checkAd

    Markus Söder will Kanzler werden - und ich habe was dagegen (Seite 4)

    eröffnet am 13.01.21 15:50:08 von
    neuester Beitrag 19.12.23 16:32:48 von
    Beiträge: 235
    ID: 1.338.539
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 7.004
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.21 18:07:20
      Beitrag Nr. 205 ()
      Wo ist das Problem?

      Söder ist Parteivorsitzender der CSU und Ministerpräsident!
      Die CSU wäre ja blöd wenn sie ihn nicht auf Plakate bringen würde!

      und zum Dr.

      Ausbildung und berufliche Tätigkeit Auszug aus Wikipedia

      Ab 1977 besuchte Söder das Nürnberger Dürer-Gymnasium. Nach dem Abitur 1986 (Notenschnitt 1,3)[3] leistete er im Transportbataillon 270 in Nürnberg den Grundwehrdienst.[14] Ab 1987 studierte er Rechtswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Nach abgelegtem erstem juristischen Staatsexamen 1991 war Söder ein Jahr wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Staats-, Verwaltungs- und Kirchenrecht an der Universität Erlangen-Nürnberg.
      1998 wurde Söder an der Universität Erlangen-Nürnberg mit seiner Dissertation Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt. Die Entwicklung der Kommunalgesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802 und 1818 zum Dr. jur. promoviert.


      Im Gegensatz zu Annalena hat er einen unantastbaren Dr. erarbeitet (glaube mir, diese Dissertation wurde schon zig mal überprüft) und sie rückt nicht mal ihre angebliche Masterarbeit heraus.
      Avatar
      schrieb am 19.09.21 12:48:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      Markus Söder als "Spitzenkandidat"
      <eigentlich wollte ich bis zur Wahl nichts mehr schreiben, aber dann kommt Söder wieder mit einem neuen Quark an>

      Seit Kurzem/einiger Zeit hängen mindestens in München und Umgebung großflächige Wahlplakate mit Markus Söder drauf und das abseits plaziert von den anderen, üblichen Wahlplakaten.

      Der (echte) "Dr." darf auch nicht drauf fehlen:




      Man könnte glatt glauben, der Mann hätte was direkt mit der kommenden Bundestagswahl zu tun.

      Das ist natürlich Quatsch, denn Spitzenkandidat ist der ehemalige Bundesverkehrsminister und seit 2017 Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Bundestag Alexander Dobrindt:

      17.06.2021

      ...
      https://www.csu.de/verbaende/bv/oberbayern/aktuelles/juni-20…


      Von dem sind mir keine besonderen Plakate (in München) aufgefallen, was natürlich nicht heißt, daß es nicht doch (kleine) von ihm geben würde.

      Sollte das Wahlergebnis der CSU nícht besonders gut ausfallen, wird Markus Söder mMn den Begriff "Team" besonders betonen.

      Ich kenne das Binnenverhältnis zwischen Söder und Dobrindt nicht, aber mache hier am Abend des 26.9. schon mal einen möglichen "Blitzableiter" aus, zumindest intern.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 20:18:47
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.299.868 von faultcode am 11.09.21 16:50:45
      Zitat von faultcode: ...deren Spitzenvertreter sich beflissentlich aus der Münchner Innenstadt raushalten, genauso wie die der SPD
      ...

      Korrektur:
      • vermutlich demonstrierten nur/eher Vertreter der Grünen sichtbar gegen die IAA -- und das vermutlich auch erst heute, nachdem der offenbar unerwartet hohe Zulauf gestern (schönes Wetter!) sichtbar wurde: :D


      <Fraktionsvorsitzende @RathausSPD>
      https://twitter.com/AnnieMuc/status/1436703268604891143

      Dort hat man sich am zweiten Tag der IAA, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, der Dialektik aus Münchner Mobilitätskongress (gut) und IAA (nicht so gut) verschrieben: :D


      https://twitter.com/bayern2/status/1435541419431800833


      => mit anderen Worten: populistischer Opportunismus (Beitrag Nr. 133) ist in diesen Tagen kein Alleinstellungsmerkmal von Markus Söder (mehr). Da sind sich Markus Söder und die Grünen noch immer unheimlich nah :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 16:50:45
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.263.742 von faultcode am 08.09.21 00:20:59guck mal Söder:

      • der VDA, "die Stimme der deutschen Automobilindustrie" nach Eigenangabe, schmeißt sich schon an die Grünen ran... :laugh:


      https://twitter.com/VDA_online/status/1436682034567696385


      ...deren Spitzenvertreter sich beflissentlich aus der Münchner Innenstadt raushalten, genauso wie die der SPD

      => auch dort erkannte man die mögliche symbolische Sprengkraft so kurz vor der Wahl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 16:21:16
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.294.294 von faultcode am 10.09.21 18:53:25https://www.tz.de/muenchen/stadt/iaa-demonstration-muenchen-…


      ...
      <keine Paywall>


      Polizeireporter BILD München: https://twitter.com/karlkeim_

      ..wobei, der kann ja auch nicht überall gleichzeitig sein

      Das passiert halt, wenn man ungeschickterweise eine große Messe auch über die Innenstadt einer deutschen Großstadt verteilt :rolleyes:


      Nebenbei: Messebetrieb findet ja auch noch statt -- oder auch nicht :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 18:53:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.290.034 von faultcode am 10.09.21 12:58:26
      https://twitter.com/b_bspe/status/1436359368832860163

      Linker Terror ist in Summe mMn derzeit viel zu hoch gegriffen; richtig ist aber, daß einige/viele Protestgruppen links von SPD und Grünen anzusiedeln sind.

      Markus Söder, dem München scheinbar egal ist, weil es hier für die CSU eh keinen Blumentopf mehr zu gewinnen gibt (das war früher noch anders), hat diese Gruppen aus dem ganzen Bundesgebiet mit seiner Entscheidung angezogen wie das Licht die Motten.

      Das Konzept der "erlebbaren, anfassbaren, ansprechbaren IAA für Bürgerinnen und Bürger" (Herbert Diess, 2020) quasi als Wiesn-Ersatz in der Münchner Innenstadt ist jedenfalls an den ursprünglichen Ansprüchen gemessen ein Rohrkrepierer aus meiner Sicht.

      Stattdessen ist sie zum Schlachtfeld der Ideologien geworden -- mit sehr viel Polizeieinsatz:


      <Foto FC, 10.9. -- 15:15h -- Lenbachplatz>

      nebenbei: das war nur ein Protestzug von mindestens zweien, der mir zufällig halb entgegen kam. Ich habe da keinen Überblick und das scheint wohl auch die Idee der ganzen Proteste zu sein: versuchen, die Polizei zu verwirren ;)
      Daher kreiste bzw. kreist wohl auch ein Polizei-Hubschrauber über der Münchner Innenstadt.

      Positive Konsum-Stimmung sieht jedenfalls anders aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 12:58:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.263.571 von faultcode am 07.09.21 23:32:17VW-Chef Diess ließ sich von Markus Söder offensichtlich breitquatschen und nun hat er den Salat:

      04.03.2020
      ...
      Die neue IAA „muss erlebbar, anfassbar, ansprechbar für Bürgerinnen und Bürger sein. Deshalb finde ich das Konzept von München sehr überzeugend.“ Das sind die Worte von VW-Chef Diess am Dienstagabend. Damit hat er viele überrascht, denn Diess respektive Volkswagen und vor allem die VW-Töchter Audi und Porsche wollten keinesfalls in die Heimatstadt von BMW.

      Doch dann kam Söder ins Spiel. Mit geldwerten Versprechungen soll der Landesvater auf Audi in Ingolstadt zugegangen sein. Diess gab angeblich daraufhin den Widerstand gegen München auf.

      https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/iaa-nach-muenchen-soe…


      10.9.2021

      IAA-Gegner in München -- Farb-Anschlag auf Haus von VW-Boss Herbert Diess
      (im Münchner Glockenbachviertel, siehe Artikel)
      +++ Diess stellte Strafanzeige +++
      https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/iaa-g…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 12:41:24
      Beitrag Nr. 198 ()

      ...
      https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-iaa-pfefferspr…


      Ja, es ist richtig, daß die (schwierige) regierende Münchner Rathaus-Koalition aus SPD und Grünen damals dem Umzug der IAA nach München (mehrheitlich) zugestimmt hat.

      Insofern kann man sich das für die Stadt abzeichnende Image-Desaster nicht alleine der CSU bzw. Markus Söder in die Schuhe schieben.

      Seit dem Umzug der Münchner Messe aus der Innenstadt auf einen Teil des Geländes des alten Flughafens in Riem in 1998 (Eröffnung der Neuen Messe München) kann ich mich nicht an eine Messe erinnern, die solche Proteste und polizeiliche Gegenmaßnahmen hervorgerufen hat.

      siehe oben: das Problem ist ja auch u.a., daß die Auseinandersetzungen bis in die anliegenden Wohnviertel (Boschwerk in Berg-am-Laim z.B.) und bis in die Innenstadt hineingetragen werden

      Aber siehe Beitrag Beitrag Nr. 194 -- "Söder in der Schlüsselrolle"


      nebenbei: die Rechnung für den Freistaat Bayern und damit für den bayerischen Steuerzahler wird gigantisch werden für so bischen Messe
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 01:57:12
      Beitrag Nr. 197 ()
      interessante Studien -- auch Langzeit: https://www.ruv.de/presse/aengste-der-deutschen/downloads

      ==>




      Und Klima?

      Platz 11 :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 08.09.21 00:20:59
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.263.649 von faultcode am 07.09.21 23:46:20
      (3)
      damit aber nicht genug, legt Söder auch noch nach und scheint überhaupt nicht mitzubekommen, daß er damit nicht nur Gegnern, sondern auch möglicherweise vielen Unentschlossenen die Gegen-Argumente noch an die Hand gibt:


      https://twitter.com/Markus_Soeder/status/1435267294322741254

      --> auf mich macht dieser Tweet einen impulsiven, keinen durchdachten Eindruck, auch wenn er erst kurz vor 6 Uhr kam. Der heftige und in der Tat wirkungsvolle Protest heute Morgen scheint ihn überrascht und trotzig herausgefordert zu haben.

      nebenbei: diese nichtssagende Aussage "Die Zukunft liegt in Innovation" könnte auch von Elon Musk stammen



      Das Programm heute Abend heißt offenbar "Ludwig XIV.":


      https://twitter.com/Markus_Soeder/status/1435318311819091972

      => mal auf das Gesicht von Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister und damit zuständig für die Polizei, auf dem letzten Foto achten. Fröhlichkeit sieht anders aus:




      Ich hoffe, daß alles halbwegs friedlich bleibt bis Sonntag.
      2 Antworten
      • 1
      • 4
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Markus Söder will Kanzler werden - und ich habe was dagegen