checkAd

AUTO1 - Europas größter Gebrauchtwagenhändler (Seite 2)

eröffnet am 26.01.21 00:32:27 von
neuester Beitrag 06.05.21 10:59:24 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
26.01.21 16:33:51
https://www.tgsi.trade/?name=A

gaaaanz unten in der Liste
Avatar
26.01.21 16:52:24
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.616.172 von Stelzbock2 am 26.01.21 15:47:11
https://www.tgsi.trade/?preipo
Avatar
26.01.21 19:04:45


Vor Börsengang: Orderbücher bei Auto1 sind bereits gefüllt

Anleger können den Sprung von Auto1 aufs Parkett offenbar kaum erwarten: Noch in der ersten Stunde der Zeichnungsfrist liegen ausreichend Kauforders vor.

Die Orderbücher beim Börsengang des Gebrauchtwagenhändlers Auto1 sind bereits kurz nach dem Beginn der Zeichnungsfrist gefüllt. Nach gut einer halben Stunde meldete eine der beteiligten Banken, es lägen Kauforders für das vollständige Emissionsvolumen von 1,5 bis 1,8 Milliarden Euro vor.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/gebrauchtwagenhaendler-v…
2 Antworten
Avatar
26.01.21 19:50:41
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.620.417 von Malecon am 26.01.21 19:04:45https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/ipo-auto1?icid=HOM…

In dem oben genannten Link steht, dass Mehrfachorders erlaubt sind.
Was ist der Sinn von Mehrfachorders?
Ich könnte ja statt einer Mehrfachorder auch einfach eine größere Order aufgeben.

Beispiel:
Mal angenommen, die Aktie ist überzeichnet:
Bedeutet das, dass wenn ich in meinem Depot diese Aktie z.B. 5 Mal zeiche, also 5 Orders für jeweils 10.000 € zeiche, dann kann es sein, dass ich dadurch eine größere Stückzahl zugeteilt bekomme, als wenn ich nur eine Order mit 1 Mal 50.000 Euro aufgebe (Zeichnung).
1 Antwort
Avatar
26.01.21 21:04:09
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.621.350 von Stelzbock2 am 26.01.21 19:50:41
Zitat von Stelzbock2: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/ipo-auto1?icid=HOM…

In dem oben genannten Link steht, dass Mehrfachorders erlaubt sind.
Was ist der Sinn von Mehrfachorders?
Ich könnte ja statt einer Mehrfachorder auch einfach eine größere Order aufgeben.

Beispiel:
Mal angenommen, die Aktie ist überzeichnet:
Bedeutet das, dass wenn ich in meinem Depot diese Aktie z.B. 5 Mal zeiche, also 5 Orders für jeweils 10.000 € zeiche, dann kann es sein, dass ich dadurch eine größere Stückzahl zugeteilt bekomme, als wenn ich nur eine Order mit 1 Mal 50.000 Euro aufgebe (Zeichnung).



Das erinnert schon fast wieder an Neue Markt-Zeiten. Damals war ich Student und habe auch viel gezeichnet mit wenig Erfolg.

dazu ein paar Anmerkungen:
- man muss bedenken, dass man bei sehr erfolgreichen Börsengängen kaum Aktien bekommt (fast nie) bei Rohrkrepierern aber volle Zuteilung
- häufig war es früher so, das man bei Zuteilung eine feste Quote bekommen hat z.B. 50 Stück daher können mehrfache Zeichnungen Sinn machen
- denkbar ist auch eine Quote ala 50 Aktien + 20% vom Rest

zu Neuer-Markt-Zeiten gab es meist feste Quoten, z.B. jeder 70.Kleinanleger hat 50 Stück bekommen
Avatar
27.01.21 11:22:34
Wenn ich bei meiner Bank mit nur einem einzigen Konto/Depot 3 Orders zur Zeichnung aufgebe, dann kann es sein, dass ich die Aktie 3 Mal zugeteilt bekomme?
Oder bekomme ich die Aktie nur 1 Mal zugeteilt, weil die Zeichnung bei der gleichen Bank im gleichen Depot war?

Oder anders gefragt:
Bringt es etwas im gleichen Depot die gleiche Aktie mehrmals zu zeichnen oder sollte man dafür lieber 2 Depots bei unterschiedlichen Banken eröffnen, um mehr Aktien zugeteilt zu bekommen?
Avatar
27.01.21 21:28:04
Der Börsengang rückt näher.
Noch eine Woche.
1 Antwort
Avatar
28.01.21 09:22:55

Auto1 vor IPO: Buch gut gefüllt, Aktie im Pre-IPO-Handel höher

An der Frankfurter Wertpapierbörse wird die Aktie von Auto1 unter dem Handelssymbol AG1 und der ISIN DE000A2LQ884 zu finden sein.

https://finanzmarktwelt.de/auto1-vor-ipo-buch-gut-gefuellt-a…
Avatar
28.01.21 17:12:04
Und warum bekommt man hier bei Wallstreet online oder bei onvista gar keine Kurse zu Auto1 ?

Normalerweise müssten hier auch die Kurse von Tradegate und Lang & Schwarz zu sehen sein.
Auch wenn das IPO noch in der Zukunft liegt, sieht man bei onvista usw. schon Kurse.

Wieso ist das jetzt nicht mehr so?
Avatar
28.01.21 20:58:30
So viel verdient Auto1 pro vermarktetem Fahrzeug

Mit der Marke Autohero will Auto1 vermehrt den Verkauf an Privatkunden antreiben.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/so-viel-verdient-auto-1-pro…

 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

AUTO1 - Europas größter Gebrauchtwagenhändler