checkAd

    Variablen einer Immobilie gesucht (Reparaturkosten, Zinsen, Grundstück bzw Gebäudewert) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.21 16:10:05 von
    neuester Beitrag 31.10.21 17:09:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.338.851
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.168
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.21 16:10:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wie ich in meinem Beitrag im Dezember angeschnitten habe will ich mir in diesem Jahr eine Neubau (oder relativ neue) Immobilie (Eigentumswohnung) zulegen und diese vermieten. Finanziert wird diese zu etwa 80% FK und 20% EK. Aktuell bin ich dabei Rechnungen aufzustellen. Dazu habe ich ein paar Fragen zu Variablen.

      1) Wie hoch sind die Reparaturkosten, die Verwaltungskosten bzw. die Versicherungskosten?
      Meine Recherche ergab: Reparatur jährlich zirka 1% des Gesamtkaufpreises, Verwaltung 0,5%, zu Versicherungen habe ich nichts gefunden

      2) Wie hoch werden zirka die Zinsen auf meinen Kredit (Tilgungsdarlehen oder Annuitäten) sein? Meine Recherche ergab: Zirka 1-2% jährlich (hängt wohl stark von der Laufzeit ab)

      3) Wenn die Immobilie bspw. 300.000 Euro kostet. Wieviel davon fallen auf das Grundstück und wieviel auf das Gebäude an? (Ich brauche diese Zahl für meine Rechnung zum Thema Steuern, absetzen kann man ja nur das Gebäude) An dieser Stelle sei erwähnt das die Wohnung vermutlich in einem Randstadtgebiet sein wird und das es vermutlich ein Gebäude mit mehreren Eigentumswohnungen sein wird.
      Meine Recherche ergab: Es gibt Angaben zwischen 10-30% für das Grundstück und der Rest dementsprechend das Gebäude

      Danke schon vorab

      Mfg
      jumba
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 17:09:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo
      Ich überlege auch schon länger in ein Eigenheim zu investieren. Ich wohne schon seit so vielen Jahren zur Miete und ich denken, dass ich den Schritt bald wagen sollte.
      Mir macht aber auch die Finanzierung Kopfschmerzen, denn ich weiß nicht so recht, was die beste Lösung wäre.
      Ich habe mit Freunden und Bekannten gesprochen, die eine eigene Immobilie haben und sie haben diese auf verschiedene Weisen finanziert. Zum Beispiel mit Kredit, Bausparvertrag oder Eigenkapital.
      Das Dritte kann ich schon mal vergessen, aber was ist dann die beste Baufinanzierung? Wie sind eure Erfahrungen? Wie kann man eine Immobilie am besten abbezahlen??
      LG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Variablen einer Immobilie gesucht (Reparaturkosten, Zinsen, Grundstück bzw Gebäudewert)