checkAd

Onvista hat die gezahlten Dividenden von Chimera wieder storniert. Hat irgendwer eine Ahnung warum?

eröffnet am 10.05.21 20:26:29 von
neuester Beitrag 11.05.21 07:54:08 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
11.05.21 07:54:08
Beitrag Nr. 4 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.138.404 von Swenskaja am 11.05.21 07:38:27Dürfte so sein, habe auch ein paar solcher, da kommen die Stornierungen sogar ab und an 1 Jahr soäter.

Effektiv ändert sich nur steuerlich etwas. Meistens ist ein Teil der gezahlten Dividende steuerlich anders zu behandeln.
Avatar
11.05.21 07:38:27
Beitrag Nr. 3 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.137.987 von JuliaPapa am 11.05.21 06:24:20Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei Omega HealthCare war das auch so. Da wurde am Jahresende mal kurz aber mehr oder weniger zeitgleich hin und her gebucht. Hier sind sie unterjährig verschwunden wobei noch 2 Zahlungen dieses Jahr ausstehen. Zudem sind die korrigierten Dividenden bislang nicht wieder aufgetaucht, was mich etwas nervös machte. Naja, ist ja erst ne Woche her...(Scherz)
1 Antwort
Avatar
11.05.21 06:24:20
Beitrag Nr. 2 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.135.365 von Swenskaja am 10.05.21 20:26:29Chimäre ist ein Real Estate Investment Trust (REIT). Bei REITs ist es normal, dass bei den Erträgen Reklassifizierungen der Ausschüttungen vorgenommen werden, weil zum Zeitpunkt der Ausschüttung noch nicht feststeht, ob es laufende Erträge oder andere Einkunftsarten sind.

Diese Reklassifizierung wird für Zwecke der US-Quellensteuer gemacht. Die Neuabrechnung sollte einen Tag später erfolgen und an den Abrechnungen sollte sich nicht viel ändern.
2 Antworten
Avatar
10.05.21 20:26:29
Beitrag Nr. 1 ()
Hallo zusammen,

ich schaue gerade auf mein Onvista-Depot und glaube mich trifft der Schlag im Stehen. Onvista hat die Dividendenzahlungen von CHIMERA INVESTMENT CORPORATION (WKN: A14Q9D ISIN: US16934Q2084) storniert - und zwar nicht nur die letzte, sondern alle. Begründung laut Abrechnung: "Stornierung und Neuabrechnung aufgrund einer seitens der Gesellschaft durchgeführten Reklassifizierung. Bei einer Reklassifizierung wird die Dividende oder ein Teil der Dividende in eine Kapitalreduktion und / oder einen Veräußerungsgewinn umgewandelt."
Sollte ein "Veräußerungsgewinn" anstehen, müsste ein Zahlungseingang erfolgen. Den sehe ich jedoch nicht.

Hat irgendwer eine logsiche Erklärung dafür?
3 Antworten
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Onvista hat die gezahlten Dividenden von Chimera wieder storniert. Hat irgendwer eine Ahnung warum?