checkAd

    Nasdaq Composite - vor Korrektur? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.21 01:01:53 von
    neuester Beitrag 30.05.21 23:26:50 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.345.648
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 01:01:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      aus aktuellem Anlass, möchte ich Euch gerne auf eine Tradingchance aufmerksam machen.



      Ich habe im Nasdaq ein sehr starkes Kursmuster entdeckt. Eine Schulter-Kopf-Schulter (S-K-S) Formation. Ich hatte auch schon vor einiger Zeit in einer anderen Diskussion darauf hingewiesen. Die SKS Formation habe ich mit dem großen grünen Kreis gekennzeichnet. Sie besteht aus vielen Kerzen, es bildet sich eine kleine Schulter links, ein Kopf in der Mitte und einer Schulter rechts. Die Nackenlinie ist die rote Linie. Durchbricht der Kurs am Ende der Formation diese Linie, bei gleichzeitig ansteigenden Umsätzen, sind fallende Kurse die Regel. Bleibt der Kurs am Ende der Formation oberhalb der Nackenlinie, sind steigende Kurse die Folge.

      Diese Formation ist so mächtig und wenn Sie auch noch so klar sich bildet, ist das eigentlich ein totsichere Sache! Es hat auch schon funktioniert, aber nicht richtig. Schaut Euch die SKS nochmal genau an. Die linke Schulter ist breiter als die Rechte und fällt viel schneller ab! Bei der linken Schulter, brauchte es 4 Kerzen, um auf die Nackenlinie zu kommen, bei der Rechten nur 2! Das waren die ersten Hinweise, dass die Formation nach unten aufgelöst wird. ;)

      Hätte sich eine verkrüppelte rechte Schulter gebildet, die am Ende nicht mehr auf die Nackenlinie aufsetzt, sondern zur nächste Welle ansetzt, ist das die Indikation, dass die Formation nach oben aufgelöst wird. ;)

      Die Formation kann also als Trendumkehr- oder Trendfolgesignal verstanden werden. Wenn sich so eine Formation am Ende eines langen Aufwärtstrend bilden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Top erreicht wurde!

      Der Anstieg nach der Formation, wobei der Kurs wieder über die Nackenlinie steigen konnte, ist nur auf das Corona Hilfspaket zurückzuführen. Der Kurs konnte nicht über das Schulter Niveau steigen, im Gegenteil, er fällt mit jeder Welle ab. Jetzt befindet sich der Kurs an der Nackenlinie, fällt er weiter und fällt auch unter den Schatten/Docht des Dojis (letzte Kerze), wird Verkaufsdruck aufkommen, geht das mit steigenden Umsätzen daher, wird die Korrektur immer wahrscheinlicher.

      Bei den Indikatoren zeigt auch der RSI, wie mächtig die Formation ist. Der Trend im RSI wurde durch die letzten Kursanstiege nicht gebrochen. Die letzten Anstiege konnten das Niveau über 50 nicht halten, wir sind jetzt auch von unten abgeprallt, das riecht stark danach, dass wir in den Bereich 30 laufen werden. Stochastik hat noch Luft nach unten, MACD konnte den Trend bis jetzt nicht brechen. Sieht für mich stimmig aus.

      Die Korrektur könnte kommen, entspannen würde sich die Lage langsam, wenn der Kurs über die blaue Linie steigen würde.

      Von weiter steigenden Kursen, könnte man ausgehen, wenn die Marke von 13600 genommen wird.

      Fallen wir knapp unter 13000 sollte Verkaufsdruck aufkommen. Fallen wir unter die drittletzte Kerze, wird sich der Verkaufsdruck verstärken und wenn wir unter 12.500 auf Schlusskursbasis fallen, Ausverkauf. In dem Fall wäre die offene Kurslücke eine mögliches Ziel.

      Wie solltet Ihr jetzt agieren. Sucht Euch einen K.O. Short Zertifikat mit möglichst großen Hebel. Ich gehe da volles Risiko. Entweder Hop oder Top. Da mit SL zu arbeiten, weiß nicht, ob das Sinn macht. Man kann die Positionsgröße auch so anpassen, dass man bei einem Totalverlust genau soviel verliert, wie als wenn man ein SL gesetzt hätte. Aber das ist Eure Sache.

      Wenn Ihr maximal profitieren wollt, nehmt Ihr ein K.O. Level was bei ca. 13130-13150 liegt. Warum? 🤔 Weil die letzte Kerze ein Doji ist und Dojis werden durch die folgende Kerze bestätigt. Steigt der Kurs über den oberen Schatten, kommt Kaufdruck auf, fällt er unter den unteren Schatten, kommt Verkaufsdruck auf. Man muss halt schauen was der Kurs morgen macht. Es kann sein, dass er auch noch mal an die blaue Linie läuft. Das müsst Ihr beobachten, dreht er zur 13000 oder vielleicht öffnen wir auch schon tiefer, dann müsst Ihr den Schein mit dem höchsten Hebel nehmen. Wenn der Kurs nach oben geht, dann müsst Ihr den Punkt an der blauen Linie als Einstieg wählen, wenn Ihr dort nicht KO geht und der Kurs Richtung Nackenlinie fällt, seit Ihr in der komfortablen Lage, Eure Shortposition abzusichern. Steig der Kurs wieder, macht Ihr keinen Verlust.

      Ich bleib hier auch am Ball. Wenn mir was auffällt, lasse ich es an Euch wissen. ;)

      Hoffentlich haben wir Glück und alles kommt so.... :D

      Wenn was unklar ist, lasst es mich wissen. ;)

      Gruß

      Casi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 07:35:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.646.251 von Der_Casi am 30.03.21 01:01:53Hallo

      Und wenn du hanz genau suchst, findest du eine i SKS welche die Kurse explodieren lassen kann...

      Der Markt wird entscheiden und nicht jede SKS oder i SKS wird nach Plan aufgelöst.

      Good Luck
      Nasdaq | 13.059,65 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 11:02:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.646.251 von Der_Casi am 30.03.21 01:01:53Der Nasdaq100 Chart ist im Augenblick sehr interessant, weil auch die EMA 20 und EMA 50 nahe der 13.000 und somit knapp unterhalb der roten Linie liegen. Chart-Ansicht 3 Monate mit Tageskerzen.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Nasdaq | 13.059,65 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 11:42:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.646.740 von Chartier am 30.03.21 07:35:41
      Zitat von Chartier: Hallo

      Und wenn du hanz genau suchst, findest du eine i SKS welche die Kurse explodieren lassen kann...

      Der Markt wird entscheiden und nicht jede SKS oder i SKS wird nach Plan aufgelöst.

      Good Luck


      Nicht jede, da hast Du recht. Aber um so sauberer, um so wahrscheinlicher. SKS werden auch vom Umsatz bestätigt. Der Markt bestimmt. Da bin ich bei Dir, denn der Umsatz bestätigt die Formation. :)

      Schauen wir mal, wie es kommt. :)

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.059,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 11:45:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.649.239 von Tyme am 30.03.21 11:02:08Kannst das Spiel auch mit der Nasdaq 100 spielen. Wenn Du Dich da besser fühlst, keine Thema. Wenn die eine korrigiert, geht die andere mit.

      Danke übrigens für Euer Engagement. :)

      Btw, VW sieht auch gut aus, aber long!

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.059,65 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 12:03:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.646.740 von Chartier am 30.03.21 07:35:41
      Zitat von Chartier: Hallo

      Und wenn du hanz genau suchst, findest du eine i SKS welche die Kurse explodieren lassen kann...

      Der Markt wird entscheiden und nicht jede SKS oder i SKS wird nach Plan aufgelöst.

      Good Luck


      Sorry jetzt weiß ich was Du mit i sks meinst.

      Gut schauen wir uns die umgekehrte SKS an. Auch die kann ich deuten, obwohl es keine ist. :)

      Schau Dir den Chart an. Selbst wenn man das als umgekehrte SKS interpretieren würde, siehst Du auch hier Anzeichen, dass der Markt von fallenden Kursen ausgeht. Das sieht man daran, dass die rechte Schulter nicht mehr auf die Nackenlinie aufsetzt, der Kurs dreht vorher schon ab. Es kommt darauf an was heute im Handel passiert, fallen wir weiter im Kurs, wird sich das Bild nicht verbessern.

      Das Doji wird wahrscheinlich den Ausschlag geben.

      Nasdaq | 13.059,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 13:04:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das weitere Schicksal des NSQDs hängt doch ganz klar vom yield der Zehnjährigen ab. Darauf schauen alle. Die US Regierung hat sich dermaßen verschuldet, dass das GDP ja nicht nachkommt. Weitere 3bn USD für infrastructure stehen wohl an. D.h. inflation wird kommen. Keiner will 10 jährige fixed income halten, bei negativer rendite (lächerlicher Zins minus inflation) auch verständlich. Wie weit wird der Ausverkauf der Bonds gehen? Die FED wird mE einschreiten und vermehrt bonds aufkaufen um die Zinskosten für die Regierung so gering wie möglich zu halten (auch yield curve control genannt). Spätestens dann wird NSDQ sich wieder fangen. Wenn die FED nicht einschreitet, werden die Zinsen noch weiter steigen, bis die Regierung sagen wird, ok wir erhöhen die Steuern, damit wir Einnahmen für unsere Ausgaben generieren können (Zinskosten für neue Verschuldung zu hoch). Das würde die Wirtschaft aber abwürgen. Ergo muss die FED einschreiten. Mal sehen, ob man der Kauf von Bitcoin und anderen alternativen assets verbietet, damit der Ausverkauf der Bonds abgemildert wird. Eine ziemlich verzwickte Situation. An Aktien führt kein Weg vorbei mE. Die Streuung wird entscheidend sein.
      Nasdaq | 13.045,39 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 15:26:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.666.384 von JBelfort am 31.03.21 13:04:00Ja, es bleibt spannend. :)
      Nasdaq | 13.045,39 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 15:32:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.668.340 von Der_Casi am 31.03.21 15:26:30By the way, interessante Chartanalyse von dir. Mich hat es mit einigen US Tech Werten auf dem falschen Fuss erwischt (einige calls tief rot), als die ganze yield Thematik quasi anfing. Kurzfristig hält sich meine Zuversicht in Grenzen. Passend zu deinem Chartbild. Schauen wir mal......
      Nasdaq | 13.045,39 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 17:57:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.666.384 von JBelfort am 31.03.21 13:04:00
      Zitat von JBelfort: ... Ergo muss die FED einschreiten. Mal sehen, ob man der Kauf von Bitcoin und anderen alternativen assets verbietet, damit der Ausverkauf der Bonds abgemildert wird. Eine ziemlich verzwickte Situation. An Aktien führt kein Weg vorbei mE. Die Streuung wird entscheidend sein.

      Die FED muss und wird einschreiten, weil es nicht anders geht. Im Moment ist die Nase100 mit 1,76 % im Plus, der MACD turnt upwärts, die EMA 20 und die EMA 50 sind von unten nach oben durchbrochen. Mein Fazit ist long für Nasdaq Comp und Nasdaq100
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

      PS: Ich bin kein Daytrader, habe Null Ahnung vom Daytrading, sondern in mir schlägt vielmehr das Investorherz und ich kaufe nun zu, weil sich mein Wunsch nach günstigeren Einstiegskursen, mit dem heutigen Tages UP-Move, nicht erfüllt hat. - Das ist meine Ansicht soweit.

      Danke an alle für ihre interessanten Beiträge, ich bleibe neugierig auf neue Interpretationen und lerne auch gerne neu hinzu.
      Nasdaq | 13.045,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 18:12:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.668.421 von JBelfort am 31.03.21 15:32:46
      Zitat von JBelfort: By the way, interessante Chartanalyse von dir. Mich hat es mit einigen US Tech Werten auf dem falschen Fuss erwischt (einige calls tief rot), als die ganze yield Thematik quasi anfing. Kurzfristig hält sich meine Zuversicht in Grenzen. Passend zu deinem Chartbild. Schauen wir mal......


      Ja ist eine komische Konstruktion. Mir kommt es so vor, als hätten wir auf aktuellen Niveau ein riesiges Doji. Auch wenn keins da ist. Ein Dido ist ein Kerze ohne Körper, oder mit nur einem ganz kleinen Körper. In der Chartanalyse steht es für Unentschlossenheit oder Ausgeglichenheit. Aktuell kloppen sich Bullen und Bären um die Vorherrschaft. Bei guten Tagen sieht es nach steigenden Kursen aus, bei schlechten nach Fallenden.

      Es gibt 2 wichtige Marken im Nasdaq Composite, was natürlich angepasst auch für den Nasdaq 100 gilt. Im Nasdaq Composite ist die Marke um 13000 13100 eine markante Stelle und um 13400 13500. Fallen wir unter steigenden Umsätzen unter die 13000 kommt Verkaufsdruck auf, der sich noch verstärkt, wenn wir unter das letzte Tief fallen. Steigen wir über 13400 unter steigenden Umsätzen, wird sich der Kaufdruck erhöhen und bei übersteigen der 13500 weiter zunehmen.

      Im Moment versucht der Markt aus dem Abwärtstrend auszubrechen. Da die Kerze aber noch in Bewegung ist, werden wir genaueres nach dem heutigen, beziehungsweise nächsten Handelstag sehe.

      Finde Deine fundamentales Analyse auch klasse, da bin ich nicht so fit. ;)

      Viel Erfolg weiterhin!

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.045,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 18:19:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was ich noch sagen kann, dass der Markt auf der Umsatzseite auch keine klare Linie zeigt. Alle traden etwas weniger. Es geht mal hin, mal her. Aber alles unter dem selben monotonen Handel. Wenn wir mal einen Umsatz von 9 oder 10 Mio. im Composite hätten, wäre die Sache viele einfacher zu bestimmen. Wenn der Umsatz zulegen sollte, lässt das Schlüsse zu, in welche Richtung sich der Markt bewegt. So wie aktuell, wird es zu keiner Veränderung positiv, wie negative, kommen.

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.045,39 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 18:29:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.670.593 von Der_Casi am 31.03.21 18:19:51Ich habe dich soeben aboniert, weil ich deine Beiträge äusserst interessant finde. Danke dafür. :)
      Nasdaq | 13.045,39 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 19:06:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.670.677 von Tyme am 31.03.21 18:29:10Danke für die netten Worte. :)

      Ich versuche mein Bestes. Ihr werdet auch nicht zugemüllt. Wenn es was interessantes gibt, bekommt Ihr eine Mitteilung. Smalltalk oder nicht ganz so wichtige Sachen leite ich nicht an meine Follower weiter. Wenn ich davon ausgehe, dass die Diskussion eh verfolgt wird, brauche ich auch nichts zu senden. Also alles ganz entspannt.

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.045,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 14:10:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stand der Dinge
      Hallo zusammen,

      nach dem gestrigen Börsenhandel liegen die Bullen wieder vorne. Könnte man jedenfalls meinen. 🤔

      Es sieht auch vieles gut aus. Der Kurs ist nicht unter die 13Tder Marke gefallen. Die Indikatoren senden positive Signale. Aber reicht das? 🤔

      Schaut Euch den Chart an. Die SKS ist Geschichte. Die können wir leider vergessen. Die beiden roten Kreise sind Fehlausbrüche. Es scheint sich eine neue Formation zu bilden. Ein Dreieck. Hätten wir gestern auf Hoch geschlossen, hätten sich die Bullen freuen können, so nicht. Das Problem, gestern wurde bei gleichbleibenden Umsatz eine KL (violetter Kreis) gerissen. Da der Umsatz die KL nicht bestätigt hat, gehe ich davon aus, dass die KL erst geschlossen wird, bevor ein weiterer Anstieg möglich ist. Der Kurs kann aber auch wieder fallen, weil wir durch das Schließen der KL in den Bereich der unteren Begrenzung des Dreiecks kommen.



      Wer darauf spekuliert, dass sich die Kurslücke schließt, kann darauf Wetten. Heute letzter Handelstag vor Ostern, vielleicht werden Gewinne mitgenommen. Anzeichen dafür ist, der schwache Handelsschluss gestern. Außerdem sind wir wieder in die Formation gefallen. Einige Anleger spekulieren schon auf den Ausgang, sonst wäre der Kurs nicht gegen Handelsende unter Druck geraten.

      Ansonsten muss sich auch der Umsatz bewegen, das macht er nicht, auch gestern nicht, mit KL. Echt lächerlich... Auch ein Zeichen, das wir uns noch in der Formation befinden und nicht außerhalb.

      Viel Erfolg!

      Casi
      Nasdaq | 13.246,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 15:25:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nasdaq gibt weiter Gas.

      Das könnte ein Grund sein:

      Bidens Billionen-Plan: Frische Infrastruktur für neue Jobs

      Jetzt sollte aber auch der Umsatz anziehen.

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.246,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 17:58:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei Nase100 notieren im Augenblick 24 Werte rot und 76 Werte grün.
      Nasdaq | 13.246,87 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 18:42:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.684.216 von Tyme am 01.04.21 17:58:14Was ich vor allem sehe, sind 2 Kurslücken. Ob die untere noch geschlossen wird, weiß ich nicht, wenn der Markt weiter steigt, wäre mir das zu krass. Aber die Obere bei 13.250, die müsste eigentlich noch geschlossen werden.
      Nasdaq | 13.246,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 20:48:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.684.729 von Der_Casi am 01.04.21 18:42:34Prinzipiell gehe ich mit deiner obigen SKS Analyse auch völlig d’accord. Meiner Meinung nach hätte der Nasdaq ohne die neuerlichen FED Billionen auch bereits zum Sturzflug angesetzt. Es ist halt auch krass viel neue Liquidität im Markt, die irgendwo untergebracht werden will.

      Und theoretisch ist es doch auch möglich, dass die KL´s erst in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten geschlossen werden?
      Nasdaq | 13.246,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 20:53:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.686.205 von Tyme am 01.04.21 20:48:00Selbstverständlich. Aber zwei direkt hintereinander, riecht stark danach, das wenigstens Eine geschlossen wird. Um so mehr KLs, um so wahrscheinlicher... Ich bekomme da immer ein schlechtes Gefühl... :)
      Nasdaq | 13.246,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 20:59:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.686.205 von Tyme am 01.04.21 20:48:00Und es ist jammerschade, dass so eine schöne Formation nicht voll aufgegangen ist. Nasdaq eine Stufe runter. Dow und Nasdaq wären auf ein Niveau gewesen. Dann wäre die Umschichtung zwischen Tech und Substanz vollzogen gewesen. Das hat alles so schön gepasst. Viele schöne Euros lagen in der Luft. Puff, alles weg. :cry:

      Nächste Chance kommt bestimmt. ;)
      Nasdaq | 13.246,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 21:24:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das ist hart, nicht nur des Geldes wegen. Die FED Billionen könnten, meinem Gefühl nach, den Nasdaq und den DOW noch ca. 2 bis 3 Monate stützen. Das letzte 0,9 USD Billionen Programm aus Dez. 20 hatte bis knapp Ende März 21 gereicht. Und Ende März 21 dann das neue 1,6 USD Billionen Programm. Heute ist der 1. April, da sind neue Schecks aus dem aktuellen Programm fällig geworden.
      Nasdaq | 13.246,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.21 18:00:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.686.583 von Tyme am 01.04.21 21:24:57Schauen wir mal, wie es weiter geht... ;)

      Frohe Ostern! :)
      Nasdaq | 13.480,11 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.21 21:02:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.692.334 von Der_Casi am 02.04.21 18:00:49Danke. Jepp das machen wir. Wünsche Dir und alle, die hier reinlesen ein Frohes Osterfest. 🌷 🥚 🌱 🌸 🐇
      Nasdaq | 13.480,11 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.04.21 11:12:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ziemlich viele Unwissende hier.

      Nasdaq easy ;)



      Läuft ;)

      Nasdaq | 13.480,11 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.21 13:27:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.695.565 von GRILLER am 03.04.21 11:12:42Ja Griller geil.... :laugh:

      Hast schon recht, jetzt sieht es jeder Blinde... ;)

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.480,11 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 23:01:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Für Griller ist die Sache klar. Ich habe da immer noch meine Bedenken. Wieso, werde ich Euch gerne erklären.



      Schaut Euch den Chart an. Das erste was auffällt, der Kurs sieht aus wie ein schweizer Käse. Er springt nur von KL zu KL. (roter Kreis) Wenn Ihr Euch den Chart in der Historie anseht, werden Ihr feststellen, dass so etwas vom Markt korrigiert wird. (blaue Kreise) Ob jetzt alle KLs geschlossen werden, lass ich mal dahin gestellt.

      Schaut Euch bitte den Umsatz ganz genau an. Wenn Ihr den Umsatz vom Anfang des Charts verfolgt, (blauer Kasten) werdet Ihr feststellen, dass sich der Umsatz so verhält wie in einem Bullenmarkt. Steigt der Kurs an, steigt auch der Umsatz an. Fällt der Kurs, fällt auch der Umsatz. So ist es richtig! Was nicht richtig ist, dass der Kurs steigt und der Umsatz nicht und das seht Ihr im April.

      Was sagt uns das? 🤔

      Da der Umsatz sogar leicht fällt, bei steigenden Kursen, was übrigens dem Verhalten im Bärenmarkt entspricht, kann man ablesen, dass immer mehr Anleger das Vertrauen verlieren. Klar um so mehr KL hintereinander, desto wahrscheinlicher die Korrektur. Wenn der Kurs weiter steigt und der Umsatz lässt weiter nach, kann das nicht mehr lange gut gehen.

      Wenn sich ein Grabstein Doji bilden, gibt es Druck! Wenn wir eine Kurslücke nach unten machen, laufen wir Gefahr ein Evening Star zu generieren. Beide Kursmuster müssen bei der Gestaltung des Charts ernst genommen werden. Der Evening Star heißt, sofort raus! Gewinne sichern, Verluste minimieren!

      Was die Sache noch prekärer macht, wenn sich so eine Formation vor der 14000 bildet und der Kurs fällt, haben wir ein Doppeltop generiert und das sollte den Kurs Richtung 11000 schicken. Das erste Ziel wird zwischen 13000-13500 liegen. Können wir die 13000 nicht halten, steht 12500 noch auf dem Zettel, unterhalb geht es Richtung 11000-12000 Punkte.

      Schauen wir mal....

      Schönen Abend noch !

      Casi
      Nasdaq | 13.688,84 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 21:21:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.747.297 von Der_Casi am 08.04.21 23:01:37Nase100 hat eben kurz die 14.000 überschritten.
      Nasdaq | 13.850,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 13:20:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.802.381 von Tyme am 13.04.21 21:21:42Hallo Tyme,

      ja, das habe ich auch mitbekommen. Ist nicht leicht aktuell eine verlässliche Aussage zu treffen. Der Umsatz ist leicht ansteigende auf Wochenbasis. Wir sind zwar noch nicht so weit, aber vielleicht bekommen wir diese Woche schon wieder 25-30 Mio. Umsatz. Das sieht eigentlich gut aus.

      Wenn man auf den Monatschart wechselt, sehe ich eigentlich im ersten Quartal ein Doji. Das obere Ende des Dochts liegt exakt bei 14.175,115. Übersteigt der Kurs die Marke sollte Kaufdruck aufkommen. Das untere Ende des Dochts liegt exakt bei 12.397,0534. Fällt der Kurs unter diese Marke, sollte Verkaufsdruck aufkommen.

      Im Moment sind wir nicht mehr weit vom oberen Ende des Dochts entfernt. Wenn die Nasdaq weiter steigt, gibt es wahrscheinlich einen Satz nach oben. Es bleibt aber die Frage, wie nachhaltig wird der Anstieg sein? 🤔

      Klar ist, wenn der Aufschwung nicht genug Power hat, um den Kurs nachhaltig über den letzten Hoch zu halten, laufen wir Gefahr, auf Wochensicht, ein Doppeltop zu generieren.

      Verstärkt wir die Gefahr durch einen Evening Star!



      Keine Bestätigung erforderlich
      Dieses Chartmuster ist eine Trendumkehrformationen. Ein Evening Star braucht keine Bestätigung und besteht aus drei Kerzen. Damit muss ein Trader bei deren Erscheinen nicht warten und kann sofort handeln. Der Star ist ein kleiner Kerzenkörper und durch eine Kurslücke von den vorherigen großen Kerzen getrennt. Er kann sich zwar in deren Schatten befinden, darf sich aber nicht mit ihr überschneiden.


      Man muss jetzt wachsam sein, um die Richtigen Schlüsse zu ziehen.

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.996,10 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 14:13:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Noch mal einen Blick auf den Wochenchart.



      Ich habe in den Chart die letzte Kerze, aktuelle Woche, eingezeichnet. Sollte sich das bestätigen, ist die Nasdaq total überkauft. Drei große leere Kerzen deuten darauf hin. Nach meiner Erfahrung, folgt auf so eine Formation, die sich auch "Three White Soldiers" nennt, ein 50% Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung. Das würde uns in den Bereich der orangenen Linie drücken, dreht der Kurs auf diesem Niveau, hat er den Ausbruch aus der Konsolidierung (blaues Dreieck) bestätigt, Kurs wäre sauber und einen erneuten Anstieg steht dann, aus technischer Sicht, nichts entgegen.

      Wenn Ihr Euer Augenmerk auf die roten Kreise richtet, könnt Ihr das Pendent zu den "Drei weißen Soldaten" sehen, "Three Dark Crows" (Drei schwarze Krähen) Die Reaktion des Marktes ist selbsterklärend. ;) Auch der Ausbruch aus der Konsolidierung wurde übrigens bestätig. Das seht Ihr daran, dass der Docht der Kerze, besonders schön sieht man es im rechten roten Kreis, noch bis zur Oberkannte der Formation reicht. Das fehlt halt aktuell noch.

      Wer von steigenden Kursen ausgeht, hat dort den optimalen Einstieg. ;)

      Wer von fallenden Kursen ausgeht, muss jetzt halt ganz genau hinsehen, weil sich auf diesem Niveau der beste Einstieg abzeichnen kann und selbst wenn man mit seiner Einschätzung, von fallenden Kursen, in Nachhinein nicht richtig liegt, habt Ihr danngenügend Puffer um Eure Shortposition abzusichern.

      Ich sage jetzt nicht, dass es zu einer Sekundär-Trendumkehr kommt. Ich sag nur, dass die Chancen für einen kurzfristigen Rücksetzer steigen, wenn sich der Markt weiter so entwickelt.

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.996,10 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 14:46:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mir ist ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. Ich kann leider nicht mehr editieren. Es muss heißen:

      Ich sage jetzt nicht, dass es zu einer Primär-Trendumkehr kommt. Ich sag nur, dass die Chancen für einen kurzfristigen Rücksetzer steigen, wenn sich der Markt weiter so entwickelt.
      Nasdaq | 13.996,10 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 18:23:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Achtung - Dark Cloud Cover Formation könnte sich bilden
      Beschreibung:

      Nasdaq | 13.996,10 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 20:02:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktuell sieh die Nasdaq fest aus. Sieh baggert aber ganz schön am Tageshoch von gestern. Es kommt jetzt darauf an, ob heute ein neue Hoch geschafft werden kann, oder nicht. Schließen wir oberhalb der gestrigen Kerze geht es wohl weiter aufwärts, wobei sich noch ein Kurslücke aufgetan hat.

      So eine Kursbild ist nicht gesund. Normalerweise wird so etwas bereinigt. Wenn jetzt aber der Markt, der Meinung ist, das ist egal und die aktuellen Werte sind alle stark unterbewertet, naja dann bereinigt sich halt nichts. Irgendwann tut es aber dann einen richtigen Schlag. Ich beobachte das weiter. So ein Kursverfall wie gestern, ist eigentlich eine Trendumkehr, noch mehr, weil wir uns in der nähe des letzten Hochs befinden... Vielleicht ist es auch eine Bärenfalle gewesen.

      Sollten wir gegen Ende des Handels stark nachlassen, muss man achtsam sein. Selbst wenn wir intraday ein neues Hoch geschafft haben.

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.857,84 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.04.21 16:21:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die drei weißen Soldaten, drei gleichgroße große Kerzen ohne Docht hintereinander, stehen am Ende eines Abwärtstrends eigentlich für eine Trendumkehr. Es gibt aber eine Einschränkung. Es sollten eigentlich alle drei Kerzen die gleiche Größe haben, ist jetzt die 3. Kerze deutlich kleiner, als die beiden ersten, könnte das als Schwäche interpretiert werden. Soweit die Theorie. Ich meine die Kerze von letzter Woche ist kleiner gewesen, als die beiden zuvor. Wie interpretiert es der Markt? Bullen und Bären kämpfen, um die Oberhand.

      Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit der Kursformation. Ich habe die bisher immer als Vorbote einer 30-50% Korrektur, des vorangegangenen Anstiegs, gesehen.

      Naja es bleibt jedenfalls spannend. Der Kampf ist noch nicht entschieden. Ein außergewöhnlich hoher Umsatz könnte den Nebel lichten. ;)

      Aktuell halte ich die Füße still und warte auf ein klares Zeichen.

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 14.052,34 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 19:53:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Stand der Dinge


      Hallo zusammen,

      so wie es aktuell aussieht laufen wir wohl jetzt die rote Linie an. Ich glaube der Markt will die Marke sehen, weil dann ein neues Signal erzeugt wird.

      Prallen wir an der roten Linie ab und erhöht sich der Umsatz, dann geht es wohl wieder Richtung 14.000.

      Fallen wir durch die rote Linie, geht es wahrscheinlich ganz schnell Richtung 13.000. Kann diese Marke nicht gehalten werden, bekommt das Doppeltop (violetten Kreise) immer mehr Bedeutung. Letzter Halt ist der Bereich um die 12.600, kann der nicht gehalten werden, 11.000 Punkte.

      Sollten wir wirklich in einen Bärenmarkt übergehen, dann kann man damit rechnen, dass der Markt im Bereich der blauen Linie zum Rebound ansetzt.

      Bleibt am Ball....

      Bis bald

      Casi
      Nasdaq | 13.914,77 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 20:11:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hat einer drauf gezockt. TurboPut auf Nasdaq 100 mit K.O. bei 14.100-14.150, gekauft um die 14.000?

      Hätte sich schon ordentlich rentiert. Wer von fallenden Kursen ausgegangen ist, hat da den richtigen Einstieg. Gerade in der Situation mit dem Doppelhoch. Zugegeben bei Nasdaq 100 ist das Bild etwas verzerrt, hier beim Composite ganz deutlich. :)

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.914,77 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 21:59:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Casi,

      erst mal vielen Dank für deine tollen und informativen Beiträge zur Chartanalyse des Nasdaqs Comp. Mal angenommen der Nasdaq würde tatsächlich bis 13.500 fallen. Was mache ich dann, gehe ich long oder short? Woran könnte ich in der Situation bei 13.500 erKennen welche Richtung wahrscheinlicher ist?

      Evtl. könnte NaseComp auch bis ca. 13.000 korrigieren, weil dann wären wohl alle KL geschlossen; wenn ich das richtig sehe? Und erst danach wieder long?

      Gruß Tyme

      PS: ich denke z.Zt. ist eher long wahrscheinlicher aufgrund der Billionen Programme seitens der Notenbanken und ihrer politischen Unterstüzung der Regierungen. Weil ohne den politischen Willen würde das Notenbank Geld im Flaschenhals stecken bleiben und könnte nicht in den Markt gelangen.
      Nasdaq | 13.914,77 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 22:10:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.889.318 von Tyme am 20.04.21 21:59:06Ich vermute daher, die Aktienmärkte werden erst dann crashen, sobald die Politiker von "nötigen Einsparungen" und "Gürtel enger schnallen" usw. zu reden beginnen.
      Nasdaq | 13.914,77 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.21 13:57:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.889.492 von Tyme am 20.04.21 22:10:18Damit kannst Du Recht haben. Meistens ist es so, wenn die Subventionen zurückgefahren werden.

      Du musst auf den Umsatz schauen. Im Prinzip haben wir alle 500 Punkte einen Widerstand oder Support Level. Wenn der Kurs da aufschlägt, muss was im Umsatz passieren. Ein oder zweimal 7 Mio. Tagesumsatz rot oder grün wäre ein eindeutiges Zeichen. Das hat sich bis jetzt aber nicht ergeben und das ist auch der Grund, warum wir nicht über die 14T ausgebrochen sind und wir weiter im Konsolidierungsbereich uns aufhalten.

      Viel Erfolg weiterhin.

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.786,27 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 20:58:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wie soll der Kurs steigen, wenn die Nachfrage nicht steigt?
      Nasdaq | 13.950,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 22:18:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tages-Chart 10 Minuten Kerzen


      dazu folgende fundamentale Nachricht vom Do, den 22.04.2021 - 19:34 Uhr Nachricht
      US-Indizes brechen plötzlich ein - Biden will Kapitalertragsteuer erhöhen
      https://www.godmode-trader.de/artikel/us-indizes-brechen-plo…

      Ich meinte ja weiter oben in einem Post, wenn die Politiker anfangen . . . . zu reden, dann könne es zu einem Rücksetzer oder auch zu einem Crash kommen.

      Mal sehen wie sich das weiter entwickelt?
      Also Augen auf
      beim Aktienkauf.
      ;)
      Nasdaq | 13.950,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 13:58:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey Tyme,

      die Lager sind ziemlich ausgeglichen. Immer wenn einer kalte Füße bekommt, steigt oder fällt der Kurs, aber ohne Aussagekraft, weil sich die Umsatz nicht verändert. Im Prinzip haben wir von Mitte Januar bis März ein Doji! Das obere Ende des Dochts liegt bei 14.175,115 Punkten, erst wenn der Kurs die Marke überwinden und halten kann, kann man, beruhigten Gewissens, long gehen.

      Schönes Wochenende!

      Gruß

      Casi
      Nasdaq | 13.818,41 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 18:52:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,

      der Nasday Composite schwächelt, aber die Nasdaq 100 dreht auf. Trotzdem ist noch nichts gewonnen. Schauen wir heute Abend mal auf den Umsatz. ;)

      Schönes Wochenende!

      Casi
      Nasdaq | 13.818,41 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 22:25:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.931.096 von Der_Casi am 23.04.21 18:52:03Hi Casi,

      yepp, es scheint so unentschlossen für die beiden Nas´en zu laufen, wie Loriots "Wo laufen sie denn .... hin ?". ;)
      Wünsche ein schönes Wochenende
      Nasdaq | 13.818,41 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 16:32:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Immer noch ziemlich ausgeglichenes Bild. Vielleicht bringen die Zahlen der Großen etwas Licht ins dunkle.

      Schönes Wochenende!

      Casi
      Nasdaq | 14.082,55 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.21 23:26:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bin diese Woche Long. Eigentlich recht positiv eingestellt. Sieht kurzfristig gut aus.
      Nasdaq | 13.736,28 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,11
      +0,40
      +0,22
      -1,00
      -0,98
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      +0,70
      Nasdaq Composite - vor Korrektur?