checkAd

Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.05.2021 (Seite 27)

eröffnet am 13.05.21 22:15:00 von
neuester Beitrag 16.05.21 19:49:28 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 27
  • 28

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
14.05.21 08:56:57
Beitrag Nr. 19 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.184.757 von DaxProPlayer am 14.05.21 07:17:32
Zitat von DaxProPlayer: Nasdaq:

- Bereich 13250 muss gebrochen werden dann kann es schnell zur 600-900 laufen eventuell neues ATH
Habe mich mal positioniert fals der Bereich bricht.

Aktuell Ruhe bewahren und den Ausbruch handeln falls er kommt.


:confused: Also entweder es prallt nun wieder ab oder es geht durch mit einem Retest der 220-250 schaun wir mal.
Ich favorisiere Variante 2
DAX | 15.302,00 PKT
3 Antworten
Avatar
14.05.21 08:46:31
Beitrag Nr. 18 ()
Marktstrateges Tagesausblick
Guten Morgen.

Danke, göttliches Universum, dass ich einen weiteren Tag in Gesundheit auf unserer schönen Erde erleben darf!

Vorab etwas Grundlegendes;;; „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ ;;;von Sokrates. meint Cicero


Ein goldiger Tag mit fruchtbarem Regen wartet auf uns.

https://www.boerse.de/analyse-telegramm/Dax/DE0008469008

Die Wolken ziehen vorüber, die Sonne kommt durch, geprägt von vielen Unbekannten bewegen sich die Kapitalströme.

Es wurde viel von Inflation gesprochen, die Auswirkungen werden unterschiedlich interpretiert.

Ich meine , alles wird teurer, die sipelste Erklärung.

Marktbewegungen unterliegen Interessen vieler, die Stärksten bestimmen den Weg.

Sie bestimmen auch was wir "" sehen sollen" also immer hinterfragen.

Geld ist genug, mehr als genug, im Umlauf.
Inflationsangst + zu viel Geld oder durch zu viel Geld, dieses sucht Anlage.
Mittel bis langfristig steigende Preise, kurzfristig auf verschlungenen Umwegen mal andere Richtung angetäuscht, also etwas Luft zum Handeln lassen.

Wie es auch läuft, lebt in Liebe, seid nett zueinander und trickst den Kurs zu Euren Gunsten aus.
😘
DAX | 15.293,00 PKT
1 Antwort
Avatar
14.05.21 08:45:56
Beitrag Nr. 17 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.184.814 von PaulMartha am 14.05.21 07:28:42
Zitat von PaulMartha: wovon redet er ?

Am Donnerstag war der Dax zunächst belastet von Inflationssorgen auf ein Tief seit Ende März gerutscht, hatte sich aber im Verlauf rasch davon erholt. Schützenhilfe kam einmal mehr von der Wall Street. Mitglieder der US-Notenbank Fed betonten erneut, die vom Hochfahren der Wirtschaft ausgelöste Inflation sei nur vorübergehender Natur. Dies beruhigt die Anleger vor dem Wochenende./ajx/stk


Das unentwegte Wiederholen derartiger Prognosen bar jeglicher Faktenbasis würde die Anleger in halbwegs "normalen" Zeiten in Angst und Schrecken versetzen. Wann hat die FED mit ihren Prognosen jemals richtig gelegen? Alles was sie können ist QE, mehr QE und noch viel mehr QE. Und am Ende de Tages ist das alles, was die "Anleger" hören wollen. Über die Konsequenzen dieses Irrsinns und eine Exit-Strategie machen sie sich frühestens dann Gedanken, wenn es viel zu spät ist - falls überhaupt.
DAX | 15.291,00 PKT
Avatar
14.05.21 08:21:06
Beitrag Nr. 16 ()
Das Thema zu starke Inflation und nahende Zinserhöhung ist soweit abgefrühstückt, eine Konsolidierung auf dem Level halte ich für unwahrscheinlich, sollte zügig zum ATH gehen, im Juni bleibe ich bei meiner Prognose von 16000 und mehr im DAX. Aktienanlage bleibt hot, dazu gute Zahlen bei Daxunternehmen, was will man mehr. Buy in May and stay.
DAX | 15.283,00 PKT
Avatar
14.05.21 08:10:13
Beitrag Nr. 15 ()
DAX am Morgen 14.05.2021
Das V-Reversal im #DAX von gestern muss erst einmal verarbeitet werden. Immerhin betrug die Handelsspanne am gestrigen Tag 420 Punkte und zeigte damit, welche Kraft der Markt hat. Geringes Handelsvolumen an Feiertagen ist hier vielleicht ein Grund, vor allem kam der Schwung jedoch aus den USA.



Welche Daten waren dafür verantwortlich und geht dieser Run am Freitag weiter?

Immerhin war der Abprall am Vorwochentief:



Darauf versuche ich mit meinem heutigen Ausblick eine Antwort zu finden und orientiere mich dabei an der bekannten Range und weiteren charttechnischen Instrumenten. Vorerst sehe ich eine Konsolidierung im Bereich 15.270 als realistisch an:



Hier siehst Du die Videoversion:



Ab 8.15 Uhr streame ich mein Trading und den Austausch mit anderen Händlern auf diesem:
Kanal

Wir sehen und lesen uns,
uns allen viel Erfolg,
Dein Andreas Bernstein

Beachte stets das Risiko: 75,05 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
DAX | 15.276,00 PKT
Avatar
14.05.21 07:48:15
Beitrag Nr. 14 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.184.877 von Gruenspan59 am 14.05.21 07:38:23
Zitat von Gruenspan59: Wird heute ein müder Tag, von daher heute Pause. SFT in JP gut 1% im Plus derzeit, passt alles. Montag geht es wieder weiter.
Schätze dass es heute in einer engen Range laufen wird ohne viel rauf und runter


8 Uhr - könnte ab 275-80 kurz anziehen

- danach von 305+ bisschen Rücklauf - oder Umgekehrt


mal langsam reinkommen lassen - oben kurz abräumen natürlich auch drin
DAX | 15.294,00 PKT
Avatar
14.05.21 07:38:23
Beitrag Nr. 13 ()
Wird heute ein müder Tag, von daher heute Pause. SFT in JP gut 1% im Plus derzeit, passt alles. Montag geht es wieder weiter.
Schätze dass es heute in einer engen Range laufen wird ohne viel rauf und runter
DAX | 15.290,00 PKT
1 Antwort
Avatar
14.05.21 07:34:54
Beitrag Nr. 12 ()
ok bestätige ;)

DAX | 15.290,50 PKT
Avatar
14.05.21 07:28:42
Beitrag Nr. 11 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.184.739 von Wiede90 am 14.05.21 07:14:24wovon redet er ?

Am Donnerstag war der Dax zunächst belastet von Inflationssorgen auf ein Tief seit Ende März gerutscht, hatte sich aber im Verlauf rasch davon erholt. Schützenhilfe kam einmal mehr von der Wall Street. Mitglieder der US-Notenbank Fed betonten erneut, die vom Hochfahren der Wirtschaft ausgelöste Inflation sei nur vorübergehender Natur. Dies beruhigt die Anleger vor dem Wochenende./ajx/stk
DAX | 15.297,00 PKT
1 Antwort
Avatar
14.05.21 07:25:38
Beitrag Nr. 10 ()
schöne erholung :)





nicht vergessen die verluste wieder einzufahren :):

DAX | 15.298,50 PKT
  • 1
  • 27
  • 28
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.05.2021