checkAd

    Dax & Co. (Seite 542)

    eröffnet am 18.10.21 09:04:28 von
    neuester Beitrag 16.04.24 15:31:18 von
    Beiträge: 19.977
    ID: 1.353.585
    Aufrufe heute: 115
    Gesamt: 546.125
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 542
    • 1998

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 10:38:03
      Beitrag Nr. 14.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.654.310 von Dreiseitensteak am 12.04.23 10:30:29Ach, mir ist das inzwischen schon fast egal geworden. Man gewöhnt sich ans grün wie draußen an den grünen Rasen. Im Wissen das es erst in 3 Wochen richtig interessant werden dürfte. Schließlich sind selbst die Q4 Zahlen der Big Techs verfehlt worden und in Q1 sind die schätzungen teils niedriger als im Vorjahr. Wen die das jetzt auch verfehlen dann wäre alles was steigen würde ein Wunder. ^^
      DAX | 15.705,56 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 10:30:29
      Beitrag Nr. 14.566 ()
      Zinsen und Dax
      Merkt ihr wie Mr.Market mit der Hürde 15.735 spielt.....
      Was passiert wenn die Inflation in den USA deutlich fällt?
      Wohlgemerkt in den USA und nicht in Deutschland.

      Der Dax könnte schwupps Richtung 16k ausbrechen und würde wieder mal die Shorties grillen bis zum abwinken.

      Ja und dann?
      Ja dann kommen doch schon die Q Zahlen und nehmen wir mal Adtran, die voll versemmelt hatten und -25% gen Süden abrutschten.

      Ich sehe einen Dax 16k wieder als Bullenfalle....
      Ich erwarte keine glorreichen Quartalszahlen.
      Viele Leute haben in Q4 nochmal was rausgehauen und sich fürs Jahr 2023 einen Sparstrumpf angelegt......

      Wir werden seit Jahren stillschweigend enteignet, nun beschleunigt sich das noch
      DAX | 15.709,56 PKT
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 10:20:22
      Beitrag Nr. 14.565 ()
      ich warte....ich warte und warte ob ich meinen Dax aufstocke, oder besser ob ich endlich anfange richtig rein zu gehen.
      Eben wollte ich kaufen, aber ich warte weiter ab.
      Der Schein hatt in der Zeit schon 10% wieder abgegeben.

      Es ist doch so.
      Der Dax wird raushauen und dann erst mal ein bisschen in Deckung gehen vor den Daten.
      Das wäre doch ein schöner Trade vorab.....
      Mal schauen ob ich den richtigen Zeitpunkt erwische
      DAX | 15.725,56 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 10:18:01
      Beitrag Nr. 14.564 ()
      Dax
      Der Dax kämpft mit der 15.700 Hürde an der er schon mehrmals abgeprallt ist.
      Sehen wir diese Woche das neue 52Wochen Hoch?
      Alle Anzeichen deuten darauf hin.
      Liest man wieder die Medien, die im März mit dem Kettensägenmassaker unterwegs waren,
      so haben viele mittlerweile wieder ein Rosa TüTü an.
      Der Vergleich mit einem Wetterfrosch, der hinkt nicht sondern ist absolut passend, weil auch die Berichte meistens vollkommen Hirnlos dahin geschnetzelt werden. Das man da eben daran denkt, das Mr.Market da die Hände im Spiel hat, liegt oft nahe. Aber wie beim Wetter, sie kommentieren eben oft nur, ohne jegliche Ausbildung in dem was sie von sich geben.

      Eines ist gewiss.
      Momentan möchte man einfach Short gehen.
      Und heute gilt der Blick den Inflationsdaten in den USA.
      Es zeigt, momentan wird wieder spekuliert auf Teufel komm raus.
      Der Dax psoitioniert sich an diesem Tag im Sonntagskleid und legt schon heute Morgen mit 15.700 Punkten einen schönen Kurs hin.

      Das Jahr wird heiß, das ist schon jetzt abzusehen.
      Wieder mal das gleiche wie immer.
      Der Immobilienmarkt ächzt unter den neuen Zinsen.
      Man hat anscheinend wieder mal nichts gelernt.
      Evergrande in China soll seit Ewigkeiten schon den Bach runter gehen.
      Aber Hey, in China geht nichts Pleite 🤣
      Die haben da Betonklötze gebaut, die komplett leer stehen.
      Wieso?
      Wegen den gierigen Menschen, denen es nicht um Wohnraum, sondern nur um Geld ging.

      Und hier in Old Germany?
      Die Immobilienpreise sind doch explodiert und in vielen Großstädten die mieten genauso.
      Warum?
      Wegen den gierigen Investoren.
      Nein, Nein.
      Der Markt hat nichts gelernt, kann er auch nicht, sonst müßte man ein neues System erfinden.

      Was heißt denn jetzt eine bessere Inflationsrate?
      Wir reden hier von Monat zu Monat?
      Merkt ihr was?
      Es geht nur um Spekulationen, um mehr geht es nicht.
      Und die FED mit ihren immer wieder komischen Aussagen spekuliert irgendwie mit.

      Nicht wenige gehen dieses Jahr von weiteren Banken aus, die in Schieflage geraten.
      Ich bin dabei.
      Bei so schnell steigenden Zinsen, können viele diese Last ja nicht mehr stemmen und das ist dann ein Teufelskreis, bis es eben wieder mal kurz explodiert und der Markt eben bereinigt wird.
      das gleiche ist doch bei den Anleihen.
      Das wird doch wieder passieren, da kann man doch zu 100% von ausgehen.

      Es bleibt also spannend.
      Mr.Market könnte meiner Meinung nach im Sommer also zum Hexentanz wieder eine schöne Korr hinlegen.
      Aber Männer, das gehört einfach dazu.
      DAX | 15.727,56 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 08:40:32
      Beitrag Nr. 14.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.650.317 von naturfan2 am 11.04.23 17:53:55
      kleine Korrektur
      der ist nicht seit Wochen sondern seit Jahren short...
      Homm
      Krall
      Müller
      Friedrich
      Weltuntergang

      etc..
      wobei ich Müller mal separieren will, Inhaltlich gut recherchiert. Gut vernetzt und weiß auch vieles was im Hintergrund läuft. Nur seine Ergebnisse sind halt etwas mau.
      DAX | 15.666,72 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 08:33:31
      Beitrag Nr. 14.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.652.006 von naturfan2 am 11.04.23 22:15:36
      nicht, dass ihr wieder zu Hinterwäldler werdet
      wie zu Wilhelm Tells Zeiten :laugh:

      jaja..das liebe Schwarzgeld und andere dreckige Sachen.
      Die Basis sollte schon erhalten bleiben.
      Aber ihr habt ja auch noch eine 1a Exportindustrie. Also, Bangemachen gilt nicht.
      DAX | 15.661,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 08:30:03
      Beitrag Nr. 14.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.652.276 von Kinsey am 11.04.23 22:51:53
      und vergiss nicht
      Dax war mehr zurückgeblieben als der Dow. Und hatte damit auch mehr Potential. Mit der offensichtlich schlechten Stimmung und einem etwas schwächeren Dollar auch sehr interessant für Ausländer. Dax wird immer vom Ausland bewegt. Die Inländischen Marktteilnehmer sind da in Summe zu schwach.
      Also glaubt auch das Ausland immer noch an die deutsche Wirtschaft. Auch wenn überall angeblich alles zusammenbricht.
      Und auswandern die einzige Alternative ist ..
      Schon verrückt, wenn man in die Firmen geht und deren Sorgen hört. Aber vieles wird heute ja mit Technologie und know how und weniger mit Manpower gemacht.
      DAX | 15.656,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 08:23:49
      Beitrag Nr. 14.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.652.300 von naturfan2 am 11.04.23 22:55:11
      hast die NSA wohl vergessen..
      sei doch nicht immer so blind auf einem Auge 😜
      hier klaut jeder von jedem und am Ende ist sich jeder
      selbst der nächste.
      Und mal ehrlich, es wird immer das angewendet, was machbar ist. Auch da darf man ruhig realistisch sein.
      Wir kapitulieren docheh vor diesen Dingen. Weil nicht greifbar und wenn es geschickt gemacht wird, schwer nachzuweisen.
      Cambridge Analytics schon vergessen?
      Und da sind die sicherlich Steinzeit im Verhältnis zu dem was hier grob skizziert wird.
      Und nicht vergessen, wenn's dann mal entdeckt wird: liebe Grüße an J.Assange bzw. Snowden.
      Klar, der Russe sperrt seine Kritiker ins Lager oder probiert sein Gift aus.
      Der Westen ist da natürlich humaner... lebenslang wegen falscher Anschuldigung oder wegen Wahrheitsverbreitung.
      Bigott von vorne bis hinten. Einseitig ohne Ende. Aber solange wir fein bissl zocken können und unser Biomüsli futtern können.. alles gut.
      Nix ist gut und wird es auch nie werden! Es gibt nur Interessen und die werden knallhart, mit allen Mitteln die technisch vorhanden sind, durchgesetzt.
      Amen.

      Dax ist abgekämpft, aber er holt nur Luft. mM
      DAX | 15.668,72 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 22:55:11
      Beitrag Nr. 14.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.652.210 von Kinsey am 11.04.23 22:41:27
      Zitat von Kinsey: Die IT-Spezialisten sprechen von sogenannten Prompt injections. Der „Prompt“ ist die Eingabeaufforderung eines Computerprogramms, die Stelle, an der die Software Anweisungen des Benutzers entgegennimmt. ChatGPT akzeptiert am Prompt sowohl normalen Text als auch Kommandos seines Nutzers. „Das Programm unterscheidet dabei aber nicht zwischen Daten und Befehlen“, erklärt Mario Fritz. Und weil ChatGPT über diesen Mechanismus zusätzlich in der Lage ist, Text von Internetseiten auszuwerten, lassen sich auf diese Weise kinderleicht schädliche Anweisungen ins Programm einschleusen, haben die Forscher des Cispa und von Sequire demonstriert.
      Es kommt aber noch schlimmer: Für einen solchen Angriff benötige ein potenzieller Hacker nicht einmal besondere Programmierkenntnisse, erklärt der Cispa-Forscher. Ein Dutzend Anweisungen in Textform, die für den Nutzer unsichtbar auf einer Webseite versteckt sind, genügten, um ChatGPT aus einem harmlosen Helfer in einen Datendieb zu verwandeln, haben die Informatiker in einer Demoanwendung gezeigt.
      Im Szenario, das die Saarbrücker IT-Wissenschaftler entwickelt haben, verwandelt sich ein Chat-Modul auf der täuschend echt nachgemachten Seite eines großen Internet-Handelshauses nach einigen einleitenden netten Phrasen in einen bösen Bot, der mit allerlei hinterhältigen Methoden versucht, Kennung und das Passwort des Kontoinhabers abzufangen. „Und das“, sagt Mario Fritz, „war eben nur ein Beispiel von mehreren.“ Denkbar seien sehr viel komplexere schädliche Computeranwendungen, die von Phishing-Mails bis zur Anleitung zur Programmierung oder dem direkten Entwurf von Computerviren reichten.


      Echt krass. Hoffe, dass diese KI sich nicht durchsetzen würde. Da sie zu vielen Hackern, die uns feindlich gesinnt sein könnten, wie Russland oder China, Möglichkeiten eröffnen würde, um unsere IT Systeme zu schädigen.
      DAX | 15.668,41 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 22:51:53
      Beitrag Nr. 14.558 ()
      Antwort auf Frage: warum der DAX mehr als der DOW gestiegen ist
      Hallo, das ist Bing. Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum der DAX mehr als der DOW steigt. Einige davon sind:

      Der DAX wurde im September 2021 von 30 auf 40 Unternehmen erweitert, um die deutsche Wirtschaft repräsentativer abzubilden. Damit kamen mehr Vertreter der Internetwirtschaft in den Index, die von der Digitalisierung profitieren1.
      Die Deutsche Börse hat das Regelwerk für den DAX reformiert, um ein zweites Wirecard-Desaster zu vermeiden. Damit soll das Vertrauen der Anleger in den Index gestärkt werden1.
      Die Zentralbanken und Regierungen haben viel Geld in die Wirtschaft gepumpt, um die Folgen der Corona-Krise abzufedern. Das hat die Nachfrage nach Aktien erhöht, vor allem in Europa, wo die Zinsen sehr niedrig sind2.
      Die Anleger blicken zuversichtlich in die Zukunft und erwarten eine Erholung der Wirtschaft nach dem Ende der Pandemie. Der DAX profitiert davon, weil er viele exportorientierte Unternehmen enthält, die von der globalen Nachfrage abhängen2.
      Natürlich kann sich die Situation jederzeit ändern, je nach den Entwicklungen an den Märkten und in der Politik. Der DAX ist kein exaktes Abbild der deutschen Wirtschaft, sondern nur ein Barometer für die Stimmung an der Börse1.
      DAX | 15.668,41 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 542
      • 1998
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -0,30
      -1,74
      -0,05
      +0,55
      -0,51
      -1,79
      +0,68
      -0,34
      -0,50
      Dax & Co.