checkAd

    SoFi - Der neue Fintech Star? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.21 21:17:58 von
    neuester Beitrag 02.06.21 17:17:15 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.340.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.598
    Aktive User: 0

    ISIN: KYG8252P1054 · WKN: A2QD8T
    20,150
     
    USD
    +1,82 %
    +0,360 USD
    Letzter Kurs 29.05.21 NYSE

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    8,2700-8,62
    8,5000-9,57
    5,2700-10,68
    10,890-12,88
    56,34-44,05

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 21:17:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Social Capital Hedosophia Holdings oder bekannt als SoFi, gab am 07.01. den SPAC bekannt, woraufhin der Aktienkurs erst einmal durchgestartet ist. Doch bei genauerer Betrachtung könnte es sich hierbei um ein sehr interessantes FinTech Unternehmen handeln, welches noch in den Kinderschuhen steckt.

      Angefangen mit der Vergabe von Krediten, betreibt das Unternehmen mittlerweile weitere Bereiche im Investment-Geschäft. Die Umsatz- und Gewinnprognosen sind beachtlich, wenn wir uns die aktuelle Marktkapitalisierung von 9 Mrd USD anschauen. Bereits in 2021 wird mit einem Gewinn gerechnet.

      https://m.youtube.com/watch?v=NmlDLOiMUIQ ZitatAntwort0 0
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 21:19:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 21:23:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 19,86 $
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 17:08:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es geht wieder aufwärts ;)
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 25,46 $
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 17:32:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr spannendes Unternehmen, bin gespannt ob es SoFi gelingt die verärgerten RH Kunden abzuwerben, welche dann noch mit Studentenkrediten versorgt werden können 📈
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 24,69 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 18:47:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.702.371 von squ1zzz am 29.01.21 17:32:37
      Zitat von squ1zzz: Sehr spannendes Unternehmen, bin gespannt ob es SoFi gelingt die verärgerten RH Kunden abzuwerben, welche dann noch mit Studentenkrediten versorgt werden können 📈


      Bis jetzt wird in den Foren ja ganz gut Werbung für Alternativen wie SoFi gemacht 👌
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 23,60 $
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 20:38:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.704.480 von M4tthi4s am 29.01.21 18:47:20Schau dir dazu Futu Holdings an
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 24,62 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.21 23:41:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sofi wird explodieren. Sofi ist nicht nur Credit.
      Sofi ist multikomplex, mittlerweile auch Krypto.
      Ich warte auf einen Dip und dann schlage ich zu.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 25,78 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 11:33:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.707.288 von siggilinder am 29.01.21 20:38:13
      Zitat von siggilinder: Schau dir dazu Futu Holdings an


      Neben Futu kannst du dir auch mal FinVolution Group anschauen. KGV von 4 und noch nicht so stark gestiegen wie Futu.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 25,78 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 20:43:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bisher ist es hier (noch) recht ruhig um Sofi. Ich bin durch ein Video zu SoFi auf einem US Kanal auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Die Story scheint einiges an Potential zu bieten und in die heutige Zeit zu passen. FinTech Unternehmen aus den USA, das einen recht heterogenen Markt bearbeiten möchte, klingt vielversprechend. Der (Hobby-) Analyst Kenny in dem Video anbei ist sehr bullish bzgl. Sofi.

      Anbei das Video, auf das ich mich beziehe:


      Darüber hinaus noch ein Video zu den Beweggründen des CEOs mittels eines SPAC Deals an die Börse zu gehen:


      Bisher ist es mir nicht möglich die Aktie über einen deutschen Börsenplatz zu handeln. Scheint hier in Deutschland/Europa noch ziemlich unbekannt zu sein.

      Wie schätzt ihr die Entwicklung ein. Denkt ihr auch in Deutschland wird das Unternehmen bald an Bekanntheit zulegen können und ein internationaler FinTech Player werden können?
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 23,80 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 19:39:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.850.852 von J_Moore am 05.02.21 20:43:53
      Zitat von J_Moore: Bisher ist es hier (noch) recht ruhig um Sofi. Ich bin durch ein Video zu SoFi auf einem US Kanal auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Die Story scheint einiges an Potential zu bieten und in die heutige Zeit zu passen. FinTech Unternehmen aus den USA, das einen recht heterogenen Markt bearbeiten möchte, klingt vielversprechend. Der (Hobby-) Analyst Kenny in dem Video anbei ist sehr bullish bzgl. Sofi.

      Anbei das Video, auf das ich mich beziehe:


      Darüber hinaus noch ein Video zu den Beweggründen des CEOs mittels eines SPAC Deals an die Börse zu gehen:


      Bisher ist es mir nicht möglich die Aktie über einen deutschen Börsenplatz zu handeln. Scheint hier in Deutschland/Europa noch ziemlich unbekannt zu sein.

      Wie schätzt ihr die Entwicklung ein. Denkt ihr auch in Deutschland wird das Unternehmen bald an Bekanntheit zulegen können und ein internationaler FinTech Player werden können?



      Erstmals muss der Börsengang mittels SPAC vollzogen werden. Ich hoffe, dass es bald mal die Ankündigung eines konkreten Termins gibt.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 23,39 $
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 21:34:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.767.158 von M4tthi4s am 02.02.21 11:33:44Thanks

      Perion Network
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 22,93 $
      Avatar
      schrieb am 11.02.21 16:40:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Richtung 20$ kann man noch mal gut nachlegen. Sofi dürfte am Ende durch die Decke gehen..
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 22,48 $
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 09:24:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.759.973 von Fluglotse am 01.02.21 23:41:56
      Zitat von Fluglotse: Sofi wird explodieren. Sofi ist nicht nur Credit.
      Sofi ist multikomplex, mittlerweile auch Krypto.
      Ich warte auf einen Dip und dann schlage ich zu.


      Bleibt aus bisher....
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 24,30 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.21 08:14:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.048.959 von bcgk am 17.02.21 09:24:01
      Zitat von bcgk:
      Zitat von Fluglotse: Sofi wird explodieren. Sofi ist nicht nur Credit.
      Sofi ist multikomplex, mittlerweile auch Krypto.
      Ich warte auf einen Dip und dann schlage ich zu.


      Bleibt aus bisher....


      Wir sprechen uns in einem Jahr :)

      Heute kaufe ich übrigens eine Tranche...
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 21,29 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.21 08:40:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.148.499 von Fluglotse am 23.02.21 08:14:21Ich verkaufe derzeit nur noch. Neukäufe nur in absoluten Ausnahmefällen. Bis auf ganz wenige Basisinvestments reduziere ich Positionsgrößen schon seit 2 Wochen.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 21,29 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.21 12:09:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.149.006 von bcgk am 23.02.21 08:40:43Das beruhigt mich, dass Du das sagst. Ich habe letzte Woche nahezu alle Positionen geschlossen, da die Volatilität im Portfolio beängstigend war. Ich war / bin schon sehr am Zweifeln, ob das richtig war. Momentan ist mir noch zuviel "buy-the-dip, to the moon"-Logik im Markt, gerade bei Aktien wie IPOE, die massiv über Fintwit gepusht worden sind (ich sag' nur Chamath's One-Pager). Wird die Zeit zeigen, ob die Vorsicht angebracht war.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 21,29 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.21 12:14:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.154.850 von Frankonia2020 am 23.02.21 12:09:15Komplett verkauft habe ich nur Positionen, die ich nicht langfristig halten möchte. Meine anderen Aktien habe ich unterschiedlich stark (20-60% ) reduziert mit Ausnahme von NK und CYTR.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 21,29 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 13:10:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.155.009 von bcgk am 23.02.21 12:14:43
      Zitat von bcgk: Komplett verkauft habe ich nur Positionen, die ich nicht langfristig halten möchte. Meine anderen Aktien habe ich unterschiedlich stark (20-60% ) reduziert mit Ausnahme von NK und CYTR.


      Ich reduziere auch erheblich...seit letzten Donnerstag.
      Heute kommen weitere Werte aus dem Depot.
      Bei mir bleiben nur ein paar Spacs und Palantir.
      Die Spacs die bleiben sind PSTH,BTWN,IPOE,AJAX weil sie hoffentlich demnächst ihren Partner bekannt geben und max 50 % über NAV stehen....aber auch THCB und IPOE weil ich da positiv gestimmt bin.
      Palantir kommt nicht raus, da kauf ich eher zu....den Wert sehe ich in 5 Jahren bei 200 $
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,12 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 13:26:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.176.120 von Fluglotse am 24.02.21 13:10:30Palantir wird $300b wert?

      Ich halte Tuscan in voller Stärke, Aeva und Lucid nur noch Restbestände für ganz long.

      Biotechs werde ich auch weiter abbauen, habe da enorme Gewinne schlummern.

      Cashquote liegt dann bei fast 70%, wenn ich NAV Nähe Units wie AACU und LGACU als Cash definiere.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,12 $
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 13:28:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.176.120 von Fluglotse am 24.02.21 13:10:30Noch was zur Reduzierung - auch wenn die Märkte weiterlaufen sollten, hielte sich meine Trauer in Grenzen. Seit Herbst 2020 haben sich derartige Berge an Gewinnen angehäuft, dass man auch mal irgendwann zufrieden sein muss.

      Das Problem liegt mMn nur darin wieder den Einstieg zu finden, aber ich glaube während des Sommers verpasst man nicht soooooo viel in 2021.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,12 $
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 20:13:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hat hier jemand Neuigkeiten über die Fusion mit SoFi?
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 19,49 $
      Avatar
      schrieb am 06.03.21 15:05:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.184.859 von Maddin_Doppel_D am 24.02.21 20:13:08Anfang April wird der Merger stattfinden...
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 17,72 $
      Avatar
      schrieb am 09.03.21 16:08:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      IPOE/SoFi ist eine geniales Investment, bei einem IPO würden wir es nicht um den Preis bekommen. Jetzt kauft SoFi noch eine kleine Bank und hat alles was sie braucht --> genial; Im April dann die Umwandlung in SoFi und ich denke wir sehen nicht mehr solche Kurse....


      We are thrilled to be acquiring Golden Pacific Bank to accelerate our pursuit of a national bank charter & to offer SoFi’s products & Galileo’s technology to serve local communities. We will remain 100% digital; no plans to open branches.

      https://www.sofi.com/press/sofi-announces-agreement-acquire-…
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 16,90 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 18:46:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Welche Marketcap hat Social Capital Hedo atm, stimmt die mit rund 1,3 Mrd. US $? (hab iwo gelesen dass man das bei SPACS anders wäre?)
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 17,30 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 20:26:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ne, dürften eh schon ca. 4 mrd. US-$ sein, so ganz durchschaut hab ich diese SPACs noch nicht so wie es aussieht. 🤔
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 17,48 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 13:57:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hat hier jemand neue Informationen wann der merger mit SoFi stattfinden wird?

      Mein letzter Stand war der 09. April.

      Vielleicht interessante News (allerdigs auch ohne Datumsangabe)
      https://investorplace.com/2021/04/ipoe-stock-mess-buy-sofi/
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 15,21 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 22:03:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      🚀🚀🚀👌🏻
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 16,87 $
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 08:25:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.912.355 von RandomBenutzername am 22.04.21 13:57:22
      Zitat von RandomBenutzername: Hat hier jemand neue Informationen wann der merger mit SoFi stattfinden wird?

      Mein letzter Stand war der 09. April.

      Vielleicht interessante News (allerdigs auch ohne Datumsangabe)
      https://investorplace.com/2021/04/ipoe-stock-mess-buy-sofi/


      Lt Chamath vom Wochenende am 27. Mai

      Bin zwar nur mit 500 stk dabei aber zusammen mit THCB, PSFE und GHVI einige aussichtreiche Futureplays im Stall.

      Viel Glück...das könnte ein schöner Sqeeze werden
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 16,51 $
      Avatar
      schrieb am 28.05.21 19:39:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Keiner mehr dabei geht bald los 01.06 ist der Börsengang..💰
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 19,96 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 16:57:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.339.972 von mood_666 am 28.05.21 19:39:02Weiss nur das zusammen schluss zugestimmt wurde und das am 1.06 dann mit Sofi an der Börse der erste Handelstag ist. Unter dem alten Kürzel/WKN oder unter neuem und dann unter welcher?
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 17:02:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wird ab Morgen unter SOFI gehandelt ..
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 21:27:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von mood_666: Wird ab Morgen unter SOFI gehandelt ..


      Zeit wirds 🚀
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 17:57:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Läuft doch ganz gut bis jetzt, wird die Aktie schon von Analysten gecovered?
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 18:13:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bin mal gespannt wann comdirect den Ticker auf SOFI ändert. Mit den USA haben sie es ja nicht so.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 19:35:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hmm der einzige was Aktuell ist auch beim Namen ist Yahoo mit "SoFi Technologies, Inc. Common Stock (SOFI)".
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 20:10:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei Degiro ist es bereits umgestellt.

      Die 22 könnte ne harte Nuss werden.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 20:25:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Endlich SoFi das wird was 😁
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 02.06.21 11:46:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die 22$ waren doch keine NUss das war die 22,44$ aber da ist SIe kurz vor schluss noch drüber und mit 22,65$ aus dem handel gegangen.

      Vorbörslich kämpft die AKtie schon mit der 23$ Marke.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 02.06.21 11:59:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Phantasie passt
      Wachstum passt
      Zahlen passen
      US Unternehmen passt
      Cash passt

      Gewinne laufen lassen, werden sich noch einige Fonds eindecken ..

      Abwarten auf die nächste Zahlen wie sich das Wachstum entwickelt !
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 02.06.21 12:39:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sind bei der A2QD8T Warrant-Bruchteile dabei oder sind das reine Common shares ? Comdirect hat hier noch nichts aktualisiert, zeigt nur IPOE ohne Preis an.
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.21 13:38:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.378.480 von Leland_Gaunt am 02.06.21 12:39:58Gute Frage die Aktienanzahl von IPOE zu SOFI sind ja gleich geblieben, ob es da Warrent gibt für die was IPOE vorher hatten?

      Vorbörslich SOFI schon bei 23,20$ sie läuft und läuft. :)
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 02.06.21 14:11:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gab 2 Aktien mit und ohne Warrents
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      Avatar
      schrieb am 02.06.21 14:14:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Holdings Corporation V Cons of 1 Shs -A- + 1-4 Red Wt | A2QD89 | IPOE.U
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.21 17:17:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.379.560 von mood_666 am 02.06.21 14:14:16okay dann gehe ich mal von aus diese hier ist die ohne W.

      Ist aber schon Krass wie die Aktie rennt die hat gerade versucht an der 25$ Marke zu knabbern, kam aber dann doch schnell zurück auf 24,60$
      Social Capital Hedosophia Holdings V Registered (A) | 20,15 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SoFi - Der neue Fintech Star?