checkAd

    Corona-Impfung, wer nimmt Teil? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.20 21:36:51 von
    neuester Beitrag 03.03.21 12:43:25 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.337.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 21:36:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wurde ja in Deutschland die erste Person geimpft, eine 101 Jahre alte Frau. In ihrer Situation würd ich mich auch impfen lassen, denn die kann ja fast nichts mehr verlieren in diesem Alter.
      Ich bin eher skeptisch und werde solange es noch geht die Impfung meiden, werde aber wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nicht hinweg kommen. Es wird ja keine Impfpflicht kommen, doch jeder der nicht geimpft ist, wird soweit eingeschränkt sein, dass man sich irgendwann gerne impfen lässt.
      Im Endeffekt eine indirekte Impfpflicht!
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 09:04:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.198.295 von gosinga430 am 26.12.20 21:36:51https://sz.de/1.5155887
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 09:30:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dein Heiliger Putin hat sich nicht impfen lassen.
      Jedoch seine Knechte lässt er impfen.
      Wie das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 09:53:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich lass mich impfen ..will wieder ohne einschränkung ins fitnesstudio gehen können:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 09:59:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.199.567 von borazon am 27.12.20 09:30:47Frag ihn doch mal, fahr mal hin. Er ist entweder in Moskau oder in Sotchi.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 10:25:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      2021 wird Spitze, denn wir bekommen eine Spritze.

      Die neuen Technologien haben uns schnell einen Impfstoff beschert. Lange Entwicklungszeiten
      gehören der Vergangenheit an, wenn sich die Pharmafirmen weltweit auf einen Impfstoff
      konzentrieren.

      Natürlich gibt es noch keine Langzeitstudien, aber je nach Alter ist es vernünftig sich impfen
      zu lassen. Für über 60-jährige ist es stark zu empfehlen.

      Als Mensch unter 40 würde ich erstmals die ersten Erfahrungen abwarten.

      Impfung, mach mit, vertraut der Forschung.
      Aber nicht der Politik.
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 10:51:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit meinem aktuellen Wissensstand werde ich mich impfen lassen.

      Allerdings gehöre ich als berufstätiger Steuerzahler zur letzten Gruppe, die geimpft wird.

      Ich wage trotzdem mal die Prognose, die Impfbereitschaft ist so gering, dass die ganzen Priorisierungen bald - Februar oder März - aufgehoben werden, weil die Impfbereitschaft so gering ist, dass sich jeder impfen lassen darf, der möchte.

      In meinem Umfeld wollen sich zwar die meisten impfen lassen, aber keiner "als Erster".
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 11:30:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.199.981 von Baldur74 am 27.12.20 10:51:59Ich werd wsl auch erst im Laufe des nächsten Jahres drankommen...
      Atilla Hilmann würd ich höchstpersönlich eine Dosis zahlen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 11:32:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.200.251 von gosinga430 am 27.12.20 11:30:29
      Zitat von gosinga430: Ich werd wsl auch erst im Laufe des nächsten Jahres drankommen...
      Atilla Hilmann würd ich höchstpersönlich eine Dosis zahlen!


      Zumindest eine Dosis gegen Dummheit, wenn er schon die Corona-Impfung ablehnt
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 19:40:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das grundsätzliche Problem bei allem menschlichen Tun, wenn Neuland betreten wird, ist, dass man sich niemals zu 100% sicher sein kann in Bezug auf unerwünschte Nebenwirkungen oder Fehler.

      Flugzeuge stürzen ab, Atomkraftwerke haben schwerwiegende Störungen, die radioaktiven
      Müllfässer in Gorleben rosten schon nach lächerlichen 30 Jahren, statt eine Million Jahre sicher zu liegen, Mikroplastik verpestet die Welt, Asbest, Motorverbleiung, Pestizide, Einschleppung fremder Organismen aus fernen Kontinenten, Klimaprobleme usw. Die Liste ist beliebig verlängerbar, bei der der Mensch sehr verantwortungslos gehandelt hat und immer noch handelt.

      Ein Menetekel war - einige werden sich noch erinnern - die Zulassung des Schlafmittels Contergan nach jahrelanger, intensiver Testung.

      Natürlich fand sich keine Frau im ersten Drittel ihrer Schwangerschaft, die sich darauf testen ließ, ob dieses Medikament ihrem ungeborenen Kind schaden könnte.

      Erst retrospektiv nach neun Monaten und tausenden mit Missbildung geborener Kinder, fand man die verheerende Nebenwirkung dieses Medikaments heraus.

      Das Unheimliche an dieser aktuellen Situation ist, dass Milliarden von Menschen nahezu gleichzeitig mit diesen neuartigen RNA- basierten Impfstoffen geimpft werden.

      Mit hier und da auftretenden allergischen Reaktionen hat man gerechnet, wobei bei der ersten Impfung der Mensch erst einmal sensibilisiert wird .Beim Zweitkontakt nach drei Wochen wird mit der Hauptwirkung auch die Nebenwirkung sehr viel stärker in Erscheinung treten.

      Langfristige Nebenwirkungen sind ziemlich gewiss auszuschließen, aber zu 100 % ?

      Eine starke Zäsur ist, wie auch in der Therapie mit energiereichen Strahlen, ob der Mensch seinen Fortpflanzungswunsch bereits abgeschlossen hat. Dann ist er nur noch sich selbst verantwortlich und nicht mehr für die Generationenkette seiner Kinder, Kindeskinder, Kindeskindeskinder usw.

      Daher ist es nur vernünftig, junge Erwachsene, Kinder und Jugendliche ohne gravierende Vorerkrankungen, die sowieso nicht schwer erkranken, zumindest vorerst nicht impfen zu lassen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.20 07:11:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich warte die Sachlage ab.

      Nach diesem Artikel über angeblich viele Kritiker an den Maßnahmen aus der Ärzteschaft sowieso.

      https://www.fr.de/panorama/corona-kritiker-arzte-aerztinnen-…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.20 10:09:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.204.360 von jambam1 am 28.12.20 07:11:05
      Zitat von jambam1: Ich warte die Sachlage ab.

      Nach diesem Artikel über angeblich viele Kritiker an den Maßnahmen aus der Ärzteschaft sowieso.

      https://www.fr.de/panorama/corona-kritiker-arzte-aerztinnen-…


      Ich habe den Artikel gelesen. Irgend welche mysteriösen Ärzte sind gegen Corona-Auflagen. Von Impfskepsis steht da nicht nicht wirklich was.

      Und ganz ehrlich viele Regeln sind tatsächlich unsinnig und schränken die Grundrechte ohne nutzen ein. Ein paar davon wurden auch schon von Gerichten kassiert.

      Beispiel: In unserer Hauptfußgängerzone herrschte 24h Maskenpflicht. Inzwischen wurde diese auf 12 Stunden verkürzt. Der Sinn nachts um 4 eine Maske zu tragen erschloss sich niemandem. Und ich hätte noch mehr offensichtlich unsinnige Beispiele.

      Gut finde ich die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr.

      Ich kenne Personen die Corona hatten. Eine normale Grippe ist für die Meisten schlimmer. Aber ich sehe auch die vollen Intensivstationen - das wiederum lässt mich die meisten Maßnahmen mittragen. - aber keine Unsinnigen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.20 07:09:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.773 von myhobbynr2 am 27.12.20 19:40:21OMG, natürlich kommen die Ökosozen wieder mit Contergan :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.20 11:03:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.218.934 von borazon am 29.12.20 07:09:28
      Zitat von borazon: OMG, natürlich kommen die Ökosozen wieder mit Contergan :keks:


      Bora, weder Öko noch Soze :laugh:

      Aber leider muss ich feststellen, dass der Mensch kaum in der Lage ist, etwas wirklich 100 % ig Sicheres hinzukriegen.

      Selbst die ehrenwertesten Fachleute, die mit ehrlicher Überzeugung verlauten, dass etwas zu 100 % sicher ist, haben sich schon bitterst geirrt.

      Was nutzt es der Menschheit, wenn ein solcher ehrenwerter Mensch sich dann die Kugel gibt, oder mit der Titanic untergeht, die Mitmenschen haben dann doch gelitten.

      By the Way:

      Da ich keinen Kinderwunsch mehr hege, und sowieso noch lange nicht an der Reihe sein werde,
      werde ich mich natürlich impfen lassen.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.12.20 21:02:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 19:10:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      https://amp.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-mehr-als-188-000-Gei…
      In Deutschland zurzeit 188k geimpft, während andere Länder wie Israel zum Bespiel schon
      um einiges weiter sind. Die Regierung hat es auch verabsäumt ausreichend Impfdosen von Biontech zu sichern. Obwohl man Biontech mit 375M gefördert hat, hat man es verabsäumt sich ein Sonderkontigent zu sichern.. und die EU setzte auf Firmen wie Sanofi, deren Impfstoff wsl erst Ende 2021 verfügbar ist!
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 19:18:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.206.412 von Baldur74 am 28.12.20 10:09:17
      Zitat von Baldur74: Eine normale Grippe ist für die Meisten schlimmer.


      Bitte unterlasse doch diese Fakenews hier, den Schwachsinn kann ich nicht mehr lesen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 19:25:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.261.930 von BigStoxx am 02.01.21 19:18:17Kennen Sie Personen die " symphtomlose " Grippe hatten? Ich nicht. Kennen Sie Menschen die Grippe hatten aber nach zwei Tagen wieder fit waren? Ich nicht. Bei Covid durchaus normal. Allerdings gibt es auch die sehr schweren Fälle bis hin zum Tod. Keine Frage.

      Ich kenne Fälle wo Menschen eine Grippe hatten und später Covid und die froh waren, dass es "nur Covid" war. Trotzdem hoffe ich jeden Tag, dass alle die ich kenne von diesem Covid verschont bleiben. Eben genau, weil es diese schweren Fälle gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 19:40:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.261.981 von Baldur74 am 02.01.21 19:25:55
      Zitat von Baldur74: Kennen Sie Personen die " symphtomlose " Grippe hatten? Ich nicht. Kennen Sie Menschen die Grippe hatten aber nach zwei Tagen wieder fit waren? Ich nicht. Bei Covid durchaus normal. Allerdings gibt es auch die sehr schweren Fälle bis hin zum Tod. Keine Frage.

      Ich kenne Fälle wo Menschen eine Grippe hatten und später Covid und die froh waren, dass es "nur Covid" war. Trotzdem hoffe ich jeden Tag, dass alle die ich kenne von diesem Covid verschont bleiben. Eben genau, weil es diese schweren Fälle gibt.


      Es gibt Fakten durch Studien, wenn einem die täglichen Fallzahlen und Berichte aus der Intensivmedizin nicht ausreichen, ich schick dir einen Link:
      https://www.pharmazeutische-zeitung.de/covid-19-ist-definiti…

      Und was persönliche Erfahrungen aus dem Umfeld angeht, meine Schwiegermutter ist mit 63 Jahren an Covid verstorben und nicht mit, Schwiegervater hat schwere Nebenwirkungen bis heute, topfit gewesen. Und nun?
      Oder mal ein krasser Fall eines NBA-Stars:https://www.ran.de/us-sport/nba/news/nba-karl-anthony-towns-…
      Nur weil es in deinem Umfeld anders aussieht, heißt das nichts. Ganz entscheidend ist die Viruslast, wer einer hohen Viruslast ausgesetzt war, der erkrankt auch schwerer, wer nur kurz Kontakt hatte mit einem infizierten, der wird womöglich eine geringe Menge abbekommen und merkt fast nichts, da das Immunsystem reagieren kann.
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 16:36:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      https://www.google.at/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/coro…
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!
      Einschränkung des Bewegungsradius innerhalb 15km
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 17:29:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun, wer sich impfen lassen will, soll das tun.

      Ich erinnere mich noch gut an die sogenannte Schweinegrippe, gegen die ja auch holterdipolter ein Impfstoff entwickelt wurde und als Allheilmittel gepriesen wurde.

      Wegen der behäbigen deutschen Bürokratie waren andere Länder, wie Schweden oder Frankreich, viel flotter mit dem Impfen.
      Bis sich dann herausstellte, dass viele Geimpfte, besonders viele Kinder, an einer unheilbaren Krankheit litten, nämlich der Narkolepsie. Diese Krankheit wird man sein Leben lang nicht mehr los.
      Anschließend wurden die Millionen Impfdosen, die Deutschland mit Steuergeldern gekauft hatte, vernichtet - wieder aus dem Steuertopf.

      Ich jedenfalls werde mich nicht impfen lassen, zumal gar nicht feststeht, wie lange der "Schutz" der Impfung reicht und ob nicht durch Mutation des Virus' ständig neue Impfungen erforderlich sein werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 17:42:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.296.156 von Silverager am 05.01.21 17:29:24Mein Cousin war damals in Schweden und im Kindergarten seiner Kinder wurde fast eine Zwangsimpfung durchgeführt. Einige der Kinder leiden noch heute davon.. Eine Besondere Art der Schlafkrankheit glaub ich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 20:55:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.296.435 von gosinga430 am 05.01.21 17:42:02
      Zitat von gosinga430: Einige der Kinder leiden noch heute davon.. Eine Besondere Art der Schlafkrankheit glaub ich.

      Ja, das ist die Narkolepsie, unheilbar.
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 09:05:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      hab ich vom MdBJuppZupp gestohlen + unterschreib das sofort!!!!!!!
      Gelesen, für Gut befunden und kopiert:
      Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:
      - Für uns Reisende war eine Impfplicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
      - Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
      - Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
      - Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
      - Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
      - und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
      Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
      - eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
      - Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
      - Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.
      Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?
      Leute, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Wollen wir die Situation wirklich lösen - oder wollen wir nur die geliebte, kritische Opferrolle gegenüber der bösen, bösen Regierung nicht aufgeben?

      übrigens ich lass mich impfen so schnell es eben geht !!!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 13:20:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.303.860 von lyta am 06.01.21 09:05:36
      Zitat von lyta: übrigens ich lass mich impfen so schnell es eben geht !!!!

      Dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden.
      Ich aber nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 19:49:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.426 von Silverager am 06.01.21 13:20:08Jeder sollte frei entscheiden können, ob man geimpft wird oder nicht. Solange es für mich nicht dringend notwendig ist, steh ich auch an der Seitenlinie. Aber in gewisser Hinsicht hat Lyta schon recht!
      Avatar
      schrieb am 07.01.21 13:24:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.303.860 von lyta am 06.01.21 09:05:36Problem heute ist !

      Frueher hat der Testphase 8-10 Jahre gedauert, heute nur ein paar Monate :cry:

      Zuden wurstelt heute Bil Gates und Elon Musk darin herum ....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.21 16:50:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.326.462 von Keilfleckbarbe am 07.01.21 13:24:30
      Zitat von Keilfleckbarbe: Problem heute ist !

      Frueher hat der Testphase 8-10 Jahre gedauert, heute nur ein paar Monate :cry:

      Zuden wurstelt heute Bil Gates und Elon Musk darin herum ....


      Wieso paar Monate?...die letzte Testphase läuft doch gerade... mit ca 7 milliarden "Freiwilligen"
      Avatar
      schrieb am 07.01.21 22:32:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.326.462 von Keilfleckbarbe am 07.01.21 13:24:30Übrigens, Elon ist mittlerweile der reichste Mensch der Welt!
      Avatar
      schrieb am 08.01.21 11:42:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.21 19:48:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das geht ja flott. Immerhin schon über 400.000 Menschen innerhalb von knapp drei Wochen in der Langzeit-Versuchs-Phase.
      Wenn das Impfen in diesem rasenden Tempo weitergeht, dann ist ja schon nach fünf Jahren die Hälfte der deutschen Bevölkerung geimpft.
      Danach wird die Regierung sicher darüber nachdenken, den Lockdown gaaanz vorsichtig zu lockern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 18:15:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.355.985 von Silverager am 08.01.21 19:48:19
      Zitat von Silverager: Das geht ja flott. Immerhin schon über 400.000 Menschen innerhalb von knapp drei Wochen in der Langzeit-Versuchs-Phase.
      Wenn das Impfen in diesem rasenden Tempo weitergeht, dann ist ja schon nach fünf Jahren die Hälfte der deutschen Bevölkerung geimpft.
      Danach wird die Regierung sicher darüber nachdenken, den Lockdown gaaanz vorsichtig zu lockern.


      „Noch ist unklar, ob eine Impfung nur schwere Fälle von Covid-19 verhindert oder auch die Ansteckung mit dem Virus“ ok das sind ja mal gute Aussichten für einen zugelassenen Impfstoff..
      Ist hier jemand unterwegs der schon geimpft ist?
      Lg
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 11:01:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      ja..es gibt einen eigenen sred dafür >>>https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1337591-neustebe…
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 17:45:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.21 16:52:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.21 10:11:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.441.701 von lyta am 14.01.21 16:52:54Also wenn ich die weit aufgerissenen Augen dieses herumhampelnden Menschen sehe, der uns da die Impfung förmlich einbläuen will, wird mir erst recht mulmig.
      Avatar
      schrieb am 15.01.21 15:17:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.21 18:00:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am 20.01. 2021 ("zufällig" zeitgleich mit der Inauguration von Biden) erklärt, dass die PCR-Tests keine Infektionen anzeigen können.

      https://www.who.int/news/item/20-01-2021-who-information-not…

      Eigentlich eine Sensation, von der man im Mainstream natürlich nichts hört und sieht.

      Damit müsste der Bundestag die sogenannte "epidemische Lage von nationaler Tragweite"sofort für beendet erklären und den Lockdown auf der Stelle aufheben.

      Denn jeder positive Drosten-PCR-Test wird hierzulande fälschlich als "Neuinfektion" deklariert und für die sogenannte "Inzidenz" herangezogen, obwohl die allermeisten Getesteten keine Krankheits-Symptome aufweisen und folglich gar nicht krank sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.21 20:29:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.584.573 von Silverager am 24.01.21 18:00:06Versteh ich das dann richtig, dass der Pcr-Test dann auch bei x-beliebigen Viren anschlagen kann, zb bei Grippeviren? Dies könnte ein Grund sein, weshalb es heuer nahezu keine Grippeerkrankten gibt..
      Lg 🦌
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 05:59:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.585.902 von gosinga430 am 24.01.21 20:29:53Nein, das wohl nicht. Dazu unterscheiden sich Grippe-Viren von Corona-Viren doch zu sehr.

      Wo die alljährlichen Grippe-Erkrankungen oder auch die Grippe-Toten geblieben sind: keine Ahnung.
      Die werden jetzt wohl der Einfachheit halber zu den Corona-Toten gezählt.

      Oder es ist ein Wunder geschehen, und die gewöhnliche Grippe ist erstmals seit Hunderten von Jahren komplett verschwunden. :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 20:01:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Könnte man direkt mit einem Dixiklo kombinieren :)

      https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Schrei-Kabine-…
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 13:07:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Österreich geht mal wieder den eigenen Weg
      Coronavirus: Österreich will sich bei Impfstoffen nicht mehr auf EU verlassen. "Die Europäische Arzneimittelagentur ist zu langsam bei den Zulassungen für Impfstoffe. Österreich wird deshalb eng mit Dänemark und Israel bei der Erforschung und Produktion von Impfstoffen der zweiten Generation gegen mögliche Virus-Varianten zusammenarbeiten", so Bundeskanzler Sebastian Kurz.
      02.03.21, 11:19 Guidants
      Nebenbei redet der Kurz schon vom Greenpass, obwohl zurzeit nur 3% der Bevölkerung komplett durchgeimpft ist... 3% in 3 Monaten...
      Mit dem Greenpass schlittern wir mit 200km/h in die 2 Klassengesellschaft! Zuerst sollte die junge Bevölkerungsschicht auf beinahe alles verzichten (Studium, Sport, Schule.....) und jetzt wird man wieder benachteiligt... Der Greenpass ist zwar ein gutes Konzept, aber nicht bei solch einem Impfvortschritt!
      Lg
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 23:05:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Österreichs Bundeskanzler Kurz kündigt an, dass Regierung im Land eigene Coronaimpfstoffproduktion starten will, mit Israel und Dänemark: man wolle „unser Know-how“ nützen. Ein Bluff: Es gibt kein österr. Know-how zum Covid-19-Impfstoff, weder Patente noch staatl. Fabriken dafür
      🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 12:43:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bezirk Schwaz bekommt 100 000 zusätzliche Impfdosen (BioNtech/Pfizer) von der EU im Kampf gegen Südafrika-Variante. Impfstart: 11. März. Quelle:Ö3 Newsflash

      So schnell gehts, am 11. gibts für einen ganzen Bezirk das „Gegengift“
      Wer weiß in wiefern sich die Mutation bis dahin verbreitet hat... Das könnte Komplikationen geben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Corona-Impfung, wer nimmt Teil?