checkAd

    D/SR-Omen (XI) - NASDAQ 100, Januar 2021 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.21 00:08:09 von
    neuester Beitrag 04.03.21 13:51:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.338.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 916
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.21 00:08:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch hier nur das Signal (Short) zur Dokumentation!

      NASDAQ 100 bei 13112 (Nasdaq 100 CFD@Netdania) um 00:07.
      https://www.netdania.com/indices/nasdaq

      Angesichts der bevorstehenden Berichtssaison kann es noch zu einem weiteren Überschießen (nach oben) kommen.

      Signal und Wirkung zum Thread D/SR-Omen (X) - NASDAQ 100, August 2020 folgt.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.21 05:29:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 21:11:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Bewegung vom 11.01. von 13112 (Hoch bei Netdania 13132 am Fr., 08.01.) bis 12742 (-3,0%) am 18.01 reicht nicht. Offensichtlich handelte es sich nur um Gewinnmitnahmen.
      Das vermutete "Überschießen" ist eingetreten und kann sich ausweiten.

      Auch wenn ich es mir alles andere als wünsche, werden Ereignisse zur Korrektur führen.
      Der bisherige Grenz-/Schwellenwert des laufenden "Ausreißers" ist um extreme 70% überschritten worden und unterstreicht die enorme Irrationalität!

      Das Signalniveau wird dynamisch unterschritten! Weiterer "Umweg" jedoch möglich.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 21:12:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktuell 13414.
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 13:44:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.375.347 von D_StochasticResearch am 11.01.21 00:08:09Mit gestern der NDX ~3,5 % und 14 Tage oberhalb der 13.112 seit 11.01.
      Gibt es zeitlich und %-tual Daten für Wahrscheinlichkeiten?

      Grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 17:01:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo massoud.

      Ich würde doch (möglichst) um exakte Betrachtung des Signals und seine Wirkung auf die Indizes bitten wollen.;)
      Vom 11.1. bis 26.01. lag der NDX nur an 5 der bisherigen 11 Handelstage (Schlusskurse) über dem Signalniveau!
      Zudem das sofortige Unterschreiten bis zum 18.01 und dynamische Bewegungen hin zum Ausgangssignal am 25.01. (-364 Punkte) und am heutigen Tag (-428 Pkt.).
      Das Referenzsignal im Dow wurde dagegen bereits heute dynamisch unterboten.

      (1) Die höchsten Wahrscheinlichkeiten finden sich ausschließlich in starken Übertreibungsphasen und im Ausreißer, wenn Bewegungen nach einer Bündelung von mathematisch-stochastischen Besonderheiten zu Ende gehen.
      Das Quotensystem D/SR (D/SR1 und D/SR2) identifiziert und misst irrationale Bewegungen und Ausreißer, die in der Regel stark korrigiert werden.
      Signale werden so erst im Extrem generiert.
      Es entstehen zu 99% sichere "Arbeitsbereiche" mit entsprechendem Kursziel, wenn Signale nicht sofort eingelöst werden.

      (2) Die Relevanz der Signalgebung auf den Gesamtmarkt mit seinen Sektoren muss daher immer miteinbezogen werden! Ein sklavisches Festhalten an einem Signal in einem bestimmten Index, hier NASDAQ 100, ist auszuschließen. Wenn ein Signal im NASDAQ 100 nicht zeitnah eingelöst wird, sich aber in anderen Indizes niederschlägt, sollten Positionen aufgelöst, teilgehedgt oder zumindest hinterfragt werden.

      Auf den NDX bezogen handelt es sich um ein D/SR1 Signal.
      Signale dieser Stärke wurden in der Vergangenheit zu 100% eingelöst.
      Die laufende enorme Irrationalität vor dem Hintergrund der Berichtssaison darf nicht unterschätzt werden.
      Mit einem dynamischen Unterschreiten der Marke wird weiterhin gerechnet.

      Aber @massoud, danke für deinen Beitrag. So konnte ich das hier mal wieder ergänzen. Du scheinst sowieso einer der ganz wenigen zu sein, die überhaupt kapieren, was ich hier mache
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 23:35:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.642.788 von D_StochasticResearch am 27.01.21 17:01:58Hallo D_StochasticResearch

      Ich würde doch (möglichst) um exakte Betrachtung des Signals und seine Wirkung auf die Indizes bitten wollen.

      Aber gerne doch, darum ging es mir. :) Vielen Dank für Deine erneuten Erläuterungen.

      Seit Jahren schon, denke es war ab dem 3. D/SR Signal 🤔, verfolgte ich immer mit Interesse diese Signale, Deine Threads. Das ist speziell, ich mag das. Weitestgehend ist mir klar, das die Auslösung eines Signals wohl auf mathematischer Basis entsteht und in Folge dessen die Arbeitsbereiche und auch die Ausreisser dadurch definiert werden. Im Timingbereich scheint es Schwächen zu haben, aber wahrscheinlich ist das auch nicht das Ziel, die Bedeutung des Signals an sich.
      Das D/SR1 Signal XI hat sich heute wieder deutlicher entfaltet.👌

      Sehr wahrscheinlich auf völlig anderen, wenngleich ebenfalls mehr oder weniger auf Mathematik basierenden Erkenntnissen, habe ich die Tage ebenfalls starke Signale. Die auch noch eine Weile anhalten werden, die Märkte oben begrenzen sollten. Das besondere ist, dass dies weitreichendere Folgen haben kann ...

      Du scheinst sowieso einer der ganz wenigen zu sein, die überhaupt kapieren, was ich hier mache

      Ist mir ein wenig schleierhaft, aber so ist es. Es geht mir ähnlich, in meinem aktuellen Thread.
      Kann es mir nur so erklären, das dies wohl am allgemeinen Tenor der Überzeugung liegt, "man kann den Markt nicht timen." Selbst wenn man angibt es handelt sich um erhöhte Wahrscheinlichkeiten ist die Resonanz gleich null.

      Ich bin nun mal so frei und kopiere dir hier den Link meines aktuellen Threads rein, ich hoffe das ist ok. Ausser Dir kann sich ja wohl kaum einer daran stören ... 😉 Bisher liegt die Trefferquote im Toleranzbereich weit über 70%. Flieg doch mal drüber, wenn Du möchtest.

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1333797-1-10/pos…

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 13:51:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Signal im NDX vom 11.01.21 bei 13111 wurde abermals (ebenso wie am 31.01.) dynamisch unterschritten.
      Es liegt aktuell eine Bewegung von 13910 auf 12517 (exakt -10%) vor, was einer Minimalanforderung entspricht.
      Offen bleiben aber auch weiterhin bestimmte D/SR Parameter oder (einfacher) Voraussetzungen, die das Ende der Korrektur des ungewöhnlichen Ausreißers (Nov.-Feb.) signalisieren, so dass die Gefahr für die Märkte (insbes. NASDAQ) weiterhin sehr hoch bleibt.
      Soll heißen: Auch wenn die NASDAQ nochmals "die Kurve kriegt", lauert bereits die nächste signifikante Korrekturbewegung.

      @massoud: Deine Arbeit wirkt auf den ersten Blick sehr komplex auf mich. Sie ist sicherlich sehr fundiert, aber es fehlt mir leider die Zeit, das zu verifizieren. Dennoch weiterhin viel Erfolg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      D/SR-Omen (XI) - NASDAQ 100, Januar 2021