checkAd

    Nasdaq OTC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.20 19:33:29 von
    neuester Beitrag 02.12.20 10:54:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.335.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 19:33:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was hat es aktuell damit auf sich?

      Ich verstehe es einfach nicht. Waren die mal im OTC- Markt aktiv und beschränken sich nun darauf Aktien von OTC Markets und OTCBB (Finra) mehr oder weniger detailliert „anzuzeigen“.

      Wenn Key Data vorhanden, dann als Exchange: Other OTC.

      ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 22:41:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Musst schon schreiben um welchen Wert es geht!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 09:45:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      es geht mir nicht speziell um einzelne Werte, sondern um das „Segment?“, den „Markt?“ Nasdaq OTC, falls es dieses gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 14:26:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.900.292 von IFHXI am 01.12.20 09:45:54Das OTC Bulletin Board (OTCBB) ist ein amerikanisches Handelssystem, auf der außerbörsliche Handelsgeschäfte (OTC – Over the counter) festgehalten werden. ... Am OTC Bulletin Board der NASDAQ werden die Aktien unter dem Symbol NDAQ gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 18:09:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zur Klarstellung: Es gibt kein OTC Bulletin Board der NASDAQ. Anderslautende Darstellungen, teilweise auch auf Wikipedia zu finden, sind falsch.
      Das OTCBB ist eine Handelsplattform, die kein Bestandteil der Nasdaq ist. Am OTCBB gehandelte Aktien sind keine an der Nasdaq gehandelte Aktien. Es ist lediglich ein Service der Nasdaq, daß man sich auf der Nasdaq-Seite auch die Kurse von Aktien anzeigen lassen kann, die am OTCBB gehandelt werden oder daß bestimmten Brokern technische Unterstützung gegeben wird, solche Aktien zu handeln.
      Wenn man also eine an der OTC gehandelte Firma findet, die behauptet, sie wäre an der Nasdaq gelistet oder die auf ihrer Homepage den aktuellen Kurs als Nasdaq-Kurs ausweist, dann hat man es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Betrügern zu tun.
      Deshalb warnt auch die SEC: "Fraudsters often claim or imply that an OTCBB company is a Nasdaq company to mislead investors into thinking that the company is bigger than it is."
      https://en.wikipedia.org/wiki/OTC_Bulletin_Board
      https://www.sec.gov/reportspubs/investor-publications/invest…

      Ein paar solcher Betrügerfirmen habe ich es schon mit Androhung von Strafanzeige ausgetrieben, sich als Nasdaq-notiert auszugeben. Die mußten ihre Angaben auf der Homepage korrigieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 10:47:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für die Hilfe! „Service“ war auch mein Gedanke. Weitere Nachforschungen waren dann aber verwirrend.

      ---

      Ich habe noch eine uralte Depotleiche, welche ich steuerlich verwerten möchte:

      CBPI / A1C829 / US16890Y1047 / China Botanic Pharmaceutical Inc.

      ‚Angezeigt‘ bei OTCBB und OTC Markets. Wo ‚gelistet‘ ist mir noch nicht ganz klar. Direkt bei OTCBB wird sie nicht als Other-OTC / NBB (non-Bulletin Board) angezeigt.

      Der Broker bei dem sie aktuell liegt zeigt als Handelsplatz „FINRA other OTC“ an.

      Lynx, welcher sich als OTC- Broker brüstet gefragt sagt, dass sie sich aber am Grey- Market befindet. Also scheinbar noch eine Stufe tiefer.

      ---

      Ist jemand, der in diesen Segmenten aktiv ist so nett, evt. auch Borealis, mal zu testen, ob dessen Broker diese Aktie handeln und mir diesen zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 10:54:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wiki:

      "Securities that are not listed on any stock exchange nor formally quoted on OTC Markets or OTCBB are considered to be in the Grey Market. Unsolicited transactions are processed independently and not centrally listed or quoted. Trades are reported to a self-regulatory organization (SRO), which then passes the data on to market data companies. The Grey Market is also called OTOTC or Other OTC."

      Muss mich mal weiter schlau machen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq OTC