checkAd

Aktienkurse - gibt es eine Quelle für Aktienkurse die "aktuell" ist

eröffnet am 06.04.21 17:23:41 von
neuester Beitrag 07.04.21 10:19:57 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
07.04.21 10:19:57
Beitrag Nr. 6 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.720.708 von Rakutzz am 06.04.21 22:06:50Du solltest den Handelsplatz abonnieren, über den Du auch handeln willst und das sollte in der Regel, der mit dem meisten Umsatz sein.

Xetra kostet ca 10-20 Euro pro Monat, "Parkettbörsen" wie Frankfurt, Stuttgart, etc bekommt man häufig von seinem Broker kostenlos dazu...

Wenn es Dir um Plug Power geht, dann macht Frankfurt wahrscheinlich wenig Sinn, da dort nicht ständig Umsatz generiert wird.

Selbst Tradegate und L&S haben heute vormittag mehr Umsatz als Frankfurt.

Guck doch einfach mal, welche Konditionen Dein Broker für Realtime Daten anbietet.
Avatar
06.04.21 22:21:37
Beitrag Nr. 5 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.717.165 von Rakutzz am 06.04.21 17:23:41am Beispiel Plug Power
gibt es Echtzeitkurse an der Heimatbörse Nasdaq
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/real-time
mein liebstes Vehikel ist zumeist www.investing.com/indices/major-indices
z.B. Nasdaq100-Werte simultan in Echtzeit www.investing.com/indices/nq-100-components
und am Beispiel Plug Power gibt es weitere Informationen www.investing.com/equities/plug-power
Avatar
06.04.21 22:06:50
Beitrag Nr. 4 ()
Hallo LeDax,

vielen Dank für deine Rückmeldung, hast mir sehr geholfen!

Vielen Dank

Hallo Steel21x,

danke für den Hinweis. Da sind die Amerikaner uns scheinbar Mal wieder um längen voraus.
Vielen Dank

Hat jemand schon Erfahrungen im Erwerb von Realtime Kursen von der Frankfurter Börse?
Preis / Leistung? Gibt es Empfehlungen?

Ich spiele nun mit dem Gedanken meine künftigen Aktien trotz eines geringen Kostenaufschlags bei Tradegate zu erwerben.
1 Antwort
Avatar
06.04.21 19:49:38
Beitrag Nr. 3 ()
Für viele amerikanische Aktien kommt man an kostenlose Real Time Kurse.

Empfehlenswert ist die App my Stocks und Portfolio.
Da bekommst du die werte von der Nasdaq und von der NSE in real time.
Avatar
06.04.21 18:00:13
Beitrag Nr. 2 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.717.165 von Rakutzz am 06.04.21 17:23:41Finanzseiten oder Finanzapps greifen meist auf den letzten gehandelten Preis an einem Börsenplatz zurück.
Dieser ist dann häufig 15 Minuten zeitverzögert, da die Daten dann kostenlos sind.

Wenn du Realtime Daten haben möchtest, dann kostet das in der Regel Geld und du musst diese Kurse abonnieren.

Du kannst von jedem Börsenplatz Realtime Daten haben.

In der Regel hast du den höchsten Umsatz in Deutschland am Börsenplatz Xetra oder an den außerbörslichen Handelsplätzen wie Tradegate oder Lang&Schwarz.

Die beiden Letzteren bieten meist auch kostenlose Preisstellungen an.

Xetra Realtime hingegen kostet Geld, genauso wie auch ausländische Börsenplätze (NYSE, Nasdaq, etc.)
Avatar
06.04.21 17:23:41
Beitrag Nr. 1 ()
Moin,

ich habe an unterschiedlichen Märkten meine Aktien.
Nun sitze ich hier und habe unterschiedliche Börsen Apps und warte darauf, dass die Aktienkurse steigen.:laugh: Nun meine Frage.

Wieso kann ich die für mich aktuellen Kurse-Entwicklungen nirgends finden.
Natürlich muss man das Wort "aktuell" definieren. Für mich bedeutet aktuell den derzeitigen Aktienkurs der von dem jeweiligen Markt veröffentlich wird.

Beispiel:
Uhrzeit: 17:10 Uhr
Aktie: Plug Power
WKN: A1JA81
Markt: Frankfurt
Finanzen.net 29,01EUR -1,00EUR -3,33% 17:08:03
boerse.de 29,24 -0,77 -2,57 % 16:53:52
boerse-frankfurt.de 29,145 -2,88% 17:03:15
google.de 29,14 ▼ 0,86 (2,88%) 17:03 CEST
iOS App 29,18 -1,31 17:00

So ich denke man sieht jetzt schon mein Problem. Bei dieser Aktie gibt es 4 unterschiedliche Ergebnisse.
Gibt es sowas wie eine aktuellste Quelle ?

Eine darauf aufbauende Frage ist, Realtime Daten gibt es eher für Dax etc. Wie erkenne ich an einer Aktie, ob diese mit Realtime Daten überwacht werden kann.

Mfg
ein Einsteiger
2 Antworten
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Aktienkurse - gibt es eine Quelle für Aktienkurse die "aktuell" ist