checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 22.06.2021 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.21 22:15:00 von
    neuester Beitrag 22.06.21 23:37:42 von
    Beiträge: 148
    ID: 1.349.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.21 22:15:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 22.06.2021

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:01IrlandIRLKonsumklima87,2-85,8
      06:30HollandNLDVerbrauchervertrauen, bereinigt-3--9
      06:30HollandNLDVerbraucherausgaben9,4%--0,4%
      07:00FinnlandFINArbeitslosenquote7,6%-7,6%
      08:00GroßbritannienGBRNettokreditaufnahme des öffentlichen Sektors23,6 Mrd.£-30,9 Mrd.£
      10:00ItalienITAIndustrieumsatz n.s.a. ( Jahr )105,1%25,8%38,1%
      10:00ItalienITAIndustrieumsatz s.a. ( Monat )3,3%1,3%1,6%
      12:00PortugalPRTLeistungsbilanz-1,049 Mrd.€--473 Mio.€
      14:55USAUSARedbook Index (Monat)---17,2%
      14:55USAUSARedbook Index (Jahr)17,6%-16,4%
      16:00Euro ZoneEURVerbrauchervertrauen-3,3-3-5,1
      16:00USAUSARichmond Fed Produktionsindex22-18
      16:00Euro ZoneEUREZB Lane Rede---
      19:30Euro ZoneEUREZB Schnabel Rede---
      20:00USAUSAAnhörung des Fed Vorsitzenden Powell---

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 21.06.21 23:39:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Dienstag, den 22.06.2021
      Video:


      Zum Montag hat unser Dax seinen Rücklauf voll ausgefahren und kein Gras anbrennen lassen. Wie ein Bockbuster im Kino hat der sich Meter für Meter wieder nach oben gekämpft.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15940, 15780, 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800
      Chartlage: unterhalb von 15635 negativ
      Tendenz: abwärts
      Grundstimmung: Keilbruch aktiv


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


      Es sollte für unseren Dax zum Montag vermutlich recht leicht werden, einfach direkt weiter zu machen und unterhalb von 15430 gleich die 15350 noch abzuarbeiten. Dort könnte er dann deutlicher reagieren und Rückläufe bis 15500 und sogar 15600 / 15625 starten. Beide Rücklaufziele wären bei früher Stärke im Markt (z.B. durch Aufwärtsgap) auch erreichbar. Sollte er aber unten bei 15350 die Drehung nicht hinbekommen und keine dicken grünen Kerzen stellen können sollte es dann doch deutlich gefährlicher werden. Die darunter folgenden Stationen waren 15270, 15180 und 15115. Insbesondere wenn er Anstiegsversuche hart auskontert, sollte man da deutlich vorsichtiger agieren. So das gestrige Fazit. Unser Dax machte direkt per Gap unten weiter, arbeitete die 15350 ab, klopfte von dort an eine grüne Kerze nach der anderen rein und erreichte die Rückläufe bei 15500 und sogar auch 15600 / 15625.

      Die Rückläufe selbst waren jedoch als Short-Bereiche vorgesehen, an denen sich unser Dax dann wieder direkt runter drehen könne. Das wirkt nun nach dem eindrucksvollen Anstieg etwas gewagt, war aber Stand gestern so noch der Plan. Dreht sich unser Dax also von der erreichten 15725, mit vielleicht maximalem Überschuss bis 15760 nun wieder deutlicher runter, wären Rückläufe auf 15510 und dann auch auf 15425 möglich. Neue Tiefs unter dem Montag kann ich mir nicht vorstellen, aber da irgendwie wieder zurück in die Mitte der beiden Tage, das wäre eigentlich recht passend. Dafür muss er wie gesagt, nur aus der Rücklaufzone nun deutlich erkennbar wegdrehen. Tut er das nicht und überrennt die 15670, dürfte er versuchen eine V-förmige Erholung zu vollenden und 15760 / 15800 noch zu erreichen, wo er dann sicherlich auch erstmal pausieren dürfte. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GH30RH KO: 14535 und MA5R6W KO: 14115 und für Abwärtsstrecken der GF8QT0 KO: 16060.

      Fazit: Nachdem unser Dax von 15350 kommend beide Rücklaufziele bei 15500 und 15600 / 15625 abarbeiten konnte, wird nun wichtig, ob er sich an letzterem auch abstoßen und wieder runterdrücken kann. Gelingt ihm der Abstoß, wofür ich maximal Puffer bis 15670 geben würde, wären dann 15510 und 15425 als Ziele auszumachen. Tiefer würde ich ihn erstmal noch nicht erwarten. Sollte er sich aber gnadenlos zeigen und den Schwung aus dem Montag noch nutzen, würde er sicher versuchen oberhalb von 15640 / 15670 dann ein V in den Chart zu stellen und die Hochs bei 15760 / 15800 dann mal anzuschlagen. Der Start zum Dienstag dürfte daher wohl recht maßgeblich werden.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 15.649,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 06:41:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde das als inverse SKKS durchgehen?! ...



      Es liegen aber noch einige Widerstände vor uns um weiter zu steigen ...
      Heute Abend erzählen die Märchenonkel wieder etwas vom Pferd, daher sollte man da etwas auf die Kurse geben ...

      Beim Dax darf man gespannt sein, ob das gestrige Hochgkaufen mehr als nur ein kurzes Aufbäumen war ... Platz wäre noch bis ca 700/25 ... Auch wenn viele sagen, dass Long die "einzige" Lösung sei, würde ich demnächst Short bevorzugen ... Reines Bauchgefühl ... Hoffe, dass es nicht in einer Magenverstimmung endet ...
      DAX | 15.649,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 07:00:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.574.577 von Nobody82 am 22.06.21 06:41:45wie gut sind bauchgefühle am Markt?

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 15.649,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 07:21:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.574.637 von Chartier am 22.06.21 07:00:12
      Zitat von Chartier: wie gut sind bauchgefühle am Markt?

      Good Luck
      Chartier


      Mal gut ... Mal schlecht ... Hält sich die Waage ... 50 zu 50 ... :D ...
      DAX | 15.647,00 PKT
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 07:27:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAX am Morgen des 22.06.2021
      Guten Morgen vor der DAX-Eröffnung,

      der gestrige Vola-Umschwung zur Oberseite hat einige Marktteilnehmer überrascht.



      Wie nachhaltig dieser ist, muss sich heute an der 15.600er-Region beweisen.



      Hier liegt mittelfristig im Chartbild eine Entscheidungszone:



      Ein paar Gedanken bespreche ich gleich auf YouTube:




      und wie gewohnt am Handelstag auf diesem Kanal:
      https://www.twitch.tv/fit4finanzen


      Komm gut in den Trading-Tag,
      uns allen viel Erfolg,
      Dein Andreas Bernstein

      75,05 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!

      DAX | 15.639,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 08:57:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Marken heute ?

      Wo ist der Marktschreier :p
      DAX | 15.606,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:00:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      575 wenns kommt - wäre eine davon
      DAX | 15.600,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:02:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.575.636 von Gilera am 22.06.21 09:00:24Pleite? oder Demokonto leer
      DAX | 15.581,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:07:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.575.609 von Gilera am 22.06.21 08:57:59Die selben wie gestern, vor allem die 15448 erstmal, ist ja noch nicht wiedergekommen.
      DAX | 15.562,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:09:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      15 - 543 - wäre Marke

      und PP darunter
      DAX | 15.572,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:11:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.575.711 von Mr.M am 22.06.21 09:07:34Vdax ist im 1STD noch über dem mittleren BB, vielleicht prall er daran ab.
      DAX | 15.563,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:12:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn er unter 500 marschiert gibts neue Tiefs, m.M. nach.
      DAX | 15.564,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:15:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier sind Marken von mir
      DAX | 15.556,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:18:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute wird das Xetra Close mal nicht verraten 🤣
      DAX | 15.542,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:24:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      15545
      und nun wieder hoch

      schließlich warten höhere ziele auf uns
      DAX | 15.559,00 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:28:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Trotzdem - bisschen aufpassen - Lockstoff ist der Renner im Moment :laugh:
      DAX | 15.572,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:32:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.575.903 von springbank21 am 22.06.21 09:24:58
      Zitat von springbank21: 15545
      und nun wieder hoch

      schließlich warten höhere ziele auf uns


      nun zunächst bis 15670
      DAX | 15.595,00 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:33:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      ja ich weiß nicht was ich davon halten soll,
      der Vdax ist durch das Band gefallen,
      die Hoffnung auf Sinkflug im Dax sinkt
      DAX | 15.587,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:35:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      606 marke 603 xetra
      DAX | 15.600,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:36:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Noch viel Spaß beim würfeln, die Demokonten halten das aus.

      Tschö
      DAX | 15.597,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:38:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      letzt Hoffnung der VDax 5 min RSI wendet vielleicht gerde bei 10
      DAX | 15.591,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:40:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      und das Sentiment ist ja immer noch klar positiv
      DAX | 15.593,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:57:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich glaube das letzte Tief sollt jetzt halten, sonst...
      zumindest treffen sich da 2 Linien bei meinem Chart
      DAX | 15.546,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 09:58:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      jetzt muss sich unser Pelz dranhalten - sonst droht 500 -und mehr :p
      DAX | 15.542,00 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:02:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.575.984 von springbank21 am 22.06.21 09:32:13
      Zitat von springbank21:
      Zitat von springbank21: 15545
      und nun wieder hoch

      schließlich warten höhere ziele auf uns


      nun zunächst bis 15670


      die amis haben gestern einen steilen upmove eingeleutet, der noch nicht beendet ist

      immo werden Jungbullen rausgeschmissen

      ziele sin neue ATH
      DAX | 15.558,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:07:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.362 von Gilera am 22.06.21 09:58:53Könnte jetzt ne Flagge werden in dem Bereich
      DAX | 15.569,00 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:12:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.461 von Mr.M am 22.06.21 10:07:55Die Spitze ist bei etwa 14 Uhr, klingt realistisch, ich glaub ich leg mich schlafen.
      DAX | 15.569,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:13:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      DAX | 15.568,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:22:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ha. Eine Frage noch...
      Wie sind die Meinungen darüber?
      https://fred.stlouisfed.org/series/RRPONTSYD
      DAX | 15.555,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:25:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.407 von springbank21 am 22.06.21 10:02:37
      Zitat von springbank21:
      Zitat von springbank21: ...

      nun zunächst bis 15670


      die amis haben gestern einen steilen upmove eingeleutet, der noch nicht beendet ist

      immo werden Jungbullen rausgeschmissen

      ziele sin neue ATH


      erwarte den DAX heute noch deutlich über 15600
      15670 minimum
      DAX | 15.552,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:25:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na ... Ob die 540 noch lange halten werden ?! ...
      DAX | 15.552,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:27:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ohne Details zu nennen verkündete ein Sprecher von Varta, den Sportwagenbauer Porsche künftig doch mit Hochleistungsbatterien zu beliefern.
      VARTA - Jetzt also doch Porsche / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      DAX | 15.549,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:35:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.461 von Mr.M am 22.06.21 10:07:55
      Zitat von Mr.M: Könnte jetzt ne Flagge werden in dem Bereich


      nimm mal den Stunden zu hilfe
      DAX | 15.545,00 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:37:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.755 von Gilera am 22.06.21 10:35:04ja die Flagge ist schon durch
      DAX | 15.526,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:40:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.755 von Gilera am 22.06.21 10:35:04Der sieht dann so aus, nein kein Schnittmuster, ich zeiche die linien auch nicht alle, das sind Gann Fan.
      [/img]
      DAX | 15.529,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:40:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.815 von Mr.M am 22.06.21 10:40:04
      DAX | 15.529,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:42:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.821 von Mr.M am 22.06.21 10:40:36vor der 500 ist bei mir noch einigen an Alarm
      DAX | 15.529,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:44:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.755 von Gilera am 22.06.21 10:35:04Dein RSI ist interessant, hatte immer nur den standart
      DAX | 15.534,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:52:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Über 2,5 könnte es interessant werden und durch die 500 fallen.
      DAX | 15.529,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 10:53:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      516 fibo

      und Marke 500
      DAX | 15.536,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:05:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.674 von Mr.M am 22.06.21 10:27:01Luft bis 151 erstmal?
      Zitat von Mr.M: Ohne Details zu nennen verkündete ein Sprecher von Varta, den Sportwagenbauer Porsche künftig doch mit Hochleistungsbatterien zu beliefern.
      VARTA - Jetzt also doch Porsche / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      DAX | 15.552,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:10:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Lieber Bitcoin traden, der fällt schneller. 😆
      DAX | 15.560,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:12:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      DAX | 15.568,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:14:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.577.196 von Gilera am 22.06.21 11:12:37der Vdax säuft auch nur ab, ok jetzt die Buller bitte: ist doch einfach.
      DAX | 15.572,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:21:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.577.214 von Mr.M am 22.06.21 11:14:08Klar ist es einfach.

      Das Xetra Close gebe ich gegen 17:30 bekannt sonst wird’s zu einfach für euch.
      DAX | 15.568,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:36:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.577.346 von DaxProPlayer am 22.06.21 11:21:52Aber warum diese outperformance zum Dow seit kurzem?
      Der Euro fällt ja jetzt auch noch nicht so lange.
      DAX | 15.564,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:38:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      550 - 52 - könnte nochmal leicht stützen - wenn nicht na dann
      DAX | 15.556,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:41:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Vdax
      Vielleicht nur das Gap, vielleicht doppeldoden.
      DAX | 15.542,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:44:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      ist das mal wieder ein gegurke
      DAX | 15.556,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:48:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kommen ja bald ein paar Termine, nicht wie gestern...
      DAX | 15.561,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:51:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Leute seht zu das Geld ins Haus kommt .

      Warum sollte es großartig fallen ??

      Niemand wird den Ast absägen auf dem er sitzt .

      Wir wissen alle nix außer wenn , dann , könnte , sollte oder müsste ansonsten ist es überwiegend fifty -fifty und dafür hängt ihr den ganzen Tag vor dem Rechner . :laugh::laugh:

      Könnte noch mal leicht stürzen oder aber auch nicht .

      Könnte ne Flagge werden .

      Jetzt ist die Flagge schon durch .

      Erstaunlich was man hier alles für einen Blödsinn geboten bekommt . :laugh:
      DAX | 15.574,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:53:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      nase auf dem weg zu 175?
      DAX | 15.573,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 11:55:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.577.673 von Abendkasse am 22.06.21 11:51:37Ja, mir ist langweilig, vielleicht ist noch jemandem langweilig, ich poste was ich denke,
      brauchst es nicht zu lesen. Will hier auch nichts zu spamen, ich habe auch Fragen in den Raum gestellt.
      Wenn ich störe könnt ihr es gerne sagen.
      Mal Fakten: Overnight Reverse Repurchase Agreements
      Was hälst Du davon?
      DAX | 15.573,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 12:46:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.576.653 von springbank21 am 22.06.21 10:25:34
      Zitat von springbank21:
      Zitat von springbank21: ...



      dax erst 15608

      dow-0,1%

      da geht heute noch viel mehr
      die amis haben gestern einen steilen upmove eingeleutet, der noch nicht beendet ist

      immo werden Jungbullen rausgeschmissen

      ziele sin neue ATH


      erwarte den DAX heute noch deutlich über 15600
      15670 minimum
      DAX | 15.610,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 13:02:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Arbeit hilft bei Langeweile.
      Gartenarbeit usw.
      DAX | 15.607,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 13:17:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.578.357 von springbank21 am 22.06.21 12:46:53
      Zitat von springbank21:
      Zitat von springbank21: ...
      DAX | 15.615,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 13:18:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      626 - 33 WST -
      DAX | 15.611,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:07:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      schaut so aus, dass der daxx die 664 noch holt
      DAX | 15.638,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:19:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bis wohin trägt das?
      DAX | 15.631,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:25:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hat jemand eine Meinung zum Nasdaq? Wohin geht die Reise?
      DAX | 15.636,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:33:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.579.494 von Zappolinho am 22.06.21 14:25:46ich würde es mal so ausdrücken, unter 14.000 sollte er nicht
      nochmals gehen sonst droht glaube ich ungemach.
      DAX | 15.629,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:37:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Erinnerung Bitcoin 31.5.2021 - Warnung berechtigt - Jetzt unter 30.000
      Zitat von s.salomon:
      <p>Eben veröffentlicht als Nachricht "Bitcoin mit Dreieck - starke Trading-Chance?"

      Zitat von Yankie: Vergiss es
      Hoch gefährlich
      Kann ebenso gut (und wahrscheinlicher) nach unten raus.

      Wellenzählung kann hier helfen - ist unten nicht fertig, läuft noch deutlich unter 30.000

      Aber ist nur Meins.
      DAX | 15.634,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:38:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.579.590 von Mr.M am 22.06.21 14:33:56Ok, danke dir. Aber denkst du eher er will noch mal über 14200 oder eher nach Süden?
      DAX | 15.629,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:38:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich dachte immer die essen lieber Reis.
      Nach Ansicht von Nick Crundall, einem Market Check-Strategen, oder auch Andrew Whitelaw von Thomas Elder Markets, versteckt China eine Erntekrise und importiert deshalb weltweit Rekordmengen an Getreide. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      DAX | 15.629,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:41:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.579.653 von Zappolinho am 22.06.21 14:38:18ich denke immer alles wird nur fallen.
      Im Nasdaq bin ich nicht inverstiert, aber deine 14200 liegt näher als meine 14000.
      DAX | 15.623,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:41:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      DAX | 15.623,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:41:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.579.629 von Yankie am 22.06.21 14:37:12Und bevor wieder diverse Schlauberger .....

      Bisheriges Tief 29563 IST deutlich unter 30.000

      Diese < 30.000 waren laut Wellenzählung das Mindeste.
      Was jetzt noch kommt ist Zugabe/ Kür - aber kein Muss
      DAX | 15.623,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:47:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.579.725 von Mr.M am 22.06.21 14:41:33Mir wäre es auch lieber wenn er unter 14000 fällt 😂
      DAX | 15.612,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:48:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.577.172 von Mr.M am 22.06.21 11:10:59
      uuups
      Zitat von Mr.M: Lieber Bitcoin traden, der fällt schneller. 😆
      DAX | 15.609,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:48:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:51:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      DAX | 15.597,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 14:56:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.579.731 von Gilera am 22.06.21 14:41:47Er lebt noch...
      DAX | 15.594,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:23:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      DAX | 15.605,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:25:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.277 von Mr.M am 22.06.21 15:23:09Vertrauen ohne Ende aber kein Geld...
      https://de.tradingeconomics.com/united-states/redbook-index[/quote]
      DAX | 15.602,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:27:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Oh, das Board hat einen neuen Spammer.

      Das ist genau das, was wir noch gebraucht habe 😍
      DAX | 15.599,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:31:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      🌲

      allzuviel support sollte man im Bereich des gelben Rechtecks nicht erwarten, sollte der Kurs diesen ernsthaft betreten.

      DAX | 15.595,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:34:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Seit 14:55 bildet der DAX einen Keil, der sich ab 15:30 auflösen müßte. Ü oder U 15.600 ist die Frage.

      Ansonsten ist mit „seitwärts“ weiter zu rechnen. Des Ringen um die 600 könnte bis 16 Uhr andauern :look:
      DAX | 15.601,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:34:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Du könntest mal was für mich machen
      Fang mal einen Konto mit 10k und versuch das mit DEINER Methode zu vermehren. Mal gespannt wann du dann davon leben könntest.

      Hier ist halt nun mal Casino und jeder hat die Hoffnung schnell sein Geld zu vermehren.
      DAX | 15.602,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:39:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Gestern hat ein User geschrieben:

      Jau, 640 und dann morgen früh bei 540 wieder unsanft zu landen - Bären ärgern ist das neue Spiel ......... 😎
      DAX | 15.589,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:40:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.574.733 von Nobody82 am 22.06.21 07:21:21
      Zitat von Nobody82:
      Zitat von Chartier: wie gut sind bauchgefühle am Markt?

      Good Luck
      Chartier


      Mal gut ... Mal schlecht ... Hält sich die Waage ... 50 zu 50 ... :D ...


      Eine meiner schlauen Regeln lautet:

      "Kenne den Unterschied zwischen Intuition und Wunschdenken"
      (wenn ich mich recht erinnere ist das von Ed Seykota)
      DAX | 15.590,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:41:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.439 von boardy1 am 22.06.21 15:34:56
      Zitat von boardy1: Du könntest mal was für mich machen
      Fang mal einen Konto mit 10k und versuch das mit DEINER Methode zu vermehren. Mal gespannt wann du dann davon leben könntest.

      Hier ist halt nun mal Casino und jeder hat die Hoffnung schnell sein Geld zu vermehren.


      dieses neue WO :mad:
      Sollte ein Zitat von und für Abendkasse sein
      DAX | 15.590,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:46:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      Auf der 15.600 scheint ein Deckel draufzuliegen. Dummerweise bin ich bei 15.596 long gegangen da ich mit einer Auflösung des Keils nach oben rechnete. Der Deckel begrenzt nun meine Gewinnchancen auf 4 Punkte, während es nach unten offen zu sein scheint bis 588/585.
      DAX | 15.585,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:50:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.661 von HelicopterBen am 22.06.21 15:46:17Raus bei 603. Fehltrade. Mal sehen ob die 600 ab 16 Uhr nachhaltig nach oben fällt mit 640 und mehr, oder ob die Abpraller bei 600 den weg zum TT, Richtung 15.520 erneut freigeben.
      DAX | 15.600,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:55:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      15548 :)
      DAX | 15.593,00 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:56:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      USDJPY stößt sich übrigens grad mal wieder am großen Abwärtslauf von 12/16

      Und ich kriege diesen Sommer noch den großen Lauf in dem Pair... :D
      DAX | 15.593,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 15:59:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.817 von Mr.M am 22.06.21 15:55:30
      Zitat von Mr.M: 15548 :)


      DAX | 15.593,00 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:00:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.385 von updownupdown am 22.06.21 15:31:07das Januar-Tief lag bei $28953, da war wir soeben (knapp drunter...) - hohe Zeit für einen tweet von Elon, dem crypto gamester! LOL
      DAX | 15.593,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:01:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.817 von Mr.M am 22.06.21 15:55:30
      Zitat von Mr.M: 15548 :)

      Normalerweise wenn ich aus einer Position aussteige kommt kurz darauf die erwartete Richtung. In diesem Fall also 600+X, wobei X ca. 40 annehmen könnte. Heute werden wir aber auf 16 Uhr warten müssen, da klappen sie in den USA häufig eine Schalter um, und erst das wird den DAX wesentlich Ü oder U 600 treiben. Momentan, 16 Uhr glatt, sieht es eher nach U600 aus:look:
      DAX | 15.593,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:03:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Seit ca 14 Uhr ein fallendes Dreieck im 1er ... Kann also nur steigen ... ;) ...
      DAX | 15.591,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:10:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.892 von updownupdown am 22.06.21 16:00:10
      Zitat von updownupdown: das Januar-Tief lag bei $28953, da war wir soeben (knapp drunter...) - hohe Zeit für einen tweet von Elon, dem crypto gamester! LOL


      Elon hat nicht gesagt dass er BTC-Investor sei, sonder nur dass er BTC akzeptieren wird, wenn ein Kunde damit einen TESLA kaufen möchte. Musk muss dann nur, um Risiken für seine Firma zu vermeiden, eine logische Sekunde nach Fixierung des Kaufvertrages die BTC gegen Kursrückgänge absichern. Wie es jeder Autokonzern bei Geschäften in Fremdwährung macht. Autokonzerne die das versäumen sind mal schnell über Nacht einen Jahresgewinn los. Nich nur der BTC kann mal eben um 10 oder 20% abstürzen, auch jede Landeswährung. Argentinien liegt da an der Spitze mit dem Pesos, der schon mal 75% in 12 Stunden verlor. Soros hat bewiesen dass man auch eine Weltwährung wie das englische Pfund mal eben um 15% über Nacht in den Keller schicken kann.

      Zurück zum DAX: er löst es dann doch nach viel Gehampel nach oben, wie ursprünglich erwartet, auf: Ü600, Ziel unter Schwankungen 640. Wie gestern. Murmeltiertag.
      DAX | 15.602,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:10:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.970 von Nobody82 am 22.06.21 16:03:45
      Zitat von Nobody82: Seit ca 14 Uhr ein fallendes Dreieck im 1er ... Kann also nur steigen ... ;) ...


      Der Dax ist zuverlässig wie immer ... Fallende Muster werden nach oben aufgelöst ...
      DAX | 15.609,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:14:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.970 von Nobody82 am 22.06.21 16:03:45
      Zitat von Nobody82: Seit ca 14 Uhr ein fallendes Dreieck im 1er ... Kann also nur steigen ... ;) ...



      Meinst das hier ;)
      DAX | 15.612,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:15:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.579.842 von Nutellatrader am 22.06.21 14:48:42
      Zitat von Nutellatrader: Mein Tipp für Trader, die erfahrenen Kollegen mal live über die Schulter schauen wollen: Der Kollege @andreasbernstein hat einen Twitchkanal mit Livetrades. Heute ab 15.00 Uhr live auf Twitch:

      https://www.twitch.tv/fit4finanzen

      Schaut mal rein. Ist ja ein Händler mit langjähriger Erfahrung. Er handelt da am Nachmittag das Open der US-Märkte Live, wenn sich Trades ergeben. Mit Livechat. Der freut sich über Zulauf und Feedback. Schaut einfach mal rein. Grüße, NT




      Das wird genauso enden wie bei den vielen , vielen anderen Tradern auch die versucht haben auf diesem Wege ganz schnell und unkompliziert zu Geld oder mehr Geld zukommen . Denn nach oft vermeintlichen Anfängerglück kommt doch der Tag wo das eingesetzte Geld weg ist oder besser gesagt den Besitzer gewechselt hat . Es gibt keinen HEILIGEN GRAL man muss sich lediglich enge Grenzen setzen und nicht jeden Tag vor dem Rechner hängen denn die Kurse laufen auch weiter wenn man nicht zuschaut . Gegen gelegentliches Traden ohne Gier und wo man mit kleinen Gewinnen 50- 150 € auch zufrieden ist dagegen ist ja nix einzuwenden . Aber wer den Versprechungen glaubt man benötigt nur 3.000 € zum Vermögensaufbau der ist schneller sein Geld los als gedacht . Allgemeines Börsenwissen sollte schon eine der Verraussetzungen sein wer dann aber letztendlich kein Glück bei seiner Auswahl hat steht schnell auf der Verliererstraße . Ich will niemanden DAYTRADING vermiesen denn es ist keine Sache wo man schnell und dauerhaft sein Geld vermehren kann . Aber wer sein Geld unbedingt loswerden will dann los die Geier warten schon .
      DAX | 15.607,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:15:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.868 von R32 am 22.06.21 15:59:16kannst du das noch :rolleyes:


      Zitat von R32:
      Zitat von Mr.M: 15548 :)


      DAX | 15.607,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:17:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      langsam darf es wieder hoch

      dow ins plus

      dax 15670
      DAX | 15.607,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:21:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.580.868 von R32 am 22.06.21 15:59:16
      Zitat von R32:
      Zitat von Mr.M: 15548 :)


      ich halte dagegen:cool:
      DAX | 15.614,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:24:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      tausend......
      DAX | 15.615,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:24:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mußt noch eine gute Stunde warten, oder diese Marke handeln - Mach das was besser ist ;)
      DAX | 15.615,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:26:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.581.078 von HelicopterBen am 22.06.21 16:10:36agreed

      aber das ganze crypto getwitter von ihm dient in erster Linie dazu, den Kurs in die eine oder andere Richtung zu pushen. Nichts hindert die Tesla-Dealer daran, einen in BTC beglichenen Betrag binnen einer Sekunde in Dollars oder Euros, GBP oder Franken zu konvertieren. Ich unterstelle dabei, dass die Preisliste bei Tesla noch immer in der jeweiligen Landeswährung ausgewiesen wird.
      DAX | 15.625,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:37:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      wenn jemand mag UE8VCB stop auf 214
      DAX | 15.627,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:42:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.581.321 von R32 am 22.06.21 16:24:52
      Zitat von R32: Mußt noch eine gute Stunde warten, oder diese Marke handeln - Mach das was besser ist ;)

      Ich war wieder mal zu pessimistisch 15.640 wäre der klügere Tipp gewesen:kiss:
      DAX | 15.623,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:48:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.581.576 von HelicopterBen am 22.06.21 16:42:21
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von R32: Mußt noch eine gute Stunde warten, oder diese Marke handeln - Mach das was besser ist ;)

      Ich war wieder mal zu pessimistisch 15.640 wäre der klügere Tipp gewesen:kiss:




      Dann werden wir ja sehen, wo es heute noch hingeht ...
      DAX | 15.625,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 16:59:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      immer noch zu pessimistisch
      DAX | 15.628,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:07:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.581.840 von Mr.M am 22.06.21 16:59:26Was sagste zum Nasdaq und Dow?
      DAX | 15.634,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:14:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mahlzeit @all
      Nase kurz vor neuem ATH
      Euch das Beste:kiss:
      DAX | 15.638,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:16:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.581.957 von Zappolinho am 22.06.21 17:07:05nicht meine Richtung.
      Vielleicht wendet der VIX ja an der 16.45
      https://de.investing.com/indices/volatility-s-p-500-chart
      DAX | 15.638,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:19:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      Was meinen die?
      Nach Einschätzung von Loretta Mester von der Cleveland Fed, könnte die weiterhin lockere Geldpolitik irgendwann zu Stabilitäts-Risiken führen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Nach Meinung von Joseph Carson, dem ehemaligen Chefökonom von Alliance Bernstein, muss irgendjemand innerhalb der Fed jetzt das Wort ergreifen, um einen groben geldpolitischen Fehler zu verhindern. Indem die Notenbank die lockere Geldpolitik länger als nötig fortsetzt, positioniere sie sich gegenwärtig für eine harte Landung. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      DAX | 15.645,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:21:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.582.122 von Mr.M am 22.06.21 17:19:56Klingt nach einer schlauen Frau:
      Der Klimawandel Auswirkungen auf Inflation, Produktivität und Investitionen und es sei die Aufgabe der Fed dies verstehen zu lernen und zu quantifizieren, so Daly. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      DAX | 15.645,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:27:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bitcoin
      Sollte normalerweise durchaus die Kür schaffen - heißt: Kurse < 25.000

      < 30.000 war das geforderte Muss, < 25.000 ist normalerweise die Kür
      DAX | 15.645,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:33:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Feierabend, dann kanns ja jetzt fröhlich runter gehen.
      DAX | 15.655,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:42:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      Sie haben deutlich über meine 15.640 hinausgedrückt. Bin noch mal long mitgegangen, bis 15.652 kurz vor XETRA-Schluss. Und die Schlussauktion? Seht ihr hier:
      DAX | 15.641,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:44:28
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.581.957 von Zappolinho am 22.06.21 17:07:05Da muss sich doch irgendwie auswirken?
      https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtscha…
      Das führt auch zu steigenden Frachtraten. Vor der Coronakrise waren noch Raten von 1000 bis 2000 Dollar normal. Mittlerweile kostet ein Container auf der Route von Schanghai nach Rotterdam um die 12.000 Dollar, meldet der Analysedienst Drewry. Damit sind Schiffstransporte so teuer wie nie zuvor.
      DAX | 15.633,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:45:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sorry R32, mein Fehler :keks:
      DAX | 15.633,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:56:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.582.413 von Mr.M am 22.06.21 17:44:28Auch andere Häfen sind verstopft und können kaum noch Container aufnehmen. Und selbst wenn, müssen erst Schiffe, Lastwagen oder Züge gefunden werden, die Container aufnehmen können. Hinzu kommen noch all die Container, die im Hafen von Yantian wie die Passagiere an der Haltestelle verdutzt stehen geblieben sind.
      Zitat von Mr.M: Da muss sich doch irgendwie auswirken?
      https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtscha…
      Das führt auch zu steigenden Frachtraten. Vor der Coronakrise waren noch Raten von 1000 bis 2000 Dollar normal. Mittlerweile kostet ein Container auf der Route von Schanghai nach Rotterdam um die 12.000 Dollar, meldet der Analysedienst Drewry. Damit sind Schiffstransporte so teuer wie nie zuvor.
      DAX | 15.635,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 17:59:00
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.582.431 von HelicopterBen am 22.06.21 17:45:051:0 für Dich

      Klaro, bei 1 Null gibts meist nur 4 min. Nachspielzeit - Beim Dax ist das anders......:p
      DAX | 15.632,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 18:09:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich brauch noch ein bischen Kleingeld, deshalb Nase Short 225
      DAX | 15.637,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 18:11:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.582.707 von Corona20 am 22.06.21 18:09:58Die will nicht runter, hoffe such schon seit über ner Std
      DAX | 15.637,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 18:14:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      um 20:00 ist Anhörung Powell, da kommt die Nase aus lauter Angst davor ein Stück zurück
      DAX | 15.640,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 18:28:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      die Hoffnung stirbt zuletzt, war schon immer so
      DAX | 15.634,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 18:28:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich denke der Vogel hat noch Luft nach unten.
      DAX | 15.634,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 18:31:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wann hat die Nase denn mal genug ?
      DAX | 15.631,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 18:40:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.582.956 von Wiede90 am 22.06.21 18:31:47Keine Ahnung
      DAX | 15.633,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 18:55:16
      Beitrag Nr. 124 ()
      wenn keiner mehr short gehen will
      DAX | 15.626,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:10:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      naja zimperlich sind sie nicht - - die hälfte da oben kann eine Billion nicht mal annähernd in Zahlen schreiben .

      Bundeskanzlerin Angela Merkel hält für den Umbruch hin zu einer klimafreundlicheren Wirtschaft riesige Investitionen sowie Reformen für notwendig. "Wir werden in den nächsten Jahren gigantische Summen ausgeben müssen. Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Investitionen sind von entscheidender Bedeutung“, so Merkel. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      DAX | 15.627,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:13:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.582.956 von Wiede90 am 22.06.21 18:31:47
      Zitat von Wiede90: Wann hat die Nase denn mal genug ?


      14270-310 vll.

      aber darauf verlassen würde ich mich nicht ;)
      DAX | 15.627,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:20:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      Dax heute sogar ohne die Autowerte im Plus ... Wenn die heute auch noch grün wären, dann stünden wir schon viel weiter oben ... Was nicht ist, kann ja noch werden ... Wie sie das immer machen mit dem Hochziehen kann man nur den Hut ziehen ...

      Vielleicht nachher noch mehr Dank der FED und Märchenonkel Powell ...

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gold kommt auch nicht so recht wieder auf die Füße ... Die ca 1788 stehen da im Weg überhaupt mal etwas nach oben zu schielen ...
      DAX | 15.629,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:21:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.583.364 von Gilera am 22.06.21 19:10:57
      Zitat von Gilera: naja zimperlich sind sie nicht - - die hälfte da oben kann eine Billion nicht mal annähernd in Zahlen schreiben .

      Bundeskanzlerin Angela Merkel hält für den Umbruch hin zu einer klimafreundlicheren Wirtschaft riesige Investitionen sowie Reformen für notwendig. "Wir werden in den nächsten Jahren gigantische Summen ausgeben müssen. Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Investitionen sind von entscheidender Bedeutung“, so Merkel. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Dann werden die Börsen also weiter steigen und steigen und steigen und ....
      DAX | 15.624,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:30:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.581.249 von HelicopterBen am 22.06.21 16:21:00
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von R32: ...

      ich halte dagegen:cool:


      der Tag wird unter Konsolidierung geführt

      Wochenziel : neues ATH
      DAX | 15.627,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:46:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.582.956 von Wiede90 am 22.06.21 18:31:47
      Zitat von Wiede90: Wann hat die Nase denn mal genug ?


      jetzt müssen sie aber langsam zaubern - sonst wird das nix
      DAX | 15.631,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:46:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      Elliott Wellen Analyse: Lethargie ist im DAX zurückgekehrt ...

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Lethargie ist im DAX zurückgekehrt ..." von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage


      Die Lethargie der sommerlichen Seitwärtsphase ist im DAX zurück. Die Bewegungen der letzten Tage waren dann für den DAX doch etwas zu anstrengend …



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich in der seit 8612 laufenden lila 5 der schwarzen 1 und kann damit kurz vor dem Abschluss eines vollständigen Aufwärtsimpulses auf der Jahrhundert-Zeitebene stehen. Die schwarze Alt: 1 kann aber auch bei 13827 beendet worden sein und der korrektive scharfe Rücklauf zum Jahrestief 2020 bereits der Auftakt der schwarzen 2 sein.

      Die lila 5/lila Alt: B bildet – ausgehend von 8612 - ein Doppelzigzag mit blauer W=12931, blauer X=11324 sowie laufender blauer Y (bisher 15805; als Zigzag mit orangener A=13294, orangener B=13006, orangener C bisher 15805 im Zielbereich zwischen 14223 und 16193 – orangene Fibos oder mit laufender orangener A bisher 15805). Mit Eintritt in den Zielbereich der orangenen C wurde im DAX die Marke „Sturmwarnung“ überschritten.

      Szenario 1A: Schwarze 1 bereits beendet bzw. steht kurz vor dem Abschluss (normale Beschriftung, lila Pfad, Nebenvariante)
      Die orangene C kann mit der grünen 1=13773, überschiessenden grünen 2=13260 (lila A=13045, lila B=14134, lila C=13260), kurzer grüner 3=14189, grüner 4=13959 (als Running Triangle mit lila A=13643, lila B=14196, lila C=13864, lila D=14130, lila E=13959 unterhalb 23er Mindestziel 13970 – hellgrüne Fibos) sowie gedehnter grüner 5 (bisher 15805) mit roter I=14804, roter II=14420, roter III=15511, roter IV=14960, roter V bisher 15805 fertig gezählt werden. Das 161er Mindestziel der grünen 5 bei 15198 (grüne Fibos) wurde deutlich überschritten.

      Die rote V lässt sich impulsiv mit blauer i=15199, blauer ii=15100, blauer iii=15605, blauer iv=15398 (!) sowie korrektiver blauer v=15805) interpretieren. Der Abschluss der blauen v wurde durch den Rutsch unterhalb 15398 bestätigt. Mit einer weiteren Ausdehnung der roten Alt: V (blaue Alt: a/i=15805, blaue Alt: b/ii=15275, blaue Alt: c/iii bisher 15665) muss jederzeit gerechnet werden (grauer Pfad).

      Die blaue Y kann jederzeit sowohl die lila 5/schwarze 1 als auch die überschiessende lila Alt: B nach Vervollständigung der Muster beenden (blauer Pfad). Oberhalb der grünen 0-b-Linie (derzeit bei 1412x) kann es nach einer blauen Alt: X2? (23er Ziel derzeit 14748 - hellblaue Fibos) ein weiteres Allzeithoch geben (blaue Alt: Z?, hellgrüner Pfad).

      Wegen der fehlenden 1-2 Hochs im DJI sowie der verhältnismässig flach verlaufenden lila 0-b-Linie dürfte dieses Szenario nur noch die Rolle einer starken Nebenvariante spielen.

      Szenario 1B: Schwarze 1 dehnt sich weiter aus (farbig hinterlegte Beschriftung, blauer Pfad, Hauptvariante)
      Mit einem Rösselsprung zu den vier gelben Zielbereichen (lila 3 bisher 15805, laufende lila 4 mit Zielbereich zwischen 14748 und 15144, fehlende lila 5 mit erneutem Hoch oberhalb lila 3 – derzeit bei 15805) kann ein vollständiger Aufwärtsimpuls seit dem November-Tief bei 11324 und damit eine orangene A gezählt werden. Ein Impuls kommt selten allein; diese Bewegung würde deshalb die „Sturmwarnung“ aufheben und nach einem erneuten Rücklauf (orangene B – idealerweise unter 14748) einen „Partyalarm“ auslösen. In der Folge ist durch die orangene C mit einer klaren Fortsetzung des Anstiegs zu rechnen.

      Wird durch die orangene B zusätzlich die grüne 0-b-Linie (derzeit bei 1412x) gebrochen, so muss der gesamte Anstieg seit dem Jahrestief 2020 impulsiv interpretiert werden. Als Konsequenz hieraus wäre zwar das direkte Potenzial der orangenen C eher gering (knappes Hoch) einzuschätzen, dafür würde aber auch auf der Habenseite die schwarze 2 ausfallen und durch eine zwar deutliche, aber letztendlich doch harmlose Korrektur ersetzt werden.

      Fazit:
      Mit dem Anstieg über 31853 hat der DJI seine Pflicht erfüllt. Seitdem ist Vorsicht angesagt – der DJI kann jederzeit einen Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene des Big Pictures beenden. Durch den Anstieg über 34251 dürften aber je nach Interpretation noch 1-2 Hochs fehlen.

      Der DAX hat mit einem korrektiven Allzeithoch ebenfalls sein letztes offenes Ziel erreicht. Damit kann eine impulsive Jahrhundert-Welle jederzeit beendet werden, deren Abschluss aber auch bereits bei 13827 gewesen sein kann. Die fehlenden Hochs im DJI lassen auch im DAX eine weitere Ausdehnung auf der Oberseite erwarten. Der korrektive Anstieg seit dem Jahrestief 2020 ist ein Hinweis auf einen stärkeren Rücklauf nach Abschluss der Korrekturrallye.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:55:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.581.153 von order01 am 22.06.21 16:15:59
      Zitat von order01: kannst du das noch :rolleyes:


      Zitat von R32: ...




      Leider hat er es noch nie gekonnt... 🙈 Wie ja auch heute wieder zu beobachten war.
      Und jeder, der hier schon ein Weilchen dabei ist, weiß ja längst Bescheid, mit welcher Art "Qualität" man es hier zu tun hat....🤣🤣🤣

      Schade nur, das dieses Forum nun wohl wieder täglich mit sinnbefreiten infantilen Bildchen zugemüllt wird 😳
      DAX | 15.631,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 19:59:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      BASF......Korrektur beendet ???


      Wie am letzten Freitag in Aussicht gestellt, könnte die lange Korrektur der BASF beendet sein. Der Kurs befindet sich zwar im intakten Korrekturkanal, aber mit dem heutigen Bruch der daily fallenden Linie nach oben raus, könnte mindestens eine bearflag gefahren werden. Habe mir für diesen Fall einen Inliner (62,50 - 74) zugelegt, mit der Hoffnung das der Kurs bis an die obere Kanalbegrenzung stößt. In diesem Bereich gebe ich den Schein dem EMI zurück, alternativ, mit Ausbruch aus dem Kanal nach oben weiter halten. Die nachbörsliche rote Kerze wäre allerdings nicht notwendig gewesen. N.m.M.
      DAX | 15.632,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 20:03:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.582.707 von Corona20 am 22.06.21 18:09:58
      Zitat von Corona20: Ich brauch noch ein bischen Kleingeld, deshalb Nase Short 225


      bin raus, das fällt nicht so lang ich drin bin +-0
      DAX | 15.633,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:00:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wenn wwichtige Unterstützungen gebrochen werden, werden diese zeitnah zurückgeholt ... Der diese Börsen shortet muss schon ein echter Masochist sein ... Das kranke Spiel geht weiter und weiter ...

      Naja ... Mal schauen was Morgen auf dem Tacho steht ...
      DAX | 15.632,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:01:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      Mein Nase Short gerät langsam unter Wasser 😏🙊
      DAX | 15.632,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:10:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.583.553 von springbank21 am 22.06.21 19:30:41
      Zitat von springbank21:
      Zitat von HelicopterBen: ...
      ich halte dagegen:cool:


      der Tag wird unter Konsolidierung geführt

      Wochenziel : neues ATH


      Also an fallende Kurse kann ich auch nicht mehr glauben ... Jeder Downer wird gnadenlos zurück gekauft ... Soll das wirklich so einfach sein mit Long?! ...
      DAX | 15.642,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:15:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      Fed Powell: Inflation von fünf Prozent wäre nicht akzeptabel / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Stimmt, es sollten schon 8-11 % sein.

      Recep ist schon bei 17 % GG !
      DAX | 15.642,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:20:26
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.584.456 von Wiede90 am 22.06.21 21:01:04
      Zitat von Wiede90: Mein Nase Short gerät langsam unter Wasser 😏🙊


      Bei den Zahlen ist Schluss

      DAX | 15.645,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:25:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.584.600 von Abfischer am 22.06.21 21:15:51
      Zitat von Abfischer: Fed Powell: Inflation von fünf Prozent wäre nicht akzeptabel / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Stimmt, es sollten schon 8-11 % sein.

      Recep ist schon bei 17 % GG !


      Der Money Supply 03/2020 - 04/2021 deutet auf 6 % - 7 % Inflation in 2023/2024. Die FED kann mit Macht gegensteuern, aber das wird dem BIP nicht bekommen.
      DAX | 15.647,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:30:29
      Beitrag Nr. 141 ()
      Kleiner Schein Long mit kleinem Hebel ... SL gesetzt ... Man muss einfach das machen, was am wwenigsten Ein macht ... Den Spass gönn ich mir ...

      Wenn sie heute noch weiter hochziehen, gibt es dann Morgen trotzdem ein schönes Gap?! ... Bestimmt ... Die Euphorie ist momentan scheinbar wieder sehr groß und die Gier sowieso ...
      DAX | 15.650,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:33:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      Short im NDX
      1 Min bis 1 h-RSI total überkauft
      DAX | 15.652,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:42:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      Gold
      Goldkurs wandert im Dreieck. Es wird sich bald entscheiden, ob Aufloesung nach oben oder unten.

      DAX | 15.649,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:52:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Nase macht mich fertig😂 hoffe das war es jetzt mal oben und Sie läuft morgen mal bisschen Richtung Süden
      DAX | 15.647,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 21:58:32
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.584.957 von Zappolinho am 22.06.21 21:52:10
      F - Nasdaq 100
      Zitat von Zappolinho: Die Nase macht mich fertig😂 hoffe das war es jetzt mal oben und Sie läuft morgen mal bisschen Richtung Süden


      Irgendwie so.
      DAX | 15.647,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 22:01:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.585.014 von Itapoan am 22.06.21 21:58:32Kommt auch drauf an wie Sie morgen Startet, welcher Eröffnungskurs
      DAX | 15.636,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 22:10:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.585.053 von Zappolinho am 22.06.21 22:01:17
      F - S&P 500
      Zitat von Zappolinho: Kommt auch drauf an wie Sie morgen Startet, welcher Eröffnungskurs


      Je nach dem, was heute seitens Jerome Powell noch gelabert wird, kann F - S&P 500 morgen bei 4.290 stehen und zieht Nasdaq noch ein Stueck mit hoch..

      Das im Chart ist eine iSKS.

      DAX | 15.634,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 23:37:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.585.152 von Itapoan am 22.06.21 22:10:18Meinste über 14300? Habe noch eine Short bei Ko 14434 laufen
      DAX | 15.636,50 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,64
      +0,17
      -1,02
      -0,51
      -0,22
      +0,82
      +0,26
      +0,28
      -1,00
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 22.06.2021