Didi Aktie - das bessere Uber aus China
eröffnet am 01.07.21 16:55:31 von
neuester Beitrag 28.01.24 10:03:31 von
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Aktienrückkauf und Hongkong IPO
https://thedlf.de/didi-aktie-zombi-taxis-kommen-in-fahrt/
https://seekingalpha.com/article/4635842-didis-comeback-regu…
"Obwohl DiDi in letzter Zeit einige Marktanteile verloren hat, ist das Unternehmen nach wie vor der dominierende Marktführer in Chinas Ride-Hailing-Branche. DiDi bietet fast 17 Millionen tägliche Fahrten an...
....unübertroffenen Größe der DiDi-Plattform mit über 587 Millionen Nutzern mitzuhalten. Über die reine Größe hinaus genießt DiDi die entscheidenden Vorteile einer im letzten Jahrzehnt aufgebauten starken Markenbekanntheit und eines fortschrittlichen technologischen Vorsprungs in Bereichen wie KI und autonomes Fahren.
Als einziger Wachstumsmotor in letzter Zeit verzeichnete das internationale Segment von DiDi im zweiten Quartal 2023 einen Umsatzanstieg um 35 % auf 1,9 Milliarden RMB. DiDi ist mittlerweile in 16 Ländern in Lateinamerika, Europa und Asien tätig.
Da die Zahl der chinesischen Touristen bis 2025 jährlich 400 Millionen erreichen wird, kann DiDi seine Markenbekanntheit nutzen, um Marktanteile im Ausland zu gewinnen.
Über das Fahrgeschäft hinaus drängt DiDi auch in Bereiche wie autonomes Fahren, Fracht und Community-Gruppenkauf. Dies verringert nicht nur die Abhängigkeit vom Kerngeschäft, sondern verwandelt DiDi auch in eine Transport- und Lieferplattform aus einer Hand.
DiDi wird auf Umsatzbasis nur mit einem Bruchteil der Konkurrenz bewertet, was wahrscheinlich auf regulatorische Unsicherheiten in China und Marktanteilsdruck zurückzuführen ist."
"Zusammenfassung
DiDi Global gewinnt nach regulatorischen Rückschlägen und einem Rückgang des Marktanteils wieder an Dynamik.
Trotz der Konkurrenz bleibt DiDi mit einer starken Marke und fortschrittlicher Technologie der dominierende Marktführer in Chinas Ride-Hailing-Branche.
DiDi plant, verlorene Marktanteile durch Werbeaktionen und neue Angebote zurückzugewinnen und gleichzeitig eine globale Expansion und Diversifizierung anzustreben.
Die günstige Bewertung und die marktbeherrschende Stellung Chinas könnten den Aktionären auf lange Sicht zugute kommen."
"Obwohl DiDi in letzter Zeit einige Marktanteile verloren hat, ist das Unternehmen nach wie vor der dominierende Marktführer in Chinas Ride-Hailing-Branche. DiDi bietet fast 17 Millionen tägliche Fahrten an...
....unübertroffenen Größe der DiDi-Plattform mit über 587 Millionen Nutzern mitzuhalten. Über die reine Größe hinaus genießt DiDi die entscheidenden Vorteile einer im letzten Jahrzehnt aufgebauten starken Markenbekanntheit und eines fortschrittlichen technologischen Vorsprungs in Bereichen wie KI und autonomes Fahren.
Als einziger Wachstumsmotor in letzter Zeit verzeichnete das internationale Segment von DiDi im zweiten Quartal 2023 einen Umsatzanstieg um 35 % auf 1,9 Milliarden RMB. DiDi ist mittlerweile in 16 Ländern in Lateinamerika, Europa und Asien tätig.
Da die Zahl der chinesischen Touristen bis 2025 jährlich 400 Millionen erreichen wird, kann DiDi seine Markenbekanntheit nutzen, um Marktanteile im Ausland zu gewinnen.
Über das Fahrgeschäft hinaus drängt DiDi auch in Bereiche wie autonomes Fahren, Fracht und Community-Gruppenkauf. Dies verringert nicht nur die Abhängigkeit vom Kerngeschäft, sondern verwandelt DiDi auch in eine Transport- und Lieferplattform aus einer Hand.
DiDi wird auf Umsatzbasis nur mit einem Bruchteil der Konkurrenz bewertet, was wahrscheinlich auf regulatorische Unsicherheiten in China und Marktanteilsdruck zurückzuführen ist."
"Zusammenfassung
DiDi Global gewinnt nach regulatorischen Rückschlägen und einem Rückgang des Marktanteils wieder an Dynamik.
Trotz der Konkurrenz bleibt DiDi mit einer starken Marke und fortschrittlicher Technologie der dominierende Marktführer in Chinas Ride-Hailing-Branche.
DiDi plant, verlorene Marktanteile durch Werbeaktionen und neue Angebote zurückzugewinnen und gleichzeitig eine globale Expansion und Diversifizierung anzustreben.
Die günstige Bewertung und die marktbeherrschende Stellung Chinas könnten den Aktionären auf lange Sicht zugute kommen."
https://www.livemint.com/market/stock-market-news/didi-globa…
"Didi plant nach einem enttäuschenden Börsengang in New York eine Notierung an der Hongkonger Börse. Das Unternehmen stärkt seine Beziehungen zu chinesischen Aufsichtsbehörden, um sich von dem Rückschlag beim Börsengang zu erholen."
"Didi plant nach einem enttäuschenden Börsengang in New York eine Notierung an der Hongkonger Börse. Das Unternehmen stärkt seine Beziehungen zu chinesischen Aufsichtsbehörden, um sich von dem Rückschlag beim Börsengang zu erholen."
https://thedlf.de/didi-aktie-erwacht-eine-zombie-aktie-zum-l…
"Bewertung und Fazit
Die DiDi Aktie steht weiter bei nur einem Viertel des Emissionskurses und hat damit eine Marktkapitalisierung von 16,8 Milliarden Dollar beziehungsweise einen Unternehmenswert von unter 10 Milliarden Dollar. Auf Basis der letzten Zahlen ergibt sich ein EV/Umsatz von 0,4. EV/Umsatz des Branchenführers Uber 2023 liegt bei 2,5 und 2024 bei 2,1.
Es sieht jetzt auch so aus, als ob DiDi demnächst profitabel werden würde. Der Verkauf der EV-Sparte an XPENG ist ein Schritt in die richtige Richtung. Langfristig könnten Robotaxis das Geschäftsmodell noch einmal deutlich attraktiver machen.
Damit hat das Papier außerordentliches Potenzial, aber das OTC (“Pink Sheet”) Listing ist nicht für jedermann. Angesichts der sehr niedrigen Liquidität und der intransparenten Kursbildung sollten sich Anleger ohne große Risikotoleranz zurückhalten. Der Hongkong IPO würde der DiDi Aktie endgültig Leben einhauchen.
Die mangelnde Liquidität der DiDi Aktie schreckt größere Fonds aktuell noch ab; kleinere Fonds wie der Emerging Market Digital Leaders sind da im Vorteil. Wir halten unverändert eine Position. "
"Bewertung und Fazit
Die DiDi Aktie steht weiter bei nur einem Viertel des Emissionskurses und hat damit eine Marktkapitalisierung von 16,8 Milliarden Dollar beziehungsweise einen Unternehmenswert von unter 10 Milliarden Dollar. Auf Basis der letzten Zahlen ergibt sich ein EV/Umsatz von 0,4. EV/Umsatz des Branchenführers Uber 2023 liegt bei 2,5 und 2024 bei 2,1.
Es sieht jetzt auch so aus, als ob DiDi demnächst profitabel werden würde. Der Verkauf der EV-Sparte an XPENG ist ein Schritt in die richtige Richtung. Langfristig könnten Robotaxis das Geschäftsmodell noch einmal deutlich attraktiver machen.
Damit hat das Papier außerordentliches Potenzial, aber das OTC (“Pink Sheet”) Listing ist nicht für jedermann. Angesichts der sehr niedrigen Liquidität und der intransparenten Kursbildung sollten sich Anleger ohne große Risikotoleranz zurückhalten. Der Hongkong IPO würde der DiDi Aktie endgültig Leben einhauchen.
Die mangelnde Liquidität der DiDi Aktie schreckt größere Fonds aktuell noch ab; kleinere Fonds wie der Emerging Market Digital Leaders sind da im Vorteil. Wir halten unverändert eine Position. "
Didi
Zockt Peking die Didi-Aktie auf 10 US-Dollar?https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-06/5638467…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.773.148 von Alfred_Marshall am 13.06.22 21:34:01Innerhalb von 12 Jahren verdoppeln? Soviel Zeit habe ich nicht.
Vielleicht meintest du ja 1-2 Jahre.
casta
Vielleicht meintest du ja 1-2 Jahre.
casta
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.781.185 von Alfred_Marshall am 14.06.22 18:27:11Danke für Deine Antwort.👍
Didi Aktie - das bessere Uber aus China