checkAd

    Auparo GmbH & Co. KGaA - Aktien-Neuemission in Luxusuhren

    eröffnet am 29.12.20 17:02:36 von
    neuester Beitrag 28.02.24 09:22:46 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.337.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.289
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 09:22:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die außerordentliche Hauptversammlung am Montag ergab für die drei Tagesordnungspunkte

      https://auparo.de/wp-content/uploads/2024/01/24-01-23-Einladung-ausserordentliche-Auparo-Hauptversammlung-2024.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://auparo.de/wp-content/uploads/2024/01/24-01-23-Einladung-ausserordentliche-Auparo-Hauptversammlung-2024.pdf

      sehr hohe Zustimmungswerte der teilnehmenden Aktionäre bis zu 100%. Das wird heute in einem Brief verkündet:

      „Liebe Aktionärinnen,
      liebe Aktionäre,

      im Nachgang zu unserer vorgestrigen außerordentlichen Hauptversammlung möchten wir Sie gerne über die Ergebnisse informieren.
      Mit 2.461.500 Aktien und ebenso vielen Stimmen waren 56,73% des Grundkapitals in Höhe von EUR 4.338.800 anwesend bzw. vertreten. Tagesordnungspunkt 1 (Anpassung des Geschäftszwecks) wurde mit 100,00% der Stimmen angenommen. Der zweite Tagesordnungspunkt (Anpassung der Vergütung der Komplementärin) erfuhr eine Zustimmung von 99,67%, der dritte Tagesordnungspunkt (Einräumung der Möglichkeit einer virtuellen Hauptversammlung) erhielt 99,88% Ja-Stimmen.
      Damit sind alle Tagesordnungspunkte angenommen worden.

      Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihre Teilnahme und das sich in den Abstimmungsergebnissen niederschlagende Vertrauen bedanken.
      Sobald sich im Hinblick auf die operative Entwicklung der Gesellschaft oder den gegen den früheren Geschäftsführer der Komplementärin Oliver Hoffmann laufenden Prozess Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

      Wir wünschen Ihnen eine gute Woche und verbleiben mit freundlichen Grüßen
      Ihr IR-Team der Auparo„


      Die Homepage ist dagegen völlig leergefegt. Fast alle Unterpunkte gibt es nicht mehr…

      https://auparo.de/
      Avatar
      schrieb am 26.10.23 22:20:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Im Nachgang zur Hauptversammlung vom September teilt das IR-Team der Auparo GmbH & Co. KGaA keine guten Nachrichten mit:

      https://auparo.de/wp-content/uploads/2023/08/23-08-09-Einlad…

      „Im Nachgang zur Hauptversammlung der Auparo möchten wir Sie mit dem heutigen Investoren-Brief über die zwischenzeitlichen Entwicklungen informieren.

      Die AUPARO Switzerland AG befindet sich als Nebenklägerin in einem Strafverfahren gegen den früheren alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer Oliver Hoffmann. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen der schweizerischen Staatsanwaltschaft steht der dringende Tatverdacht des Betruges sowie weiterer Straftaten durch Oliver Hoffmann im Raum. Die Staatsanwaltschaft treibt die Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Auparo mit Hochdruck voran, wobei die Ermittlungen wegen der Komplexität noch andauern. Aufgrund der zwischenzeitlich gewonnenen Erkenntnisse wurde Oliver Hoffmann von August 2022 bis September 2023 in Untersuchungshaft genommen. Nach der sich zum heutigen Tage präsentierenden Verdachtslage geht die AUPARO Switzerland AG von einem Millionenschaden aus.

      Auch in der Uhrengold GmbH werden aktuell mutmaßliche Straftaten aufgearbeitet.
      In den kommenden Wochen steht eine Verschmelzung der Uhrengold GmbH auf die Auparo GmbH & Co. KGaA an. Diese Verschmelzung soll unnötige Kosten vermeiden und das Firmenkonstrukt verschlanken.

      Die gemäß aktueller Verdachtslage begangenen Betrügereien wirken sich auch auf die Muttergesellschaft aus. Wie in der Hauptversammlung ausgeführt, musste die Muttergesellschaft im Rahmen des Jahresabschlusses 2022 die Beteiligung sowie das an die AUPARO Switzerland AG ausgereichte Darlehen vollständig abschreiben.
      Die Auparo GmbH & Co. KGaA hat im Mai 2023 ebenfalls Strafanzeige gegen Oliver Hoffmann gestellt.

      Formell muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass für Oliver Hoffmann noch die Unschuldsvermutung gilt.

      Primäres Ziel der Geschäftsleitung der Auparo ist es, den gemäß aktueller Sachlage entstandenen Schaden in den Gesellschaften – und damit mittelbar auch den Schaden bei Ihnen als Aktionären – möglichst gering zu halten.
      Erst nach Feststellung des konkreten Schadens kann über die Zukunft der Auparo entschieden werden. Im Rahmen dieser Überlegungen werden aber selbstverständlich die Aktionärsinteressen und die Möglichkeiten zur Schadensreduzierung berücksichtigt werden.

      Die Auparo wird Sie als Aktionäre künftig über alle wesentlichen neuen Erkenntnisse und Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist es uns weiterhin aus ermittlungstaktischen Gründen bedauernswerterweise nicht möglich, auf sämtliche Anfragen einzugehen.

      Wir bedauern Ihnen keine besseren Nachrichten mitteilen zu können.
      Sie können jedoch vergewissert sein, dass die Auparo alle ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausschöpft, um Ihre Aktionärsinteressen zu wahren.

      Mit freundlichen Grüßen“
      Avatar
      schrieb am 10.09.23 12:43:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gerechtigkeit wird sich durchsetzen
      Passend zur anstehenden HV tut sich etwas!
      Die betrogenen Aktionäre organisieren sich und tauschen sich aus um ihre Stimme zu verstärken und um die Verantwortlichen der Börsenmedien AG und der Auparo GmbH zur Rechenschaft zu ziehen.

      Sie haben ebenfalls investiert? Kontaktieren Sie mich, treten Sie der WhatsApp Gruppe bei!
      Avatar
      schrieb am 29.08.23 09:25:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nächste HV im September 2023. Mehr als die Hälfte des Grundkapitals ist weg.
      Avatar
      schrieb am 03.12.22 00:22:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn man die Homepage von Auparo besucht, bekommt man NULL Informationen. Selbst der Geschäftsbereich von 2020 ist nicht mehr eingestellt. Eine Investors Relations existiert quasi überhaupt nicht. Ich habe dort zwei Mal angerufen, und beide Male habe ich keine Auskünfte erhalten. Wer in der Frühphase investiert hat, kann die Kohle wohl abschreiben. Weiß jemand mehr darüber?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 22:35:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Laut HV fehlen ca. 4 Millionen Euro Gegenwert an Uhren. Ca. 2 Millionen Gegenwert an Uhren ist sind noch da.
      Avatar
      schrieb am 24.07.22 00:20:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es brauchte „nur“ neun Monate, aber jetzt ist es klar: einen Börsengang wird es nicht geben…

      Da kann man aus einer Meldung der Gesellschaft vom Freitag entnehmen. Und daraus kann man wohl auch der Anfang vom Ende herauslesen. Das war’s wohl mit der Uhren-Aktie, oder?

      Liebe Aktionärinnen,
      liebe Aktionäre,

      Dr. Oliver Hoffmann hat auf Betreiben des Großaktionärs und der Gesellschaft seinen Posten als Geschäftsführer aller Konzerngesellschaften niedergelegt. Die Auparo GmbH & Co. KGaA sagt das geplante Listing ab. Carolin Zündorf übernimmt die Geschäftsführung. Die Hauptversammlung wird am 31. August 2022 stattfinden.

      Der bisherige Geschäftsführer Dr. Oliver Hoffmann legte auf Betreiben des Großaktionärs und der Gesellschaft aufgrund von Unregelmäßigkeiten sämtliche von ihm bekleideten Ämter im AUPARO-Konzern nieder. Zur neuen Geschäftsführerin in den Konzerngesellschaften wurde Carolin Zündorf bestellt.

      Wegen der gesamtwirtschaftlichen Lage, der schlechten Stimmung an den Finanzmärkten sowie dem Ausscheiden von Herrn Hoffmann kann das Geschäftsmodell nicht wie angedacht umgesetzt werden. Das geplante Listing wird daher nicht weiterverfolgt.

      Die Hauptversammlung der Auparo GmbH & Co. KGaA wird am 31. August 2022 stattfinden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Auparo GmbH & Co. KGaA
      Avatar
      schrieb am 29.10.21 18:40:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.110.646 von vonHS am 07.05.21 22:57:30Wie die Auparo GmbH & Co. KGaA heute mitteilte, wird es den für Ende Oktober anvisierten Börsengang doch nicht geben. Das hat man am letzten Werktag des Monats natürlich "sehr vorausschauend" geplant... :laugh:
      Der Börsengang wird verschoben auf nächstes Jahr, weil der Kapitalmarkt einen vollständigen Jahresabschluss 2021 natürlich lieber hat.
      Ein genaues Datum für das Jahr 2022 wird nicht genannt. Das bedeutet bei der vorausschauenden Entscheidungsfreude dieses Unternehmens, dass über den nächsten Termin des Börsengangs auch erst in 14 Monaten informiert werden könnte...
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 20:07:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ob man das auch hinterher noch anschauen kann?

      https://www.bigmarker.com/finanzen100/Webinar-mit-Gisbert-L-…

      Heute gab es ein Webinar über das Anlagegebiet Ihren.
      Ich habe aber für die 30€ aber nicht ausprobiert, ob man die Aufzeichnung auch nachträglich noch „kaufen“ kann...
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 22:57:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute begründete Auparo nachvollziehbar, warum sich das unmittelbar nach dem Aktiensplit geplante Listing nun doch verzögert:

      Ende Oktober 2021 soll es eine Kapitalerhöhung (IPO) mit Börsengang (Listing) geben.
      Geneigte Investoren erhalten somit einen Börsenzulassungsprospekt, mit dem sie sich ein fundiertes und belastbares Bild von der Gesellschaft machen können. Gleichzeitig führe ein IPO zu einer erhöhten Aufmerksamkeit.

      Und es wurde (nachdem die letzte Kapitalerhöhung nur einen geringer als geplanten Umfang erreicht hatte) noch darauf hingewiesen, dass es die letzte vorbörsliche Beteiligungsmöglichkeit sein wird.

      Der Aktiensplit sei übrigens schon im Handelsregister eingetragen, so dass Auparo damit rechnet, dass die technische Abwicklung in den Depots so etwa Ende des Monats abgeschlossen sein dürfte...
      1 Antwort
      • 1
      • 3
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Auparo GmbH & Co. KGaA - Aktien-Neuemission in Luxusuhren