checkAd

    Lakestar SPAC German Innovation (Seite 10)

    eröffnet am 21.02.21 08:28:48 von
    neuester Beitrag 18.04.24 18:25:39 von
    Beiträge: 509
    ID: 1.342.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.072
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    8,0100-4,87
    5,3400-9,95
    0,6000-10,45
    3,7700-10,66
    3,3700-12,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10
    • 51

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.24 22:45:44
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.076.125 von DJHLS am 09.01.24 22:42:53Möglicherweise hast Du recht...... "der Markt" bleibt wohl bis zu den nächsten Erfolgen weiter in Lauerstellung.....
      HomeToGo | 2,415 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.24 22:42:53
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.070.467 von The_Jackal am 08.01.24 22:09:59bin zwar nicht der angesprochene Kampfkater, aber ich glaube nicht daran, dass sich da kurzfristig etwas tun wird. Die Marktkapitalisierung ist erst mal noch zu klein für viele Fonds und institutionelle Anleger und es müssen sich erstmal Erfolge zeigen. Da ist noch viel zu tun für Hometogo. Außerdem ist der Markt auch noch sehr fragmentiert. Ich glaube, dass da noch ein paar Anbieter aufgeben müssen oder übernommen werden müssen, z. B. FeWo-direkt
      HomeToGo | 2,415 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.24 22:09:59
      Beitrag Nr. 417 ()
      So langsam begreife ich den Aktienkurs nicht mehr, Kampfkater. Das Misstrauen in dem Wert schein geradezu gigantisch wie ein Damoklesschwert über HomeToGo zu schweben. So langsam dürfte sich doch mal was zeigen, oder wie siehst Du das?
      HomeToGo | 2,390 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 09:24:49
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.052.317 von The_Jackal am 04.01.24 20:39:24Meine aktuelle Erkenntnis auch.....der "Billigtourismus" leidet.......aber die noch nie reichere Mittel- und Oberschicht hat Budgets die fett sind......selten nur zweimal im Jahr......Urlaube....oft ein Mehrfaches......und da hat diese Aktie Potenzial.....wenn man sich diese wohlhabendere Stammkundenklientel sichert....

      Noch nie hatten Doppelverdienerpaare im aktiven Berufsleben und als Rentner/Pensionöre diese fetten Einkommen und Vermögen..auch aus anderen Quellen, da Sachwerteanleger.........typische "Bürgergeld-Soziwähler" eh nicht die Zielgruppe der besseren Ferienwohnungen...die lieben billigstes All Inclusive Fressen und Saufen.
      HomeToGo | 2,450 €
      Avatar
      schrieb am 04.01.24 20:39:24
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.041.550 von Kampfkater1969 am 03.01.24 07:45:01Stifel mit Ziel 4,60:

      https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…

      Plusvisionen mutmaßt, dass hinsichtlich etwaiger Einbußen hinsichtlich der Kaufkraft der Kunden "......speziell das Feld der Ferienwohnungen, aber auch Kurzfrist- und Städtereisen weniger stark leiden, als der klassische Pauschaltourismus." Plausibel.

      https://www.plusvisionen.de/04_01_2024/hometogo-aktie-zukauf…
      HomeToGo | 2,450 €
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.24 07:45:01
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.039.399 von DJHLS am 02.01.24 17:39:34Deine Gedanken sind sehr gut. Ich bin da voll bei dir, dass man bei HomeToGo bisher eine äußerst lausige "Big Data" Auswertung hat, im Verbund mit KI-Algos und Heranziehung aller verfügbaren Daten, inhouse, sowie die aus dem Surfverhalten der potenziellen Kunden...denn was viele nicht wissen oder verdrängen, die Masse der Internetnutzer sind ein "offenes Datenbuch".....die Historie.....die Altersgruppe...über Tracking Daten zu Arbeit und Freizeit, Wohnort......Kaufkraft- und Einkommesdaten und und und....

      Da kratzen noch viele Firmen, auch diese hier, erst an der Oberfläche der schon heute vorhandenen Möglichkeiten....modernste Software-Bots mit KI und Big Data.......ein Traum.......für das Kundenerlebnis......
      HomeToGo | 2,485 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 17:39:34
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.037.170 von matjung am 02.01.24 10:01:55
      Zitat von matjung: Beim Thema Pool und Gym bin ich voll und ganz bei dir.
      Auch ob es Frühstück von 6 bis 10 oder 7 bis 9 gibt, könnte man vorab veröffentlichen.
      Ob es am Pool/Strand Umkleidekabinen gibt oder nicht, wird auch gerne verheimlicht.
      Tripadvisor lebt davon, dass Unterkünfte viel Information verschweigen.
      Einige Hotels werben mit Private Beach obwohl sie keinen haben.
      Ist ein beheizter Pool ein Geschäftsgeheimnis?

      Ich denke, schon dass IR heimlich mitliest.


      Du kannst gerne versuchen, das ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe überhaupt nicht den Anspruch erhoben, für die große Mehrheit der Kunden zu sprechen. Es war eben eine individuelle Kundenerfahrung. Mag jeder selbst beurteilen, für wie relevant er das hält.

      Wenn man einen Pool haben möchte, wird es einen - glaube ich zumindest - auch interessieren, ober er im gewählten Reisezeitraum nutzbar ist.

      Frühstück gibt es in Ferienwohnungen und Ferienhäusern sowieso nicht bzw. man macht es sich selbst. Von daher verstehe ich Dein Beispiel nicht. Ob es Umkleiden am Pool oder am Strand gibt, ist mir wie wahrscheinlich auch 99,99% aller anderen Reisenden total egal.

      Tripadvisor nutze ich nicht und das scheint mir auch nicht der wesentliche Wettbewerber von Hometogo zu sein. Inwiefern es ein gutes Geschäftsmodell ist, wesentliche Informationen zu verschweigen, sei mal dahingestellt.

      Hier geht es darum, dass die Anbieter von Ferienwohnungen/-häusern möglichst einfach die Spezifikationen ihrer Angebote einstellen können, die Reisenden möglichst einfach die für sie relevanten Kriterien in einer Abfrage komprimieren können und daraus durch das Portal ein Match gesucht wird. So wie bei Tinder für Liebeslustige. Der Erfolg einer Suchmaschine bzw. eines Portals hängt doch davon ab, für die jeweilige Dienstleistung/Ware möglichst gute Treffer zu finden und den Aufwand für alle Beteiligten zu minimieren. Portale die das können überleben und wachsen, die anderen nicht.

      Mir ist zum Beispiel auch aufgefallen, dass einige Ferienwohnungen/-häuser einen TV mit Netflix-Abo und eine PS 5 haben. Da hat der Anbieter investiert. Natürlich kann er das irgendwo in dem Fließtext platzieren, aber die Reisenden, für die das ein relevantes Kriterium ist, werden es da sehr wahrscheinlich nicht finden, oder gar nicht erst zu diesen Angeboten kommen. Clever wäre es, wenn ein Algo z. B. anhand von Geschlecht und Alter der Reisegruppe selbständig abschätzt, ob das relevant sein könnte und solche Angebote nach oben spült.

      Bei allen Portalen finde ich es total nervig, dass man zwar Favoriten auf die Merk- oder Wunschliste setzen kann, nicht aber Angebote ausschließen kann. Bei Tinder wischst Du ein Angebot weg, und wird es Dir auch erstmal niht mehr angezeigt. Wenn jemand dreimal ein Angebot auf die Merkliste setzt, welches einen besonders kurzen Weg zum Strand hat, könnte ein Algo die restlichen Angebote danach sortieren. Aber wie gesagt, ich sehe bei Hometogo, AirBnB und Booking.com bisher keinen sinnvollen Einsatz von Algos/KI bei der Suche. AirBnB hat aber immerhin den Vorteil, dass es die Suche mit Elementen eines sozielen Netzwerks kombiniert, d. h. Gastgeber geben sich wegen der Bewertungen Mühe, die Bewertungen kommen nur von Nutzern, die die Leistung auch gebucht haben, etc.
      HomeToGo | 2,430 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 13:25:26
      Beitrag Nr. 412 ()
      Aktuell haben zwei Teilnehmer HomeToGo genannt. U.a. auch meine Wenigkeit :) 💹 📊
      Auch wenn sich die Firma nicht so entwickelt hat wie in 22Q4 für 23FY erwartet wurde - als Enttäuschung empfinde ich die Leistung nicht.
      https://krxxrk.github.io/Jahresdepotspiel/2024/teilnehmer.ht…

      Morgen fliege ich nach Qatar/Doha - habe zunächst auch versucht bei HTG fündig zu werden.
      Habe dann auch einen Verbesserungsvorschlag eingereicht.
      Die Datenübergabe zwischen HTG und Agoda war suboptima; zwischen HTG und Tripadvisor ist sie immer noch problematisch.
      Generell empfinde ich viele Frontends als Suboptimal.
      Ich wollte eine Unterkunft mit 2 Zimmern. Je Zimmer 1 Erwachsener.
      Eine Ferienwohnung mit 2 Zimmern, oder ein Apartment mit 2 Zimmern sollte eigentlich kein Problem sein - ist es aber.
      Plötzlich bekommt man Angebote, wo sich die 2 Erwachsene ein Zimmer teilen sollen.
      Das hat auch nichts mit Cookies zu tun, sondern mit B2B Schnittstellenentwicklung.
      Eine Filtermöglichkeit Strandlage / Meerblick - auch Fehlanzeige.

      Eine kleine Verbesserung gab es inzwischen bei HTG. Man darf Sprache und Währung frei wählen.

      Das HTG Frontend erinnert ein bisschen an Trivago - viel Weiterleitung an andere Anbieter.
      Dann kann man auch gleich auf Expedia/Tripadvisor suchen, und muss sich nicht umleiten lassen.
      Ob und wie viel HTG beim weiterleiten an einen Wettbewerber verdient, ist für mich ohnehin nicht klar.
      Dass Expedia/Tripadvisor oder Agoda Umsätze mit HTG teilen, glaube ich irgendwie nicht.
      Gebucht habe ich dann bei Booking.com
      HomeToGo | 2,460 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 10:06:27
      Beitrag Nr. 411 ()
      Feedback der User einer Firma äußerst wertvoll, wenn man als Firma es wissen will und auch auswertet.

      Vor allem wenn es in die Tiefe geht....für die Kritik aktueller digitaler Dienstleistungen.

      Leider gehört es noch nicht bei allen börsennotierten Firmen zum "Pflichtenheft" auch die Börsenforen auszuwerten.

      Ob es hier so ist?

      Gibt aber schon Software, die es 100% automatisch erledigt und dann in einem Daten-Cockpit zeigt. Sentiment der Kunden und Anleger
      HomeToGo | 2,500 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 10:01:55
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.036.252 von DJHLS am 01.01.24 23:41:20
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von Straßenkoeter: Schade, dass die hier Schreibenden und Investierten, die auch im KC Thread schreiben oder geschrieben haben, nicht am KC Tippsiel 2024 teilgenommen haben. Da hättet ihr Hometogo nennen können.
      Was könnte Hometogo tun?
      1. Suche und Filter mit KI verbessern. Wir mußten aufwendig prüfen, ober der Pool auch schon im März/April geöffnet ist. Steht manchmal irgendwo im Text, manchmal auch nicht. Wenn es im Text steht, müßte das über KI auswertbar sein. Größe oder Tiefe des Pools nicht recherchierbar. So etwas wie Penthouse kann man auch nicht direkt in die Suche eingeben. Kritereingewichtung wäre auch gut. Sortierung z.B. die "Küste abwärts" oder "Entfernung zu XY" wäre nützlich. KI müßte auch "Ähnliche Angebote" besser anbeiten können. Irgendwann müßte die Seite doch lenrnen, welche Prioritäten die Suchenden haben.
      2. Umleitung auf z. B. FeWodirekt ist doof. Gastgeber direkt auf Hometogo bringen.
      3. Verknüpfung mit Aktivitäten gibt es bei AirBnB. Wenn man bucht bekommt man Vorschläge für Aktivitäten vor Ort, aber auch nicht viele und teuer. Da ist viel Raum für Verbesserung.

      Beim Thema Pool und Gym bin ich voll und ganz bei dir.
      Auch ob es Frühstück von 6 bis 10 oder 7 bis 9 gibt, könnte man vorab veröffentlichen.
      Ob es am Pool/Strand Umkleidekabinen gibt oder nicht, wird auch gerne verheimlicht.
      Tripadvisor lebt davon, dass Unterkünfte viel Information verschweigen.
      Einige Hotels werben mit Private Beach obwohl sie keinen haben.
      Ist ein beheizter Pool ein Geschäftsgeheimnis?

      Ich denke, schon dass IR heimlich mitliest.
      HomeToGo | 2,500 €
      4 Antworten
      • 1
      • 10
      • 51
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +1,34
      +4,56
      -1,83
      -1,97
      -0,88
      +2,53
      -0,84
      +1,68
      -0,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Lakestar SPAC German Innovation