checkAd

    Hot oder Schrott (Seite 6)

    eröffnet am 29.01.21 09:32:02 von
    neuester Beitrag 04.09.23 13:03:26 von
    Beiträge: 67
    ID: 1.340.474
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.813
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0457495734 · WKN: A2PBQD
    7,8100
     
    CHF
    0,00 %
    0,0000 CHF
    Letzter Kurs 14.05.21 Financial Instruments IKR

    Werte aus der Branche Dienstleistungen


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 07:42:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Guruaktientraum,

      mir ging es ähnlich, ich habe letzen Freitag mit einer Herrn Hut telefoniert. Nachdem mich auch ein wenig skeptisch war habe ich ebenfalls im Internet gesucht, leider mit mäßigem Erfolg.
      Lediglich ein googlen nach der Telefonnummer die mich angerufen hatte, brachte einige negative Beiträge.
      Ich habe auch erst Mal die Finger davon gelassen....
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 00:02:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo thegame90

      Ich habe genau das gleiche Problem.
      Heute hat mich aimondo kontaktiert zwecks den Aktien. Habe eine Anfrage gestellt um Aktien zu erwerben.
      Man hat mir für 7000 Euro = 1000 Aktien angeboten. Online war mindestens 14000 Euro Investments ausgeschrieben.

      Der Salestyp war vom Charakter ziemlich amerikanisch. Er wollte mir zu Glauben machen ,dass ich garantiert große Gewinne mache bis zu 150 % und das nichts schief gehen kann. Das garantiert er. Die Firma wird das Amazon von morgen ..,
      Dieses Verhalten kam mir sehr suspekt vor.
      Da ich auf diesen Aktienmakler nicht reinfallen wollte, wurde ich an seinem Boss weiter geleitet. Dieser hatte einen seriöseren Auftritt. Da mir 14000 investment für 2000 Aktien zu viel war, bot er mir 7000 euro an für 1000 Aktien, wenn ich sofort online unterschreibe. Ebenso verstand ich nicht wie eine Firma bereits im 2ten Jahr Dividende ausschütten will. Kaum tech Firmen zahlen Dividende , sondern reinvestieren. Bzw aimondo wird eher Verbindlichkeiten abzahlen müssen.

      Am Ende habe ich es abgelehnt da ich nichts über die Firma finde. Es gibt nur Daten von Aimondo selbst. Aber wie weit kann ich dem trauen? Schulden können leicht verdeckt werden/ umgeschichtet werden...
      Externe Bewertungen konnte ich nicht finden.
      Bewertung 500 mio kann ich nicht einschätzen.
      Es gibt auf Social Media viele bekannte Gesichter die für aimondo Werbung machen.

      Ich denke die Firma wird einen höheren Wert erreichen.
      Aber der Mindesteinstieg ist für mich zu hoch und ich finde keine externen Berichte ,die die Finanzsituation aufzeigen und analysieren.

      Gut möglich dass die Aktie mal wie Paypal etc performt. Kann aber auch sein das sie irgendwo zw 4-12 euro die nächsten 3 Jahre rumpendelt.
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      Avatar
      schrieb am 15.03.21 21:42:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, ich bin durch einen Bekannten auf Aimondo aufmerksam geworden und suche aktuell nach weiteren Infos bzw. Meinungen.

      Das Geschäftsmodell an sich klingt vielversprechend. Ich kann allerdings nicht abschätzen wie gut/schlecht das von Aimondo beworbene Programm im Vergleich zum Wettbewerb eigentlich ist, gibt es hierzu andere vergleichbare Unternehmen?
      Was mich auch etwas stutzig macht sind fehlende konkrete Zahlen. Im 2019er Abschluss der Aimondo AG finden sich Einnahmen von genau 0€.
      https://www.aimondo.ag/wp-content/uploads/2020/08/Aimondo-AG…
      Mag sein, dass das komplette operative Geschäft in der GmbH liegt, dann würden mich aber ein konsolidierter Abschluss bzw. der GmbH Abschluss interessieren.
      Ebenso findet sich nirgends etwas zu den angepeilten Umsätzen bzw. Margen für Aimondo.

      Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es aktuell ca. 43 Mio. Partizipationsscheine und 21 Mio. Namensaktien. Bei 7,80 CHF bzw. 6,70 CHF macht das zusammen eine Bewertung von 500 Mio. CHF.

      Da frag ich mich was steckt da an Substanz dahinter und warum findet man so wenig (außer den Seiten die die Anleihe bzw. Partizipationsscheine bewerben) zu einem Unternehmen dieser Größe?
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      Avatar
      schrieb am 14.03.21 13:56:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.343.223 von Havanna-MTZ am 06.03.21 18:54:58
      Aimondo
      Stimme dir ganz zu. Habe auch einige erworben und freue mich schon auf den Börsengang. Könnte in der Tat ein"big thing " werden
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.03.21 18:54:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aimondo - der nächste Multibagger
      Ich bin anfang 2019 auf Aimondo aufmerksam geworden und hatte mich direkt mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt zwecks Börsengang. Leider waren aber damals nur „Aktien“ für Family and friends vorgesehen.
      Seit Ende 2020 ist das anders und so habe ich mir 10.000 Aktien gezeichnet.

      Aimondo ist für mich das „Ding“ der Zukunft.
      Smart-Pricing etc ist im Zeitalter von Amazon, Otto und Zalando ein Muss um diese Art Monopolstellung etwas einzugrenzen.
      Aimondo expandiert derzeit in das europäische Ausland und ist weiter auf Kundenfang. Noch ist das Unternehmen recht unbekannt, dies sollte sich spätestens mit dem Börsengang im 1. HJ diesen Jahres ändern.
      2020 wurde die „schwarze Null“ erreicht mit einem Umsatz von über 2 Millionen.

      Ich denke hier entsteht etwas sehr großes!
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.21 19:44:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier ein Link, für alle, die sich für eine Beteiligung an Aimondo interessieren:
      https://www.aimondo-vorzug.de/launch-page-11607592642628?fbc…
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      Avatar
      schrieb am 14.02.21 07:11:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat jemand eigentlich die Anleihe von Aimondo die ja zum Wandel in Aktien berechtigt?
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      Avatar
      schrieb am 13.02.21 20:08:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.993.266 von NilsPMen am 13.02.21 14:57:52
      Einbuchung
      ...zum Beispiel ein Depot bei Lynx oder Comdirekt oder Smartbroker....müsste bei allen Depotanbieter gehen, bei denen man Aktien einbuchen kann, da es sich letztlich ja um eine Aktie handelt.
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      Avatar
      schrieb am 13.02.21 14:57:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.979.259 von spassky1 am 12.02.21 15:47:21Können Sie mir vielleicht ein Depot nennen, in welchem ich diese Aktien einbuchen lassen kann? Meine aktuellen Depots sind ausschließlich für Fonds. Vielen Dank vorab und viele Grüße
      Nils
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 15:50:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.974.672 von 1erhart am 12.02.21 12:28:09
      Nachtrag
      ...sie wurden nach Zeichnung in mein Depot gebucht und nun kann ich sie gleich am ersten Börsenhandelstag in Frankfurt verkaufen, oder weiter halten, oder einfach nur Teilverkauf .
      Aimondo Bearer Participation Cert | 7,810 CHF
      • 1
      • 6
      • 7
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hot oder Schrott