checkAd

    COVID Impfung (eigene Erfahrungen) (Seite 31)

    eröffnet am 05.01.21 07:42:03 von
    neuester Beitrag 04.05.23 17:43:32 von
    Beiträge: 919
    ID: 1.337.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 38.086
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 92

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.21 10:56:02
      Beitrag Nr. 619 ()
      @ungierig: eine interessante frage - logisch betrachtet kann es nach 3 wochen ja eigentlich nicht mehr so laufen, da der impfstoff dann schon den körper verlassen hat.

      ich hatte ja bei beiden stichen nur leichte oberarmschmerzen in der nacht nach den impfungen, keinerlei sonstige symptome - nur eine indirekte parallele bei beiden impfungen, die aber nicht belastbar im zusammenhang mit impfung stehen. ich habe seit jeher einen klimaempfindlichen reizdarm mit dysbiose und schwäche der bauchspeicheldrüse. daher habe ich regelmäßig und häufig beschwerden in diese richtung mit unregelmäßigen stuhlgängen, blähungen und röhmheldsyndrom beschwerden. ich habe beide impfungen an einem mittwoch mittag erhalten. nach beiden terminen habe ich sonntags darauf mit ungewöhnlich starken akuten reizdarmbeschwerden zu tun gehabt, die mich rund 2 wochen jeweils begleiteten. wie gesagt nichts ungewöhnliches und es gab eh störende tiefdrucklagen(ich habe fast immer auch in besseren phasen 5-15 stuhlgänge am tag), aber da es die beiden stärksten beschwerdephasen in diesem jahr für mich waren, wollte ich mal fragen, ob da eventuell eine reaktion der darmflora auf die immunstimulation durch die impfung einfluss gehabt haben könnte. auf jeden definitiv für mich kein grund auf den booster zu verzichten. den stich will ich um jeden preis erhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.21 10:15:06
      Beitrag Nr. 618 ()
      soll euch von 1erhart grüßen, der gesperrt ist .
      Er hat mir diesen Text geschickt :
      Habe sehr gut geschlafen, heute morgen nur leichten Schmerz wenn ich den Arm an der Einstichstelle etwas drücke. Genauso wie bei der 2.Impfung.

      Nur bei der 1.Impfung hatte ich genau nach 3 Wochen (war ja früher der Abstand zur 2.Impfung) einen ganzen Tag lang grosse Probleme mit Schüttelfrost, Fieber usw.

      Ob es mit den Problemen die viele bei denen die 2.Impfung ja schon nach 3 Wochen war zusammenhängt kann ich als Laie natürlich nicht sagen.
      Der Zeitpunkt war aber etwas merkwürdig für mich. Ich war ja dann einer der ersten bei dem es auf 6 Wochen war mit der 2.Impfung.
      Avatar
      schrieb am 24.11.21 19:21:37
      Beitrag Nr. 617 ()
      positive Sachen...
      ... in Sachen Impfung gehören auch hierher. Habe inzwischen 5 erfolgreiche Bekehrungen von Impfunwilligen in einer Woche geschafft. Geht über "Droge Arzt", langjährige Patienten lassen sich durch Anstrengung überzeugen.
      Muss allerdings auch Negatives berichten, gegen verbohrte Impfgegner habe ich auch mit besten Argumenten keine Chance.
      Habe dann auch eine Portion BNTX gekauft- man muss sich ja auch belohnen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.21 11:47:45
      Beitrag Nr. 616 ()
      gratuliere 👍....+ wünsch dir jetzt schon guten schlaf ;)
      ICH hab zumindest fast den ganzen tag danach sehr faul+ bissi müde verbracht ..:yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.11.21 11:02:22
      Beitrag Nr. 615 ()
      Auffrischungsimpfung vor knapp 2 Stunden erhalten, keinerlei Beschwerden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 11:30:48
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.987.064 von Iguana am 22.11.21 08:45:57Optimierter Impfstoff in den Regalen nützt nicht viel- aber man muss immer einen Kompromiss finden mit der Machbarkeit. Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Angst des Menschen:laugh:, wenn es jetzt heißen würde, es gebe den verbesserten Impfstoff könnten wir nicht mehr vernünftig arbeiten. Da kommt dann wieder dieser ungebremste Egoismus.
      pAVK gibt es eine gute Einteilung und wenn es in Ruhe schmerzt sollte man therapieren
      https://flexikon.doccheck.com/de/Fontaine-Klassifikation
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 09:21:44
      Beitrag Nr. 613 ()
      Ich bin medizinischer Laie. Aber ein Blick auf die Zahlen bezüglich der Dauer des Infektionensschutz der verschiedenen Vakzine zeigt doch deutlich dass man nicht zu lange mit dem boostern warten soll. Bei bisher nur Astra geimpft würde ich keine 5 Monate warten. Bei Biontech und Moderna nicht länger als 6 Monate.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 08:45:57
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.980.099 von ungierig am 20.11.21 18:09:51
      Optimierter Impfstoff
      @ungierig:
      Verbesserter Impfstoff von Biontech habe ich noch nix drüber gehört


      professor alexander kekule hat am donnerstag bei lanz erwähnt, dass die firmen bereits länger den optimierten impfstoff in den regalen ihrer auslieferungslager liegen haben. er forderte die firmen auf aus dem quark zu kommen und den optimierten impfstoff jetzt langsam mal auszuliefern.

      zudem ist ein alter schulkamerad als journalist bei der verbraucherzentrale nrw tätig und häufig als experte für verbraucherinfos bei wiso oder rtl aktuell im tv unterwegs. dieser freund hat uns die angebliche info zukommen lassen, dass der optimierte biontec impfstoff im januar auf den markt kommen soll(für mich nicht verifizierbar).

      hört sich nach einer aktivierten Arthrose an, könnte aber auch eine Thrombose sein

      die offizielle vorläufige diagnose lautet PAVK. als medizinischer laie habe ich aber keine ahnung was dahintersteckt(da ich mich weigere dr.google und internet ins spiel zu bringen bei solchen sachen - phobien und ängste habe ich bereits genügend aus dem real life da brauche ich nicht noch mehr aus dem netz).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.21 09:47:15
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.981.485 von Iguana am 21.11.21 06:20:37Ja, jetzt kommt deutlich Bewegung in die Sache.
      Die Kapazitäten reichen hinten und vorne nicht.
      Ein Ratschlag für die Hamburger bzw Bewohner anderer Ballungszentren.
      Probiert es mal online in den Landkreisen der Umgebung. Da geht es oft schneller.
      Man ist bei der Terminvergabe nicht zwingend Wohnort gebunden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.21 06:23:12
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.980.123 von for4zim am 20.11.21 18:15:40edit schwurbel milieu
      • 1
      • 31
      • 92
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      COVID Impfung (eigene Erfahrungen)