Inline Optionsscheine

    Beiträge: 2.450
    neuester Beitrag 06.06.26 09:57:49
    eröffnet am 29.12.20 14:37:55
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 127.960
    ID: 1.337.229
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 123

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #2.450
      Zitat von MagnusImperata: Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Coba.
      Mein Mercedes lässt mich voll im Stich, aber da die Abrechnung im SEPT erfolgt, bleibe ich entspannt. Wenn der Kurs weiter nachgibt, werde ich etwas verbilligen.

      Danke Magnus,

      bis September hast du ja noch einiges an Zeit und noch ist ja nicht viel passiert im Schein.
      Die 70 sehe ich auch als "nicht gefährdet" an. So gute Nachrichten können bis Sep. gar nicht kommen das der
      Kurs so stark ansteigen könnte. Aber die 40 könnte heikel werden. Ganze Debatte bzgl. E-Autos, Luxussegment, Zölle, China-Konkurrenz usw könnten den Kurs schon drücken und dann braucht DT nur wieder etwas posten oder die allgemeine Lage der Weltwirtschaft sich verändern..... Aber mal schauen, bis September ist noch viel Zeit, ggf. lege ich mir auch einen Schein von MB ins Depot. 35 - 65/70 zu 8,00 wäre schön. cuuuuuu 😎
      Avatar
      #2.449

      Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Coba.

      Mein Mercedes lässt mich voll im Stich, aber da die Abrechnung im SEPT erfolgt, bleibe ich entspannt. Wenn der Kurs weiter nachgibt, werde ich etwas verbilligen.

      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.448

      Nabend,


      habe die DAX-Inliner FD9SJX für VK 9,89 an den Emi zurückgegeben. 💰💰💰

      Dann lange Recherche betrieben, Konzentration auf CoBa. Habe mich entschlossen das Spiel der evtl. Übernahme mitzugehen.
      Hoffe, ich liege mit meinem folgenden Ansatz nicht verkehrt.

      Die Italiener verfügen nun, nach eigenen Angaben, über ca, 34,x% der CoBa Aktien. Sie werden es bestimmt nicht dabei belassen, größter Minderheitsaktionär zu sein. Sie wollen die Übernahme und benötigen dafür weitere Aktien. Ihr Umtauschangebot kann auch nicht so einfach zurückgezogen werden.
      Dies wiederum bewerte ich, nur für mich und gem. nach meinen Gedankengängen, dass die 0,485 per UnicreditAktie den Kurs weit über der 30 Euro Marke absichert.
      Da die Unicredit oder ihre heimlichen Verbündeten aber weitere Aktien benötigen kann es ohne weiteres sein, das man am Markt tätig wird,was einen weiteren Kursanstieg zur Folge haben würde was auch von einigen Analysten so gesehen wird. Man spricht t.w. von 40 - 42 Euro. ( Schön wäre es )
      Weiterhin könnte es sein, dass die UC um dann die Mehrheit zu bekommen, doch ein höheres Angebot zum Umtausch macht. Dann könnte der Kurs ganz schnell in die Nähe der 45 Euro gehen. Dies alles wird aber hoffentlich nicht in den nächsten 6 Wochen geschehen.
      Jedenfalls sehe ich die 30 als starke Unterstützung an. Die 40 könnte evtl. fallen und dann wäre ggf. auch die 45 in Gefahr.
      Als ganz sicher sehe ich bis zum 17.7. die 50 Euro Marke an.

      Aus diesem Grunde werde ich jetzt mit größerem Einsatz in den Schein
      CoBa I 30 - 50 I FE3CYH I LZ: 17.7.26 I KK: 8,87 gehen. Den ersten Kauf habe ich bereits getätigt.
      Mal schauen, ob meine Überlegungen aufgehen. Aber ich glaube, ganz so verkehrt liege ich nicht, Allerdings hat am Ende der Markt immer recht und ich habe etwas ganz Wesentliches übersehen. Daher werde ich auch gestaffelt kaufen. Lieber auf etwas Gewinn verzichten aber auf der sicheren Seite sein.

      @Magnus
      den MB Schein werde ich mal am Montag betrachten. Die 70 Oben sehe ich vorläufig nicht und die 40 könnte wirklich eine Unterstützung bilden.

      So ansonsten Wünsche ich einen schönen Abend, erholsames Wochenende und bis Montag dann!
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #2.447

      Habe gestern den 40/70-Inliner zu 8,02€ ins depot geholt. Keine große Posi, aber da der Kurs der Aktie am support vom 20.05.2026 angekommen ist, halte ich es für Wahrscheinlich, das die Notierung hier wieder anziehen kann.

      Avatar
      #2.446

      Moin zusammen,

      @Magnus
      ich als "Mercedes/Daimler-Mann" leide mit dem Aktienkurs.... ( und ich glaube meine Kinder auch, sehen wohl ein Teil ihres Erbes schwinden Scherz )
      Aber die momentane Kursentwicklung ist schon, gelinde gesagt, sehr prikär. Eine Zeit lang habe ich mit Derivaten und auch Aktien
      auf MB gehandelt und die Gewinne zur Verringerung meines, durch Belegschaftsaktien / Aktienoptionen, sowieso schon geringen Einstandspreis, eingesetzt so das ich immer noch sehr, sehr gut im Plus bin. Aber die Situation dort gefällt mir, auch durch die kplt. Lage der Weltwirtschaft, garnicht. Aber genug davon.

      Bzgl. der Inliner:
      Erwarte per 19.6. einen 100% Ziel Einlauf, heißt alle meine Scheine werden ins Geld gehen.
      Neuinvestition ist wieder in CoBa, DB und DAX geplant.
      Sorgenkind ist dabei die COBA. Aktuelle Scheine zu teuer. Situation mit UC zu unübersichtlich, zu viele "Unbekannte"
      Eigentlich sollte die 30 Unten doch sicher sein, aber 25 wäre mir lieber, aber stehen bei 9,8x also uninteressant. Oben
      45 sicher? Wohl. Aber 50 wäre mir lieber. Aber per 19.7. auch nicht interessant. Ggf. Augustscheine mit evtl. vorzeitigen Verkauf?
      DAX schwankt mir momentan auch zu sehr für einen Inliner. Werde in der nächsten Woche mal wieder intensiver ins Daytrading einsteigen und dann auch die Inliner mehr betrachten.
      Für heute aber ist Schluß. Jetzt Feiertag und langes WE geniessen.
      cuuuu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Das Bohrprogramm, das ACM verändern könnte
      +5,04 %
      Avatar
      #2.445


      Gapclose............ob es nun nach Norden dreht ????
      Avatar
      #2.444

      Nabend @all, ich komme auch zu nix, außer meine Discs auf zalando und Fielmann.


      Aber das hier könnte einen Blick wert sein:



      Vielleicht kann man da ein paar Mark riskieren, Mercedes ist ja schon ziemlich down, ein Boden um 49/50€ ist zu erkennen. Oben die 70 ist weit weg.
      Die 200er hat als Umkehrung gedient MACD dreht auf KAUFEN




      Avatar
      #2.443

      Moin,

      verkaufe Inliner auf den DAX FD9SL6 zu 9,87.
      Der Schein wird zu 99% ins Ziel gehen, aber ich will nicht noch 3 Wochen warten.

      Nächster Schein auf der WL ist die CoBa mit 30-45 bzw. 30-50 per Juli.
      Das Umtauschangebot der UC liegt momentan bei ca. 35,xx. Eigentlich sollte der Kurs daher nach
      unten gut abgesichert sein. Und nach oben wird für den Kurs wohl auch "die Luft dünn" und die 45
      schwer zu knacken sein.
      Aber mit der 50 glaube ich gegen alle Eventualitäten gefeit zu sein.
      Nun, wir werden sehen.
      Avatar
      #2.442

      Guten Morgen zusammen,


      bin leider zeitlich immer noch sehr eingeschränkt (Häuser Besichtigung) Es ist schon heftig was in diesem Segment für Preise aufgerufen werden. Und dies gilt auch für Immobilien, die weit von der City entfernt sind. Scheinbar sind für viele Menschen die eigenen vier Wände immer noch der größte Sicherheitsaspekt. Aber das ist ein anderes Thema......

      Jetzt zu den Inlinern.....
      neue Käufe stehen momentan nicht auf dem Plan. Werde mir aber mal den Schein von Oscarello anschauen.
      Ansonsten bin ich jetzt mit meinem "Rentner-Depot" kplt. im "grünen" Bereich. Habe daher keinen Handelsbedarf... werde die VK-Limits auf 9,85 - 9,90 festlegen und gehe davon aus das diese Limits bis 10.6 erreicht werden, also fast 2 Wochen vor Fälligkeit.

      Ansonsten wünsche ich allen hier noch schöne und erfolgreiche Tage. Ich werde heute mal mit der Harley eine Caferunde ☕machen.
      Es ist ein Wahnsinn wie viele Mädels/Frauen mittlerweile Motorrad fahren und man sieht fast alle immer mit der vorgeschriebenen Schutzkleidung!!! 👍während t.w. die Männer auf Rennmaschinen mit Jeans, Oberhemd und sogar ohne Handschuhe fahren.
      Jeder der mal über Asphalt gerutscht ist weiß was da für Wunden entstehen können, aber jeder so wie er will.
      cuuuu für heute !
      Avatar
      #2.441

      Hallo

      hab mir mal LVMH angeschaut.....Ausbildung einer W-Formation bei etwa 420
      ideal für einen Inliner UN5EX9 400-720 bis 21.08.26.Kauf e eine kleine
      Posi bei 8,62

      Avatar
      #2.440

      Moin,

      mal Kasse gemacht.
      CoBa Aktie, günstig eingekauft, Dividende kassiert , Div-Abschlag wurde aufgeholt und daher Aktien für 37,02 gegeben
      Der Inliner mit oberer Barriere 40 macht mir momentan etwas Sorgen. Zu viele glauben an ein höheres Angebot der UC bzw.
      an ein Short-Squezze mit Kursen über 40. Mal abwarten was da noch bis Anfang Juni so abgeht.

      Beim DAX ist mein nächster Inliner bei 26.600 bis 19.6. Noch sehe ich den als nicht gefährdet an, aber man weiß ja nie was da noch so passieren kann.

      Wünsche noch einen schönen Pfingst-Montag !
      Avatar
      #2.439

      Moin,


      Habe mir gestern noch den DAX-Inliner FD9SJX per 19.6. gegönnt. Sollte die obere Barriere von 26600 in Gefahr geraten müsste einige andere Depotwerte erheblich zulegen.

      Der Kauf der CoBa Aktien hat sich nach Plan entwickelt. Dividende vereinnahmt und Aktienkurs noch über Einstand. Werde mal einen mentalen TP bei ca. 37 legen und bis dahin mal schauen, was sich so entwickelt.

      @Magnus
      Schön das sich dein Fielmann Schein so gut entwickelt. 👍
      Avatar
      #2.438

      Erinnerung Fielmann "W"


      Hat bisher gut geklappt, nun etwas seitwärts bis leicht runter um dann bis 46€ weiter hoch zu laufen. Mein klassischer OS DY13BT0 füllt sich vor dem Hintergrund das im JULI HV mit Dividende ist.
      Avatar
      #2.437

      Nabend,

      dein CoBa Schein läuft ja ganz gut und ich hoffe, auch aus Eigennutz, das die 40 bis dahin hält.

      Bzgl. dem DAX-Schein wäre ich bei der unteren Barriere mit bei dir. Nach oben mache ich mir aber schon
      etwas mehr Gedanken.... eine 25xxx würden mich doch nicht so richtig gut schlafen lassen. Zuviel politische
      Börse.

      Habe den FD6C6D / COBA / 25 - 45 / aufgestockt, KK 9,25. Außerdem paar CoBa Aktien, evtl. für etwas länger, eingekauft.
      Schönen Abend noch, morgen bin ich, wenn dann spät, online. Schaue mir morgen einige Häuser an von denen meine Stieftochter eines kaufen will und ich mich an der Finanzierung beteiligen ... will, soll, werde, könnte...
      Avatar
      #2.436

      Mein Kauf am Freitag war:

      PK8R5Y auf den DAX - sehe da keine Euphorie.

      KK6,80€ und Laufzeit bis 19.06.2026

      habe ja noch den PK8TE9 auf die CBK100 - weiterhin viel Spaß hier

      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.435

      Moin,


      tja manchmal muß man Entscheidungen treffen, die man gar nicht treffen will und bei denen man nicht sicher ist, ob
      sie nun richtig sind.
      Im Rahmen der ganzen China/Trump Euphorie habe ich gestern alle DAX-Inliner verkauft. Scheine waren minimal im Plus,
      durch die Menge und die Free-Trade Aktionen blieb zumindest so viel übrig, dass die Wochenendaktivitäten von der SG finanziert werden.

      Ich habe mir zwar keine Sorgen gemacht das die Barrieren nicht halten aber ich habe vermutet das es bei einem stärkeren Move, egal in welche Richtung zu Kursrückgängen kommen würde. In kleinem Rahmen ist dies auch eingetreten. Als Bsp. ist der Schein mit 21000er-Barriere um ca. 2,3 % gefallen während der mit der 20.800er-Barriere um 0,5 % gestiegen ist. Was ich immer betone, für Inliner braucht man manchmal einen langen Atem und die Taxen der Emis sind schon sehr merkwürdig und t.w. nicht nachzuvollziehen.
      Mal schauen, ob ich heute noch neu einsteige und evtl. wieder zurückkaufe oder die Entwicklung in der nächsten Woche abwarte.

      Commerzbank läuft wie sie laufen soll. Obwohl ich von der Prognose der DB mit Kursen von 40-42 Euro nicht gerade begeistert bin
      da ich ja einen 40er Schein (nach langem Zögern) mit ins Depot genommen habe. Die Auswahl an CoBa Scheinen ist mittlerweile
      sehr überschaubar um nicht dürftig zu sagen und die Margen sind überschaubar. Werde daher wohl vorhandene Scheine nur aufstocken und nach der EX-Div wohl schon in Juli und August Scheine gehen.

      Ansonsten schon einmal jetzt ein schönes WE und noch einen erfolgreichen "kleinen" Verfallstag.
      Avatar
      #2.434

      Chance Fielmann........ein "W" ist in Vorbereitung



      DISCs gibt es nicht, auch keine Inliner, klassische OS wäre im Vorfeld der HV eine Chance, ich habe FD3412 eingetütet.
      Avatar
      #2.433
      Zitat von RoamingFree:

      Tach,


      @Magnus bzgl. PEPSI CO: Stell mal die WKN der von dir favorisierten Discs hier ein. Thx

      Z.B.






      Doppeltief am 61iger, und die 200er verläuft da auch.
      Übrigens, Pepsi zahlt 4 mal im Jahr Dividende, nächste Divi am 30.06.2026


      Ob das ARP kursfördernd wirkt ??? Habe gerade recherchiert, Pepsi hat quasi permanent ein ARP. Das letzte über 10 MRD wurde 2022 gestartet und lief bis zum 28 Feb 2026 !!!

      Avatar
      #2.432

      Tach,


      @Magnus bzgl. PEPSI CO: Stell mal die WKN der von dir favorisierten Discs hier ein. Thx

      Mal wieder bzgl. COBA gehandelt:

      Kaufe:
      COBA I FE048M I 25 - 40 I LZ: 19.06.26 I KK: 7,40

      COBA I FD6C6D I 25 - 45 I LZ: 19.06.26 I KK: 9,15

      Wer mutig ist, kann auch in einen Schein mit unterer Barriere von 30 einsteigen. Wird wohl auch, trotz Div-Abschlag von 1,10 Euro am 21.5. halten. Möchte trotzdem nicht da einsteigen, der 40er Schein ist mir schon "Risk" genug....
      Ihr kennt ja mein Motto: "Tagsüber nur solche Geschäfte, die mich Nachts gut schlafen lassen!"

      Schönen Tag noch und @OSCAR "Weiterhin gute Besserung" und wenn du etwas Interessantes für deinen Neueinstieg findest, bitte hier einstellen!
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.431

      PepsiCola...........seitwärts in der Box


      Leider scheint es keine Inliner zu geben, aber DISCs, da wären in beide Richtungen knappe 100% drin bis DEZ
      • 1
      • 123
       DurchsuchenBeitrag schreiben


        Inline Optionsscheine
        Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
        • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
        • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
        • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
        • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
        • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
        • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
        Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
        wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
        Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
        Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

        Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
        Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
        Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
        Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
        Daten & Kurse von: TTMzero