursen, die dann nicht überraschen
sollten. Es spricht einiges dafür, dass dem so kommen kann, nicht zuletzt die annähernd gleichlange
Wellenbewegung. Zuzüglich dessen gibt es im Grunde auch noch ein Signal von gut 70% zum Freitag.
Anfang der Woche wird es sich herausstellen, ob aus der Performance, " jeder kleine Dip wird gekauft",
dann nicht " jedes kleine Hoch wird verkauft" wird.
Diese Möglichkeit dessen wird platt gemacht, entsteht einfach eine Konsolidierung auf hohem Niveau.


DAX | 14.502,39 PKT
1 Antwort
Avatar
13.03.21 19:40:31
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.129.086 von massoud am 22.02.21 05:17:50
18. Signaltag für WTI am 08.03.2021
In der Nacht von Sonntag auf Montag, erreichte WTI sein bisheriges Hoch der vergangenen Tage.
D.h. auf Sk Basis wurde das Hoch -1T. erzielt. Der 8.3. war über die Nacht ein Hoch in der Volatilität,
welches deutlich verkauft wurde. In der ganzen Spanne lagen 480 Pips drinne, das waren -7%.
Über den Sk des Dienstags immerhin 208 Pips, ~ -3,15%. Die ganze Woche über wurde das letzte
Hoch noch nicht wieder erreicht.

DAX | 14.502,39 PKT
1 Antwort
Avatar
13.03.21 19:47:16
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.448.048 von massoud am 13.03.21 19:40:31Sorry ... Über den Sk des Dienstags ...
das war natürlich der Freitag, 5.3. ...
DAX | 14.502,39 PKT
Avatar
13.03.21 20:02:04
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.447.928 von massoud am 13.03.21 19:22:19Aha, und dann besteht ja im Grunde auch noch ein "fait accompli".
Das zumindest meinte öfters der sehr geehrte Herr Kostolany.
Die 1.900 Milliarden der Demokraten sind durch und auf dem Tisch ...
DAX | 14.502,39 PKT


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Positionstrading @ Dow Jones, NDX, DAX & WTI