checkAd

    Energy World -- wie stehen die Chancen?

    eröffnet am 29.03.21 14:24:31 von
    neuester Beitrag 06.04.23 07:57:23 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.345.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.011
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000EWC5 · WKN: 883437 · Symbol: EWCLF
    0,0081
     
    USD
    -25,35 %
    -0,0028 USD
    Letzter Kurs 17.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    11,560-13,64
    1.050,01-14,28
    12,100-17,12
    1,3900-17,51
    3,7900-19,19

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.23 07:57:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was ist den hier los :)

      Letzter Kurs 05.04.23 · Nasdaq OTC 0,308 USD +105,33 % +0,158 USD

      Börse AUS entweder nicht mehr Notiert oder immer noch ausgesetzt.
      Energy World | 0,308 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.22 13:27:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kann ich mich nur anschließen 🤔
      Das wird eine Verwässerung geben und den Aktienkurs vielleicht auch wieder unter 0,05 AUS drücken.
      Avatar
      schrieb am 29.11.22 11:27:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wobei ergibt die für mich kein Sinn weil ich aktuell zu selben Preis am Markt kaufen kann. 🤔 Und nur wegen der Option die man gartis dazu bekommt würd ich mir jetzt kein Bein ausreißen oder WOW was für ein Angebot rufen.
      Hab ich nen Denkfehler weil das "Angebot" ist ja offensichtlich keins.
      Avatar
      schrieb am 29.11.22 11:01:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gibt ne Kapitalmaßnahme. Ist ja interessant. 🤔
      Avatar
      schrieb am 28.09.22 16:26:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Philippinen öffnen nächstes Jahr mit 3 Terminals die Tür für LNG-Importe
      27.09.2022 | 10:32

      Drei von der Regierung genehmigte LNG-Importterminal-Projekte auf den Philippinen werden voraussichtlich Anfang 2023 den kommerziellen Betrieb aufnehmen und damit die Geburtsstunde der philippinischen Flüssigerdgasindustrie einläuten, sagte ein hochrangiger Energiebeamter am Dienstag.
      Bei den Projekten handelt es sich um die Projekte der in Singapur ansässigen Atlantic, Gulf and Pacific (AG&P), der First Gen Corp und der an der australischen Börse notierten Energy World Corp, sagte Laura Saguin, Leiterin der Abteilung für Erdgasmanagement des Energieministeriums (DOE).

      Die drei Terminals sind eines von sechs Projekten dieser Art, die das DOE genehmigt hat. Drei weitere werden voraussichtlich innerhalb der nächsten drei Jahre in Betrieb gehen, darunter ein von Shell vorgeschlagenes Projekt.

      Die Philippinen werden LNG importieren müssen, um Gaskraftwerke mit einer Gesamtkapazität von mehr als 3.000 Megawatt zu versorgen, da die Produktion aus dem Malampaya-Gasfeld im Südchinesischen Meer voraussichtlich ab diesem Jahr zurückgehen und bis 2027 erschöpft sein wird.

      Das Projekt von AG&P, dessen Inbetriebnahme ursprünglich für Juli dieses Jahres geplant war, soll im ersten Quartal 2023 in Betrieb gehen, sagte Saguin auf einem Investitionsgipfel.

      "Wir hatten während der COVID-Periode einige Probleme mit der Lieferkette, aber jetzt arbeiten wir mit mehreren Lieferanten zusammen", sagte Karthik Sathyamoorthy, Präsident von AG&P LNG Terminals and Logistics, gegenüber Reuters am Rande des Gipfels.

      AG&P wird im Rahmen von kurz- und langfristigen Lieferverträgen LNG aus dem Nahen Osten und Australien beziehen, wobei er es ablehnte, Mengen zu nennen. Das Terminal von AG&P wird eine Kapazität von 5 Millionen Tonnen pro Jahr (MPTA) haben und das bestehende 1.200-MW-Kraftwerk Ilijan in der Provinz Batangas versorgen. First Gen, das mehrere Gaskraftwerke betreibt, hat die Inbetriebnahme seines Terminals in Batangas ebenfalls von Oktober dieses Jahres auf März nächsten Jahres verschoben. Energy World, das als Ankermarkt ein 650-MW-Kraftwerk gebaut hat, will sein 3-MTPA-Terminal in der Provinz Quezon bis zum ersten Quartal 2023 in Betrieb nehmen.



      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ENERGY-WORLD-CORPOR…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.22 10:53:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Energy World Corp
      Hallo, hier ein weiteres Dokument von Energy World, liest sich gut und die Produktion kann auch langsam gestartet werden
      aber wie immer, kostet es viel Geld.



      Erscheinungsdatum: 31.08.22 16:49
      Zusammenfassung: Vorläufiger Abschlussbericht
      Preisbewusst: Ja
      Dokument herunterladen 582.4KB

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-preliminary-final-repor…
      Avatar
      schrieb am 26.08.22 13:56:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Energy World | 0,045 $
      Avatar
      schrieb am 18.04.22 09:16:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      This company’s projects have been really slow
      Hab was bei Hotcopper gefunden, dort wurde vom user oregyuy folgendes am 16.04.22 gepostet:

      https://hotcopper.com.au/threads/time-to-take-another-look-a…

      Die Projekte dieses Unternehmens sind wirklich langsam gewesen. Und ich habe sie schon lange nicht mehr angeschaut, aber eine kürzliche Auffrischung zeigt, dass ihre Zeit gekommen ist, und (jetzt sind wir bereit) ich kann sagen, dass der Markt ein bisschen langsam war, um sie aufzugreifen.

      1. Langfristiger Zugang zu Gasfeldern für 2021 bestätigt.

      2. Kapitalerhöhung im Jahr 2021 durch Rückzahlung einer problematischen Wandelanleihe.

      3. das Unternehmen hat seinen Vorstand aufgefrischt. Die neuen Vorstandsmitglieder scheinen jung(er) und aus Sicht der Finanzmärkte kommerziell erfahren zu sein. Das soll nicht heißen, dass die technischen und finanziellen Fähigkeiten und Ressourcen von Elliot in Frage gestellt werden, die schon immer besonders interessant waren und unterschätzt wurden.

      4. Das Unternehmen hat zu Protokoll gegeben, dass es im Mai (nächsten Monat) eine Ankündigung über die Verlängerung des Strombezugsvertrags für sein Kraftwerk in Sulawesi erwartet.

      5. Die Nachfrage nach Elektrizität in Sulawesi hat sich in den letzten 5 Jahren durch die Revolution der Elektroautos verändert - Sulawesi produziert einen großen Teil des weltweiten Nickels, Indonesien will es vor dem Export schmelzen, und dafür wird viel mehr Elektrizität benötigt.

      6. Die Russen haben auch den Weltmarktpreis für LNG um ein Vielfaches erhöht, so dass ihr LNG-Exportprojekt jetzt ziemlich einfach zu starten und zu finanzieren sein dürfte. JKM LNG kostet etwa 1.200 USD pro Tonne. Bei einem Vertrag zu (sagen wir) 500 USD sollte dies bei 2 Mio. Tonnen einen EBIT-Gewinn von 200 USD pro Tonne ergeben. Das entspricht einem Cashflow von 400 Mio. USD.

      Bei meiner ersten Analyse vor 5 Jahren ging ich von viel niedrigeren LNG-Preisen aus: 300 USD...

      Mit einem stärkeren Vorstand werden sie in der Lage sein, LNG-Geschäfte abzuschließen, die einen erheblichen Eigenkapitalwert freisetzen werden.

      7. Die Anlagen auf den Philippinen warten immer noch auf ihre Inbetriebnahme. Sobald die Dampfturbine gebaut und das Umspannwerk Ende 2022 fertiggestellt ist, werden sie recht schnell einen Cashflow von 50 bis 100 Mio. USD erzielen (ursprünglich war dies für Juni geplant, aber das scheint nicht der Fall zu sein). Dies ist also ein weiterer Katalysator für 2023 und 2024.

      Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Aktie auf 24-Monats-Sicht jetzt nicht mehr zu halten ist. Mit einer leichten Verdoppelung in diesem Quartal auf 0,16 A$.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 10:14:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.327.557 von bosshog am 10.04.22 15:31:50
      Zitat von bosshog: Vielleicht kann Winnie bei Gelegenheit Ihre Einschätzung aktualisieren. Das wäre spannend.
      Leider ist der Handel meines Wissens nach aktuell nur an der ASX möglich.
      Entschuldigt evtl. Fehler beim Posten, bin blutiger Anfänger ;)

      Grüße Jo


      Ich glaube die gute Winni ist hier raus. 🤔 Bin nicht sicher aber bilde mir ein das mal anderswo gelesen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 10.04.22 15:31:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.327.476 von bosshog am 10.04.22 15:18:23Ich bin hier seit einigen Monaten mit einer kleineren Position an Bord. Leider auch (noch) etwas unter Wasser. Aktuell könnte ein geeigneter Moment zum Einstieg /Aufstocken vorliegen (Bodenbildung bei 0.075-0.078 A$, starke Supportzone).
      Wie Winnie im obigen Post die langfristig positiven Entwicklungsmöglichkeiten festgestellt hat, welch im aktuellen Umfeld stärker in den Fokus rücken dürften (LNG Infrastruktur etc.)
      Vielleicht kann Winnie bei Gelegenheit Ihre Einschätzung aktualisieren. Das wäre spannend.
      Leider ist der Handel meines Wissens nach aktuell nur an der ASX möglich.
      Entschuldigt evtl. Fehler beim Posten, bin blutiger Anfänger ;)

      Grüße Jo
      1 Antwort
      • 1
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      -0,10
      +5,08
      -0,20
      +0,68
      +2,67
      +0,90
      -3,20
      -2,29
      -1,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Energy World -- wie stehen die Chancen?