checkAd

    Aureleus --> Diskussion zu KANA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.99 00:40:29 von
    neuester Beitrag 24.06.99 18:47:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 13.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 00:40:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aureleus

      ich halte es für sinnvoll die KANA postings SNMM - thread zu trennen.

      hier noch eine (ziemlich lang gewordene) zu deinem letzten posting dort.

      hinter KANA einen Fake zu vermuten, halte ich für zumindest fragwürdig. immerhin, die netbooks.com seite ( um nur eine zu nennen ) steht, ich habe sie ausprobiert. und finde die idee sehr interessant.

      auch die dinge, über die du dich schon damals lustig gemacht hast, damit meine ich den verkauf von sparkling wines, gems... über einen speziellen lifestyle channel im internet, sind für amerikaner keineswegs seltsam.

      wie du im ragingbull-board lesen kannst, ist dort über den geschäftszweig "module" noch kein zweifel über die tatsächliche verwendung als computer - arbeitsplatz aufgekommen. Nur hier am board habe ich damals etwas über KANA in verbindung mit der hardware - branche gelesen.

      aber ich möchte KANA mit diesem posting nicht verteidigen. es gibt in der tat einige dinge, die mich zum temporären ausstieg bewogen haben:

      dazu gehören:

      1. fehlende SEC-filings, angekündigt sind sie seit einigen monaten, passiert ist bisher nichts, es gibt auch keinen konkreten zeitpunkt zudem die unterlagen eingereicht werden sollen. damals wurde ja auch der rückzug des sb-2 filings damit begründet. in dem punkt hast du recht und das so gar nichts in der richtung geschieht verursacht bei mir zumindest ein ungutes gefühl.
      2. falls die pr-maßnahmen von KANA als hype bezeichnest, muß ich dir widersprechen. In der zwischenzeit muß ich leider bemerken, eine so unproffesionelle pressearbeit habe ich noch bei keiner aktie gesehen. Die amis haben eine netten begriff: "fluff, no meat". stimmt genau!!!
      3. KANA ist zu sehr auf die person alex k. fixiert. die anderen, allen voran sein ir-mann scheinen nur marionetten zu sein. in einem posting vom ragingbull-board wird eine antwort des ir-mann sinngemäß folgendermaßen wiedergegeben: "... er mache nur was alex sagt, alex bestimmt, was,wann, wie veröffentlicht wird..." Sorry, dieser management-stil ist überholt
      4. die kursentwicklung war trotz aller events und fortschritte enttäuschend.
      5. bei SNMM sehe ich momentan bessere chancen

      dennoch, der gedanke, eine venture-capital firma stellt KANA $ 7 Mio. zur verfügung hat einigen aussagewert. wer investiert schon in ein faß ohne boden! interessant wäre es, die bedingungen der kapitalspritze und die daten zu erfahren, die KANA der gesellschaft für die entscheidungsfindung zur verfügung gestellt hat.

      und wie schon oft gesagt, die idee von KANA hat was!!! spätestens wenn sich in den 5 genannten punkten etwas positiv verändert, vor allem bezüglich der filings, steige ich wieder ein.

      noch eine frage, wo kommen die 3 mio aktien der insider sales her? ich finde beim besten willen max. 400.000 aktien. außerdem handelt es sich nur um form 144 "planned sales", tatsächliche verkäufe haben nach der liste unter quicken.excite.com noch nicht stattgefunden.


      So long ds_rna
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 00:51:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich halte Kanakaris für einen Spinner
      aber Spinner mit Visionen haben diese Welt bewegt! Deshalb habe ich einen kleinen Posten im Depot mit KANA Aktien. Und ich hoffe, daß es sich rentiert.
      GUTE GESCHÄFTE
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 01:48:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      auch bill gates haben manche für einen spinner gehalten....

      so long ds_rna
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 01:55:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      ´hallo ds.

      ich hab mich damals echt falsch verhalten, mit dem lustigmachen. ich hab mich ja auch entschuldigt, und wollte mich zu kana ja auch raushalten.

      anyway, hier werde ich erstmal die boardleitung ärgern (sorry), indem ich den anfang der diskussion reposte.



      _________________________________ _____
      ds_rna 18.06.99 22:19

      buy: auch ich zwischen E 1,50 - E 1,60 erst mal raus.
      warum, das würde den rahmen des threads sprengen.
      falls es dich interessiert schick ` ein mail an ds_rna@hotmail.com

      so long ds_rna


      aureleus [Mod.] 19.06.99 00:21

      herzlichen glückwunsch ds_rna.




      ds_rna 19.06.99 23:04

      aureleus:

      danke, bin aber immernoch von KANA überzeugt, es gibt allerdings einige rahmenbedingungen, die ich gerne erfüllt sähe, vor allem SEC-filings.

      von der technologie und deren zukunftsaussichten halte ich viel.

      so long ds_rna


      RAZ 20.06.99 15:44

      Hallo Aurelius,

      warum "herzlichen Glückwunsch"? Was sind Deine Gründe? Bin ernsthaft an Deiner Antwort interessiert. Hoffe Du kannst mir konkrete Argumente nennen, die mich veranlassen könnten über meine Anlage in KANA nachzudenken.

      Bis bald

      RAZ




      aureleus [Mod.] 20.06.99 20:47

      hallo ds, schaun mer mal.

      hallo raz,

      also das mit dem glückwunsch basiert auf einer diskussion, die wir vor einiger zeit führten. ich habe den verdacht, dass kana betrügerische absichten verfolgt. ich stütze diese aussage auf folgende punkte.

      - er hat kein sec-filing, es ist sogar eines zurückgezogen worden. d.h. er kann theoretisch tun und lassen was er will, ohne dafür verantwortlich sein zu müssen, inkl aktien emittieren.

      - er betreibt sog. "hype" in einer extremform.

      - die module, welche er für die nasa macht, sind möbelstücke, sie werden also immer ausser kontext angebracht.

      - charttechnisch keine entwarnung trotz einem "schuss aus seinem stärksten geschütz": irgendsoein broadcast, mit irgendsoeinem tollen interviewer. die bewegung von 0.05$ auf 4$ kam wegen solch einem interview. darlegung seiner internetstrategie. bekannt?

      - es wurde der verkauf von ~ 3millionen aktien durch insider registriert. also laut bloomberg wären das so 15% aller aktien. die zahl von bloomberg ist aber nicht einmal nachzuweisen, da kein sec. man kann gar nicht wissen wieviel das unternehmen wert ist. nur dass irgandwann 3mill aktien verkauft werden.

      was man sich auch klar machen muss, ist dass otc-stocks auch auf 0.01$ und weniger fallen können. wieso hälst du kana? der idee wegen oder wegen konkreter gründe. gibt es einen inneren wert? wie lange willst du warten bist die idee früchte trägt? machen dich die press-releases nicht stutzig? die insider-sales? das auftreten von kana bei seinen webcasts?


      grüsse


      RAZ 20.06.99 23:03

      Hallo Aureleus,

      danke für Deine Antwort.

      Zu Deinen Fragen:

      Du hast schon recht, man muß sich bewußt sein, auch alles verlieren zu können - oder etwas positiver - man steigt mit hohem Verlust raus.

      Wieso ich KANA halte?

      - Ja, der Idee wegen. Ich mag Firmen die innovativ sind. Die bereit sind neue Wege zu gehen. Die Veränderungen in der Landschaft wahrnehmen und sich zu nutzen machen. (Allgemein gehalten)

      Konkrete Gründe? Ich beschäftige mich nun seit Ende Januar mit KANA und habe den Eindruck erhalten, daß die Pläne von KANA nicht "so weit aus dem Fenster liegen". Insbesondere deren Pläne bezüglich ihrer Seite www.netbooks.com. Ich habe im Manager Magazin (ich vermute 03/99) ein Interview mit dem Multimedia-Vorstand aus dem Hause Bertelsman gelesen und der sagte zusammenfassend in etwa sinngemäß: Es wird nicht mehr lange Dauern und es wird Literatur (allgemein: geschriebenes)über den Computer publiziert, die Frage ist nur wieviel Marktanteile wird es dem "Blatt Papier" abnehmen können. Werden es 15 oder 30 % sein?

      In einer Computer-/Internetzeitschrift habe ich dann wahrhaftig ein mobiles Einsatzgerät für "e-books" gesehen. Fazit des hierzu schreibenden Journalisten ( in etwa sinngemäß:
      Das Gerät ist noch zu groß, ist jedoch beleuchtet (!). Außerdem halten die Akkus noch nicht so lange. Werden jedoch in der Zukunft diese "Mängel" beseitigt sieht man eine große Chance für "e-books".

      Wie lange möchte ich warten ...?

      Gute Frage! Langfristig betrachtet, stehe ich hinter dieser Idee. Kurz- bis mittelfristig möchte ich Deine zu recht eingebrachten Punkte aus der Welt geschafft haben, zumindest einen Teil der Punkte. Denn dann werden Sie glaubwürdiger und werden ihren Weg machen. Sie werden ihren Weg machen, weil mir (vielleicht wegen nicht optimaler Recherche) niemand anderes bekannt ist, der an diesem Weg bereits arbeitet.

      Machen mich die Press-releases nicht stutzig?

      Nein, bisher nicht.

      Z.B folgende News:

      Quelle: vom 07.06.99
      http://biz.yahoo.com/bw/990607/ca_kanak ar_1.html

      Asa result of the response generated by Kanakaris, the company was invited to participate in the following corporate conferences:

      Equities First Annual Summer Conference, New York,
      July 23, 1999

      Regional Investment Bankers Association Conference, Chicago,
      August 1999

      Equities/Dirks ``Just The Internet``, Grand Hyatt Hotel, New
      York, Aug. 12, 1999

      Discovery Day VII, New York, Sept. 27, 1999
      Equities Fall Conference II, New York, Nov. 10, 1999
      Emerging Growth Stock Day VII, New York, Feb. 24, 2000
      Those in attendance at several Kanakaris breakout presentations at the 48th Equities Spring Conference, as well as a special Meet the CEO luncheon, included:

      Principals, Presidents or Managing Directors of at least 10
      New York-based securities and/or investment banking firms. CEO

      Kanakaris has already had five one-on-one follow-up meetings with

      brokerage firms in New York.

      Six analysts, including one from Merrill Lynch and specialists
      in emerging growth companies. Analyst Tina Kolhaus was commissioned by the company to prepare a research report.

      Five editors and/or published writers specializing in finance.
      George Brooks will be writing a feature story on Kanakaris for

      Equities Magazine. CNBC/Dow Jones Business Video interviewed CEO



      Quelle: vom 26.05.99
      http://biz.yahoo.com/prnews/990526/ca_k anakar_1.html

      KanakarisCommunications, Inc. also is expecting the first analyst coverage of the Company based upon the large amount of interest that was generated at the RIBA conference regarding the Company and its technology and business plan for the online delivery of music, movies and books. Kanakaris will issue a summary of results from the RIBA show, including the arrangement for publication of research reports and analyst coverage, within thirty days.



      Gibt es einen inneren Wert?

      Bisher kenne ich keinen.


      Machen mich die Insider-sales stutzig?

      Ja, denn ich hatte die nicht mehr verfolgt.


      Macht mich das Auftreten von KANA bei seinen webcasts stutzig?

      Nein, im Gegenteil. Eine gute Präsentation ist das was ich mir wünsche.

      Ansonsten möchte ich mich gerne der Gründe/Worte eines Schreibers aus dem ragingbull-board bedienen:

      Quellen leider nicht bekannt. Ebenso Verfasser und Posting Nr.

      Kanakaris.com

      1) Desience Corporation provides the leading design of modular integrated electronic control workstations. An evolution of over 20 years of experience incorporating advanced technology, ergonomics and aesthetics resulting in the delivery of maximum quality and value.

      2)3rd Millennium.com is an online forum for ideas and examples of how technology, entertainment and human interaction is evolving.

      3)NetBooks.com is your source for unique and oftentimes unavailable or out-of-print books to purchase and download directly into your computer. Books are available in several type of electronic formats using ION Systems technology.
      View & Print. NetBooks can be viewed and some can be printed* for your own use. *Printing ability is based on the authors discretion.
      FREE Excerpt. Each NetBook features a FREE excerpt that you can read before you purchase.
      Inexpensive. NetBooks are inexpensive, starting at only $2.95 each.
      Easy to Purchase. Our Secure Transaction Commerce makes it safe and easy to purchase any book online.

      4)The Internet LifeStyle Network is the new Kanakaris Web site
      which is the first "Internet Entertainment Shopping Channel"(TM). It
      will sell online the movie, music and book products of affiliated
      Kanakaris Web sites as well as higher end Internet life style
      products, including the company`s own OPCON products.


      "This will mark the beginning of Kanakaris Communicationsreaching a television audience to promote Internet sales of products.Part of the reason Alliance Equities is financially backing Kanakarisis to get the company and its unique approach to Internet e-commerceout before a vastly wider audience, and we are excited about the firstKanakaris infomercial," said Richard Epstein, President of AllianceEquities, based in Florida. The Internet LifeStyle Network television program will allowviewers to order products directly and will feature promotion for theupcoming Kanakaris web site, www.ILSN.com. Kanakaris Communications,in conjunction with Beryl Wolk`s Cable Print Network Marketing, willobtain airtime in various markets throughout the United States for the infomercial beginning in May, 1999, and selected schedulinginformation will be available online.


      Kanakaris Alliance With TheGemStore.com And RodeoIsland.com For Products For Internet LifeStyle Network To Be Announced On Southern California TV

      Kanakaris To Enter Consumer Electronics Marketplace with OPCON-2000 Personal Computer Enclosure System

      Kanakaris Alliance Brings Russ Regan`s Powerful Background With Artists Ranging From Elton John to Neil Diamond Into Downloadable Age

      Kanakaris Selected for Securities ysts Forum Highlighting `Undiscovered` Internet Stocks

      Kanakaris Announces $5 Million Line of Credit to Pursue Internet Opportunities

      Kanakaris to Produce Online Forum on MP3 and Internet Music Delivery Technology

      Kanakaris Communications to Be Featured Before Greek-American Investment Community Amidst Greek Stock Market Fever;

      Kanakaris Communications to Introduce Internet Pet as Part of Internet LifeStyle Network; One of the Fastest-Growing Marketplaces to Join the Mix at New e-Commerce Site

      Kanakaris to Announce Proprietary and Unique Internet Music Business and Marketing Plan Coupled to the Use of Technologies

      Kanakaris CEO Calls Music Industry `Asleep at the Switch With an 8-Track Mentality` as eCommerce Firm Plans Internet Music Delivery Announcement

      Kanakaris to Appear at Regional Investment Bankers Association Capital Conference


      Kanakaris Plans To Use AT&T`s a2b Music Technology As part Of World`s First Combination Internet Record Label/Distributor and 24-hour Online Music Channel

      Kanakaris To Be One of The First Affiliates of MP3.Com


      Kanakaris Alliance with GEO Interactive To Develop Secure Downloadable Movie Technology For Internet This Year


      Kanakaris Introduces NetBooks.com Plan Offering Secure Online Delivery at No Charge to Publishers and New Online Rental and Print-On-Demand Options

      Kanakaris To Combine GEO Interactive Technology With Exclusive Online Web Product Distribution For Upcoming Internet LifeStyle Network Launch

      Kanakaris NetBooks Online Technology Could Do for Books What MP3 Format Did for Music, but with Total Security

      Kanakaris NetBooks.Com Rocks Book Expo America with Secure Online Technology and Signs Five Partner Program Contracts Prior to Show Close


      Kanakaris NetBooks.Com Signs Partner Agreement With Acclaimed Romance Publisher At Book Expo America


      Projections Of Electronic Delivery Accounting For 10-20 Percent Of Publishing Business In 5-10 Years And 90 Percent Within 40 Years On Kanakaris World Web Watch Program


      Yeah yeah yeah so what about the finanical??....lol


      Products From The World`s 10 Best Shopping Streets To Be Available From Kanakaris At Internet LifeStyle Network

      Kanakaris on Caspar Weinberger`s World Business Review on CNBC May 30 With Internet Founder Vinton Cerf Who Embraces CEO`s Vision and Predicts Ability to `Download a 2-Hour Movie in 10-Minutes or Less`

      Kanakaris Signs Contracts to Make NetBooks.Com the #1 Web Site for Digital Delivery of Copyrighted Books


      Kanakaris Appearance At Regional Investment Bankers Association Capital Conference Stirs Excitement in Financial Community

      GEO Interactive to Provide Kanakaris Communications with Streaming Audio/Video Services in New Alliance, Secure Downloadable Movie Development

      Kanakaris to Speak at Equities Conference in New York, June 3-4, Following Regional Investment Bankers Association Speech, yst Coverage on KANA Planned


      Kanakaris on Caspar Weinberger`s ``World Business Review`` on all CNBC Markets June 13 at 3 p.m. ET, Noon Pacific Time in Reschedule to Reach Larger Audience


      Kanakaris to Appear at Equities Conference in New York, June 3-4, With CNBC/Dow Jones Business Video Interview of CEO and Market Movers In Attendance


      Iam i supposed to be impressed?.........Well iam dude wow when you say it like that i guess there is some meat here,,,,but wait a minute what about the FINANCIALS??

      IMO monday or tuesday should hear news on how the Equites conference went with some added news.

      And a reminder also next weekend:

      CNBC Broadcast with Alex Kanakaris:


      See Forbes Chairman Caspar Weinberger and Internet Founder Vinton Cerf Interview CEO Alex Kanakaris about `Future of the Internet.`


      Airing on all CNBC markets, June 13 at 3 PM eastern, 12 Noon pacific time.


      And one for the road:

      This one is key:

      Do you realize that yahoo only gets 30mil hits a year hmmmm!!


      . "80 million hits to Kanakaris Web sites and sub sites," is Beryl
      Wolk`s goal for the newly announced alliance between CPNM/Internet
      Marketing Consortium and Kanakaris Communications Inc. (OTC BB:KANA -news).
      "The 80 million hits are to be generated as a result of our 50
      years of experience in marketing leading media from print to
      infomercials and now Internet. It is done in the same style that CPNM
      created the Cable Advertising Bureau, done now for the first time on
      the Internet," stated Wolk, the founder of CPNM/Internet MarketingConsortium.
      "This is a joint venture with Kanakaris and CPNM/IMC. We are
      interfacing Kanakaris into the Internet Marketing Consortium, which
      includes a series of associations, clubs and benefits to reward those
      hitting Kanakaris web sites. Our products and services will be
      replicated as parts of Kanakaris web site information. We will post
      the information, maintain, take electronic orders, and disburse
      revenue as part of our online involvement."
      As part of the consortium, Wolk has created "Hits to Data(TM), a
      unique system that Kanakaris is introducing that converts hits to data
      There will be seven initial benefit programs. Anybody that visits the
      site gets benefits, those engaging in commerce get more, and those
      answering data questions still more," he explained.
      Kanakaris Web sites benefiting from the alliance include
      NetBooks.com, Cyberpop.com and FSChannel.com as well as new Kanakaris
      sites in development including the Internet LifeStyle Network(TM), an
      entertainment/shopping channel on the Web, and GoGoliath.Com, an
      online movie eCommerce site.
      Wolk is considered one of the world`s outstanding multimedia
      marketing experts. Wolk`s clients include Ford, Chrysler, General
      Motors, a major fast food chain and 175 other clients. Wolk has
      founded 21 marketing companies which currently employ 1250
      individuals. CPNM/Internet Marketing Consortium is his latestundertaking.
      Kanakaris Communications develops both proprietary and designer
      Web sites focusing on the direct downloadability of content. It also
      creates the proprietary OPCON Module System of high-end computer
      command enclosures through its Desience division. The latter system is
      employed by NASA`s Goddard Space Flight Center in Greenbelt, Md.



      OK two for the road:

      "The international nature of the Internet business and the Kanakaris
      Internet business plan situate the Company ideally for ential world
      exchange listings," stated a Kanakaris spokesperson.
      The long-term goal of Kanakaris is to be listed on either the Nasdaq Small
      Cap, Nasdaq National Market or Amex Exchange in the U.S. The Company recently
      announced that it has obtained a $7 million line of credit from Alliance
      Equities, and plans to draw up to $250,000 or more monthly for business
      expansion.


      So genug der nicht eigenen Worte.

      Bei Interesse suche ich nach dem genauen Interview im Manager Magazin bzw. nach der Computer-/Internetzeitschrift.

      Lange Postings Schrecken mich oft selber ab, nun weiß ich wieviel Arbeit es macht.

      Ds_rna: Danke für Deine zahlreichen Informationen zu KANA.

      Aurelius: Danke für Deine zahlreichen Informationen zu SNMM.

      Ihr Leser: Sorry, daß ich das Thread für KANA mißbraucht habe.

      Gute Nacht

      RAZ


      _______________________________________
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 03:20:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      oh mann, also ds und raz, dann mal los: wir reden natürlich etwas aneinander vorbei, da ich das unternehmen per se nicht ernst nehme und somit leider nicht so richtig auf die einzelnen punkte eingehen kann.


      ablauf
      die sind also schon länger mit modulen=möbelstücken im markt, haben also einen gewissen cash-flow und den namen nasa, den sie verwenden können.

      der aktienpreis fällt auf 5 cent. sie fangen dann an, eine website zu entwickeln. diese website füllen sie so `n bisschen mit content. dann in der hoch-zeit eines internet-zyklus überschwemmen sie die ticker mit der ankündigung ihres webcast im WWTC.

      danach kommt die barrage neuer "entwicklungen" dargestellt mit einem sich wiederholendem muster. am anfang noch recht interessant, dann irgendwann "fluff". weil nichts passiert. ausser drittrangigen content zur website hinzuzufügen. (cool:fluff=extremform des hype, d.h. er ist schon abgenutzt. oh oh.)

      also so ein paar konferenzen. hört sich auch wieder gut an. "a better lunch" könnte man auch sagen. und wenn schon. sie haben ja eine website, aber eine konferenz ist keine bescheinigung von qualität.

      dann also wieder so ein broadcast. strategie im internet. usw.



      press-releases
      80mill hits pro jahrhundert? oder minute? was für konferenzen, teilnahmegebühren? cnbc-broadcast=bezahlt. merryl analyst=bezahlt. 7$mill venturefund- interessant, aber welche konditionen? tolle interviewer, bezahlt? usw.

      in ihren press-releases bringen sie sich immer mit irgendwas bekanntem in verbindung: nasa, xing-technology, diese pr-firma, die interviewer von tollen firmen, dem grossen markt für X, das potential von Z, usw. oh, dann sind sie also zuverlässig.

      jede einzelne meldung kann man zerlegen und sagen, ok und was soll`s?

      insiders
      man muss verstehen, dass ohne sec man die outstanding shares beliebig erhöhen kann. die können einfach mal ne million drucken und irgendeiner firma als bezahlung geben.

      der wert wird gehyped ( viel rummel um nichts ), die aktien werden verkauft. dieser prozess läuft jetzt langsam dem ende zu, da hype nicht mehr zieht, fluff ( viel rummel um nichts ) sowieso nicht. konkretes fehlt auch, denn drittrangiger content ist auch nur noch fluff.

      bei yahoo sind die 3 mill übrigens. und registriert sein ist nun mal der erste schritt, verfallen sind diese regs nicht.
      aber das muss eben nicht alles sein. man weiss nicht ob eben aktien als bezahlung eingesetzt wurden. wie auch? kein sec.

      innerer wert
      man sollte doch eine vorstellung haben, was ein unternehmen wert ist, damit man dies in relation zur marktkap. setzen kann. bei kana hat man weder das eine noch das andere, ganz richtig gesehen raz.

      gekoppelt mit all diesen tollen ankündigungen. die nichtmal die 3$ knacken helfen. oh oh.


      die idee
      also downloadable content. die technologie ist nicht ausgereift. und wenn ja, was mit amazon, beyond.com sogar. obwohl in einer nische, keine gescheiten bücher im angebot. lifestyle network:eh nichts neues. verkaufsladen.

      alles nicht so berauschend. keine user, kein implementierbares produkt, oder nichts neues. tausendfacher hype, ausgelutschter kurs der auf nichts mehr reagiert. vielleicht wird noch eine aquisition bekanntgegeben, aber auch diese könnte einfach mit aktien bezahlt werden.


      fazit
      ohne sec ist ALLES in frage zu stellen. und wenn dann auch noch dieser hype dazukommt, bin ich weg. diese zwei sätze sind im prinzip ausreichend research zu kana. mehr braucht man nicht. punkt. ende. finito.

      so ein betrug ist durchaus machbar und recht lukrativ. vielleicht aufbaukosten von 3-5 millionen. das holt man locker wieder rein mit ein paar verkäufen.


      also wie gesagt, ich kann nicht so richtig auf eure punkte eingehen, weil der wert sich recht schnell für mich disqualifiziert. ich hoffe ich konnte dennoch etwas zu der entscheidungsfindung betragen.


      grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 19:32:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich will mich ja nicht einmischen, aber über kurz oder lang wird Kana sich hervorragend entwickeln, den die Story stimmt und das hat zukunft.
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 23:55:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo allerseits

      Gerhard Schröde:

      sachliche, konstruktive beiträge sind immer willkommen und ich bin eingeschränkt durchaus deiner meinung

      Aureleus:

      schade, das du KANA nicht ernst nimmst. auch wenn ich momentan die kohle zum glück zu SNMM umgeschichtet habe, bin ich davon überzeugt das KANA seinen weg und der kurs nach norden gehen wird.

      da gebe ich RAZ recht, langfristig o.k, kurz- und mittelfristig würde ich die schon genannten punkte ausgeräumt sehen.

      du spricht die news releases an. ich stimme mit dir überein, zuviel und zuwenig konkret. die fehlenden SEC-filings sind auch ein kernelement der kritik, auch in den US. Betreffend der news hoofe ich ja auf besserung, heute gab es einen release, in dem Alex ankündigt binnen 30 tagen eine business plan zu veröffentlichen. Aus meiner erfahrung gehört dazu auch ein aussagekräftiges zahlenwerk.

      aber trotz aller negativen meinungen, in dem wert steckt auch phantasie, downloaden von medien aller art übers internet steckt noch in den kinderschuhen, und warum soll es KANA nicht gelingen, sich ein stück vom kuchen abzuschneiden ? eine passende technologie haben sie allemal.

      momentan zeigt sich bei allen firmenbewertungen eine tendenz, auch immaterielle werte stärker zu berücksichtigen, dazu gehört in erster linie know-how und ein fähiges management. Know-how hat die firma IMO, das fähige management ??? eine beurteilung fällt mir schwer.

      daher solltest du die marktkapitlalisierung nicht nur auf die aus bilanzen ersichtlichen zahlen reduzieren.

      Zwei punkte sprechen auch noch für KANA:

      $ 7 Mio schmeißt keiner so einfach zum fenster raus. daher muß an der idee schon was dran sein.

      die einladung zu weiteren investment kongressen signalisert auch von dieser seite immerhin interesse.

      mein fazit: ohne SEC bleibt für mich eine gewisse unsicherheit, die mich aber nicht davon abhält unter bestimmten bedingungen mein engagement in KANA zu erneuern an betrug glaube ich definitiv nicht !
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 21:01:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Aurelius, hallo ds_rna

      bin im Moment ein wenig im "Streß".

      Wollte schon 2 x antworten, bin aber jedesmal unterbrochen worden.

      Ich möchte die Diskussion mit euch und anderen auf jedenfall aufrecht erhalten.

      Denke das ich heute noch zu später Stunde mehr schreiben werde.

      Ist schon besser mit dem neuen Thread.

      Bis bald

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 24.06.99 18:47:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      "It may be that Amazon is interested in only a part of Beyond.com: a technology it has been developing to improve digital downloading. That area could become more important to consumers as faster-speed connections through DSL or cable access become more mainstream. About 40% of Beyond.com`s overall revenue comes from digital downloading, says CFO Michael Praisner.

      If a competitor wanted to get into this space, Praisner estimates it would take a year to 18 months and $100 million to $150 million in development to catch up. "We are perceived externally ... to be the key leader in digital downloading," says Praisner. "And time to market is very critical."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aureleus --> Diskussion zu KANA