checkAd

    Markus Söder will Kanzler werden - und ich habe was dagegen (Seite 16)

    eröffnet am 13.01.21 15:50:08 von
    neuester Beitrag 19.12.23 16:32:48 von
    Beiträge: 235
    ID: 1.338.539
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.970
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.21 15:30:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Sogar in der Anstalt amüsiert man sich über Söder.

      Avatar
      schrieb am 13.03.21 12:30:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.435.028 von Blue Max am 12.03.21 15:38:19
      "Die Masken fallen: Gekaufte Politik & Korruption"

      daher wird in der BRD alles verschleppt...cdu, spd, fdp grüne alle sahnen ab.................schweine
      Avatar
      schrieb am 12.03.21 15:38:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.434.830 von Substanzsucher am 12.03.21 15:28:53Sagt viel über den Zustand der öffentlichen Verwaltung in D aus.

      Für jeden Quatsch gibt es Gesetze, Vorschriften, technische Überwachung, Messvorschriften, usw, aber diese Masken zu überprüfen bekommen die nicht hin.

      Und was wird jetzt mit den Verkäufern bzw Herstellern von Masken mit unzureichender Qualität passieren ?

      Werden die jetzt wenigstens vor Gericht gestellt und wegen Körperverletzung bzw Totschlag zu langen Haftstrafen verurteilt ?

      Schadensersatz und Schmerzensgeld in Milliardenhöhe ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.21 15:28:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      ARD: Volontäre wählen überwiegend links
      Die nächste Journalisten-Generation bei ARD und Deutschlandradio wählt überwiegend Grüne, Linkspartei und SPD. Das zeigt eine Befragung von ARD-Volontären unter dem Journalistennachwuchs des Rundfunkverbundes und dem Deutschlandradio.

      Im April haben die ARD-Volontäre Lynn Kraemer, Daniel Tautz und Nils Hagemann den familiären, politischen und gesellschaftlichen Hintergrund von 150 Nachwuchsjournalisten bei ARD und Deutschlandfunk erforscht. Die Befragung zeigt, dass mehr als 90 Prozent des journalistischen Nachwuchses bei ARD und Deutschlandradio eher linke Parteien wählen würden.

      57,1 Prozent der Befragten hätten die Grünen gewählt, 23,4 Prozent die Linke und 11,7 Prozent die SPD. Von den Befragten gabem demnach nur drei Prozent an, eine Unionspartei und 1,3 Prozent, die FDP zu wählen. Vergleichszahlen von infratest dimap zeigen, dass 33 Prozent der jungen Bevölkerung im Alter zwischen 18 und 39 Jahren die Union wählen würden – also zehnmal häufiger als die Volontäre. Bei den dimap-Zahlen vom Mai gaben sechs Prozent der Befragten an, die FDP zu wählen, mehr als viermal so viele wie beim ARD-Nachwuchs.


      https://www.pro-medienmagazin.de/medien/journalismus/2020/11…

      Die Medien sollten das Spektrum der Bevölkerung abdecken und eine Vielzahl von Meinungen zulassen.
      Leider haben sich die Medien in den letzten Jahren zu einer linken Meinungspresse entwickelt und betreiben eine einsame und gefährlichen Meinungspolitik.

      Das Ergebnis dieses Tuns wird kurzfristig vielleicht linke Mehrheiten bringen, aber langfristig wird der Bürger es checken und genau das Gegenteil legitimieren.


      Du hast das Wort von Skandal nicht geschrieben, aber mit diesen "Skandälchen" willst du Meinungsmache betreiben und das finde ich (siehe oben) unanständig.

      Weiteres Beispiel: Gerade lese ich den Spiegel Online und finde als Top Meldung des Corone Tickers folgendes.



      Gleiches Schema! Wie, wenn in den restlichen Bundesländern nicht auch unterschiedliche Maskenqualitäten vorhanden wären.

      Viele der 68er Generation sind in die Medien und ins Beamtentum gegangen und träumen von linksliberalen Welten und nässen sich fast ein, wenn sie von ihren Kindern aus zweiter Ehe berichten, die Freitags gegen den Klimawandel demonstrieren.

      Diese Romantiker wissen nicht, dass sie mit ihrem Tun die Zukunft Deutschlands riskieren und selbst die größten Opfer (zumindest ihre Kinder) werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.21 13:27:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.416.905 von Substanzsucher am 11.03.21 14:53:49
      Zitat von Substanzsucher: Was ist der Skandal?

      Wo habe ich von Skandal gesprochen?


      Zitat von Substanzsucher: Warum forderst Du nicht den Rücktritt von Söder?

      Wo fordere ich Söder zum Rücktritt auf?`

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 15:23:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.416.905 von Substanzsucher am 11.03.21 14:53:49Korrektur, auch ich mache Fehler

      Gemäß Dreisatz müsste Baden Württemberg, um mit Bayern gleichauf zu liegen, schon bei 1.231.170 Impfungen sein.


      Baden Württemberg liegt mit ca. 120.000 Impfungen zurück!
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 14:53:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Was ist der Skandal? Eine mittlere Anzahl von Berechtigten sind nicht mit Astra, sondern versehentlich mit Biontech geimpft worden.

      Warum forderst Du nicht den Rücktritt von Söder?

      Der wahre Skandal liegt darin, dass viele Bundesländer Ihre Bürger nicht in der möglichen Geschwindigkeit Impfen.

      Stand heute hat Bayern 1.454.715 Dosen geimpft.

      Vergleichen wir mal die Anzahl mit Baden Württemberg

      Bayern hat 13,08 Mio. Einwohner und 1.454.715 Impfungen gesetzt.
      Baden Württemberg hat 11.07 Mio. Einwohner und 1.110.507 Impfungen gesetzt.


      Gemäß Dreisatz müsste Baden Württemberg, um mit Bayern gleichauf zu liegen, schon bei 1.312.143 Impfungen sein.

      Das heißt: Baden Württemberg liegt mit ca. 140.000 Impfungen gegenüber Bayern im Rückstand.


      140.000 nicht Geimpfte sind wie viele Infizierte und wie viele Tote?

      Und Du regst Dich wegen 50 Berechtigten, die Biontech anstelle Astra bekommen haben auf.

      Verkehrte Welt!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 12:47:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      Auch Söder's offensichtlich zentralistische Impf-Kampagne in Bayern scheint von Rückschlägen begleitet zu sein:

      11.3.
      Zuweisungs-Panne: Jüngere mit Biontech-Vakzin geimpft
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zuweisungs-panne-j…

      Im Landkreis Berchtesgadener Land sind aufgrund einer Panne mehrere jüngere Menschen mit dem normalerweise Älteren vorbehaltenen Biontech (BioNTech (ADRs))- und Moderna-Vakzinen geimpft worden. "Es gab das Problem, dass das System bei der Priorisierung mehreren jungen Leuten diesen Impfstoff zugewiesen hat", sagte die Sprecherin des Landratsamtes, Alexandra Rothenbuchner am Donnerstag.
      ...

      Allerdings sei niemand geimpft worden, der nicht grundsätzlich berechtigt gewesen sei, sagte Rothenbuchner weiter. Es habe sich um eine mittlere zweistellige Zahl von Personen unter 65 aus der Priorisierungsgruppe 2 und 3 gehandelt. Weder das Landratsamt noch das Impfzentrum könne beeinflussen, wer eingeladen werde. "Wir haben keinerlei Möglichkeit einzugreifen."

      Der Fehler sei behoben. Insgesamt wurden im Landkreis seit Beginn der Kampagne rund 11 500 Menschen geimpft. Allerdings stelle das Programm nicht klar, welcher Priorisierungsgruppe sie angehörten.

      Dem Vernehmen nach war von dem Fehler nicht nur das Berchtesgadener Land betroffen. "Unseres Wissen nach gab es diesen Fehler in mehreren Impfzentren in Bayern", sagte Rothenbuchner.



      ___
      nebenbei: ich halte es grundsätzlich nicht für eine Panne, daß auch Leute geimpft werden, die zu ihrem Zeitpunkt gar nicht drangewesen wären.

      Jeder jüngere, der in Bayern geimpft wird, hilft indirekt auch den Älteren.

      Einige Alte/Ältere (>80) wollen sich auch gar nicht impfen lassen und melden sich daher gar nicht erst an. Ich weiß das aus erster Hand (habe aber natürlich keinen Überblick. Man kann davon ausgehen, daß solche Zahlen in der bayerischen Staatskanzlei wie ein Staatsgeheimnis gehütet werden.)

      Aber ich kritisiere, daß offenbar auch unter Söder an viel zu bürokratischen Strukturen festgehalten wird, so daß auch schon in Bayern Impf-Dosen weggeschmissen wurden.

      Ich sehe auch hier wieder entgegen vollmundiger Ankündigungen keine Über-Überformance des Ministerpräsidenten, die ihn geeignet erscheinen lassen, ein besonders performanter Kanzler Deutschland's zu sein im Falle eines Falles.
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 10:29:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.404.593 von faultcode am 10.03.21 20:04:44Vor allem Doktorarbeit nur "berufsbegleitend".

      Zb Physiker, Ingenieure usw machen sowas 5 Jahre lang als Vollzeitjob. Zeigt mal wieder was da für dünne Bretter gebohrt werden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 20:04:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.351.838 von faultcode am 07.03.21 23:05:30Da hat die CSU ja rechtzeitig vor den Wahl einen ganz dicken Amigo ausgegraben :laugh:


      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ermittlungen-im-f…
      ...
      Nach SPIEGEL-Informationen hat die Generalstaatsanwaltschaft München ihre Ermittlungen nun ausgeweitet. Demnach ermittelt die Behörde inzwischen gegen einen dritten Beschuldigten. Ihm werde die »Bestechung von Mandatsträgern« gemäß Paragraf 108e des Strafgesetzbuchs vorgeworfen, hieß es aus Ermittlerkreisen. Wer der dritte Beschuldigte ist, war zunächst unklar – es soll sich um einen weiteren Geschäftsmann handeln.

      Bisher gab es in dem Verfahren lediglich zwei Verdächtige: den inzwischen aus der CSU ausgetretenen Politiker Georg Nüßlein und den Unternehmer Thomas Limberger.

      ...


      https://georg-nuesslein.de/
      ...

      ...

      soso, ein "Grundlagenwerk zum Konzernrecht"

      Kann das ein hier zufällig mitlesender Fach-Anwalt entsprechend bestätigen?
      1 Antwort
      • 1
      • 16
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Markus Söder will Kanzler werden - und ich habe was dagegen