checkAd

Xingda International Holdings Limited - gute Dividendenrendite und geplanter SpinOff mit Chance zur

eröffnet am 28.02.21 22:26:56 von
neuester Beitrag 14.03.21 18:36:42 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
28.02.21 22:26:56
Xingda International Holdings Limited (1899.HK)

https://finance.yahoo.com/quote/1899.HK?p=1899.HK&.tsrc=fin-…

ist eine Holding, deren wesentliche Beteiligung Jiangsu Xingda Steel Tyre Cord Co., Ltd. http://www.xingda.com.cn/index_en.aspx sich mit Gewebe und Drähte als Zulieferer für die Reifenindustrie beschäftigt (manufactures and trades radial tire cords, steel cords, bead wires, and other wires).
Die Bewertung von Xingda International ist zwar nicht ganz günstig (KGV von 10), aber Dividendenrendite von 7% erwartet und es gab auch Insiderkäufe in den letzten 12 Monaten (für ca. 50 Mio. HKD laut SimplyWallSt offenbar zu Marktpreisen über die Börse).
Es wird geplant, Jiangsu Xingda bis spätestens Ende 2022 in einen Spin-Off in China an die Börse zu bringen:
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2020/0821/…
Im Zuge der Vorbereitung des Spin-Offs haben namenhafte chinesische Reifenhersteller neue Aktien von Jiangsu Xingda gezeichnet:
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2020/1216/…
Wenn man sich die Bewertungen der A-Aktien im allgemeinen und im besonderen die der Reifenhersteller ansieht (die auch hier pre-IPO gezeichnet haben), ist die Chance m.E. hoch, dass die Summe der Bewertung der später zwei börsennotierten Unternehmen (eins in Hongkong und eins in Mainland-China) deutlich höher sind als bei der jetzigen Holding. Das Unternehmen ist kein Staatsbetrieb, sondern scheint durch verschiedene Beteiligungsgesellschaften im Privatbesetzt zu sein, wobei das Management auch wesentliche Anteile am Unternehmen besitzt.
Die Aktie ist nicht besonders liquide (Durchschnitt 2 Mio. Aktie in Hongkong, daher nicht besonders bekannt).
Die Tätigkeit des Unternehmens ist im Geschäfsbericht gut dargestellt:
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2020/0514/…
Habe mir auch ein paar zugelegt (will das damit aber nicht anderen empfehlen), sondern hoffe nur auf Meinungen zu diesem Investment Case.
Avatar
14.03.21 18:36:42
Auch wir die Produktionskapazität erweitert:
https://www.topof.ru/news/2021/03/china-s-xingda-expands-tir…
Xingda International Holdings | 0,227 €


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Xingda International Holdings Limited - gute Dividendenrendite und geplanter SpinOff mit Chance zur