checkAd

Brent C.O.: Aufwärtsbewegung gewinnt an Dynamik | Diskussion im Forum

eröffnet am 15.02.21 22:38:43 von
neuester Beitrag 16.02.21 10:36:09 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
16.02.21 10:36:09
Beitrag Nr. 3 ()
Meine Meinung:
Was den steigenden Ölpreis angeht, würde ich es auch nicht unnötig kompliziert machen. Kalte Jahreszeit bedeutet starke Nachfrage von Öl und Gas, also wird an der Preisschraube nach oben gedreht. Zudem ist nach Corona und auf dem Weg zur Normalität eine anziehende Nachfrage zu erwarten, also sorgt auch dieses einfache Parameter für einen steigenden Ölpreis. So einfach kann Börse sein.

Andrew ;)
Royal Dutch Shell (A) | 16,84 €
Avatar
15.02.21 22:38:43
Beitrag Nr. 2 ()
Es gehört schon viel Chuzpe dazu, die Performance von BRENT + WTI seit Jahresbeginn, insbesondere seit Anfang Februar, mit den marginalen Veränderungen der US-Öl-Lagerbestände und mit charttechnischen Effekten pseudewissenschaftlich zu erklären. Schon an der Langatmigkeit der Auslassungen erkennt der Verhaltensforscher, dass der Verfasser der Zeilen sich gequält hat wie Hund. Zwar entwickelt sich der Ölpreis, wie schon öfters dargelegt, multiparametrisch. Dennoch gibt es dominante preisbildende u. quasi ewigkeitswirksame Faktoren. Dazu zählen der Wechselkurs des USD, das Verhältnis zwischen Angebot u. Nachfrage, Beschlusslage der Opec + Russ.Fed. u. nicht zuletzt Krieg od. Frieden. Nicht zuletzt der große André Kostolany hat uns hinterlassen, dass Wissenschaftlichkeit an der Börse nix zu suchen hat. Auch wenn eine Menge Leute ihr Geld damit verdienen, diese These permanent ad absurdum zu führen.
Royal Dutch Shell (A) | 16,47 €
Avatar
15.02.21 22:38:43
Beitrag Nr. 1 ()
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Brent C.O.: Aufwärtsbewegung gewinnt an Dynamik" vom Autor Gold-Silber-Rohstofftrends

Der Ölmarkt präsentiert sich aktuell in überaus robuster Verfassung. Insbesondere seit Monatsbeginn gewinnt die Aufwärtsbewegung bei Brent C.O. an Dynamik.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Brent C.O.: Aufwärtsbewegung gewinnt an Dynamik
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Brent C.O.: Aufwärtsbewegung gewinnt an Dynamik