checkAd

    Bicycle Therapeutics - Therapieansatz mit Peptidkonjugaten statt Antikörper

    eröffnet am 14.01.21 17:04:03 von
    neuester Beitrag 03.11.23 19:23:28 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.338.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 851
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    2,9400+73,96
    2,4700+33,51
    1,2660+32,70
    2,2600+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    1,2300-19,61
    0,7600-20,63
    1,8100-23,95
    1,4300-24,34
    7,5000-27,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 19:23:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bicycle Therapeutics | 15,87 $
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 19:59:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön wärs mit dem Deckel bei 55$ :D

      Nach dem Abstrakt nun die Daten, werden nach dem Motto "Operation gelungen - Patient tot" interpretiert.
      Sprich gute möglicherweise bessere Wirksamkeit aber deutlich mehr Tox als Vergleichstherapien. Damit sind höhere Dosisierungen wohl nicht möglich und daher fraglich, ob das Medikament signifikante Marktanteile holen könnte.

      Halte die Reaktion eigentlich für überzogen, andererseits ist der gesamte Biotech Markt seit Monaten schwach. Daher erstmal hold statt wie ursprünglich geplant bei Rücksetzer aufstocken
      Bicycle Therapeutics | 25,71 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 20:10:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Neues Abstract vom AACR veröffentlicht, scheint gut anzukommen.
      Andererseits lügt sie Preisentwicklung in diesem Jahr nicht.
      Denke, 55$ sind der Deckel es sei denn es kommt eine Übernahme ins Spiel.
      Bleibe auf jeden Fall dabei.


      https://www.abstractsonline.com/pp8/#!/10517/presentation/20…
      Bicycle Therapeutics | 47,83 $
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 13:47:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Update zu den laufenden klinischen Studien, insbesondere die Therapie ggn Nectin-4 positive Tumore hört sich sehr gut an:

      Initial haben in der Ph1 Dosisfindungsstudie 4/11 Patienten ein Ansprechen auf dem Tumor gezeigt.
      Davon 1/4 in der 5mg/m² und 3/7 in der der 5 mg/m² Gruppe.
      Die 7.5mg läuft noch, hier ist ggfs. mit einem noch besserem Ansprechen zu rechnen; darüber hinaus sind noch 10, 13 und 17mg/m² geplant sowie eine Kohorte mit der Kombitherapie (+ Nivolumab ).

      Aber der herausragende Satz ist das :
      One patient in the 5.0 mg/m2 cohort, who previously was reported to have a partial response with an 89% tumor reduction, has now received two subsequent scans, which each showed that total tumor volume has been reduced by 100%, constituting a confirmed complete response

      D.h. 1 Patient zeigt in der Bildgebung überhaupt keinen Tumor mehr, das ist ein sensationelles Ergebnis für eine laufende Ph1.

      In die laufende Ph1 wurden bislang - soweit bekannt - Patienten mit Urothelkarzinom eingeschlossen.
      Aber bspw. im Pancreaskarzinom (mit die schlechteste Prognose aller Krebsarten) ist die Tumoragressivität häufig Nectin-4 assoziiert und ggn diesen Krebs gibst quasi keine wirksame Therapie. In Anbetracht dessen, was in der Dosisfindung und Kombinationstherapie (s.o.) noch an Potential schlummert, könnte die Therapie je nach Tumortyp eine Behandlung mit großer Relevanz werden.

      Mal gucken, ob die Börse das genauso sieht…


      https://www.businesswire.com/news/home/20220105005201/en/Bic…
      Bicycle Therapeutics | 48,80 €
      Avatar
      schrieb am 08.10.21 16:51:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ne Achterbahnfahrt gestern….
      Ph1 Daten bzw. Update draußen.

      https://investors.bicycletherapeutics.com/news-releases/news…

      Wirksamkeit für einen der 2 Kandidaten gut, was insofern bedeutsam ist, weil sich an dessen Zielprotein schon viele andere Firmen mit Antikörper-Therapien die Zähne ausgebissen haben.
      D.h. Bicycle könnte hier tatsächlich einen Wirkstoffprinzip entwickelt haben welches auch schwer behandelbare Tumore mit diesem entsprechendemTarget therapierbar macht.

      Auf der anderen Seite wurden ziemlich starke Nebenwirkungen während der Dosiseskalation gesehen. Es gab sogar 2 Todesfälle, von mind. einer im direkten Zusammenhang mit der Behandlung stehen könnte.

      Kurs gestern vorbörslich 8% in den Miesen, nach Handelsstart sogar -20%.
      Dann als mehr Details (Firmenpräsentation) rauskamen, hat der Kurs nach 2h auf 0 gedreht und dann noch +18% geschlossen.

      Habe ich noch nie erlebt, dass Bewertung von Studiendaten von Investoren so unterschiedlich ausfallen kann.Scheinbar haben sich aber diejenigen durchgesetzt, welche eine positive Sichtweise haben denn heute in der Spitze nochmal +9%.

      Bin weiterhin „long“ hier.
      Aber ich habe meine Lektion aus TCRR gelernt (als ich nach guten Studien-Daten nicht bei +200% verkauft habe, um dann 1.5 Jahre später die Position mit 15% Verlust zu schließen).

      Daher heute mit der Hälfte der Anteile Gewinnmitnahme bei 53$.
      Wiedereinstieg bei deutlichem Rücksetzer nicht ausgeschlossen.
      Bicycle Therapeutics | 52,68 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.21 18:19:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.443.456 von Roberto99 am 14.01.21 18:02:25Kann ich bestätigen. Sehr gute Diskussion mit profunden Teilnehmern. Kein Gepumpe und Gebashe oder Day-Trades. Viele Langfrist-Bio-Invests. Seeehr interessant - wenn man bissel Zeit mitbringt... :lick:
      Bicycle Therapeutics | 25,22 $
      Avatar
      schrieb am 14.01.21 18:02:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.443.324 von equinox10 am 14.01.21 17:56:06Dann kannst Du jetzt beruhigt zugucken wie sich der Wert entwickelt. Ich denke wird wird immer eine Achterbahnfahrt werden. Hätte vielleicht doch noch ein paar Tage abwarten sollen aber gut, schaun mer mal was draus wird :)

      Danke für den Link zur Diskussion und dem User; liest sich auf den ersten Blick fundiert und interessant.
      Bicycle Therapeutics | 25,30 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.21 17:56:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.442.037 von Roberto99 am 14.01.21 17:04:03Danke für die Eröffnung. Bin schon etwas länger und long dabei, allerdings nur mit kleiner Posi. Einstand war 14,2€.

      Weiß gar nicht mehr, wie ich zu dem Wert gekommen bin, meine aber, ich hab ihn in folgendem Treat beim User ipollit in seiner Depotliste aufgeschnappt und mich danach auf der Homepage eingelesen...

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173523-2711-272…
      Bicycle Therapeutics | 24,81 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.21 17:04:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bicycle Therapeutics https://www.bicycletherapeutics.com/
      hat heute auf dem JPM Meeting ein Update zur klinischen Entwicklung gegeben:
      https://investors.bicycletherapeutics.com/news-releases/news…

      Vereinfacht gesagt besteht der Therapieansatz in der Entwicklung von spezifischen Peptiden, die die mit hoher Affinität und Spezifität an Zielproteine auf Tumorzellen binden. Die Peptide sind mit cytotoxischen Stoffen verbunden so dass die Tumorzelle nach Aufnahme des Peptid-konjugates abstirbt. Ein ähnliches Prinzip zu den bereits etablieren ADCs (Antibody Drug Conjugates).
      Da die Peptide, welche an eine Zielstruktur binden sollen aber nur eine Länge von ~12 Aminosäuren haben, sind sie via phage-display technologie aber deutlich einfacher zu identifizieren als entsprechende Antikörper. Zudem ist die Produktion von synthetischen Peptiden günstiger und deutlich weniger aufwendig als bei AKs.

      Die firmeneigenen Studienprogramme haben den Fokus auf onkologischen Projekten. Dazu hat Bicycle 2017 eine Kooperation mit AstraZeneca abgeschlossen, bei der bis zu 1 MRD $ Milestone Zahlungen fließen können. Dies bezieht sich aber auf Forschung/Entwicklung im Bereich respiratorische, kardiovaskuläre und metabolische Erkrankungen.

      Interessanteste Meldung aus dem Update heute:
      Positive Daten sprich Tumoransprechen bei 13/24 in der Ph2 bislang.
      Die Responsedaten selber scheinen noch nicht überragend aber wenn man die Patientenauswahl bzw. Expression der Zielproteine und Tumortype noch besser versteht sollten hier noch bessere Daten möglich sein.
      Dazu gab es Anzeichen für ein Tumoransprechen in einer Ph1 mit einem andern Bicycle-Konstrukt.
      Positive Daten aus der ersten Studie gab es schon vor einem Jahr, nun haben sich diese bestätigt.
      Man kann nun wohl von einem „ proof-of-concept“ für das Therapiekonzept sprechen der sich auch heute im Aktienkurs widerspiegelt.

      Habe die Firma schon länger lose verfolgt aber mich heute entschlossen mal eine kleine Position bei 23.5 $ aufzumachen.
      Marktkapitalisierung liegt bei ca. 420 Mio $ also für den aktuellen Biotech Sektor gerade zu gering.
      Man muss allerdings auch sagen, dass das Therapiekonzept der Protein-Konjugate nicht so viel Phantasie generiert wie bspw. CRISPR oder mRNA Technologien.
      So oder so klares Langzeitinvest.
      Bicycle Therapeutics | 24,30 $
      3 Antworten
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,62
      -1,93
      +0,26
      -0,68
      -0,60
      +0,32
      +0,07
      -0,18
      -0,87
      0,00
      Bicycle Therapeutics - Therapieansatz mit Peptidkonjugaten statt Antikörper