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    Wer kennt Aspermont? Geheimtipp unter den Pennystocks (Seite 31)

    eröffnet am 01.02.21 18:50:10 von
    neuester Beitrag 11.04.24 16:28:53 von
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    ISIN: AU000000ASP3 · WKN: A0NGFS
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      Avatar
      schrieb am 18.08.21 09:26:57
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.067.688 von Malecon am 16.08.21 21:57:47
      Zitat von Malecon:

      📢 Die Analysten gehen von einer Kursver-4-fachung aus:


      Julien Desrosiers und Felix Haugg, Aktienanalysten der GBC AG, nehmen die Coverage für die Aktie von Aspermont (ISIN: AU000000ASP3, WKN: A0NGFS, Ticker-Symbol: 00W) mit dem Rating "kaufen" auf.

      Auf der Grundlage ihres DCF-Modells haben Julien Desrosiers und Felix Haugg, Aktienanalysten der GBC AG, ein Kursziel von 0,09 AUD (0,06 Euro) pro Aktie ermittelt.

      https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Aspermont_aufste…


      Ein Rohdiamant. 💎


      Ja, das wird hier schon seit Wochen kolportiert. Passiert nur leider nix am Kurs. Der bewegt sich nicht von der Stelle.
      Aspermont | 0,018 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.21 12:50:54
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.072.596 von Bolli64 am 17.08.21 12:23:43https://hotcopper.com.au/asx/asp/?keywords=ASP
      Aspermont | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 17.08.21 12:23:43
      Beitrag Nr. 632 ()
      Hallo zusammen, gibt es ein Forum in Australien, wo Appermont diskutiert wird.
      Aspermont | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 16.08.21 21:57:47
      Beitrag Nr. 631 ()


      📢 Die Analysten gehen von einer Kursver-4-fachung aus:


      Julien Desrosiers und Felix Haugg, Aktienanalysten der GBC AG, nehmen die Coverage für die Aktie von Aspermont (ISIN: AU000000ASP3, WKN: A0NGFS, Ticker-Symbol: 00W) mit dem Rating "kaufen" auf.

      Auf der Grundlage ihres DCF-Modells haben Julien Desrosiers und Felix Haugg, Aktienanalysten der GBC AG, ein Kursziel von 0,09 AUD (0,06 Euro) pro Aktie ermittelt.

      https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Aspermont_aufste…


      Ein Rohdiamant. 💎
      Aspermont | 0,018 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.21 12:30:01
      Beitrag Nr. 630 ()
      B2B-Markt
      Der elektronische Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen (B2B) bezieht sich auf den Online-Handel mit Waren und Dienstleistungen im Firmenkundensegment. Der B2B-Einkauf von Waren und Dienstleistungen wird als E-Procurement bezeichnet. Die Bestellungen erfolgen in der Regel über langfristige Lieferverträge und automatisierte Computerprozesse. Darüber hinaus werden große Online-Händler wie Amazon und Alibaba für das Firmenkundengeschäft immer relevanter. Mittlerweile wird der weltweite B2B-E-Commerce-Markt auf rund 6,64 Billionen US-Dollar im Jahr 2020 geschätzt und soll bis 2028 25,63 Billionen US-Dollar erreichen.

      Ausgehend von einem Umsatzvolumen von 6,64 Billionen USD im Jahr 2020 erwarten Experten, dass das Umsatzvolumen im B2B-Markt in den kommenden Jahren mit einer jährlichen CAGR von 18,7 % wachsen wird. Im Jahr 2028 soll erstmals die Marke von 25 Billionen US-Dollar überschritten werden. Neben dem gestiegenen Angebot auf dem globalen B2B-Markt und der besseren Vergleichbarkeit von Waren und Dienstleistungen hat die COVID-19-Pandemie zu einer Verschiebung der Kaufpräferenzen geführt. Nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie hatte die Begrenzung der physischen Kontakte bei gleichzeitiger Gewährleistung der Geschäftskontinuität für die meisten Unternehmen oberste Priorität. Infolge dieser Tatsache und der weltweiten Beschränkungen waren viele Unternehmen buchstäblich gezwungen, neue Absatzkanäle zu finden. Von nun an konzentrierten sich die Unternehmen mehr auf ihre Online-Präsenz und den Verkauf. Infolgedessen ging der Einzelhandelsumsatz im Jahr 2020 zum Teil erheblich zurück. Seitdem setzen immer mehr B2B-Unternehmen darauf, ihre Kunden auch in Zukunft durch E-Commerce-Angebote an sich zu binden.

      Darüber hinaus stellen B2B-Plattformen im Zuge der vierten industriellen Revolution (Internet 4.0, IoT) eine enorme Chance für Unternehmen dar. Plattformen ermöglichen neue Strategien und Geschäftsmodelle, insbesondere basieren sie auf IoT oder mobilen Daten, Plattformen ermöglichen Geschäftsmodelle, die in Echtzeit erkennen, anpassen und reagieren können. Dies schafft riesige neue Absatzmärkte, eröffnet neue Wege der Innovation, schafft neue Dienstleistungen und ermöglicht das Wachstum ergebnisorientierter Geschäftsmodelle. Dies kann auch zu weiteren Kooperationen zwischen verschiedenen Unternehmen führen, die ihre unzureichend genutzten Vermögenswerte - von Daten über Immobilien bis hin zu Fahrzeugen - gemeinsam nutzen, um Kosten zu minimieren und möglicherweise den Umsatz zu steigern.

      Marktsegmentierung

      Intermediäre dominieren den B2B-Markt mit einem Umsatzanteil von über 50 % im Jahr 2020. Intermediäre sind Plattformbetreiber, die Verkäufer und Käufer zusammenbringen. Diese Betreiber ermöglichen es Verkäufern, verschiedene Vorteile bei der Skalierung des Geschäftsmodells zu erlangen. Zu den Vorteilen gehören zum Beispiel Website-Hosting, Logistik und Kundensupport. Das Vermittlermodell wird für das Wachstum des auf Vermittler ausgerichteten Segments im B2B-Bereich eine entscheidende Rolle spielen.

      Auf globaler Ebene ist der Markt stark fragmentiert und besteht aus einer Vielzahl von kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Zu den wichtigsten B2B-Plattformen gehören Amazon Business, Walmart, Chi- naAseanTrade, Flipkart und Alibaba. Diese Anbieter bieten Verkäufern und Käufern verschiedene Vorteile bei der Nutzung der Plattform. Dazu gehören individuelle und exklusive Preisvorteile, Zahlungsabwicklung, individuelle Angebotserstellung und Produktüberprüfung. Allein über die Ama- zon-Plattform machen Drittanbieter nach Unternehmensangaben mehr als 50 % des jährlichen Umsatzes von 10 Milliarden US-Dollar aus.

      In Zukunft dürfte der B2B-E-Commerce eine immer wichtigere Rolle im Einkauf von Unternehmen spielen. Insbesondere in Märkten, die durch einen intensiven Wettbewerb gekennzeichnet sind, werden Unternehmen versuchen, sich durch eigene E-Commerce-Angebote von der Konkurrenz abzuheben und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. E-Commerce-Angebote erleichtern insbesondere den Aufbau und die Pflege globaler Handelsbeziehungen, reduzieren die Marketingausgaben, ermöglichen eine bessere Verwaltung von Lieferanten- und Kundendaten und erhöhen das Engagement im Vertrieb.

      Bergbaumarkt

      Der weltweite Bergbaumarkt besteht aus dem Abbau und dem Verkauf verschiedener Materialien und Metalle. Zu diesen wertvollen Rohstoffen gehören Gold, Silber, Kohle, Aluminium, Platin, Kupfer, Eisenerz, Nickel, Blei und Zink. Im vergangenen Jahr wurde der weltweite Bergbaumarkt auf 1641,67 Mrd. USD geschätzt, und es wird erwartet, dass er bis 2021 um rund 12,4 % auf 1845,55 Mrd. USD wachsen wird. Das erwartete starke Wachstum wird darauf zurückgeführt, dass sich die Unternehmen von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie erholen. Experten erwarten zudem einen Anstieg des Marktvolumens auf 2427,85 Mrd. USD im Jahr 2025.

      Betrachtet man die 40 größten Bergbauunternehmen, so ist der asiatisch-pazifische Raum mit einem Marktanteil von rund 71 % im Jahr 2020 die größte Region auf dem Bergbaumarkt. Gefolgt vom nordamerikanischen Markt mit einem Anteil von 9 %. Darüber hinaus zeigt sich, dass der Abbau des Industriemetalls Kupfer sowohl im Jahr 2020 als auch im Jahr 2019 den größten Umsatz generierte. Ergänzt wird dies durch Eisenerz, Kohle und Gold. Bei der Förderung von Rohstoffen gehören BHP Billiton Ltd, Rio Tinto, CRH Plc, Vale SA und Glencore Plc zu den wichtigsten Unternehmen der Bergbauindustrie.

      Insgesamt zeigt sich, dass Aspermont in einem sehr attraktiven und wachsenden Markt tätig ist und am künftigen Wachstum teilhaben dürfte. Aufgrund steigender Explorations- und Umweltkosten werden Daten über Bergbaugebiete für Bergbauunternehmen bei ihren Entscheidungsprozessen immer wichtiger, um mögliche Fehlinvestitionen zu vermeiden.

      http://www.more-ir.de/d/22774.pdf
      Aspermont | 0,019 €

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      Avatar
      schrieb am 16.08.21 12:15:25
      Beitrag Nr. 629 ()
      Schau mer mal ob diese News den Kurs beflügeln vermag. Zahlen etc. wissen wir, dass diese gut sind
      Aspermont | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.21 20:57:03
      Beitrag Nr. 628 ()
      GESCHÄFTSMODELL
      Von den "alten Papiermedien" zum neuen digitalen Zeitalter

      Im Jahr 2016 begann das Unternehmen mit der Umstellung von einem traditionellen, "altmodischen" Medienunternehmen zu einem wirklich digitalen Unternehmen. Das Unternehmen führte ein groß angelegtes Programm zur Umstrukturierung und Kostenzentralisierung durch und positionierte Printmedien als zusätzliches Premiumprodukt zu seinem digitalen Angebot. Außerdem wurde das Abonnementmodell eingeführt und überarbeitet. Schließlich schloss das Management die Implementierung der neuen Horizon-Plattform ab, die als Rückgrat des digitalen Angebots dient.

      Seit 2016 hat das Unternehmen seine Ergebnisse im Quartals- und im Jahresvergleich kontinuierlich verbessert, auch wenn es im Bergbausektor zu einem erheblichen Rückgang kam und die derzeitige Pandemie dazu führte, dass das gesamte Veranstaltungsgeschäft eingestellt werden musste. Mit dem ersten positiven EBIDTA des Jahres seit Beginn der digitalen Transformation glauben wir, dass das Unternehmen die Phase des digitalen Turnarounds nun abgeschlossen hat und sich auf Wachstum und Skalierbarkeit konzentrieren kann.

      Vertikale Einkommensbereiche

      Aspermonts Einkommensvertikale sind in die folgenden drei Säulen unterteilt:

      - XaaS: bestehend aus allen auf Abonnementbasis generierten Einnahmen
      - Daten: stellt die Einnahmen aus der B2B-Lead-Generierung dar
      - Services: Zusammenfassung von Marketingdienstleistungen für Kunden wie Display Advertising, Con- tent Marketing, Content Agency und Events.
      tent Marketing, Content Agency und Veranstaltungen.

      Die aktuellen Marken von Aspermont können in Anhang 1 eingesehen werden.

      Wachstum und Skalierbarkeit

      Zum ersten Mal seit Beginn des Umsatzes erlauben es die starke Cash-Position und die Einnahmen des Unternehmens, aktiv in die Wachstumsphase zu investieren. Wir glauben, dass sich die nächste Wachstumsphase auf 4 verschiedene Arten realisieren wird.

      Zunächst einmal wird Aspermont seine Content-Marke ausbauen. Um dies zu unterstützen, stellt das Unternehmen derzeit einen neuen Content Executive ein, dessen Aufgabe es sein wird, eine Fünf-Jahres-Roadmap zu erstellen und festzulegen, auf welche Inhaltsbereiche, welche Länder und welche Sprachen man sich konzentrieren will. Das Unternehmen wird sicherlich zunächst die Erstellung von Inhalten in den Bereichen Bergbau, Energie und Landwirtschaft ausbauen, in denen es bereits eine starke Präsenz hat.

      Darüber hinaus ist das Unternehmen nun stark genug, um in neuen geografischen Regionen in den Wettbewerb zu treten. Ihre Hauptwettbewerberhochburg liegt in Amerika, so dass Gebiete wie China, Russland, Europa, Lateinamerika und Afrika zur Disposition stehen. Wir gehen daher davon aus, dass Aspermont diese Regionen als nächste Expansionsgebiete auswählt und eine beträchtliche Anzahl von Inhaltserstellern in der entsprechenden Sprache einstellt.

      Die zweite Wachstumsstrategie dreht sich um die Tiefe der Inhalte. Das Unternehmen wird neue Inhalte evaluieren und generieren, von Forschungsdaten bis hin zu Rohstoffpreisen oder E-Learning. Dadurch können die Einnahmen pro Abonnement gesteigert und die Gewinnspannen erhöht werden.

      Die dritte Wachstumsmöglichkeit sind Daten und stellen vielleicht das größte Potenzial dar. Das Unternehmen hat Zugang zu vielen wertvollen Daten für den Bergbau (oder andere Branchen) und kann diese generieren. So veröffentlicht das Unternehmen beispielsweise den World Risk Report, einen umfassenden und unabhängigen Leitfaden für die Bergbauindustrie, der Investoren, Kreditgebern und Banken eine Orientierungshilfe bietet die inhärenten Risiken der verschiedenen politischen Standorte. Wir glauben, dass sich das Unternehmen in einer guten Position befindet, um mehr dieser nachgefragten datengesteuerten Produkte zu entwickeln.

      Die vierte Wachstumsstrategie ist die der Agenturen. Das Angebot des Unternehmens wird sich auf schlüsselfertige Lösungen für Werbeprojekte ausweiten. Die Kunden werden mit einem Budget und einem Ziel zu Aspermont kommen, und Aspermont wird eine komplette Werbekampagne für den Kunden erstellen und entwickeln, wobei das Unternehmen als Agentur und nicht als einfacher Inhaltsersteller auftritt. Sie entwickeln die Strategie, setzen sie um und teilen dem Kunden die daraus resultierenden Daten mit.

      Und schließlich hatte das Unternehmen während der Covid-19-Pandemie einen enormen Vorteil, da es schon seit langem Online-Konferenzen durchführt. Reise- und Veranstaltungsverbote zwangen viele Organisatoren dazu, virtuelle Veranstaltungen vorzuschlagen, aber nur wenige hatten zuvor Erfahrung mit diesem Format. Viele Veranstaltungen werden sicherlich weiterhin nur online oder online-unterstützt stattfinden, so dass wir diesen Vektor als eine potenzielle Einnahmequelle einstufen, die den Kunden von Aspermont ein breiteres Angebot bietet.

      Wir glauben, dass der künftige Erfolg des Unternehmens und die Steigerung des positiven EBITDA maßgeblich von diesen vier Wachstumsstrategien bestimmt werden. Die Umsetzung dieser Strategien wird einen erheblichen Kapitaleinsatz erfordern, über den das Unternehmen jetzt verfügt. Die Anleger sollten die Auswirkungen in den beschleunigten Wachstumsindikatoren des Unternehmens sowie in den Ergebnissen des Unternehmens schnell erkennen können.

      Wir gehen auch davon aus, dass das Unternehmen ständig weitere ergänzende Dienstleistungen für seine Kunden anbieten wird, wie z. B. die neue Plattform Future of Mining and Renewable, die Aspermont in den letzten 12 Monaten entwickelt hat. Qualitativ hochwertige Inhalte sind der Kern des Geschäftsmodells, und wir glauben daher, dass das Unternehmen weiterhin digitale Angebote für die Herausforderungen der Bergbauindustrie schaffen wird.

      http://www.more-ir.de/d/22774.pdf
      Aspermont | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.21 19:55:24
      Beitrag Nr. 627 ()
      Bin long investiert


      Das sind doch mal schöne Aussichten, bin hier schon länger drin, man braucht Geduld die sich in ein paar Jahren richtig auszahlen könnte, viel Glück uns investierten.


      Keine Handelsempfehlung, nur persönliche Meinung
      Aspermont | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.21 19:37:13
      Beitrag Nr. 626 ()
      Forschungsbericht Aspermont LLC.

      Ein aufsteigender Stern in der digitalen Mediendienstleistungsbranche -
      Profitables & skalierbares XaaS-Modell

      Ununterbrochenes Wachstum in den letzten 5 Jahren

      Kursziel: 0,09 AUD (0,06 EUR) Bewertung: KAUFEN

      Aspermont ist Eigentümer der ältesten fortlaufenden Bergbau-Publikation der Welt. Mit der Übernahme der Leitung durch ein neues Management im Jahr 2016 begann das Unternehmen einen erfolgreichen Turnaround von einem traditionellen Medienunternehmen zu einem digitalen B2B-XaaS-Geschäftsmodell. Das Unternehmen hat diesen Turnaround im GJ2020 abgeschlossen, als es sein erstes positives GJ-Ergebnis auf EBITDA-Basis vorlegte. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Perth, Australien, und es gibt Niederlassungen in London/Großbritannien, Belo Horizonte/Brasilien, Manila/Philippinen und Singapur. Die Kunden des Unternehmens konzentrieren sich derzeit auf Nordamerika und Australien, wo sie 67 % des Umsatzes erwirtschaften. Die Infrastruktur, die das Dienstleistungsangebot des Unternehmens unterstützt, ist geografisch, sprachlich und sektoral skalierbar. Darüber hinaus lässt die derzeitige Wachstumsphase des Bergbausektors noch weitere fruchtbare Tage erwarten. Das Unternehmen bietet qualitativ hochwertige, auf Abonnements basierende Inhalte, B2B-Marketing-Leads und Marketingdienstleistungen für Großkunden, wie z. B. Werbung, Veranstaltungen und kreative Inhalte, als seine drei Haupteinnahmequellen an. Die jüngsten Finanzzahlen von Aspermont für das erste Halbjahr 2021 weisen eine Bruttomarge von 63 %, ein EBITDA von 0,7 Mio. AUD und einen Kassenbestand von 7,3 Mio. AUD aus.

      KURZFASSUNG
      - Digitale Transformation abgeschlossen. Das Unternehmen verzeichnete 4 Jahre kontinuierliches Wachstum und ist nun zum ersten Mal in den letzten 8 Jahren schuldenfrei.
      - XaaS-Geschäftsmodell B2B-Lösung. Das Unternehmen hat zu Beginn seiner digitalen Transformation die Horizon-Plattform eingeführt, ein Tool, das speziell für dieses Geschäftsmodell entwickelt wurde, und verzeichnet nun erstklassige KPIs.
      - Skalierbares Geschäft. 7,4 Millionen Kontakte und ein neues Lead-Generierungsprogramm dürften die Bruttomarge und den Gewinn des Unternehmens steigern. Das Unternehmen sollte in neuen Sektoren wachsen und sein derzeitiges Erfolgsrezept duplizieren.
      - Profitable Ergebnisse mit hoher Gewinnspanne. Mit erhöhten Bruttomargen erwarten wir, dass das Unternehmen im GJ 2021e erstmals einen positiven Nettogewinn ausweisen wird.
      - Bereit für eine neue Wachstumsphase. Mit über 7.3 Mio. AUD an Barmitteln wird das Unternehmen seine neue Wachstumsstrategie umsetzen. Die Kapitalinvestitionen dürften in den nächsten 24 Monaten erheblich steigen und neue Geschäftsfelder erschließen.
      - Künftige Umsatzprognose: Auf dieser Grundlage erwarten wir den Beginn einer profitablen Wachstumsphase im Geschäftsjahr 2021, die nach unseren Berechnungen in den nächsten zwei Jahren um 20 % gegenüber dem Vorjahr wachsen sollte. Mit dieser erwarteten starken Umsatzdynamik und den sich abzeichnenden Skaleneffekten dürfte die Bruttomarge auf 60% steigen.

      Auf der Grundlage unseres DCF-Modells haben wir ein Kursziel von 0,09 AUD je Aktie ermittelt.

      http://www.more-ir.de/d/22774.pdf
      Aspermont | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.21 12:01:54
      Beitrag Nr. 625 ()
      Analyse mit PT 0,06 Cent

      http://www.more-ir.de/d/22774.pdf
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