checkAd

    Interactive Brokers Market On Open Order - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.21 21:29:51 von
    neuester Beitrag 17.02.22 16:16:05 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.352.464
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 21:29:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen,

      ich teste gerade eine Strategie auf US Aktien, die dann bei Interactive Brokers laufen sollen.
      Im Demo bin ich jetzt aber über etwas gestolpert:
      Ich habe eine Market On Open Order (Long) platziert, die dann auch ausgeführt wurde. Allerdings wurde diese Order 10 Cent über dem eigentlichen Eröffnungskurs ausgeführt... Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Eröffnungskurs bekomme...

      Hat jemand diese Order schon einmal live verwendet? Gibt es da immer Abweichungen zum richtigen Open Kurs?
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 10:23:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie ist denn der Preis der Aktie, um die 10 Cent Differenz besser einschätzen zu können.

      Zudem geht Deine Order "Market" in die Eröffnung hinein.
      Das ist ein echter Börsenplatz, eine Garantie, dass Deine Order genau die erste ist, kann es nicht geben.
      (was man schon daran sehen könnte, dass wenn noch ein zweiter diese Orderart wählt, es schon zu "Konflikten" kommen würde.)

      Diese Orderart garantiert nur, dass Deine Order genau zur Markteröffnung platziert wird.
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 12:56:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eröffnungskurs der Aktie war bei 46,60 und mein fill war dann bei 46,70. Ist jetzt nicht so gravierend, aber trotzdem muss ich das dann mit in die Strategie einfließen lassen bin immer von OpenKurs = FillKurs ausgegangen bei dieser Orderart.

      Ich dachte immer es gibt eine Eröffnungsauktion und in diese würde dann eine Market On Open Order einfließen?
      Oder bildet sich der Eröffnungskurs nur aus den Limit Orders die im Markt liegen? Hätte jetzt gedacht, dass eine Market On Open dann mit dazu "gerechnet" wird und sich dann der Eröffnungskurs ergibt.

      Bei IB liest sich das für mich auch so:
      https://www.interactivebrokers.eu/de/index.php?f=22921

      "Schritt 3 – Nächste Handelseröffnung
      Bei Eröffnung des Handels am nächsten Tag liegt der Kurs von XYZ bei 45.28. Ihre Order über 100 Aktien wird daher zu diesem Eröffnungskurs ausgeführt."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 22:10:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.319.291 von Fabse09 am 14.09.21 12:56:39Limit Order sollten nach den Marktorder ausgeführt werden, wenn ich das richtig einschätzte.

      Zu deinem IB Link steht ganz oben: "Es wird eine Order erstellt, die bei Eröffnung des Handels automatisch übermittelt und zum Marktkurs ausgeführt wird."

      Die Schritte 1 bis 3 dienen nur als Beispiel!

      Marktkurs kann auch ein Mondpreis sein oder halt nur 10 Cent ausmachen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.21 11:30:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.319.291 von Fabse09 am 14.09.21 12:56:39Wie gesagt, für mich liest sich das auch wie eine normale Market Order, die mit Eröffnung in den Markt gelegt wird.

      Wenn Du an einer Eröffnungs- oder Schlussauktion teilnehmen willst, ist das soweit ich weiß ein separater Orderzusatz.

      Guck mal hier.....
      https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=578

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 12:00:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gebühren
      12,50 Euro wurden mir von meiner Hausbank bei der Einbuchung einer Überweisung von IB belastet. Kennt jemand eine Bank die diese Gebühren nicht belastet?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 12:03:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.071.935 von Amphibie am 30.11.21 12:00:58wer ist den deine Hausbank?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 09:58:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.071.965 von Chris_M am 30.11.21 12:03:03Meine Hausbank ist die DKB. Ist es gerechtfertigt, daß die DKB mir für eine eingehende Überweisung von Interactive Brokers 12,50 Euro belastet? Sind die Rücküberweisungen von Interactive Brokers keine kostenlosen SEPA Überweisungen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 10:16:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.082.771 von Amphibie am 01.12.21 09:58:19War das eine Euro Überweisung oder eine Drittwährung (USD/GBP), die die DKB noch konvertieren musste...?

      Ich habe noch nie für Geldeingänge extra bezahlen müssen - bin aber auch nicht bei der DKB.

      Ich vermute mal, die Frage kann hier niemand beantworten, das kann wohl nur Deine Hausbank selbst.... Ich würde die mal kontaktieren...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 10:25:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.083.047 von LeDax am 01.12.21 10:16:53Guck mal hier, Seite 9 steht alles zu Überweisungen.

      Preis-Leistungsverzeichnis DKB

      https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf

      da sind Deine 12,50 aufgeführt, für s.g. Shareüberweisungen.

      Hast Du vielleicht kein Kontomodell was alle Leistungen beinhaltet, sondern alles einzeln berechnet wird?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 15:57:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die 12,50 Euro Belastung von der DKB scheint neu zu sein
      Das war eine ganz normale Euro Überweisung von IB zur DKB. Und dafür hat mir die DKB 12,50 Euro belastet. Gibt es eine Bank die diese Gebühren dem Kunden nicht belastet?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 16:46:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.087.496 von Amphibie am 01.12.21 15:57:43Hast du diesen Monat 2x Geld von IB ausgezahlt? Dann würden lt. IB Gebühren anfallen.

      Die Entgeltoption SHARE ist gesetzlich im “Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 675q, Entgelte bei Zahlungsvorgängen”, festgehalten, sofern Zahler und Zahlungsempfänger beide im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) angesiedelt sind

      Ich persönlich nutze wise.com und habe von meinem dortigen Konto Geld an IB gesendet und dort werden keine SHARE etc. gemacht. (https://wise.com/de/blog/entgeltregelung-auslandsueberweisun…
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 20:30:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nein nur einmal Geld ausbezahlt. Es war bei mir keine Überweisung von meiner Hausbank-DKB auf das Konto von Interactive Brokers, sondern die Überweisung war von Interactive an meine Hausbank-DKB gerichtet. Und diese Überweisung wurde mit 12,50 Euro belastet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.21 16:55:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.091.183 von Amphibie am 01.12.21 20:30:02Für SEPA Überweisungen zu oder von Consors oder zu oder von der Postbank in Euro habe ich nichts bezahlt.
      Das gilt für die erste Überweisung im Monat, danach kostet es 1 Euro pro weiterer Überweisung.
      Avatar
      schrieb am 05.12.21 17:00:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.091.183 von Amphibie am 01.12.21 20:30:02Wichtig ist, dass man bei der Auszahlung in der Maske von IB die Auswahl SEPA wählt, sonst wird es teuer. Ich hab mal versehentlich die falsche Option gewählt und Consors (genauer gesagt BNP Paribas) hat dann ca. 25 Euro berechnet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.21 23:53:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.126.849 von diversifikator2 am 05.12.21 17:00:21
      Danke für die Hilfe
      Und genau das war das Problem. IB hat mir geschrieben, ich solle doch lieber in Zukunft die Überweisung als SEPA Überweisung machen. Die ist einmal im Monat kostenlos. Ich hatte einfach eine Banküberweisung angewiesen und deswegen kam es zu den Gebühren.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 00:12:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frage
      Hat man denn bei IB eigentlich generell für eine Orderlöschung oder Orderabänderung über die TWS-Plattform Gebühren zu bezahlen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 07:44:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.752.054 von Bertger am 05.02.22 00:12:54
      Zitat von Bertger: Hat man denn bei IB eigentlich generell für eine Orderlöschung oder Orderabänderung über die TWS-Plattform Gebühren zu bezahlen?


      wieso schreibst du "generell"??

      Ich habe davon noch nichts mitbekommen und ich lösche auch mal Order bzw. ändere die Limits.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 11:57:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.752.054 von Bertger am 05.02.22 00:12:54Bei welchem Basiswert oder Börsenplatz wurde Dir denn was berechnet?

      Ich glaube bei einigen Brokern kostet die Löschung oder Änderung von Limits an der Eurex oder bei US Optionen Gebühren.

      Ich weiß aber gerade nicht, wie das bei IB ist.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 13:23:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Erhebt Interactive Brokers Gebühren für stornierte Orders?

      IB kann seinen Kunden Änderungs-/Stornierungsgebühren für Aufträge berechnen, die an Börsen gesendet werden, die keine solchen Gebühren erheben, oder umgekehrt

      https://www.interactivebrokers.com/php/whiteLabel/Making_Tra…

      Wobei ich vermute das das von Börsenplatz abhängig ist. Ist ja auch so das wenn man beim Dt. Broker die Ordergebühr bezahlt + die Gebühr der jeweiligen Börse
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 16:16:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.083.152 von LeDax am 01.12.21 10:25:16Schon irre, SEPA ist auch Shareüberweisung und immer kostenlos, so wie es aussieht hat IB keine SEPA Auszahlung getätigt sondern eine klassische Auslandsüberweisung!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interactive Brokers Market On Open Order