checkAd

    Divizend - Kennt die jemand.

    eröffnet am 23.06.21 17:57:45 von
    neuester Beitrag 09.03.23 15:53:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.349.383
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.493
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.23 15:53:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.594.254 von beachbernie1 am 23.06.21 17:57:45
      Zitat von beachbernie1: Wer weiss Näheres ueber Divizend?


      Hallo Bernie,

      Ich habe letztes Jahr eine Zusammenstellung dazu hier gepostet:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sorti…
      Avatar
      schrieb am 24.02.23 18:16:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      In der aktuellen Euro am Sonntag steht ein zweiseitiger Artikel über die Plattform, man ist voll des Lobes.
      Avatar
      schrieb am 16.10.22 11:41:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nutzt den Service jemand?

      Der Datenschutz sollte höchste Priorität haben. Depot einlesen mit eigenen Bank Daten käme mir niemals in die Tüte.
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 20:39:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.595.178 von linkshaender am 23.06.21 19:21:47Danke.

      Ich tendiere mittlerweile auch eher dazu dahinter einen scam zu vermuten um an persoenliche Daten ranzukommen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 19:21:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.594.254 von beachbernie1 am 23.06.21 17:57:45Ich habe mir mal die HP angesehen. Aus meiner Sicht extrem oberflächlich ohne wirklichen Inhalt.
      Wo es dann konkret wird, sehe ich Falschinformationen oder kann die Daten nicht nachvollziehen.

      Beispiel Dividendenmarkt
      1372 Mrd. Dividenden in 2018; Henderson (die Quelle) prognostiziert (Zitat):
      JANUS HENDERSON HEBT SEINE PROGNOSE FÜR 2021 AUF 1,36 BILLIONEN USD AN, WAS EINEM GESAMTANSTIEG VON 8,4 % UND EINEM BEREINIGTEN ANSTIEG VON 7,3 % ENTSPRICHT
      Das bekomme ich schon mal nicht zusammen: Werden wir dieses Jahr erst wieder auf dem Niveau von 2018 sein?

      Noch weniger transparent sind die gezahlten Quellensteuern. Pauschal ohne Detailangaben, wie Anteil daran von Fonds und Instis.

      Beispiel Steuerangaben
      Hier entspricht die Berechnung der deutschen KEST nicht meinem Wissensstand.
      Soll ich diesem Unternehmen vertrauen? Ich würde es nicht.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 18:47:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.594.500 von beachbernie1 am 23.06.21 18:18:16also ich habe mal den GF aus dem Impressum gegooglt, das kannst du auch machen.

      Infos zu einem Start-Up wie Divizenz jetzt schon zu finden wird wohl kaum was zu geben.

      Bzgl. der Verbindung zur Bank. Es gibt unzählige Apps um seine Finanzen zu steuern und die Apps können ja auch nur das zeigen was man eingepflegt hat i.S.v. IBNA etc. ... Das Tool von Divizenz ist ja auch so gemacht, das du selbst alles prüfen kannst, wann Dividenden kommen usw. aber dazu muss Divizenz halt auch wissen was sich im Depot befindet. (man könnte auch alles selbst manuell einpflegen aber das wäre ja nicht FinTech sondern 80er Jahre mäßig)
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 18:18:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.594.371 von Chris_M am 23.06.21 18:06:41
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von beachbernie1: Ich habe gerade eine e-mail von Divizend erhalten.


      und woher haben die deine Email Adresse? Wäre für mich erstmal relevant.

      des weiteren, steht geschrieben:

      Unterstützte Rückerstattungsländer: Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Australien

      Zukünftig zusätzlich unterstützt: Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Belgien, Irland, China, Japan

      Da kannst du doch erstmal selbst prüfen, ob du viele Dividendenzahler aus den genannten Ländern hast. Dann solltest du ggf. noch prüfen, ob der Broker Gebühren für einen Vocher erhebt, das kann pro Dividendenrückerstattung auch mal 20 Euro sein.

      Wenn alles von dir geprüft ist, musst du wissen, ob es dir die 17.5 % pro erfolgreicher Rückerstattung wert sind.


      Ich habe mich aufgrund ihrer Anzeige selbst gemeldet. Daher haben die eine meiner e-mail-Addressen.

      Mir geht es zunaechst weniger darum ob mir deren Service die verlangte Gebühr wert ist. Das kommt spaeter. Mir geht es zunaechst darum ob die seriös sind. Dass die mich einfach so nach meiner Brokerverbinding inklusive meiner Depotnummer fragen, obwohl ich kaum was von denen weiss, macht mich erst mal misstrauisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 18:06:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.594.254 von beachbernie1 am 23.06.21 17:57:45
      Zitat von beachbernie1: Ich habe gerade eine e-mail von Divizend erhalten.


      und woher haben die deine Email Adresse? Wäre für mich erstmal relevant.

      des weiteren, steht geschrieben:

      Unterstützte Rückerstattungsländer: Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Australien

      Zukünftig zusätzlich unterstützt: Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Belgien, Irland, China, Japan

      Da kannst du doch erstmal selbst prüfen, ob du viele Dividendenzahler aus den genannten Ländern hast. Dann solltest du ggf. noch prüfen, ob der Broker Gebühren für einen Vocher erhebt, das kann pro Dividendenrückerstattung auch mal 20 Euro sein.

      Wenn alles von dir geprüft ist, musst du wissen, ob es dir die 17.5 % pro erfolgreicher Rückerstattung wert sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 17:57:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gerade eine e-mail von Divizend erhalten. Die planen nach eigener Aussage einen neuen Service, der die Rückforderung von ausländischer Quellensteuer vereinfachen soll, wenn man dabei ueber sie geht und bereit ist eine Gebühr dafuer zu zahlen. Was ich schon fuer recht sinnvoll halte.

      Ich las eine Anzeige von denen (ich glaube das war im Smartinvestor) und schickte eine e-mail, in der ich mich als interessiert meldete.

      Jetzt bekam ich von denen einen Fragebogen zugeschickt, dessen Beantwortung denen helfen soll ihren Service aufzubauen.


      Ganz zum Schluss wollten die, dass ich ihnen eine Dividendenabrechnung von meinem Broker überlasse. Das erschien mir denn doch etwas zu merkwürdig, immerhin wollten die, dass ich denen vertrauliche personenbezogene Daten ueberlasse, die missbraucht werden koennen, z.B. meine Depotnummer bei meinem Broker.

      Daraufhin brach ich die begonnene Beantwortung des Fragebogens ab.

      Prinzipiell habe ich natuerlich weiter Interesse an dem angekündigten neuen Service und frage mich ob Divizend seriös ist und tatsaechlich wie angekündigt diesen plant.

      Wer weiss Näheres ueber Divizend? Kann man denen trauen?

      Ich jedenfalls bin da erst einmal vorsichtig.
      6 Antworten
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Divizend - Kennt die jemand.