checkAd

    Edesa Biotech (Seite 3)

    eröffnet am 20.09.21 14:35:20 von
    neuester Beitrag 13.10.23 12:53:23 von
    Beiträge: 54
    ID: 1.352.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.758
    Aktive User: 0

    ISIN: CA27966L3065 · WKN: A3EWWS · Symbol: EDSA
    4,3400
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 15:30:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    6,4900+100,93
    0,5554+55,92
    0,9300+54,46
    2,3300+35,61
    WertpapierKursPerf. %
    1,0300-14,17
    0,5525-14,41
    209,60-15,59
    2,3200-18,31
    2,0900-40,52

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.22 11:49:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Mocki,

      das Thema hatten wir schon, siehe weiter unten.

      Es gibt einen guten Kommentar heute aus Stocktwits, diese Meinung teile ich und bin deshalb guter Dinge:

      "Wie ich in den letzten Monaten wiederholt gesagt habe, sind die wissenschaftlichen Beweise für die Blockierung der TLR4-Expression als MoA zur Behandlung von ARDS / Covid ARDS grundsolide. Dies wurde heute durch den veröffentlichten Zeitschriftenartikel noch einmal bestätigt. Dieses Unternehmen ist ein klassisches Beispiel für eine starke Führung mit felsenfester Wissenschaft. Alles, was wir als Investoren tun müssen, ist abwarten."

      https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7811571/

      Edesas EB05 scheint mit der Störung der TLR4-Signalübertragung (hoffentlich) genau ins Schwarze zu treffen.

      Time will tell :)
      Edesa Biotech | 1,678 €
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 08:32:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.017.089 von Liliana2021 am 20.07.22 11:17:47Danke Liliana, kannst du noch was zu der Cash-Situation sagen. Das Cash von Edesa reicht bis zu den Daten? Man muss sich nicht auf eine Kapitalerhöhung einstellen?
      Edesa Biotech | 1,626 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.22 11:17:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.015.580 von Mocki87 am 20.07.22 08:38:04Hallo Mocki,

      die Katalysatoren sind mMn:

      - Studienergebnisse zu EB01 Anf. 2023 (Kontaktdermatitis)
      - Genehmigung des endgültigen Phase-3-Designs (EB05 - ARDS) durch die FDA
      - Ergebnisse aus der EB05 Studie (Level 7 & Level 6)

      Wichtig zu wissen ist, dass Studien aus ethischen Gründen bei hohen Wirksamkeitssignalen jederzeit vorzeitig abgebrochen werden können. Das geht auch andersherum,um die Firma (finanziell) zu schützen, eben falls keine Wirkung festgestellt wird.

      Bei Edesa hatten wir in Phase II eine positive Zwangsentblindung. Aber das wirst Du ja alles wissen. Auf der Homepage steht alles nochmal ausführlicher.

      .............

      Hier die letzte Mitteilung:

      Edesa Biotech nimmt mechanisch beatmete Patienten in Phase-3-ARDS-Studie auf

      TORONTO, ON / ACCESSWIRE / 24. Mai 2022 / Edesa Biotech, Inc. (Nasdaq:EDSA), ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, das sich auf entzündliche und immunologische Erkrankungen konzentriert, gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit der Rekrutierung einer zweiten Patientenkohorte für den Phase-3-Teil einer Phase-2/3-Studie mit dem Arzneimittelkandidaten EB05 für die Intensivmedizin begonnen hat.

      Edesa prüft derzeit EB05, einen monoklonalen Antikörper, bei schwerkranken Patienten mit Covid-19-induziertem akutem Atemnotsyndrom (ARDS), einer schweren Atemwegserkrankung, die zu langen Aufenthalten auf der Intensivstation und einer hohen Sterblichkeitsrate führen kann. Die erste Studienkohorte des Unternehmens rekrutiert die schwersten Patienten, die eine mechanische Beatmung und zusätzliche Organunterstützung erhalten, einschließlich einer extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO), auch bekannt als Patienten der Stufe 7 gemäß der Covid-19-Schweregradskala der Weltgesundheitsorganisation. Diese neue, zweite Kohorte ist offen für Krankenhauspatienten, die ausschließlich invasiv mechanisch beatmet werden (Patienten der WHO-Stufe 6). Edesas Entscheidung, die zweite Kohorte einzubeziehen, folgte auf eine Überprüfung der Arzneimittelvorräte von EB05 durch das Unternehmen.

      "Wir freuen uns, den Kreis der in Frage kommenden Patienten auf ein breiteres Spektrum kritisch kranker Patienten ausweiten zu können", sagte Par Nijhawan, MD, Chief Executive Officer von Edesa Biotech. "Dies wird es den Ärzten auf der Intensivstation ermöglichen, EB05 zu einem früheren Zeitpunkt im Behandlungsparadigma einzusetzen - bevor es als potenzielle Rettungstherapie benötigt wird - in der Hoffnung, die Zahl der Tage auf der Intensivstation weiter zu reduzieren und mehr Todesfälle zu verhindern."

      Der primäre Endpunkt für die Level-6-Patienten ist die Anzahl der beatmungsfreien Tage am Tag 28 nach Verabreichung einer einzigen intravenösen Infusion von EB05. Zu den sekundären Endpunkten gehören die beatmungsfreien Tage an Tag 60 sowie die Sterblichkeitsrate an Tag 28 und Tag 60. Das Protokoll für die Level-6-Kohorte sieht etwa 500 auswertbare Probanden vor. Wie bereits berichtet, wird der primäre Endpunkt für die Level-7-Patienten die 28-Tage-Mortalität sein. Neben anderen sekundären Endpunkten werden auch die beatmungsfreien Tage und die 60-Tage-Mortalität gemessen. Das Protokoll für die Level-7-Patienten sieht etwa 315 auswertbare Probanden vor.

      Die Evaluierung von EB05 sowohl in der Level 6- als auch in der Level 7-Patientenpopulation wurde zuvor von den Aufsichtsbehörden in Kanada, Kolumbien und Polen genehmigt. Aufgrund des dringenden medizinischen Bedarfs hat Edesa jedoch der Aufnahme der schwersten Kohorte Vorrang eingeräumt. Die Rekrutierung für beide Kohorten läuft nun parallel, und die Ergebnisse werden unabhängig voneinander ausgewertet. Das Unternehmen befindet sich derzeit in Gesprächen mit den US-Behörden über die Genehmigung des endgültigen Phase-3-Designs.

      Bei ARDS handelt es sich um eine überschießende Immunreaktion, die zu einer Entzündung und Schädigung der Lunge führt, so dass die Lunge nicht mehr in der Lage ist, das Blut mit Sauerstoff zu versorgen, und dem Körper schließlich Sauerstoff entzogen wird. Für mittelschwere bis schwere Fälle gibt es derzeit außer zusätzlichem Sauerstoff und mechanischer Beatmung nur wenige sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten, und die Patienten leiden unter einer hohen Sterblichkeitsrate. Neben virusbedingter Lungenentzündung kann ARDS auch durch das Einatmen von Rauch/Chemikalien, Sepsis, Brustkorbverletzungen und andere Ursachen verursacht werden. Vor der Markteinführung von Covid-19 war ARDS für 10 % der Einweisungen in Intensivstationen verantwortlich, was weltweit mehr als 3 Millionen Patienten pro Jahr entspricht.

      Über Edesa Biotech, Inc.

      Edesa Biotech, Inc. (Nasdaq: EDSA) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, das sich auf die Entwicklung innovativer Behandlungsmethoden für entzündliche und immunologische Krankheiten konzentriert, für die es einen eindeutigen medizinischen Bedarf gibt. Die beiden führenden Produktkandidaten des Unternehmens, EB05 und EB01, befinden sich in fortgeschrittenen klinischen Studien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Markham, Ontario, Kanada, und eine US-Niederlassung in Südkalifornien. Bleiben Sie mit uns auf Twitter und LinkedIn in Verbindung. Melden Sie sich für News Alerts an.

      Klinisches ARDS-Programm

      EB05, ein neuartiger monoklonaler Antikörper, der auf den Toll-like Receptor 4 (TLR4) abzielt, als Intensivtherapie für das akute Atemnotsyndrom (ARDS) - Phase 3: Patientenaufnahme

      EB05 hemmt die Signalübertragung durch TLR4 - einen wichtigen Mustererkennungsrezeptor, der an der Aktivierung des angeborenen Immunsystems beteiligt ist. Eine übermäßige Aktivierung des TLR4-Signalwegs kann pathologisch sein und wurde mit verschiedenen Entzündungszuständen in Verbindung gebracht, darunter auch mit virenbedingten akuten Lungenverletzungen.

      EB05 verfügt über umfangreiche präklinische und klinische Erfahrungen, einschließlich Bewertungen bei mehr als 600 hospitalisierten Covid-19-Patienten. In einer internationalen Phase-2-Studie erbrachte eine Einzeldosis von EB05 überzeugende vorläufige Beweise für die Fähigkeit des Medikaments, die Sterblichkeit in bestimmten Patientengruppen zu verringern. Die Ergebnisse zeigen, dass das Sterberisiko bei kritisch kranken Covid-19-Patienten, die EB05 zusammen mit der Standardbehandlung erhielten, nach 28 Tagen um 68,5 % geringer war als bei Patienten, die Placebo und die Standardbehandlung erhielten.

      Edesa wertet für den Phase-3-Teil einer klinischen Studie der Phase 2/3 zwei Studienkohorten aus, die auf dem Covid-19-Schweregradindex der Weltgesundheitsorganisation basieren. Die erste Kohorte wird die Wirksamkeit und Sicherheit von EB05 bei kritisch kranken COVID-19-Patienten untersuchen, die eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) und/oder eine invasive mechanische Beatmung plus zusätzliche Organunterstützung erhalten (WHO-Stufe 7). Der primäre Endpunkt für die Patienten der Stufe 7 ist die 28-Tage-Mortalität. In die zweite Kohorte werden Patienten aufgenommen, die nur invasiv mechanisch beatmet werden (Patienten der WHO-Stufe 6). Der primäre Endpunkt für die Patienten der Stufe 6 ist die Anzahl der beatmungsfreien Tage nach 28 Tagen.

      Klinisches Programm für Kontaktdermatitis

      EB01, ein nichtsteroidaler entzündungshemmender Wirkstoff, der die sekretorische Phospholipase 2 (sPLA2) hemmt, zur Behandlung der Symptome der chronischen allergischen Kontaktdermatitis (ACD) - Phase 2b: Einschreibung

      EB01 entfaltet seine entzündungshemmende Wirkung durch die Hemmung der proinflammatorischen sPLA2-Enzyme. Die sPLA2-Enzymfamilie spielt eine Schlüsselrolle bei der Auslösung von Entzündungen, die bei zahlreichen Krankheiten auftreten. Edesa ist der Ansicht, dass Medikamente, die auf dieser Technologie basieren, eine wirksame entzündungshemmende therapeutische Strategie für die Behandlung verschiedener entzündlicher/allergischer Erkrankungen darstellen könnten, indem sie mit Enzyminhibitoren auf sPLA2 abzielen - und zwar am Anfang der Entzündung und nicht erst, nachdem die Entzündung bereits eingetreten ist. EB01 hat in zwei früheren klinischen Studien seine Wirksamkeit bei der Behandlung von ACD bewiesen und in einer Reihe von präklinischen In-vitro- und In-vivo-Pharmakologiemodellen eine entzündungshemmende Wirkung gezeigt.

      Edesa rekrutiert derzeit die letzten Patientenkohorten für eine doppelblinde, placebokontrollierte Bestätigungsstudie der Phase 2b, in der die Sicherheit und Wirksamkeit der 2,0%igen topischen Creme EB01 untersucht wird. Zusätzlich zur primären Kohorte hat das Unternehmen eine explorative, dosisabhängige Komponente in die Studie aufgenommen, in der niedrigere Konzentrationen von EB01 separat untersucht werden. Bei der Zwischenanalyse der Phase-2b-Studie meldete ein unabhängiges Datenüberwachungsgremium einen etwa 1,7-fachen Unterschied zwischen den Behandlungsarmen für den primären Wirksamkeitsendpunkt, d. h. die mittlere prozentuale Veränderung des Contact Dermatitis Severity Index (CDSI) am Tag 29 gegenüber dem Ausgangswert. Das Überwachungsgremium meldete auch einen etwa 1,8-fachen Unterschied zwischen den Behandlungsarmen beim Anteil der Patienten, die beim ISGA (Investigator's Static Global Assessment), einem wichtigen sekundären Wirksamkeitsendpunkt, erfolgreich waren. Ein Rückgang des ISGA-Scores bedeutet eine Verbesserung der Anzeichen und Symptome.
      Edesa Biotech | 1,634 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.22 08:38:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.966.740 von Liliana2021 am 12.07.22 20:04:38Habe zu Kursen von € 1,80 nun gekauft. Kann mir einer sagen was die nächsten Katalysatoren für die nächsten Monate sind? Auf dem Kursniveau ist einiges mögliches und meines Erachtens auch ein Vervielfacher möglich...
      Edesa Biotech | 1,634 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.22 20:52:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.966.740 von Liliana2021 am 12.07.22 20:04:38Danke, Anke. Ähh... Liliana. News sind ja rar hier. Danke fürs einstellen.
      Edesa Biotech | 1,810 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.22 20:04:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Edesa Biotech präsentiert auf dem ARDS Drug Development Summit

      TORONTO, ON / ACCESSWIRE / 11. Juli 2022 / Edesa Biotech, Inc. (Nasdaq:EDSA), ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, das sich auf entzündliche und immunologische Erkrankungen konzentriert, gab heute bekannt, dass Dr. Par Nijhawan, Chief Executive Officer, auf dem 2. jährlichen ARDS Drug Development Summit vom 13. bis 15. Juli 2022 in Boston, Massachusetts, einen Vortrag halten wird.

      Die Präsentation von Dr. Nijhawan ist für 8:25 Uhr ET am 14. Juli 2022 geplant. Es wird erwartet, dass er einen Überblick über Edesas Arzneimittelkandidaten EB05 als potenzielle Behandlung des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) geben und erläutern wird, wie die sich entwickelnde Art des Covid-19-vermittelten ARDS und die Pflegestandards das Design der klinischen Phase-2/3-Studie des Unternehmens beeinflusst haben.

      Dr. Nijhawan wird auch an einer Podiumsdiskussion mit Fachleuten aus der Biopharmazie teilnehmen, die unter dem Titel "Considering Early Endpoints in Clinical Trials to Benchmark ARDS Therapeutic Progress & Confidently Proof of Concept" am selben Tag um 9:15 Uhr ET stattfinden wird. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Veranstaltung.
      Edesa Biotech | 1,805 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.22 16:47:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Liliana,
      vielen Dank für die Infos! Das klingt alles erstmal sehr gut. Wir dürfen hoffentlich davon ausgehen, dass die Studie zu Ende gebracht wird. Alles andere wäre komplett sinnfrei.
      Dass bei der aktuellen wirtschaftlichen Gesamtsituation freie Mittel verstärkt in der Pharmabranche investiert werden, ist nachvollziehbar - mangels vielversprechenden Alternativen. :-)

      Ob's hier was wird? Diese Woche war jedenfalls schon mal sehr schön...
      Viel Erfolg allen!!
      Edesa Biotech | 1,870 $
      Avatar
      schrieb am 02.07.22 19:24:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.903.331 von jogge2712 am 02.07.22 09:10:05Hallo Jogge,

      schön, dass ich hier jetzt nicht mehr ganz allein bin :)

      Ob der kanadische Staat nochmal einen Zuschuss gewähren wird, wissen wir nicht. Wenn wir das mit den "Impfprogrammen" der Regierungen vergleichen, dann stellt sich langsam wirklich die Frage, warum - gerade nach dem Paxlovid-Desaster (Stichwort Fauci) - nicht endlich alles daran gesetzt wird, wirksame Medikamente ebenso zu fördern und bürokratische Hürden abzubauen. Bei beiden Werten - Edesa und Revive - bleibe ich bis zum Schluss dabei, wobei ich das jetzige Edesa-Niveau nutze, um regelmäßig nachzulegen.

      Zum 31. März 2022 verfügte Edesa über ein Betriebskapital von 14,66 Mio. $. Die Barmittel und Barmitteläquivalente beliefen sich auf 15,89 Mio. $.

      "Mit einer gestärkten Bilanz sind wir gut positioniert, um unsere operative Dynamik aufrechtzuerhalten und unsere beiden klinischen Programme, die sich in einem späteren Stadium befinden, zum Abschluss zu bringen", sagte Frau Niffenegger. Sie fügte hinzu, dass die operativen Ausgaben im Drei- und Sechsmonatszeitraum den Erwartungen des Managements entsprachen und von der Flexibilität des Geschäftsmodells des Unternehmens profitierten, um das Betriebskapital zu verwalten und die Kernaktivitäten in der Entwicklung und Vermarktung zu priorisieren.

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Mittel wirklich bis Ende Phase III reichen werden, zumal wir nach den mitgeteilten über 25% Einschreibungen von Mitte Februar seither nichts über den weiteren Fortschritt gehört haben. Geduld ist angesagt.

      Hier noch zum Schluss ein Link von Swoasik aus dem Revive Forum.

      https://www.reuters.com/business/bruised-biotech-investors-f…

      Marktteilnehmer sollen wohl verstärkt auf Firmen setzen, die erfolgversprechende Phasse III Studien aufweisen. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen.

      Viel Erfolg uns allen

      :)
      Edesa Biotech | 1,600 $
      Avatar
      schrieb am 02.07.22 09:10:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen Liliana2021,
      weißt du, ob das Geld vom kanadischen Staat ausreicht? Hält das Unternehmen die nächsten Monate finanziell durch?
      Alles was ich über das Medikament und sein Potential lese, ist sehr interessant! Der Markt hat aber offenbar wenig Vertrauen in das Unternehmen.
      Edesa Biotech | 1,521 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 15:01:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      https://www.lapresse.ca/debats/opinions/2022-06-11/sommes-no…


      "Wenn es eine Lektion gibt, die wir aus der COVID-19-Pandemie gelernt haben, dann ist es die, dass Investitionen in die Biowissenschaften, genauer gesagt in Personal, Infrastruktur, Medikamente und Impfstoffe, die Essenz der Pandemievorbereitung sind. Diese Bemühungen halfen nicht nur bei der Bekämpfung von COVID-19, sondern machten auch deutlich, dass ein starker biowissenschaftlicher Sektor uns nicht nur besser auf eine Pandemie vorbereitet, sondern auch unsere wirtschaftliche Vielfalt erhöht, rezessionssichere, gut bezahlte Arbeitsplätze bietet und uns eine größere Autonomie im Gesundheitsbereich ermöglicht.

      In Anerkennung dieser strategischen Bedeutung hat die Bundesregierung Investitionen in Höhe von 2,2 Milliarden US-Dollar angekündigt, um die Produktion zu steigern, neue Medikamente zu erforschen und Unternehmen im Bereich der Biowissenschaften beim Wachstum zu unterstützen. Die Regierung von Québec hat ihrerseits vorgeschlagen, in den nächsten drei Jahren 110 Millionen US-Dollar zu investieren, um die Expansion des Sektors in der Provinz zu beschleunigen.

      In Québec gibt es zahlreiche innovative biopharmazeutische Unternehmen, die bereit sind, die von diesen Programmen geförderten Innovationszentren für Biopharmazeutika und Medizin zu nutzen.

      Das kanadische Biotechnologieunternehmen Edesa Biotech ist bereits ein Beispiel für den Erfolg von öffentlich-privaten Partnerschaften. Die Finanzierung durch den Strategischen Innovationsfonds (SIF) half dem Unternehmen bei der raschen Entwicklung einer monoklonalen Antikörpertherapie gegen das akute Atemnotsyndrom (ARDS), die häufigste Todesursache bei Patienten mit COVID-19. Diese Antikörpertherapie konnte den auf Intensivstationen tätigen Ärzten schnell zugänglich gemacht werden. Vorläufige klinische Studien haben gezeigt, dass diese experimentelle Behandlung bereits viele Leben gerettet hat, und zwar auf phänomenale Weise bei den am schwersten betroffenen Patienten.

      Wie können wir uns also besser auf eine nächste Pandemie vorbereiten? Kanada und Quebec haben sich dieser Herausforderung bereits gestellt, indem sie in den Bereich der Biowissenschaften investiert haben. Jetzt brauchen wir ein Engagement unserer Regierungen, um unsere lokalen Universitäten, die die Quelle unseres Humankapitals und neuer Entdeckungen sind, zu unterstützen, wissenschaftliche Entdeckungen für neue Behandlungsmethoden zu entwickeln und unsere Kapazitäten in der Biofabrikation auszubauen, um die nationale und internationale Nachfrage zu decken.

      Ich bin zuversichtlich, dass unsere politischen Entscheidungsträger den richtigen Ansatz für die Vorbereitung auf eine zukünftige Pandemie wählen werden. Offensichtlich wird das COVID-19-Virus nicht so schnell verschwinden, ebenso wenig wie unser Wille und unsere Fähigkeit, eine lokale, auf Biotechnologie basierende Wirtschaft zu entwickeln, um es zu bekämpfen."

      ......................

      Bin leider mittlerweile ganz allein hier :cry:, die Frage ist wie lange noch? 😇
      Edesa Biotech | 1,573 €
      • 1
      • 3
      • 6
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +6,13
      +0,43
      +0,82
      +1,39
      +4,99
      +0,14
      -0,05
      +2,20
      -0,46
      +2,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      155
      142
      61
      58
      54
      40
      38
      33
      31
      30
      Edesa Biotech