checkAd

    Terra Networks bestätigt Gespräche mit Lycos - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 12.05.00 11:27:20 von
    neuester Beitrag 13.05.00 13:19:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 135.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:27:20
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der führende spanische Internet Service Provider Terra Networks (Nasdaq:TRRA) bestätigt Gespräche mit dem Internet-Portal Lycos (Nasdaq:LCOS) über eine mögliche Allianz bzw. Übernahme der Gesellschaft.

      Derzeit fänden Verhandlungen mit Lycos statt, welche aber noch nicht zum Abschluss gekommen sind, so Unternehmenssprecher von Terra Networks. In den letzten Wochen galt unter anderem auch das Konsortium Vodafone-Airtouch als Interessent im Zusammenhang mit einer Übernahme von Lycos. Lycos wird aktuell mit knapp 6 Mrd. US-Dollar an der Börse bewertet.

      Avatar
      schrieb am 13.05.00 13:19:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Internet-Riesen fusionieren


      Internet-Riesen fusionieren

      Die amerikanische Lycos [ Kurs / Chart ] und die spanische Terra Networks [ Kurs / Chart ] planen eine weltweite Internetallianz, berichtet das Finanzblatt “Expansion“. Die Partnerschaft könne bis zu einer vollständigen Fusion der beiden Internet Blue-Chips führen.Bereits seit mehreren Wochen würden Gespräche über ein Zusammengehen in New York geführt. Jetzt könnte der Abschluss kurz bevorstehen.

      Durch einen Merger von Lycos und Terra Networks würde eines der weltweit größten Internetunternehmen entstehen.Terra Networks ist der führende Internetprovider in Lateinamerika und – hinter T-Online – das zweitgrößte börsennotierte Internetunternehmen Europas. Lycos betreibt eines der größten WorldWideWeb-Portale der USA und hat gerade seinen europäischen Ableger an den Neuen Markt gebracht.

      Nach Börsenkapitalisierung ist Terra mit 15,6 Milliarden Dollar fast drei mal so hoch bewertet wie Lycos. Was die Umsätze betrifft liegt Lycos mit über 60 Millionen Euro im Quartal deutlich vor den Spaniern. Terra Networks hat heute einen Umsatz von 37 Millionen Euro für die ersten drei Monate des Geschäftsjahres gemeldet.

      Die Aktie von Terra Networks ist am Freitagmorgen wegen der Fusionsspekulationen vom Handel ausgesetzt worden.


      © 12.05.2000 www.stock-world.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Terra Networks bestätigt Gespräche mit Lycos