Ukrainischer Botschafter kritisiert Schwesig wegen Stiftung für Nord Stream 2 | Diskussion im Forum

eröffnet am 16.01.21 11:51:11 von
neuester Beitrag 16.01.21 16:41:35 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
16.01.21 11:51:11
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Ukrainischer Botschafter kritisiert Schwesig wegen Stiftung für Nord Stream 2" vom Autor dpa-AFX

Wegen ihres Engagements für die Ostseepipeline Nord Stream 2 mithilfe einer Stiftung ist Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) vom ukrainischen Botschafter in Berlin scharf kritisiert worden. Die Pipeline sei …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ukrainischer Botschafter kritisiert Schwesig wegen Stiftung für Nord Stream 2
Avatar
16.01.21 11:51:11
Der Ukraine, wie auch Polen geht es doch nur um eigene finanzielle Interessen. Denn für die bisherige Durchleitung von russischem Gas nach Westeuropa wurde da doch ordentlich abkassiert (Transitzahlungen). Lt. Wikipedia waren das im Bezug auf die Ukraine zuletzt 1,8 Milliarden Euro pro Jahr. Das sind Summen, die ja letztendlich die Verbraucher in Westeuropa zu berappen haben. Es stehen ja auch "Behauptungen" im Raum, dass die Ukraine diese Transitleitungen in der Vergangenheit auch schon angezapft habe. Und warum wird von diesen beiden genannten Staaten behauptet, dass Russland ein unzuverlässiger Partner sei? Für Russland sind dies wichtige Einnahmen und die, die hier mit erhobenem Zeigefinger agieren, könnten den Zugang dieses Gases nach Westeuropa doch auch unterbinden und stellen in meinen Augen ein viel größeres Erpressungspotential dar. Dann haben wir natürlich noch das Interesse der USA, uns ihr teures Gas über den Seeweg zu verhökern. Nein Danke!
GAZPROM | 5,020 €
Avatar
16.01.21 13:28:50
jetzt kommt der Botschafter und gibt sein Senf dazu macht weiter Geschäfte mit Trump
GAZPROM | 5,020 €
Avatar
16.01.21 16:41:35
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Ukrainischer Botschafter kritisiert Schwesig wegen Stiftung für Nord Stream 2