FondsFinanz vs. SwissLifeSelect

eröffnet am 15.01.21 20:46:58 von
neuester Beitrag 15.01.21 20:46:58 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
15.01.21 20:46:58
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Versicherungsmaklern.

Es geht um den Abschluss einer PKV sowie einer BU. Wie unterscheiden sich der FondsFinanz Makler Pool und SwissLifeSelect? Ich habe Kontakt zu zwei Maklern die beide, von außen betrachtet, einen kompetenten und vernünftigen Eindruck machen.
Kann ich davon ausgehen, dass ich bei beiden den gleichen Beitrag bei gleichen Leistungen bekomme und unabhängig beraten werde?
Haben beide Makler Zugriff auf den vollen Umfang an Gesellschaften und Tarifen?
Gibt es innerhalb der Maklerpools für die Makler Anreizkomponenten die dazu führen können, dass bestimmte Gesellschaften systematisch bevorzugt oder beachteiligt werden?

Herzlichen Dank
Sebastian


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

FondsFinanz vs. SwissLifeSelect