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    Avalon Advanced Materials, vom Explorer zum RE- und Lithium-Produzenten (Seite 89)

    eröffnet am 23.03.21 12:21:32 von
    neuester Beitrag 17.04.24 12:24:23 von
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      Avatar
      schrieb am 29.08.22 14:44:27
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.781 von Oginvest am 29.08.22 14:10:23danke oginvest - tust du nur “ zeitungelesen “ den ganzen Tag:):):)
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      schrieb am 29.08.22 14:12:19
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.736 von Statte am 29.08.22 14:01:53Ja, ich sehe Unternehmen aus Canada als klare Gewinner der aktuellen Situation 😎
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      schrieb am 29.08.22 14:10:23
      Beitrag Nr. 987 ()
      Honda Motor, LG Energy to build EV battery plant in US

      TOKYO, Aug 29 (Reuters) - Japan's Honda Motor Co (7267.T) will set up a new lithium-ion battery plant for electric vehicles in the United States with Korean battery supplier LG Energy Solution Ltd (373220.KS), the two companies said on Monday.

      Battery makers are looking to increase production in the U.S. where a shift toward electric vehicles (EV) could increase as the country implements stricter regulation and tightens tax credit eligibility.

      ...

      https://www.reuters.com/business/autos-transportation/honda-…
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      schrieb am 29.08.22 14:01:53
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.694 von Oginvest am 29.08.22 13:53:58jetzt gehts aber Schlag auf Schlag:):) Die Vorbereitungen zum Fight mit China laufen auf Hochtouren. “Sleepy Joe“ sammelt noch mal seine letzten Kräfte wie es aussieht.
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      schrieb am 29.08.22 13:58:11
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.535 von Oginvest am 29.08.22 13:35:57Wie bereits geschrieben: KEIN AUTOVERKAUF IN KANADA UND AMERIKA WENN NICHT DIE WERTSCHÖFUNG GROSSTEILS VORORT GESCHÖFT WIRD -
      das ist der Grund warum jetzt die deutschen Autobauer in Kanada antanzen. Im Gegenzug darf jedoch Ford ohne Einschränkungen auf den “ Bananenkontinent “ Europa frei verkaufen. Man kann sich nur mehr schämen Europäer zusein. Hoffe dieser Sauladen EU bricht baldigst auseinander.
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      schrieb am 29.08.22 13:53:58
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.535 von Oginvest am 29.08.22 13:35:57 South Korea to raise concerns about EV credits, battery sourcing in US visit

      SEOUL: South Korean officials will meet US counterparts this week to express "concerns" about the Inflation Reduction Act, which restricts who can receive US subsidies for the production of electric vehicles and where firms can source battery materials.

      President Joe Biden signed into law this month a US$430 billion Bill, seen as the biggest climate package in US history.

      The law requires that EVs be assembled in North America to qualify for tax credits, ending subsidies for several EV models, and that a percentage of critical minerals used in batteries come from the United States or an American free-trade partner.

      ...

      https://www.channelnewsasia.com/business/south-korea-raise-c…
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      schrieb am 29.08.22 13:45:44
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.430 von User2022 am 29.08.22 13:22:19Davon kann man ausgehen, das VW bzw sein Tochterunternehmen bei einer Beteiligung im Aufsichtsrat bzw. auch einen nahestehenden Direktorposten einnimmt. Die Besetzung von Avalon ist ja nicht schlecht, und auch nicht anders wie bei anderen Konzernen.DB ist noch ein Manager der alten schule der das Minengeschäft von klein auf erlernte, und sich in allen Bereichen auskennt. Heutzutage sind diese Firmenbosse eine Rarität geschwiegen den die Direktoren und Führungskräfte. Die sind zumeist nur mehr “ Fachtrottel ohne Gesamtverständnis für das Unternehmen, da sie nur für ihren Aufgabenbereich zuständig sind. Gut und umsichtig wird jemand erst, wenn er in vielen Bereichen Erfahrung sammeln durfte. Nebenbei hat DB ja eh sein “ indisches Model “ in der Werbeabteilung. Nur die ist vermutlich in anderen Bereichen Weltklasse, muss aber was die Vermarktung eines Minenunternehmen anbelangt noch viel lernen. Alle anderen Positionen bei Avalon sind ja durchaus fachlich gut besetzt - laut Vorstellung.
      Essar kann ja shares kaufen wenn sie möchten. Sollte es mit VW klappen, dann kann man nur froh sein, dass es zu keinen Deal mit Essar gekommen ist.
      sollte es mit VW nicht klappen, bin ich dennoch froh das der Essar Deal geplatzt ist. Avalon benötigt ja nur mehr Abnahmeverträge und fixe Zusagen.
      Die Raffinerie könnten sie bereits problemlos mit Hilfe von Ontario und der Bundesregierung bauen
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      schrieb am 29.08.22 13:35:57
      Beitrag Nr. 982 ()
      America’s Inflation Reduction Act just gave Canada’s economy a shot in the arm

      The Senate Democrats’ heroic rescue and rebranding of President Joe Biden’s proposed Build Back Better Act is ripped from the pages of a political thriller. Villainous-turned-virtuous coal barons, deft political misdirection, malicious foreign governments, and a guest appearance from the eponymous Larry Summers are featured in the resurrection of a bill thought long dead.

      The Inflation Reduction Act (IRA) will single-handedly move the U.S. out of the climate-laggard column as the country parts company with former stablemates Russia, China and Iran. Importantly, the IRA also clearly names fossil fuels as largely responsible for recent inflation-related affordability concerns for many Americans.

      ...

      The IRA extends the US$7,500 tax credit for new EVs and introduces a US$4,000 credit for used EVs. These tax credits provide a massive opportunity for Canada to supply electric cars and their parts to the U.S. market. Prior to the bill, tax credits expired once an automaker reached EV sales of 200,000 vehicles, meaning companies like GM and Tesla haven’t been able to benefit from them for years. The new uncapped tax credit will drive EV sales and leverage Canada’s recent efforts to land agreements with Ford, GM and Stellantis and their unions to assemble EVs in Canada.

      Even more important to Canada are the new rules on batteries. Starting in 2024, to access the EV tax credit, the vehicle must not only be built in North America, but its battery must contain at least 50 per cent mineral content sourced in North America or by a U.S. trading partner (i.e., not China), and 60 per cent of the battery components (by value) must be made or assembled in North America. These percentages rise by 10 per cent annually until they reach 80 per cent in 2027 and 100 per cent in 2029, respectively.

      https://www.nationalobserver.com/2022/08/22/opinion/america-…
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      schrieb am 29.08.22 13:27:17
      Beitrag Nr. 981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.162.267 von Oginvest am 09.08.22 23:09:30🤔 Könnte nicht auch, neben dem Essar <> AVL-Deal, mit dem Essar "co-owner of Avalon Lithium Inc." wird, die Möglichkeit bestehen, dass AVL mit einem Automobilhersteller Verträge über die sodann produzierten Produkte abschliesst, bzw. dieser Miteigentümer an einer Mine wird: Als erster westlicher Autohersteller strebt VW direkte Beteiligungen an Minen an Aus dem Link von Miraflor https://www.handelsblatt.com/unternehmen/elektromobilitaet-powerco-vw-will-sich-an-rohstoff-minen-in-kanada-beteiligen/28618440.html
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      schrieb am 29.08.22 13:22:19
      Beitrag Nr. 980 ()
      Ich hatte letzte Woche auch einen Zoom-Call mit DB. Die Fakten und Vermutungen, speziell auch Tradebeginners Fazit aus seinem Gespräch sind ja soweit klar.
      Ich habe bei DB daher speziell zu PR und Personal nachgefragt. Ich sagte ihm, dass seine historische Vision und die AVL-Geschichte ja schön und gut sind, seine Präsentationen aber für mich (und wahrscheinlich auch andere potentielle Investoren) eher wie eine Erzählung des Scheiterns daher kommt, weil nie ein Projekt über die Ziellinie gebracht wurde und er sich doch mehr auf die Erzählung der Zukunft - gern mit konkreteren Angaben/Plänen - konzentrieren sollte. Aber wie hier ja auch schon geschrieben wurde, sehe ich in Bezug auf PR keine Einsicht bei DB. Da wird er sich wohl nicht mehr ändern.
      Noch größere Sorgen als seine Nichteinsicht zu PR macht mir aber die Personaldecke. Ich fragte ihn warum nicht auch mal die anderen Personen von AVL in Erscheinung treten. Er sagte, dies sei nicht möglich, da schlussendlich nur er selbst die ganze Materie komplett verstehen würde. Leider habe ich es versäumt ihn dann ganz direkt zu fragen, was denn passiert, wenn ihm etwas zustößt.
      Mir macht das echt Sorgen. Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, wie ein großer Konzern - ob VW oder auch sonst wer - sich auf eine „Ein-Mann-Firma“ einlassen wird.
      Ich hoffe, dass mit einer Abnahmevereinbarung und/oder einer Beteiligung - eben durch bspw. VW - DB von dem Partner gezwungen wird, das Management zu professionalisieren.
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