Wasserstoffaktien: Explosionsgefahr | Diskussion im Forum

eröffnet am 24.01.21 16:42:25 von
neuester Beitrag 24.01.21 16:42:25 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
24.01.21 16:42:25
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Wasserstoffaktien: Explosionsgefahr" vom Autor Uwe Zimmer

Wasserstoff als Energieträger weckt größte Hoffnungen. Und zwar sowohl bei Klimaschützern wie Investoren. Während der Klimaeffekt aber noch auf sich warten lassen dürfte, haben sich viele Anleger schon kräftig gefreut. Und immer noch sind Wasserstoffinvestments interessant.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Wasserstoffaktien: Explosionsgefahr
Avatar
24.01.21 16:42:25
Ich gebe Uwe Zimmer größtenteils recht. Der Wasserstoff-Markt wird aber in einer Weise explodieren, wie man es sich heute nicht vorstellen kann. Wenn die USA bis 2050 klimaneutral sein wollen (was zwar nur eine unverbindliche Wunschvorstellung Joe Bidens ist), und wenn bis dahin Kernfusion nicht funktioniert, dann bleibt als klimaneutrale Energiequelle nur Solar, AKW und Wasserstofftechnologie. Meines Wissens planen die USA keine neuen AKW. Also werden sie ihre zahlreichen Wüsten nutzen, um per Photovoltaik fast unbegrenzte Mengen an Wasserstoff zu produzieren. Ich wage zu behaupten, daß der Wasserstoffsektor bis 2050 der größte Wirtschaftssektor sein wird.

Die Kosten werden massiv sinken. So kostet der Strom in der billigsten Anlage in Abu Dhabi nur noch 1,11 Cent/KWH, bei 75 % Wirkungsgrad der Elektrolyse (die derzeit nur Plug Power erreicht) errechnet sich für grünen Wasserstoff ein Preis von 1,48 Cent/KWH, womit alle anderen Energieformen abgehängt werden. Die Rentabilität kehrt sich um, denn bisher war die Bremse für Wasserstoff der zu hohe Preis.

Es ist bestimmt kein Fehler, in Wasserstoff zu investieren, wobei man durchaus mit hohen Schwankungen rechnen muß. Die astronomischen Bewertungen z.B. von Powercell (45 Mio je Mitarbeiter), Plug Power (25,7) und ITM Power (23 Mio.) werden zu scharfen Korrekturen führen, die dann aber wieder steile Anstiege zur Folge haben werden. Wer ein bißchen rechnet und vergleicht, kann da mit Sicherheit ein paar sehr profitable Trades machen.
Plug Power | 66,87 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Wasserstoffaktien: Explosionsgefahr