checkAd

    Kuya Silver startet mit Silberförderung in Peru durch (Seite 5)

    eröffnet am 04.12.20 13:05:10 von
    neuester Beitrag 12.04.24 10:43:34 von
    Beiträge: 177
    ID: 1.335.507
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.503
    Aktive User: 0

    ISIN: CA50149R1073 · WKN: A2QELV · Symbol: KUYAF
    0,3150
     
    USD
    +6,67 %
    +0,0197 USD
    Letzter Kurs 25.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 18

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 17:06:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Jetzt läuft es. Aktuell fast 40 Cent. Das ist nicht jur für kuya gut, auch für elbm.👍👍👍👍👍👍
      Kuya Silver Corporation | 0,290 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.23 18:13:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      Kuya Silver Corporation: Kuya Silver und Canadian Silver Hunter geben den Abschluss einer Vereinbarung bekannt, nach der Kuya Silver Konzessionsgebiete im Distrikt Cobalt (Ontario) von Canadian Silver Hunter erwirbt
      Kuya Silver erweitert das Projekt Silver Kings durch die Konsolidierung des Silver Centre-Gebiets

      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - 29. März 2023) - Kuya Silver Corporation (CSE: KUYA) (OTCQB: KUYAF) (FWB: 6MR1) (das "Unternehmen" oder "Kuya Silver") und Canadian Silver Hunter Inc. (TSXV: AGH. H) ("CSH") (zusammen die "Parteien") freuen sich, bekannt zu geben, dass sie eine Vereinbarung (die "Vereinbarung") über den Erwerb eines Konzessionsgebiets mit einer Gesamtfläche von 1746 Hektar durch Kuya Silver im Gebiet Silver Centre (Teil des Bergbaugebiets Greater Cobalt (Ontario) von CSH unterzeichnet haben.

      Höhepunkte:

      Weitere Konsolidierung der Bergbaulager Cobalt und Silver Centre unter Kuya Silver, einschließlich der historischen Minen Keeley und Frontier, die fast 20 Millionen Unzen Silber und 3,3 Millionen Pfund Kobalt auf den Konzessionsgebieten produzierten (Sergiades 1968)
      Zu den Bohrergebnissen von 2012 bis 2018 von früheren Betreibern gehörten:
      243 g/t Silber, 0,19 % Kobalt auf 3,02 Metern (einschließlich 1.473 g/t Silber, 0,68 % Kobalt auf 0,34 Metern) in Bohrloch KF-KD-0005 (2017)
      120 g/t Silber, 0,02 % Kobalt auf 4,4 Metern, einschließlich 1.435 g/t Silber, 0,10 % Kobalt auf 0,3 Metern in Bohrloch CSH12-03 (2012)
      814 g/t Silber auf 1,34 Metern in Bohrloch FCC-18-0045 (2018)
      Jüngste Bohrungen im Gebiet Campbell-Crawford sowie frühere Arbeiten im Silver Centre zeigen das mineralisierende Potenzial der Verwerfungen. Es gibt mehrere ungetestete oder vielversprechende, aber unvollständig getestete Fehler im Bereich des Silver Centers
      David Stein, President und CEO von Kuya Silver, sagte: "Diese Akquisition ist für das gesamte Projekt Silver Kings von großer strategischer Bedeutung und wird eine großartige Ergänzung zu unserem bereits umfangreichen Landpaket im Distrikt sein. Das Gebiet Silver Centre war in der Vergangenheit ein wichtiges Silber-Kobalt-Produktionszentrum, und es gibt eine beträchtliche Menge an historischen Bergbau- und Explorationsdaten, die ausgewertet werden müssen. Hier gibt es günstige Ziele mit Potenzial für neue Entdeckungen."

      David Lewis, Exploration Director bei Kuya Silver, sagte: "Mit unserem jüngsten Erfolg im Gebiet Campbell-Crawford freuen wir uns sehr, das Gebiet Silver Centre vollständig in unser Konzessionsgebiet Silver Kings zu integrieren. Wir haben hier mehrere Zielgebiete, die auf der Grundlage unseres aktualisierten Verständnisses der Kontrollen der Silber-Kobalt-Mineralisierung Folgearbeiten rechtfertigen, und ich freue mich darauf, dieses Gebiet weiterzuentwickeln."

      Silberner Mittelbereich

      Das Gebiet Silver Centre beherbergt die Minen Keeley und Frontier, die in der Tiefe zusammengeführt wurden und zusammen 19,1 Millionen Unzen Silber sowie signifikantes Kobalt und Nickel produzierten. Die Mineralisierung befindet sich in erster Linie in den Verwerfungszonen oberhalb und unterhalb der schichtartigen Nipissing-Diabas-Schwelle, und die neu erworbenen Konzessionsgebiete beherbergen weitere unerprobte Verwerfungsstrukturen, insbesondere im Westen und in der Tiefe (Abbildung 1). Der Abbau beschränkte sich hauptsächlich auf den oberen Kontakt der Diabasschwelle, aber kleinere Abbaustätten unterhalb der Schwelle durchschnitten eine schmale, aber sehr hochgradige Silbermineralisierung. Die Mehrzahl der mineralisierten Verwerfungen oberhalb der Diabasschwelle wurde nie in der Tiefe getestet.

      Cannot view this image? Visit: https://images.newsfilecorp.com/files/5945/160210_bd75c9c274…

      Abbildung 1: Karte des Bergbaugebiets Silver Centre im Kobaltbergbaugebiet in Ontario, einschließlich der aktualisierten Position des Konzessionsgebiets und der zusammengestellten Erzgänge aus den Minen Keeley und Frontier. Ein vertikaler Ost-West-Abschnitt der Mine Keeley, der die relative Position der Mineralisierung zur Nipissing Diabase-Schwelle zeigt, ist enthalten. Oberhalb der Schwelle im Westen und unterhalb der Schwelle besteht ein erhebliches Potenzial für eine weitere Mineralisierung.

      Eine erweiterte Version dieser Grafik finden Sie unter:
      https://images.newsfilecorp.com/files/5945/160210_bd75c9c274…

      Eckdaten der Akquisition


      Gemäß der Vereinbarung wird Kuya Silver als Gegenleistung für die Übertragung der Konzessionsgebiete 1.666.667 Stammaktien von Kuya Silver an CSH ausgeben (berechnet zu einem Preis von 450.000 $ zu einem Preis von 0,27 $ pro Aktie, basierend auf einem volumengewichteten Durchschnittskurs der 20-Tage, die an der Canadian Securities Exchange ("CSE") gehandelt werden und am 23. März 2023 enden). Alle diese Aktien unterliegen einer gesetzlichen Wiederverkaufsbeschränkung von vier Monaten und einem Tag ab dem Ausgabedatum. Darüber hinaus haben die Parteien vereinbart, dass 25 % der Aktien einer Mindesthaltedauer von sechs Monaten und 25 % der Aktien einer Mindesthaltedauer von neun Monaten unterliegen. CSH wird eine Lizenzgebühr in Höhe von 2 % auf die Netto-Schmelzerträge einbehalten, die aus einer zukünftigen kommerziellen Produktion aus diesen Konzessionsgebieten zu zahlen sind. Die Electra Battery Materials Corporation ist als ehemaliger Inhaber einer Option von CSH auf die Konzessionsgebiete ebenfalls Unterzeichner der Vereinbarung.

      Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die CSE und der TSX Venture Exchange und der Erfüllung dieser Anforderungen.

      Referenzen

      Sergiades, A.O. 1968. Silber-Kobalt-Calcit-Erzganglagerstätten in Ontario; Ontario Department of Mines, Mineral Resources Rundschreiben Nr. 10, 498 S.

      Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle

      Die ersten Kobaltproben aus den Jahren 2017 und 2018 wurden bei AGAT Laboratories oder ALS Laboratories analysiert. Proben, die von AGAT Laboratories verarbeitet wurden, wurden durch Natriumperoxidfusion verarbeitet und mit ICP-OES oder ICP-MS analysiert. Hochgradiges Silber wurde verifiziert und mittels 3-Säure-Aufschluss und ICP-OES-Finish aufbereitet. Die von ALS Laboratories aufbereiteten Proben wurden mit Königswasser aufgeschlossen und mittels AA und ICP-AES analysiert und auf 1.500 g/t Silber begrenzt. Overlimit-Proben wurden mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss an 30-g-Proben aufbereitet.

      Die Canadian Silver Hunter-Proben aus dem Jahr 2012 wurden von AGAT Laboratories analysiert. Die Proben wurden mit Königswasser aufbereitet und mit ICP-OES analysiert.

      Offenlegung gemäß National Instrument 43-101

      Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von David Lewis, P.Geo., Exploration Director von Kuya Silver und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

      Über Kuya Silver Corporation

      Kuya Silver ist ein in Kanada ansässiges Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Weiterentwicklung von Edelmetallprojekten in Peru und Kanada gerichtet ist.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      David Stein, Präsident und Chief Executive Officer
      Telefon: (604) 398-4493
      info@kuyasilver.com
      www.kuyasilver.com

      Über Canadian Silver Hunter, Inc.

      Canadian Silver Hunter Inc. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration von Silber, Kobalt, Nickel, Kupfer und Gold in Ontario und Quebec gerichtet ist.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Jeffrey Hunter, Präsident und Chief Executive Officer
      Telefon: (416) 707-4230
      jhunter@cshi.ca
      www.canadiansilverhunter.ca

      Hinweis für Leser

      Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die "zukunftsgerichtete Informationen" darstellen, einschließlich Aussagen über die Pläne, Absichten, Überzeugungen und aktuellen Erwartungen des Unternehmens, seiner Direktoren oder seiner leitenden Angestellten in Bezug auf die zukünftigen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens. Die Wörter "können", "würden", "könnten", "werden", "beabsichtigen", "planen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "erwarten", "müssen", "als nächstes", "vorschlagen", "neu", "potenziell", "prospektiv", "anstrebend", "zukünftig", "verge", "günstig", "implizieren" und "laufend" sowie ähnliche Ausdrücke, die sich auf das Unternehmen oder sein Management beziehen, sollen solche zukunftsgerichteten Informationen kennzeichnen. Ohne die Allgemeingültigkeit der vorstehenden Aussagen einzuschränken, handelt es sich bei jeder Erörterung des Potenzials von Explorationszielen um zukunftsgerichtete Informationen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, keine Garantie für zukünftige Geschäftsaktivitäten darstellen und Risiken und Unsicherheiten beinhalten, und dass die zukünftigen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von jenen abweichen können, die in den zukunftsgerichteten Informationen beschrieben wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schwankungen der Marktpreise, Erfolge der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche zukunftsgerichteten Informationen als richtig erweisen werden, und daher wird den Lesern empfohlen, sich auf ihre eigene Einschätzung der Risiken und Unsicherheiten zu verlassen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

      Die Canadian Securities Exchange und die Investment Industry Regulatory Organization of Canada übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

      Die Quellversion dieser Pressemitteilung finden Sie unter https://www.newsfilecorp.com/release/160210
      Kuya Silver Corporation | 0,249 €
      Avatar
      schrieb am 29.03.23 18:04:33
      Beitrag Nr. 135 ()
      Da geht wohl vielleicht jemand über die Wupper. Und verabschiedet sich.
      Sieht nicht gut aus für Canadian Silver Hunter.
      Gut für Kuya. :-)
      Kuya Silver Corporation | 0,249 €
      Avatar
      schrieb am 29.03.23 17:59:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      Kuya Silver und Canadian Silver Hunter geben den Abschluss einer Vereinbarung bekannt, wonach Kuya Silver Konzessionsgebiete im Distrikt Cobalt (Ontario) von Canadian Silver Hunter erwirbt @newsfile/kuya-silber-und-kanadischer-silber-jäger-ankündigen-exekution $KUYAF $KUYA $6MRD.1 $CA 50149R1073 #news/Bergbau
      Kuya Silver Corporation | 0,249 €
      Avatar
      schrieb am 23.03.23 10:28:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sehr zufrieden momentan
      Kuya Silver Corporation | 0,251 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.23 15:26:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      21 Prozent aktuell 24 Cent. Macht Hoffnung.
      Kuya Silver Corporation | 0,203 €
      Avatar
      schrieb am 10.03.23 15:25:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.447.860 von WernerD1407 am 10.03.23 14:53:08Da kann ich euch nur zustimmen. Momentan kann man in Tranchen nachkaufen. Ich denke wir stehen auch vor einem neuen Rohstoffzyklus.
      Schönes Wochenende allen
      Kuya Silver Corporation | 0,158 €
      Avatar
      schrieb am 10.03.23 14:53:08
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.441.941 von Schironimo am 09.03.23 20:00:33Ich sehe es ähnlich wie StefanJansen. "Eigentlich" eine gute Zeit für Investoren. Als solche hat man auch eine völlig differenzierte Perspektive versus Spieler, kurzfristige Spekulaten, Daytrader usw. Rohstoffe werden geshortet; das hat meistens nichts mit den eigentlichen Absicherungsgeschäfte der Miner, Hersteller usw. zu tun. Für einen Investor ist es "eigentlich" egal, wenn es wieder mal gehörig kracht im Gebälk. Siehe zb. Nickel. Der totatale Wahnsinn vor genau einem Jahr. Und heute steht der Kurs, nach diesem "Wahnsinn", wieder ziemlich genau dort wo er vor diesem Geschehnis, stand. Also "eigentlich" egal.

      Rohstoffe werden selbstverständlich wieder nachgefragt. Und vor allem im Dekarbonisierungszyklus mehr als je zuvor. Da gehört Kobalt, Lithium, Silber, Uran uva dazu. Um realistische Preise zu erzielen müssen halt die großen Rahmenbedingungen wie Geopolitik, Zinsgespenst, (drohende Rezession) usw in Griff bekommen werden.

      Aber "eigentlich" eine gute Zeit für Investoren. Das stimmt, meiner Meinung nach, heute mehr als bisher. Vor allem in den letzten Jahren wo mit billigem Geld teilweise Sandburgen gebaut wurden. Siehe den Wahn in Silicon Valley. Diese werden nun zum Einsturz gebracht.
      Kuya Silver Corporation | 0,158 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.23 14:42:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wenn du bedenken hast! Warum besitz ELBM soviel Aktien? Kommt Zeit kommt Rat. 😊 Ich habe hier bei KuYa und auch bei ELBM kräftig nachgelegt.
      Kuya Silver Corporation | 0,158 €
      Avatar
      schrieb am 10.03.23 12:03:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.442.064 von StefanJansen am 09.03.23 20:15:31
      Zitat von StefanJansen: Für Investoren eigentlich jetzt eine gute Zeit.
      Na ja! Den Boden scheint der Aktienkurs ja noch nicht gefunden zu haben. Schaue ich mir den Chart an, dann befindet sich der Kurs weiter im freien Fall und hat bereits sein Allzeittief erreicht, die 50 Tage und 200 Tage Durchschnitte sind in weiter Ferne:


      Quelle: DerAktionär

      Ich lege hier erst nach, wenn der Boden gefunden ist. Langfristig bin ich ebenfalls positiv auf KUYA eingestellt.
      Kuya Silver Corporation | 0,158 €
      • 1
      • 5
      • 18
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Kuya Silver startet mit Silberförderung in Peru durch