Zertifikat

eröffnet am 30.11.20 21:20:51 von
neuester Beitrag 30.11.20 23:58:48 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
30.11.20 21:20:51
Hallo,

ich will gerne mit Zertifikaten handeln, short and long.

Wie finde ich passende Zertifikate zu einer Aktie? Bei WO hab ich für Bitcoin Group nur drei gefunden. Ich würde gerne auch shorten bei kleinen Werten...

Faktor Zertifikat auf Bitcoin Group 2,00x Long Open End (MS)Zertifikat

Kann ich es jederzeit während des Handelns verkaufen?
Wie erfolgt die Abrechnung, falls ich verliere?

danke für die Beantwortung der Anfängerfragen. Nur bei dem pdf Dokument der bank ist viel Bla bla.
1 Antwort
Avatar
30.11.20 23:58:48
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.895.837 von Polymorph2020 am 30.11.20 21:20:51Zertifikate ist der Oberbegriff – was für eine Art Zertifikat möchtest du denn haben? Knock-out/ Hebel, Faktor, Bonus, Diskount, ....

In Deinem Beispiel also ein Faktorzertifikat.

Bei einem Nebenwert wie Bitcoin Group kann es gut sein, dass es nur 3 Fakorzertifikate gibt.
Knock out Zertifikate hingegen gibt es schon 70 Stück.

Handeln kannst du sie in der Regel alle Montag - Freitag von 8 - 22 Uhr.
In dieser Zeit stellt der Emittent durchgehend Kurse.
Viele Zertifikate laufen unbegrenzt, daher kommt es meist nur zur Abrechnung durch den Emittenten, wenn das Zertifikat keinen Wert mehr aufweist.


Bevor du allerdings auch nur ein einziges Zertifikat kaufst, solltest du dich doch ein wenig mit der Funktionsweise beschäftigen.
Sprich trotzdem mal das langweilige „Blabla“ PDF des Emittenten lesen oder einfach mal die Funktionsweise von verschiedenen Zertifikaten googeln.

Viel Erfolg


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Zertifikat