checkAd

    Lithium Raketen zünden die 2. Stufe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.21 13:40:41 von
    neuester Beitrag 07.05.21 22:38:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.346.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 13:40:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      aktuell weisen viele Gesellschaften aus dem Sektor einen positiven Chartverlauf auf. Manche haben den Widerstand schon durchbrochen, oder stehen kurz davor. Deshalb gehe ich von einer Aufwertung des gesamten Sektors aus. Die einen schaffen den Sprung früher, die anderen eben später. Je mehr Gesellschaften den Sprung schaffen, desto wahrscheinlicher das Szenario. ;)

      Die folgende Abbildung zeigt alle Gesellschaften aus Australien, nach MK, die mit Lithium zu tun haben.



      Ich habe mich auf australische Firmen fokussiert, es gibt auch noch kanadische Unternehmen, die interessant sein könnten. Nur habe ich da keine Übersicht. :)

      Anleger, die mit einem Investment in der Branche liebäugeln, könnten die aufgelisteten Gesellschaften näher betrachten und finden vielleicht eine gute Einstiegschance. ;)

      Viel Erfolg!

      Casi
      Avatar
      schrieb am 18.04.21 14:34:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe hier zwar ein etwas älteren Bericht gefunden, den ich aber für sehr interessant halte. Hier findet Ihr eine Kurzbeschreibung über ein paar Unternehmen aus der zuvor veröffentlichten Übersicht. Wer mehr Informationen braucht, kann sich die Präsentationen/Interviews auf Stockhead ansehen.

      Hier der Link: https://stockhead.com.au/stockhead-tv/v-con-lithium-riding-t…

      Gute Unterhaltung!

      Casi


      V-Con: Lithium - auf dem Boom von Elektrofahrzeugen und BatteriemetallenStockhead TV
      1. März 2021| Stockhead TV

      V-Con ist Stockheads investitionsorientierte Videokonferenzreihe, die Ihnen Experteneinblicke, Podiumsdiskussionen und Präsentationen von führenden Analysten, börsennotierten Small Caps und Branchenakteuren bietet.

      Diese neueste Videokonferenz konzentriert sich auf den Lithiumsektor.

      Lithium ist ein wichtiges Ausgangsmaterial für Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge.

      Die Nachfrage nach Lithium wird in den kommenden Jahren voraussichtlich rasch ansteigen, da EV-Hersteller wie Tesla und Nio versuchen, das Element für die Revolution des Elektrotransports zu beschaffen.

      Die europäischen Länder treiben ihre Pläne voran, benzin- und dieselbetriebene Fahrzeuge schrittweise von ihren Straßen zu entfernen und diese durch Elektrofahrzeuge zu ersetzen, die mit Batteriemetallen wie Lithium betrieben werden.

      US-Präsident Joe Biden hat seine Clean Energy Revolution für Amerika ins Leben gerufen, und Elektrofahrzeuge sind ein Kernstück dieser Politik.

      Lithium-Ionen-Batterien haben auch einen Platz in elektronischen Gütern wie Smartphones und Laptops sowie in Stromspeichern, um den Energiefluss aus erneuerbaren Energiequellen wie Sonnenkollektoren und Windkraftanlagen auszugleichen.

      Bloomberg New Energy Finance prognostiziert, dass sich die Lithiumnachfrage bis 2025 von 500.000 Tonnen im Jahr 2021 auf 1 Million Tonnen nahezu verdoppeln wird.

      Diese steigende Nachfrage spiegelt sich in steigenden Preisen für Lithiumcarbonat wider, die seit Dezember 2020 um 68 Prozent auf 10.400 USD pro Tonne gestiegen sind.

      Dies geschah, nachdem sich der Markt aus seinem langen Schlaf gerührt hatte, als die Preise laut Trading Economics im vergangenen Jahr für rund 6.200 USD pro Tonne gehandelt wurden.

      Eine gute Anzahl von ASX-Unternehmen befasst sich entweder mit der Exploration oder dem Abbau von Lithium oder mit der Entwicklung von Verarbeitungsanlagen und Batterieanodenanlagen für das Mineral, einschließlich in Australien, Europa und Nordamerika.

      Um einen Überblick über die Wachstumsaussichten für die Lithiumindustrie zu erhalten, hören wir von Experten und einer Auswahl börsennotierter Unternehmen, die in der Branche Wellen schlagen und jeweils einen Überblick über Markttrends, Preisdynamik und Zukunftspläne geben.



      Sky News und der CNBC-Wirtschaftsjournalist Oriel Morrison interviewen Daniel Jimenez, geschäftsführender Gesellschafter von iLiMarkets

      iLi Markets bietet Kunden auf der ganzen Welt eine Reihe von Beratungsdiensten für den Bergbau. Die Gruppe arbeitet mit Unternehmen entlang der Lithium-Lieferkette, Bergbauunternehmen, Investmentbanken, Investmentfonds, öffentlichen Institutionen und privaten Investoren zusammen.



      Lake Resources NL (ASX: LKE)
      Steve Promnitz, Geschäftsführer


      Lake Resources NL (ASX: LKE, OTC: LLKKF) ist ein sauberer Lithiumentwickler, der kostengünstige Direktextraktionstechnologie zur Herstellung von nachhaltigem, hochreinem Lithium aus seinem Flaggschiff-Projekt Kachi im Lithium-Dreieck in Argentinien verwendet.


      Hawkstone Mining Ltd (ASX: HWK)
      Paul Lloyd, Geschäftsführer


      Hawkstone Mining ist der 100% ige Eigentümer des Big Sandy Lithium-Projekts in Arizona, USA. Das Big Sandy-Projekt verfügt über eine JORC-konforme Ressource von 321.000 t LCE aus nur 4% des Landbesitzes. Das Big Sandy-Projekt befindet sich in idealer Lage in Arizona und verfügt über alle erforderlichen Infrastrukturen in der Nähe. Es werden erhebliche staatliche Anreize geboten.


      Galan Lithium Ltd (ASX: GLN)
      JP Vargas de la Vega, Geschäftsführer


      Galan ist ein an der ASX gelistetes Unternehmen, das Lithium-Sole-Projekte im südamerikanischen Lithium-Dreieck auf dem Hombre Muerto-Salar in Argentinien entwickelt. Galan besitzt auch eine Explorationslizenz für das Greenbushes South Lithium-Projekt in Westaustralien.


      Infinity Lithium Corporation Ltd. (ASX: INF)
      Ryan Parkin, Geschäftsführer


      Infinity treibt die Entwicklung des vollständig integrierten San Jose Lithium-Projekts voran, um potenziell Lithiumhydroxid in Batteriequalität aus der zweitgrößten Lithium-Hartgesteinsressource der EU zu liefern. Es wurden massive Investitionen in die Wertschöpfungskette der Lithium-Ionen-Batterien der EU getätigt, als die Mitgliedstaaten auf Net Zero Carbon 2050 umsteigen.


      Core Lithium Ltd (ASX: CXO)
      Stephen Biggins, Geschäftsführer


      Core Lithium ist gut positioniert, um Australiens nächster Lithiumproduzent zu sein, und entwickelt eines der kapitaleffizientesten und kostengünstigsten Spodumen-Lithium-Projekte Australiens in der Nähe von Darwin Port im Northern Territory, Australien.


      Lithium Australia NL Ltd (ASX: LIT)
      Adrian Griffin, Geschäftsführer


      Lithium Australia hat eine Reihe von Verarbeitungstechnologien entwickelt, mit denen Lithium mit einer minimalen Anzahl von Prozessschritten und einem optimierten CO2-Fußabdruck von Konzentraten und Abfallstoffen (Rückstände, Konzentrate und verbrauchte Batterien) zu Kathodenpulvern und Lithium-Ionen-Batterien transportiert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 20:50:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pilbara - Zahlen
      Pilbara Minerals reitet auf der Lithiumwelle
      22. April 2021Nachrichten Henry Ballard

      Pilbara Minerals hat einen vierteljährlichen Produktionsrekord für Spodumenkonzentrat im Lithiumbetrieb Pilgangoora in Westaustralien aufgestellt und mit Verbesserungsprojekten am Standort begonnen.

      Laut dem März-Quartalsbericht des Unternehmens war der Rekord von 77.820 trockenen Tonnen Spodumenkonzentrat teilweise auf die höhere Nachfrage sowie auf die Entwicklung der Rückstandsmanagementanlage und der Bauarbeiten für Straßen zurückzuführen.

      Ein kleiner Rückschlag bei Lieferungen von ungefähr zwei Wochen war zu beobachten, nachdem ein Brand in der Nähe von Frachtschiffen in Dampier in Westaustralien hafenweite Verzögerungen verursachte.

      Trotzdem verwaltete Pilbara im Märzquartal insgesamt 71.229 Tonnen Spodumenkonzentrat trocken und erfüllte damit die Versandrichtlinien von 67.000 bis 77.000 Tonnen Trockenmasse.

      Das Unternehmen glaubte, dass die Nachfrage nach Lithium erst in naher Zukunft steigen würde und die Versandmengen von Pilbara folgen würden.

      "Pilbara Minerals geht davon aus, dass sich diese Bedingungen fortsetzen werden, und prognostiziert für das Juni-Quartal 2021 eine Versandmenge von 75.000 bis 90.000 (trockene Tonnen) Spodumenkonzentrat", heißt es in dem Quartalsbericht von Pilbara Minerals.

      Die Verbesserungen der Prozessanlagen im Pilgangoora-Betrieb in Westaustralien begannen im März, nachdem Pilbara einen Vertrag über 15 Millionen US-Dollar an ein Joint Venture zwischen SIMPEC und IronMerge (letzteres im Besitz einheimischer Titelträger) übergeben hatte.

      Durch solche Verbesserungen wird die Produktionskapazität voraussichtlich um mehr als 10 Prozent verbessert, sodass die jährliche Kapazität der Anlage rund 380.000 Tonnen erreichen kann.

      Anfang des Quartals erwarb Pilbara das Altura-Lithiumprojekt in Westaustralien für 201 Millionen US-Dollar.

      Der Geschäftsführer und Geschäftsführer von Pilbara, Ken Brinsden, sagte im Januar, das Timing sei perfekt für das Unternehmen.

      "Die rechtzeitige und kostengünstige Akquisition unseres Nachbarunternehmens ist eine der überzeugendsten Transaktionen, die in jüngster Zeit im Lithiumsektor zu verzeichnen waren", sagte Brindsen.

      "Es ist eine einzigartige Gelegenheit, greifbare Synergien durch die Integration zweier sehr ähnlicher Bergbau- und Verarbeitungsvorgänge und einen ganzheitlichen Ansatz zur Wertschöpfung aus dem im Wesentlichen gleichen Erzkörper zu erzielen."

      Quelle: Australia Mining
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 13:22:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Chartanalyse - Neometals, ASX, AUD
      Orocobre kauft Galaxy
      Konsolidierung auf dem Lithium-Markt
      23. April 2021, 08:16 Uhr | Heinz Arnold

      Die australischen Lithium-Hersteller Orocobre und Galaxy Ressources schließen sich in einem 4-Mrd.-Dollar-Merger zusammen.


      Gemeinsam können sie 40.000 t Lithiumkarbonat pro Jahr produzieren und gehören damit zu den weltweit fünf Top-Lithium-Lieferanten. Laut Martin Rowley, CEO von Galaxy Ressources, sei das neue Unternehmen sowohl im Markt für Brine als auch für Gestein gut positioniert, um dem stark steigenden Bedarf an Lithium, das in Batterien für E-Fahrzeuge Einsatz findet, gerecht werden zu können.

      Beide Unternehmen sind derzeit in Argentinien aktiv. Galaxy treibt das Projekt Sal de Vida voran, Orocobre das Projekt in Olaroz. Wenn die Vorhaben ab 2025 laufen, wird das gemeinsame Unternehmen voraussichtlich bei einem Weltmarktanteil von 13 Prozent landen.

      Verläuft der Merger wie vorgesehen, wird Orocobre die Aktien von Galaxy übernehmen und die Anteilseiger von Galaxy werden 0.569 Orocobre-Aktien für eine Galaxy-Aktie erhalten.

      Der Preis für Lithium war über die vergangenen Jahre unter Druck, stabilisiert sich dann aber und ist zuletzt sogar gestiegen, vor allem wegen des Erfolgs der E-Autos. Deshalb ist absehbar, dass es demnächst zu weiteren Mergers im Bereich der Lithium-Produzenten kommen dürfte.

      Quelle: elektroniknet.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 13:23:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.926.488 von Der_Casi am 23.04.21 13:22:02Die Überschrift stimmt natürlich nicht. Das hat nichts mit Neometals zu tun. Bitte ignorieren... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 13:27:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch mehr Infos zum Galaxy Deal!
      Orocobre erwirbt Galaxy Resources

      2021-04-19 07:26 ET - Pressemitteilung


      Ein Vertreter von Orocobre berichtet

      OROCOBRE UND GALAXY STIMMEN EINEM VORGESCHLAGENEN FUSION VON 4 Mrd. USD ZU, DER EINE NEUE KRAFT IM GLOBALEN LITHIUM-SEKTOR ERSTELLT

      Orocobre Ltd. und Galaxy Resources Ltd. haben eine verbindliche Fusionsimplementierungsurkunde (MID) geschlossen, nach der die beiden Unternehmen über ein Galaxy-Vereinbarungenschema fusionieren, nach dem Orocobre 100 Prozent der Anteile an Galaxy erwerben wird.

      Galaxy-Aktionäre erhalten 0,569 Orocobre-Aktien für jede Galaxy-Aktie, die zum Stichtag des Programms gehalten wurde. Nach Umsetzung des Programms werden die Orocobre-Aktionäre 54,2 Prozent des vollständig verwässerten Aktienkapitals des zusammengeschlossenen Unternehmens und die Galaxy-Aktionäre die restlichen 45,8 Prozent besitzen.

      Das System wird vom Vorstand von Galaxy einstimmig empfohlen, und jeder Galaxy-Direktor beabsichtigt, alle Anteile, die er an Galaxy hält, für das System zu stimmen (in beiden Fällen, sofern kein übergeordneter Vorschlag vorliegt und der unabhängige Experte abschließt (und dies auch weiterhin tut) Schlussfolgerung), dass das Programm im besten Interesse der Galaxy-Aktionäre ist).

      Das Programm wird vom Vorstand von Orocobre gebilligt und unterstützt, sofern kein Vorschlag für die Entstehung von Orocobre vorliegt.

      Im Rahmen des vorgeschlagenen Programms würde Martin Rowley nicht geschäftsführender Vorsitzender, Robert Hubbard stellvertretender Vorsitzender und Martin Perez de Solay weiterhin Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Gruppe mit einem äußerst erfahrenen und sich ergänzenden Vorstand und Managementteam bleiben aus der kombinierten Gruppe gezogen.

      Zu gegebener Zeit wird ein neuer Name für das fusionierte Unternehmen ausgewählt, der die globale Reichweite des neuen Unternehmens widerspiegelt, das seinen Hauptsitz in Buenos Aires, Argentinien, eine Unternehmenszentrale an der australischen Ostküste und ein Büro in Perth haben wird.

      Highlights Zusammenfassung

      Schaffung eines der fünf weltweit führenden Lithiumchemieunternehmens (1);
      Sehr komplementäres Portfolio von Vermögenswerten, das eine geografische und Produktdiversifikation über die Sole-, Hard-Rock- und vertikale Integration entlang der Lieferkette hinweg ermöglicht;
      Branchenführendes Wachstumsprofil mit verbesserter Finanzlage zur Optimierung und potenziellen Beschleunigung der Entwicklung mit der Fähigkeit und Absicht, weiteren nachgelagerten Wert zu erfassen;
      Überzeugende industrielle Logik mit bedeutenden Wertschöpfungsmöglichkeiten, die für diese Fusion einzigartig sind;
      Sehr erfahrene und komplementäre Vorstands- und Führungsteams, um das Wachstum voranzutreiben;
      Potenzial zur Generierung eines signifikanten Shareholder Value mit verbesserter Größe und finanzieller Kapazität.
      Der Vorsitzende von Galaxy, Martin Rowley, kommentierte: "Diese Transaktion hat das Potenzial, eine bedeutende Wertschöpfungsmöglichkeit für die Aktionäre von Galaxy und Orocobre zu sein. Das Programm bietet den Aktionären von Galaxy die Möglichkeit, an den bedeutenden Vorteilen einer Teilhabe an einer größeren diversifizierten Gruppe teilzunehmen Die Synergien, die voraussichtlich zur Verfügung stehen, um unser Portfolio an erstklassigen Vermögenswerten zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Wachstumschancen des fusionierten Unternehmens sowohl in Salzlake als auch in Hard Rock positionieren es in einzigartiger Weise, die erwartete steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen für Lithium zu nutzen. "

      Robert Hubbard, Vorsitzender von Orocobre, kommentierte: "Die Logik dieser Fusion ist überzeugend. Sowohl die Aktionäre von Orocobre als auch von Galaxy werden von der Diversifizierung, dem Wachstum und der Größe eines der fünf weltweit führenden Lithiumchemieunternehmen profitieren. Ich nutze diese Gelegenheit, um das anhaltende Engagement der Gruppe für das Unternehmen zu bekräftigen Grundsätze für ein Höchstmaß an Transparenz in Bezug auf unsere Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistung, die Grundlagen, auf denen unser Vermögen aufgebaut ist und weiterentwickelt wird. "

      Der CEO und Geschäftsführer von Orocobre, Martin Perez de Solay, kommentierte: "Die Fusion bringt Vermögenswerte und Teams mit sehr komplementären Fähigkeiten und Kenntnissen zusammen und bietet die einzigartige Gelegenheit, ein führendes unabhängiges Lithium-Unternehmen zu schaffen. Die Fusion festigt die Position der kombinierten Gruppe in Argentinien und wird geben uns erhebliche operative, technische und finanzielle Flexibilität, um den vollen Wert unseres kombinierten Portfolios zu liefern. "

      Simon Hay, CEO von Galaxy, kommentierte: "Die Fusion mit Orocobre bietet sowohl für Orocobre- als auch für Galaxy-Aktionäre eine aufregende Gelegenheit, das volle Potenzial unserer Vermögensportfolios und technischen Fähigkeiten zu konsolidieren und auszuschöpfen. Die Transaktion wird es der Gruppe ermöglichen, die Entwicklung unseres kombinierten Unternehmens erheblich zu beschleunigen Wachstumsprojekte. "

      Orocobre und Galaxy veranstalten heute, 19. April 2021, um 10:30 Uhr AEST (8:30 Uhr AWST) einen gemeinsamen Investorenaufruf. Orocobre und Galaxy geben heute ihre jeweiligen Quartalsergebnisse bekannt.

      Der Anruf kann über die ChorusCall-Website abgerufen werden.

      Transaktions zusammenfassung

      Orocobre und Galaxy Resources haben eine verbindliche Fusionsimplementierungsurkunde (MID) geschlossen, nach der die beiden Unternehmen über ein Galaxy-Programm fusionieren werden.

      Im Rahmen des Programms erhalten die Galaxy-Aktionäre für jede am Stichtag des Programms gehaltene Galaxy-Aktie 0,569 Orocobre-Aktien. Orocobre-Aktionäre werden 54,2 Prozent des vollständig verwässerten Aktienkapitals des zusammengeschlossenen Unternehmens besitzen, und Galaxy-Aktionäre werden die restlichen 45,8 Prozent besitzen.

      Der Verwaltungsrat von Galaxy empfiehlt den Aktionären von Galaxy einstimmig, für das System zu stimmen, und jeder Verwaltungsrat von Galaxy beabsichtigt, alle Anteile, die sie an Galaxy halten, für das System zu stimmen (in beiden Fällen, sofern der unabhängige Experte der Meinung ist, dass das Programm vorliegt ist im besten Interesse der Galaxy-Aktionäre und mangels eines überlegenen Vorschlags).

      Der Orocobre-Vorstand befürwortet und unterstützt die Transaktion, wenn kein Vorschlag für Orocobre vorliegt.

      Im Rahmen des Programms würde der Vorsitzende von Galaxy, Martin Rowley, nicht geschäftsführender Vorsitzender, der Vorsitzende von Orocobre, Robert Hubbard, stellvertretender Vorsitzender, Martin Perez de Solay würde CEO der Gruppe bleiben und Simon Hay würde Präsident der internationalen Geschäftsberichterstattung an den CEO. Der CEO wird zusammen mit dem Vorstand einen Integrationsprozess einleiten, um das optimale Managementteam zu ermitteln, das sich aus Mitarbeitern beider Unternehmen auf der Grundlage der bestmöglichen Anpassung zusammensetzt.

      Bei der Umsetzung des Programms wird der Verwaltungsrat aus vier unabhängigen Direktoren von Orocobre (einschließlich Herrn Hubbard), vier unabhängigen Direktoren von Galaxy (einschließlich Herrn Rowley) und dem CEO Herrn Perez de Solay bestehen. Es wird vereinbart, dass sowohl Herr Rowley als auch Herr Hubbard innerhalb von 12 Monaten nach der Implementierung von ihren Funktionen zurücktreten. Sie werden einen Prozess leiten, um sicherzustellen, dass die längerfristige Zusammensetzung des Verwaltungsrats ideal ist, um das fusionierte Unternehmen künftig zu führen.

      Strategische Begründung

      Schaffung eines der fünf weltweit führenden Lithiumchemieunternehmens:
      Schafft das führende Lithiumunternehmen der australischen Wertpapierbörse und eines der fünf weltweit führenden Lithiumchemieunternehmen (2);
      Einer der weltweit größten und geografisch am stärksten diversifizierten Hersteller von Lithiumchemikalien;
      Vertikal integriert und in der Lage, mehrere Märkte und Kunden zu bedienen.
      Sehr komplementäres Portfolio von Vermögenswerten, das eine Diversifizierung der Produktion und vertikale Integration ermöglicht:
      Diversifiziert nach Geografie, Lithiumquelle und Endprodukten;
      Kombiniert zwei sich ergänzende, groß angelegte Tier-1-Assets
      ;; Vertikal integrierte Produktstrategie für alle wichtigen Assets.
      Branchenführendes Wachstumsprofil mit verbesserter Finanzlage zur Optimierung und potenziellen Beschleunigung der Entwicklung mit der Fähigkeit und Absicht, weiteren nachgelagerten Wert zu erfassen:
      Bedeutendes Portfolio an vor- und nachgelagerten Wachstumsprojekten;
      Wachstumspipeline ausgewogen zwischen Produktionsoptimierung, Bau, fortgeschrittenen Projekten, Industriebrachenerweiterungen und Frühphasenprojekten;
      Einzigartige Plattform mit Fachwissen, Kapazität und geografischer Präsenz, um weitere anorganische Wachstumschancen zu berücksichtigen.
      Überzeugende industrielle Logik mit potenziell bedeutender Wertschöpfung, die für diese Fusion einzigartig ist:
      Fähigkeit, kombiniertes Management- und technisches Know-how in der zusammengeschlossenen Gruppe und gemeinsam genutzten geistigen Eigentumsrechten (geistiges Eigentum) anzuwenden, um Sal de Vida weiter zu entkernen und Olaroz zu optimieren;
      Potenzial für erhebliche Einsparungen in Argentinien durch den Austausch von Fachwissen, Mitarbeitern und Auftragnehmern sowie Einsparungen bei der Beschaffung;
      Marketing-Synergien, die von erweiterten Kundenbeziehungen und einer breiteren Produktbasis erwartet werden.
      Sehr erfahrene und komplementäre Vorstands- und Führungsteams, um das Wachstum voranzutreiben:
      Globales Team mit bedeutendem technischen Know-how für die Lieferung von Soleprojekten in Argentinien;
      Nachgewiesene Erfolge bei der erfolgreichen Durchführung von Projekten in den Bereichen Sole, Hartgestein und Verarbeitung;
      Umfangreiche Erfahrung in Argentinien im gesamten Vorstand und im Senior Management Team.
      Potenzial zur Generierung eines signifikanten Shareholder Value mit verbesserter Größe und finanzieller Kapazität:
      Kombinierte Einheit, die voraussichtlich in den ASX 200-Index aufgenommen wird und sich den ASX 100-Indexschwellen nähert;
      Deutlich verbessertes Liquiditäts- und Kapitalmarktprofil;
      Stärkung der Bilanz mit einem Pro-forma-Brutto-Cash von 487 Millionen US-Dollar (3), das gut aufgestellt ist, um eine erstklassige Projektpipeline zu liefern.
      Bedingungen

      Zu den wichtigsten Bedingungen für die Umsetzung des Systems gehören:

      Zustimmung der Galaxy-Aktionäre;
      Genehmigung durch das Gericht;
      Der unabhängige Sachverständige, der zu dem Schluss kommt, dass das Programm im besten Interesse der Galaxy-Aktionäre liegt und diese Schlussfolgerung nicht ändert, zurückzieht oder qualifiziert;
      Keine wesentlichen nachteiligen Auswirkungen oder vorgeschriebenen Ereignisse (wie in der MID definiert), die in Bezug auf Orocobre oder Galaxy (sofern zutreffend) auftreten;
      Andere für eine Transaktion dieser Art übliche Bedingungen.
      Die MID beinhaltet gegenseitige Exklusivitätsvereinbarungen (einschließlich kein Geschäft, kein Gespräch und keine Sorgfaltspflichten und Benachrichtigungspflichten) zugunsten beider Parteien, ein Matching-Right-Regime zugunsten von Orocobre und Pausengebühren zugunsten beider Parteien. Die Exklusivitätsvereinbarungen unterliegen üblichen Ausnahmen, die es den Direktoren von Galaxy und Orocobre ermöglichen, ihren jeweiligen treuhänderischen und / oder gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

      Zeitplan und nächste Schritte

      Die Aktionäre von Galaxy müssen zu diesem Zeitpunkt keine Maßnahmen in Bezug auf das Programm ergreifen.

      Eine Systembroschüre mit Informationen zum System, einschließlich der Grundlage für die einstimmige Empfehlung des Galaxy-Boards, eines unabhängigen Gutachtens und Einzelheiten des Systems, wird voraussichtlich Ende Juni 2021 an alle Galaxy-Aktionäre verteilt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 22:38:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bericht - Stockhead
      Das zweite Alter des Lithiumsektors ist fast da; Diese ASX-Aktien könnten eine Lücke in der Packung öffnen
      Vor 23 Stunden| Bevis Yeo


      Der Lithiumsektor war in den letzten Monaten in Aufruhr. Seit Anfang 2021 haben sich die Preise in China verdoppelt, während die australischen Unternehmen Orocobre (ASX: ORE) und Galaxy Resources (ASX: GXY) zu einem Zusammenschluss von 4 Mrd. USD zusammenkommen und den fünften Platz der Welt bilden größtes Lithiumchemieunternehmen.

      Benchmark Mineral Intelligence stellte kürzlich fest, dass die Preise für Lithiumcarbonat mit Batteriequalität in den letzten Wochen um 6 Prozent auf 13.625 US-Dollar pro Tonne gestiegen sind, was etwa 103,4 Prozent seit Jahresbeginn entspricht.

      Dank des wachsenden Absatzes von Elektrofahrzeugen und der geringen Verfügbarkeit der Lithiumversorgung wird ein weiterer Anstieg prognostiziert.

      Pilbara Minerals (ASX: PLS) hat festgestellt, dass die Verbesserungen der Spodumenkonzentratpreise „den jüngsten starken Aufwärtstrend bei der Preisgestaltung“ hervorgehoben haben, während Macquarie darauf hingewiesen hat, dass die Lithiumpreise in den nächsten vier Jahren um 30 bis 100 Prozent steigen könnten Sektor in Defizit bewegt.

      Lithiumsektor: Groß oder ausgestorben?
      Was bedeutet das alles für die Vielzahl von Lithiumspielen an der ASX und was ist der nächste Wendepunkt, auf den Anleger achten sollten?

      Im Gespräch mit Stockhead hat der Gründungsdirektor von MineLife , Gavin Wendt, vor etwa 20 Jahren Parallelen zwischen dem wachsenden Lithiumsektor und dem Eisenerzsektor gezogen.

      „In den 90er Jahren begann Chinas Stahlnachfrage zu steigen, und die Eisenerzproduzenten hatten Mühe, mitzuhalten, und wir sahen buchstäblich Hunderte neuer Unternehmen, die an der ASX und anderswo notiert waren und alle das Bestreben hatten, ein Stück vom Kuchen zu bekommen. " er bemerkte.

      „Es gab viele Unternehmen, die sich mit dem Thema befassten. Viele von ihnen hatten MoUs oder Endverbraucher wie chinesische Stahlunternehmen in ihrem Register.

      "Nichts davon bedeutet viel, wenn Sie kein kommerzielles Produkt haben und zeigen können, dass Sie es ausrichten können."

      Wendt fügte hinzu, dass es zu dieser Zeit zwar viele Eisenerzforscher gab, mit dem Gefühl, dass die Industrie fragmentierter werden würde, dies jedoch nicht geschah und die meisten kleinen Stücke seitdem verschwunden sind.

      "Vielleicht war ein Dutzend in Produktion gegangen, und nicht alle waren so erfolgreich darin gewesen, Geld zu verdienen", bemerkte er.

      "Die Eisenerzindustrie wird mehr denn je von den Big Playern dominiert, und wenn man sich die Lithiumindustrie im Moment ansieht, wird sie auch von den Big Playern dominiert."

      Also, was ist der nächste Wendepunkt, der die erfolgreichen Lithiumspiele von den Has-Beens trennen könnte?

      Wendt glaubt, dass Investoren neben der Konsolidierung der Gewinne durch Lithiumpreise wissen wollten, wie Unternehmen ihre signifikanten Marktkapitalisierungsgewinne in etwas Nachhaltiges umsetzen.

      „Ich denke, Investoren möchten Unternehmen sehen, die Ressourcen und Produkte identifiziert haben, die marktfähig sind. Sie möchten Endbenutzervereinbarungen, Abnahmevereinbarungen oder Absichtserklärungen sehen. “

      Und selbst das könnte nicht genug sein.

      "Obwohl es aus Sicht des Marktes attraktiv sein mag zu sagen, dass Sie ein MoU mit Volkswagen, Tesla oder General Motors haben, möchte ich sehen, wie die Bedingungen lauten", fügte er hinzu.

      „Weil die Schwierigkeit für viele aufstrebende Lithium-Unternehmen derzeit darin besteht, dass sie Preisnehmer sind, wenn es um Minnows in Bezug auf die Marktkapitalisierung auf der Anbieterseite geht, die sich mit Endbenutzern im Wert von mehreren Milliarden Dollar befassen in einer bedeutenden Position der Stärke, wenn es um Verhandlungen geht. “

      Es wird auch erwartet, dass die Finanzierung für Nachwuchsspieler eine Schwierigkeit darstellt, da Wendt ihre Erfolgschancen im Wettbewerb gegen BHP und Rio in Frage stellt.

      „Bisher haben wir nur sehr wenige Lithiumprojekte gesehen, die von Banken finanziert wurden. Die überwiegende Mehrheit von ihnen wurde von Partnern finanziert, in der Regel von Endbenutzern “, sagte er.

      „Wenn Sie Bergmann sind und sich auf eine Abnahmevereinbarung verlassen, ist der Käufer in einer Position der Stärke. Letztendlich wird es von der Preisgestaltung abhängen, die sie sichern können. “

      Vertikale Integration ist der Schlüssel
      Wendt glaubt, dass eine Möglichkeit für Unternehmen des Lithiumsektors, sich zu differenzieren, darin besteht, dem Beispiel von Piedmont Lithium zu folgen und sich stärker zu integrieren.

      "Der Vorteil des Aufstiegs in der Lebensmittelkette besteht darin, dass Sie mehr Wertschöpfung für Ihr Produkt erzielen können, bevor es beim Endverbraucher ankommt. Je höher die damit verbundene Prämie, desto höher ist der tatsächliche Wert", erklärte er.

      „Und es bedeutet auch, dass Sie nicht so anfällig sind, denn je grundlegender Ihr Produkt ist, desto schwieriger sind die Verhandlungen, mit denen die Endbenutzer beginnen können.

      „Ich denke, ich denke, dass der Grad an Raffinesse, der auf den Lithiummarkt kommen wird, Parallelen zu Eisenerz haben wird, wo höhere Erwartungen bestanden, aber man muss wirklich alle Enten in einer Reihe aufstellen, um erfolgreich zu sein.

      ASX Lithium Sektor spielt
      Hier sind einige der Unternehmen des ASX-Lithiumsektors mit Neuigkeiten im letzten Monat, die möglicherweise nur den X-Faktor haben, der sie dazu bringen könnte, Produzenten zu werden.

      Lithiumhydroxid ist der Name des Spiels für Core Lithium (ASX: CXO) , das Scoping-Level-Testarbeiten an Proben aus seinem Finniss-Projekt zur Herstellung der Batteriechemikalie abgeschlossen hat.

      Dieses Lithiumhydroxid hat alle Verunreinigungsspezifikationen erfüllt und das herkömmliche "direkte" Fließbild mit 95% Extrakt und Rückgewinnung von Lithium verwendet.

      Das Projekt wurde Anfang dieses Jahres von der australischen Regierung mit dem Status eines Großprojekts ausgezeichnet.

      Core hat auch ein umfangreiches Bohrprogramm bei Finniss gestartet.

      European Lithium (ASX: EUR) hält das Wolfsberg-Lithiumprojekt etwa 270 km südlich von Wien in Australien und plant die Herstellung von Lithiumhydroxid, um den wachsenden Appetit Europas auf Batteriemetalle zu stillen, während die Verlagerung hin zu Elektrofahrzeugen voranschreitet.

      Eine Vor-Machbarkeitsstudie hat bereits geschätzt, dass das Projekt im beschleunigten Fall 10.129 tpa Lithiumhydroxid produzieren könnte, was einen Barwert - ein Maß für die Rentabilität eines Projekts - von 339,4 Mio. USD (437,9 Mio. AUD) auf der Grundlage von 10,98 Mio. USD ergibt Ressource.

      Es besteht auch ein erhebliches Wachstumspotenzial, da die derzeitige Ressource vollständig in Zone 1 des Projekts enthalten ist und frühere Bohrungen im ersten Quartal 2018 für die andere Hälfte des Projekts (Zone 2) positive Ergebnisse erbrachten und möglicherweise die Ressourcen verdoppeln könnten.

      Das Phase-2-Bohrprogramm zur Ressourcenerweiterung läuft derzeit. Eine zweite Bohrinsel wird voraussichtlich Anfang Mai ihren Betrieb aufnehmen.

      Währenddessen konzentriert sich Galan Lithium (ASX: GLN) auf sein Hombre Muerto West-Projekt in Argentinien, bei dem Testarbeiten am Lithium-Sole-Projekt zur Herstellung von Lithiumchlorid mit einem Gehalt von 6 Prozent Lithium oder 32 Prozent Lithiumcarbonat geführt haben Äquivalent.

      Dies ist direkt vergleichbar mit der Produktionsqualität von SQM und Albemarle aus dem Atacama-Becken in Chile und stellt eine der weltweit höchsten öffentlich bekannten Solekonzentratqualitäten dar, die durch Verdunstung geliefert werden.

      Galan plant, im zweiten Quartal 2021 mit der Inbetriebnahme von Pilotversuchen zur Verdunstung vor Ort zu beginnen, um die Umwandlung von Lithiumchlorid in Lithiumcarbonat mit Batteriequalität zu testen.

      Das Unternehmen hat außerdem eine Überprüfung historischer Daten abgeschlossen, die die Prospektivität seines 43 Quadratkilometer großen Lithiumprojekts Greenbushes South in Westaustralien verbessert hat.

      Das Ziel der Herstellung von Lithiumchemikalien verfolgt auch Hawkstone Mining (ASX: HWK) , das bei ersten metallurgischen Tests von Sedimentmaterial aus seinem Big Sandy-Projekt in Arizona Lithiumcarbonat in Batteriequalität hergestellt hat.

      Die groß angelegten Tests und der Entwurf einer Pilotanlage im Dauerbetrieb im Labormaßstab haben begonnen, und eine Genehmigung für die Durchführung weiterer Explorationsbohrungen wird voraussichtlich bald vorliegen.

      Das Projekt profitiert auch von seiner Lage nahe dem Herzen des Batteriekorridors in Nordamerika.

      Als nächstes steht Jindalee Resources (ASX: JRL) auf der Liste der Unternehmen des Lithiumsektors , das über eine der größten Lithiumvorkommen in den USA verfügt und über eine abgeleitete und angegebene Ressource von 10,1 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent verfügt, die im McDermitt-Projekt in Oregon enthalten ist .

      Trotzdem gibt es viel Raum für Wachstum, da das Unternehmen ein Explorationsziel von 1,3 bis 2,3 Milliarden Tonnen bei 1.100 ppm bis 1.500 ppm Lithium schätzt.

      Prospect Resources (ASX: PSC) hat kürzlich festgestellt, dass rund 70 Prozent des Engineering-, Beschaffungs- und Konstruktionsumfangs für seine hochreine Petalit-Pilotanlage abgeschlossen wurden.

      Die Pilotanlage bleibt mit der ersten Lieferung von Petalit - einem Lithiummineral - bis zum Ende des zweiten Quartals im Zeitplan und im Budget, wobei Futtermittel aus dem Arcadia-Projekt in Simbabwe verwendet werden.

      Eine endgültige Machbarkeitsstudie hat geschätzt, dass das Projekt in den ersten fünf Betriebsjahren einen Kapitalwert vor Steuern von 710 Mio. USD mit einem durchschnittlichen Jahresgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 168 Mio. USD erzielen könnte.

      In Deutschland hat Vulcan Energy Resources (ASX: VUL) die Pilotanlage zur Lithiumgewinnung im Rahmen seines Zero Carbon Lithium-Projekts im deutschen Oberrheintal in Betrieb genommen.

      Die Pilotanlage soll die direkte Lithiumextraktion (DLE) aus lebender geothermischer Sole demonstrieren, die aus vorhandenen Bohrlöchern hergestellt wurde, wobei der Schwerpunkt auf der Demonstration von Vorbehandlungs- und DLE-Prozessen liegt.

      Daten aus der Anlage werden verwendet, um den Entwurf einer größeren Demonstrationsanlage abzuschließen, die zur DFS beitragen wird.

      ASX Lithium Unternehmen
      Code Unternehmen Preis % Mth % SixMth % Wk % Yr MktCap
      ADV Ardiden Ltd. 0,011 -35 -66 -fünfzehn 175 23.642.896,38 USD
      AGY Argosy Minerals Ltd. 0,087 -1 78 -6 98 108.773.638,25 USD
      AJM Altura Mining Ltd. 0,07 0 0 0 84 209.037.029,25 USD
      AML Aeon Metals Ltd. 0,072 -20 -47 -4 -23 48.785.020,34 USD
      ASN Anson Resources Ltd. 0,069 -13 103 -7 306 61.683.077,30 USD
      AVZ AVZ Minerals Ltd. 0,15 -19 100 -17 127 433.524.776,25 USD
      CXO Kernlithium 0,255 13 431 -11 493 299.399.899,77 USD
      EMH European Metals Hldg 1.45 -4 163 7 623 187.295.069,43 USD
      ESS Essential Metals Ltd. 0,096 -13 2 1 -20 19.278.460,80 USD
      EUR European Lithium Ltd. 0,056 -10 44 -13 24 51.927.060,53 USD
      FFX Firefinch Ltd. 0,355 54 118 -1 446 277.996.594,65 USD
      GL1 Globales Lithium (gelistet am 6. Mai) 0,28 40 24.913.250,88 USD
      GLN Galan Lithium Ltd. 0,73 16 508 -12 387 175.605.851,53 USD
      GXY Galaxy Resources 4.11 48 186 3 477 2.077.074.481,20 USD
      INF Infinity Lithium 0,19 -3 113 0 414 76.504.365,64 USD
      INR Ioneer Ltd. 0,375 -3 92 -10 213 711.159.443,63 USD
      JRL Jindalee Resources 2.56 39 232 -12 713 $ 136,714,152.96
      ZÜNDETE Lithium Australia NL 0,12 9 140 -4 140 108.227.973,24 USD
      LKE Lake Resources 0,27 -19 358 -18 630 275.904.477,72 USD
      LPD Lepidico Ltd. 0,017 -23 113 -11 143 88.193.953,39 USD
      LPI Lithium Pwr Int Ltd. 0,29 9 41 2 115 87.312.486,31 USD
      LTR Liontown Resources 0,41 -9 82 3 242 743.890.710,67 USD
      MINDEST Bodenschätze. 47,57 20 81 0 187 8.978.170.663,74 USD
      MLS Metals Australia 0,002 -20 0 0 100 8.454.376,09 USD
      ERZ Orocobre Limited 7.09 42 165 3 233 2.440.080.730,48 USD
      PLLDA Piedmont Lithium Inc. 0,895 3 167 -9 795 1.409.575.327,50 USD
      PLS Pilbara Min Ltd. 1.18 7 188 -1 518 3.418.336.845,76 USD
      PSC Prospect Res Ltd. 0,16 -22 60 14 78 59.740.910,88 USD
      QPM Queensland Pacific 0,11 28 233 -19 746 130.124.233,25 USD
      RLC Reedy Lagoon Corp. 0,02 -17 100 -5 900 9.400.523,32 USD
      SYA Sayona Mining Ltd. 0,037 3 376 -3 444 $ 165.741.126,30
      TKL Traka Resources 0,016 -6 -27 -6 303 8.103.441,09 USD
      TNG TNG Limited 0,091 -17 -13 -5 54 113.704.230,64 USD
      TONNE Triton Min Ltd. 0,044 2 -6 7 26 49.916.594,95 USD
      VUL Vulkanische Energie 7.96 35 527


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lithium Raketen zünden die 2. Stufe!