checkAd

    Mobilcom auf 1800 EURO ??? Die 1000% Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 09:32:51 von
    neuester Beitrag 10.08.02 15:26:33 von
    Beiträge: 22
    ID: 135.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:32:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...sieht jedenfalls Chef Schmid so. mobilcom steht vor einem quantensprung. in der aktuellen telebörse erklärt er seine pläne. ziel ist, zusammen mit france telekom großer umts player zu werden.
      für den kurs hätte das folgende wirkung:
      augenblicklich ist mobilcom reseller, bei denen kunden mit ca 1000 euro bewertet werden. daraus ergebe sich ein fairer wert der aktie von 150 euro.
      als umts betreiber würde ein kunde aufgrund des riesigen potenzials mit 12000 euro !!!! fair bewertet. kursziel für die aktie daraus: 1800 euro!!! das sind zahlen der analysten von der west lb.
      das mobilcom die umts lizenz ersteigert, steht für mich ausser frage.
      also: riesiges potenzial. scheint ein klarer kauf!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:52:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mobilcom wird eine UMTS-Lizenz bekommen - schönes Wunschdenken von Dir...
      Es gibt 4 Lizenzen und bis dato 12 Bewerber. Da sind so unbedeutende Bewerber wie Mannesmann/Vodafon
      und Deutsche Telekom bei. Oder auch MCI und die beiden E-Netzbetreiber. Spannend wird dann noch
      die Frage wie Mobilcom die Infrastruktur für ein UMTS-Netz finanzieren will. Das sind ja dann neben den
      Kosten für die Lizenz nur noch einmal einige Milliarden DM. Das Netz wird dann sicher auch kommerziell
      so ca. 2008 laufen. Schauen wir mal. Aber die Einschätzung von Dir ist schon ziemlich mutig
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:53:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin,
      selbst wenn die werte übertrieben sind, die bekommen die lizens auf jeden fall und dann rockt der kurs, ich hab die möglichkeit gestern verpasst und bin heute rein....
      die kursschwankungen in den nächsten wochen sind mir egal, das ding muß man langfristig sehen und haben :)
      genau wie alle anderen aktien die von umts profitieren (ich hab mir noch nokia und ericsson ins depot gelegt), wen seht ihr noch vorne?

      mr.minus
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:56:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      an boniter:
      mobilcom hat 42 mrd. in der kriegskasse und die france telekom im rücken, die bekommen die lizens...
      minus
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:59:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      boniter,

      meines wissens gibt es 6 lizenzen und ernsthafte bewerber sind telekom, vodafone, kpn-eplus, viag und eben mobilcom. dafür hat man sich ja auch die france telekom ins boot geholt, die unter allen umständen in den dt. markt will.
      bleiben debitel, hutchison, vivendi, bei denen man aber nicht so ganz dran glauben kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:00:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bist ein bisschen spät mit deinen 1800 Euro. Bereits in der letzten Woche gepostet. Zum Nachlesen:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/13…
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:01:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Mobilcom die UMTS Lizenz bekommt, geht der Kurs in den Keller!!!!!!, weil die sehr hohen Investitionskosten ( Bau von Funktürmen, Stationen us.w.) den Umsatz und Gewinn die folgenden Jahre stark belasten. Oder denkt Ihr Telecom France schenkt Mobilcom mal so einfach 20 Mrd. Euro ???
      Bestes Bsp. dafür war Kinowelt. Die gaben bekannt einen eignen TV-Sender zu gründen. -> hohe Investitionskosten -> schlecht für Umsatz/Gewinn . Schaut euch mal den Kurs an. Der kommt seit Bekanntgabe nicht mehr vom Pfleck.
      Also überlegt euch noch mal ein Investment und hört nicht auf 1000% Spinner.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:06:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich arbeite nun mal zufällig bei einem Netzbetreiber und bitte glaubt mir: Der Aufbau eines UMTS-Netzes ist so kostenintensiv
      das es Dir die Tränen in die Augen treibt. Wir haben bereits Basisstationen und können auf eine Infrastruktur aufsetzen.
      Realistische Einschätzungen nach ist der kommerzielle Betrieb eines UMTS-Netzes nicht vor 2006 zu erwarten und dann auch nur
      ganz lokal. Zu diesem Zeitpunkt wird das UMTS-Netz von ca 2% der Kunden nutzbar sein. Ich will ja Eure Gewinnerwartungen nicht
      runterreden, nur die Tatsachen solltet Ihr dabei nicht aus den Augen lassen. Und eine 1000% Chance ist albern.
      42 Milliarden für die Lizenz und wieviel ist dann noch für den Netzaufbau da????
      Ein Tip noch. Im Moment versuchen die beiden großen Netzbetreiber GPRS einzuführen - mit erheblichen Schwierigkeiten. Da bin ich
      wirklich mal auf UMTS gespannt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:06:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mobilcom-Schmidt will sich das Geld über einen weiteren Börsengang einer Tochter wieder reinholen und rechnet mit einem Starken Anziehen des Mobilcomkurses nach Erwerb der Lizenz.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:08:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke, boniter für dein Statement.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:10:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn die eine lizenz bekommen, geht es erst einmal unter 100€. Wo dann der Stopp ist weiß ich nicht. Die hohen Investitionen für eine Lizenz und den Ausbau werden die Gewinne schmelzen lassen wie Butter in der Sonne.

      Daher habe ich auf Debitel gesetzt. Die bekommen wohl keine Lizenz und dann ist der Kursdruck erst mal wech. Außerdem sind sie ein super Übernahmekandidat für UMTS Lizenzinhaber. Dann werden die Kunden von Debitel auch sehr viel höher bewertet werden.

      Börse kann so leicht sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:11:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      naja, die spinner sind die analysten der west lb und keine consors board mitglieder! im übrigen hat sich jetzt auch bei der letzten zahlenpräsentation von kinowelt gezeigt, daß alles nicht so heiss gegessen wie gekocht wird ( seitdem erholt sich auch der kurs).
      in gb wurde für eine lizenz im schnitt 8 mrd euro gezahlt. das hätte mobilcom sogar noch in der tasche. bis knapp 14 mrd kann man aus eigenmitteln ( mit der france telekom) bieten. aufgrund der geschätzten verbreitung des umts netzes geht schmid davon aus, daß die kosten pro nutzer bei 5 euro im monat ( bis 2007 hochgerechnet)liegen, daß dürfte doch reinzuholen sein. natürlich dauert es ein paar jahre, bis dicke schwarze zahlen folgen, nur, daß ist beim internet doch auch so ( gewesen) und trotzdem habt ihr doch fast alle titel aus dem markt gekauft? oder nicht ( mal den, mal den )
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:11:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      weiter so,

      Mobilcom braucht viel viel viel viel Geld, Euer Geld. :) :)

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:15:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      aprilia,

      debitel gehört schon zu der swisscom und die swisscom wird von `staatswegen` nicht verkauft. also keine übernahmephantasie...börse ist wohl doch nicht so einfach!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:18:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi dark,

      d hast recht mit dem Internet, aber die Investitionskosten für ne Internetfirma sind 1/100 von dem was ein Aufbau eines deutschlandweiten Netzes kostet.
      Bei Kinowelt kommt der Kurs nur langsam in Bewegung. Vielleicht werden die Zahlen besser venn Scream 3 am 22.06.00 in die Kinos kommt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:32:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      MobilCom
      Donnerstag, 11.05.2000 von Patrick Sutter / fnet.de
      Quartalszahlen und UMTS-Lizenzen sorgen für Fantasie.


      In der Telekommunikationsbranche steht derzeit die Vergabe der UMTS-Mobilfunklizenzen im Mittelpunkt. Nach Aussagen der Experten geht es dabei für die Netzbetreiber in Deutschland um sehr viel. Denn ohne eine Lizenz können sie keines der neuen multimediafähigen Mobilfunknetze nach dem Weltstandard UMTS aufbauen. Die Handys werden voll internetfähig und die Datenübertragung wird in den UMTS-Netzen um ein Vielfaches schneller sein als heute.

      MobilCom ist im März dieses Jahres eine Partnerschaft mit der France Télécom eingegangen, um die Investitionen in Milliardenhöhe zu teilen. Damit sind die Erfolgsaussichten des Unternehmens auf die Versteigerung der begehrten Mobilfunklizenzen erheblich gestiegen. Im Juli wird das Bietergefecht dann beginnen.

      Im Vorfeld der Auktion legte MobilCom am Mittwoch die Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres vor. Trotz massiver Tarifsenkungen wurden im ersten Quartal Umsätze in Höhe von 483 Millionen Euro erzielt gegenüber 466 Millionen Euro im vierten Quartal des Jahres 1999. Der Gewinn vor Steuern konnte gegenüber dem Vorquartal auf 13,9 Millionen Euro mehr als verdoppelt werden. Insgesamt errechnet sich ein Gewinn pro Aktie von 0,26 Euro.

      Das Unternehmen legte in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Internet deutlich zu. Die Anzahl der Mobilfunkkunden erhöhte sich auf 2,17 Millionen, was ein Zuwachs von 17 Prozent im Vergleich zum Jahresende 1999 bedeutet. Im Festnetzgeschäft konnte MobilCom bis Ende März 688.000 Vertragskunden gewinnen. Das entspricht einem Zuwachs von 85.000 Kunden gegenüber dem Jahresende 1999. Die Zahl der verkauften Festnetz-Telefonminuten stieg gegenüber dem Vorquartal um 19 Prozent auf 1,19 Milliarden. Außerdem verzeichnete die Unternehmensgruppe im Internetbereich einen Anstieg um 27 Prozent auf 1,04 Millionen aktive Internet-Nutzer.

      Die erfreulichen Zahlen bestätigen die gute Stellung von MobilCom unter den deutschen Telekomwerten. Das Bankhaus Sal. Oppenheim empfiehlt, die MobilCom-Aktie (WKN: 662240), die im Xetra-System sowie an allen deutschen Präsenzbörsen gehandelt wird, weiterhin zu kaufen. Für die Jahre 2000 und 2001 liegt die Gewinnschätzung der Analysten unverändert bei 1,61 bzw. 2,17 Euro je Aktie. Angesichts der anhaltenden Korrektur am Neuen Markt sollte unsere Meinung nach der interessierte Anleger den Nemax 50-Titel beobachten und bei weiterer Kursschwäche im Bereich von 100 bis 110 Euro kaufen. Aktueller Kurs: 124,00 Euro.

      (Quelle: http://www.fnet.de )
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:29:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      wollte noch was zu den kosten für UMTS sagen:
      an der börse geht es um die phantasie! man kauft aktien eines unternehmens, weil man glaubt, dass es sich in der zukunft bewähren wird.



      >>> MobilCom AG (662 240): Kaufen

      Das zuletzt bekanntgegebene Quartalsergebnis des
      Telekommunikations-Unternehmens lag im Rahmen der Erwartungen der
      Analysten des Privatbankhauses Sal. Oppeneheim. Der Umsatz konnte sich
      sogar besser entwickeln als urspruenglich von den Experten angenommen.
      Aus diesem Grund stufen sie die MobilCom-Aktie weiterhin mit "kaufen"
      ein. Auch die Gewinnprognose je Aktie bleibt mit 1,61 Euro fuer das
      Jahr 2000 und mit 2,17 Euro fuer das Jahr 2001 unveraendert bestehen.

      gruss
      gigo
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 14:00:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      frage ist, was wohl eine lizenz kosten wird. 8 mrd haben in gb gereicht. 14 mrd hat mobilcom mit france telekom in der tasche ohne kreditaufnahme..ich glaube nicht, daß die 42 mrd annähernd benötigt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 16:19:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      so, zahlen aus eams:
      experten rechnen mit 100 mrd für alle 6 lizenzen, macht im schnitt 16,6 mrd...das könnte mobilcom fast ohne kreditaufnahme finanzieren...folglich siehts doch sehr gut aus.keine großen belastungen und die kriegskasse ist nun mal für zukunftsinvestitionen gedacht ( auch wenn sie danach leer ist)...das potenzial ist enorm.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 16:22:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kauft!Kauft!Kauft!Es wird wie immer sein!2 Monate vor nem wichtigen Datum sind die Kurse niedrig(stong buy bis 180E)und dann geht sie ab wie Senf!
      Ich rate euch steigt schnell ein demnächst wird es zu spät sein....
      500% !!Sicherer gehts nicht!!!!!!!!!!Party on!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 18:23:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      an boniter,
      du hast da wohl was falsch verstanden (auch wenn du bei der 1212 von d2 arbeitest :) ), die lizenz wird keine 42 mrd. verschlingen, damit kann g.schmid auch noch die infrastruktur aufbauen und dieses 1800 € kursziel (was ich, wie gesagt, für übertrieben halte) hat sich hier keiner aus den fingern gesogenm, sondern das ist von der (19/2000 ausgabe) telebörse einfach nur hochgerechnet worden...
      ich fühle mich nicht kompetent genug, eigene kursziele auszuposaunen, aber ich bin sicher, das wir, auf lange sicht, ne menge spaß an mobilcom haben....

      minus
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 15:26:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie um alles in der Welt kam man seinerzeit auf die Idee, dass ein UMTS-Kunde mit 12.000 Euro zu bewerten sei?

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom auf 1800 EURO ??? Die 1000% Chance