checkAd

    DIE NEMAX- Aktie mit dem langfristig stabilsten + klarsten Aufwärtstrend ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 11:12:39 von
    neuester Beitrag 12.05.00 12:58:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 135.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:12:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      .

      .... ist m.E. eindeutig STEAG Hamatech (WKN: 730900):

      Schaut Euch mal den Jahres-Chart an!:



      Einfach herrlich anzusehn:
      Weder der letzte Oktober, noch die aktuelle NEMAX-Korrektur haben dem stetigen Aufwärtstrend von STEAG etwas anhaben können!

      Da sich die Aktie z.Zt. wieder genau am unteren Rand des Trends befindet, ergibt sich dieser Tage eine hervorragende Einstiegsgelegenheit -BASIEREND AUF DEN HERRVORRAGENDEN WACHTUMS-AUSSICHTEN von Steag! (siehe auch die anderen Threads zu Steag!)

      .
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:15:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, Du bist aber ein ganz schlauer...

      BTW: Jeder Trend wird mal gebrochen...



      bye
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:37:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      Hallo Snap,

      geistreicher als Deine dümmlichen, pubertär-provokativen Sprüche ist mein Beitrag allemal!
      Und wenn Du Dich bei Deinen Anlageentscheidungen neben fundamentalen Daten nicht auch an charttechnischen Gesichtspunkten orientierst, dann gehörst Du für mich eindeutig in die "Kategorie Anfänger".
      Aber keine Sorge:
      Auch Du wirst noch Dein Lehrgeld an der Börse bezahlen müssen!

      Selbst die besten Unternehmensdaten sollten nie zu einem Aktien-Kauf veranlassen, wenn der Chart negativ aussieht!

      Fazit:
      Es muß immer beides passen:
      Die Fundamentals + die Markt-Technik!

      Daß auch das erstgenannte, nämlich die Unternehmenszahlen, bei STEAG hervorragend aussehen, beweist die heutige Meldung:

      "Einen deutlichen Umsatzzuwachs von 87 Prozent konnte die STEAG Hamatech AG (WKN: 730900) im ersten Quartal 2000
      verbuchen.

      Der nach eigenen Angaben weltweit führende Hersteller und Anbieter von Fertigungsanlagen zur Produktion von CD und
      DVD verzeichnete gleichzeitig eine verbesserte Bruttomarge (jetzt 31,4 Prozent). Das Ertragswachstum konnte zudem um
      252 Prozent gesteigert werden.(...)
      Das Unternehmen betonte zudem, daß der steigende Marktanteil bei CD-/DVD-R und der Integration von ETA-Optik besser als geplant verlaufe."

      .
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:53:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      .

      Übrigens:

      Die Zeitschrift "DER AKTIONÄR" empfahl kürzlich STEAG mit einem Kursziel von 100 € !: :)

      "... Der Aufragsbestand deckt bei Steag wie bei Singulus bereits den größten Teil der Planungen für das Geschäftsjahr ab. (...)
      An genügend Aufträgen wird es weder Steag noch Singulus mangeln. Höhere Umsätze generiert derzeit allerdings noch Steag. Dennoch ist die Marktkapitalisierung Steags aktuell geringer als die von Singulus. Für den Anleger sollte deshalb Steag interessanter sein als Singulus, denn es besteht Nachholbedarf.
      Für Singulus sehen wir ein Kursziel von 150 Euro !
      Für Steag ergibt sich ein Kursziel von 100 Euro ! "

      .
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:23:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir sieht das eher so aus, als ob sich bei Steag im Moment ein abwärts gerichteter Trendkanal herausbildet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:58:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der langfristige Chart sieht ohne weiteres sehr gut aus. Muß mich aber meinem Vorredner anschließen und feststellen, daß der Bruch der 38er GDL möglicherweise einen (kurzfristigen?) Abwärtstrend einläuten könnte. Mit einem 2000er KGV von 92 ist der Wert auch nicht mehr billig (bitte, bitte nicht mit dem KGV von anderen NM-unternehmen vergleichen). Auf lange Sicht alles ok denke ich, bin nämlich selbst sowohl in Steag als auch in Singulus investiert.

      Viel Erfolg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIE NEMAX- Aktie mit dem langfristig stabilsten + klarsten Aufwärtstrend .....