checkAd

    Live Trading-Verkauf klappt nicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.21 11:05:25 von
    neuester Beitrag 12.03.21 18:08:50 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.344.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.715
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 11:05:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mal eine Frage an die Profis: Hatte die vergangenen Tage ein paar Probleme mit Short-Zertifikaten auf den Nasdaq. Eigentlich habe ich gut getradet, aber hatte Probleme beim Verkauf. Handle über Comdirect, die haben gerade eine Aktion, dass man Derivate von Morgan Stanley diesen Monat ohne Gebühr handeln kann. Habe das nun ein paar mal genutzt. Gerade bei Short Zertifikaten hatte ich aber massive Probleme beim verkaufen. ZB hatte ich MA3VNJ und MA10GN, war mit beiden gut im Plus eine gute Viertelstunde nach Eröffnung der NYSE. Als ich sie dann mit ein paar hundert Euro Gewinn verkaufen wollte, bekam ich immer die Meldung im Live Trading "Das Geschäft kam nicht zustande"
      Schöner Mist, die dann nicht los zu werden. Musste sie dann per Inlandsorder tagesgültig verkaufen, natürlich waren dann meine Gewinne futsch, bei einem Schein bin ich dann sogar mit paar Euro Minus raus.
      Was macht ihr in so einer Situation?
      Bin mit Comdirect sonst eigentlich größtenteils zufrieden, auch mit der Trading App. Den Fehler will ich aber nicht mehr machen. Würdet ihr empfehlen, dann keine Short Zertifikatr von Morgan Stanley mehr zu kaufen oder was sollte ich anders machen? Anderer Emmi? Liegts an den speziellen Papieren? Oder einfach zweimal hintereinander krasses Pech/Blödheit?

      Eigentlich hatte ich ja Gewinne im Moment, als ich verkaufen wollte. Was hätte ich in dem Moment anders machen sollen? Was hättet ihr gemacht?

      Mit Calls etc hatte ich nie Probleme. Über einen Expertenrat, was ich da falsch gemacht habe beim Verkaufen würde ich mich sehr freuen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 13:50:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiß nicht wie das speziell bei Comdirect ist, aber allgemein ist so, dass du bei großer Volatilität (oder je nach Emittent auch in ruhigen Zeiten...) Zertifikate nicht unmittelbar loskriegst. Diesem Problem begegnet man damit, dass man auch im Direkthandel immer mit Limit verkauft und zwar so einem Limit, dass aufjedenfall ausgelöst wird. Das ist der einzige Weg, ich kenne das Problem, man bleibt sonst ewig auf dem Zeug sitzen. Bei Kauf verhält sich im Übrigen genauso.

      Allgemein musst du aufpassen. Ich habe es auch schon erlebt, dass der Emittent für 20 Minuten plötzlich den Handel komplett eingestellt hat (Basiswert war in dem Fall Dax, Uhrzeit 18:30h). Gab absolut keinen Grund, habe dann angeschrieben und plötzlich war wieder offen. Das kann dir immer passieren und es gibt wenig bis nichts, was du dagegen tun kannst.
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 16:53:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.412.471 von saisonziel am 11.03.21 11:05:25Das liegt am Emittenten - Morgan Stanley ist da sehr vorsichtig im Live Trading, wenn sich das underlying bewegt.
      Und der Nasdaq hat sich die letzten Tage ja schon ordentlich bewegt. ;-)
      So jedenfalls meine Erfahrung.
      Andere Emittenten sind da manchmal etwas kulanter und haben eine höhere Toleranz bei Bewegungen des Basiswertes.
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 18:37:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geiz ist geil...

      ohne Gebühren handeln...

      so holen die ihre Gebühren rein...

      ein Schelm, wer böses denkt...
      Avatar
      schrieb am 12.03.21 18:08:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Früher kam immer die Meldung :"Technische Störung bzw. der Emittent ist nicht erreichbar"!:laugh:

      In Deutschland alles möglich!
      Nicht umsonst sind z.B. in den USA solche "Derivate" grundsätzlich verboten!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Live Trading-Verkauf klappt nicht