checkAd

    EUR/TRY: Massiver Kurssturz (Seite 2) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.11.21 20:11:27 von
    neuester Beitrag 21.08.22 22:52:40 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.354.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.681
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.21 23:04:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.302.404 von aixla am 22.12.21 21:55:29DLF?
      Gab es in der DDR auch.
      Der schwarze Kanal.
      BBC und SR?
      Bitte das ist doch nicht dein Ernst?
      Lassen wir es einfach.
      Guck dir täglich die „Macht um Acht“ an und wenn es nicht genug ist,zieh dir noch das „Raute Journal“ rein.
      Zur Zeit blasen alle ins selbe Horn.
      Alles Nazis was sich nicht impft.
      Dann werden Leute wie Klabauterbach und immer und immer wiede die selben Experten eingeladen.
      Alle stets unter der Lupe unserer so seriösem Verfassungsgerichts.
      Ein Abendessen vor einer Verhandlung ist immer zielführend.
      Ein Lobbyist und Anwalt der zum obersten Verfassungsschützer wird.
      Wo waren da deine unabhängigen Medien als die Gewaltenteilung unterwandert wurde.
      Entscheid über Bundes-Notbremse?
      Viele 100 Verfahren werden von Harbarth hinaus gezögert.
      Wo sind deine Medien?
      Ok Russland und China werden kritisiert.
      Ist es nicht blöde immer die selben Nachrichten und Einheits-Meinungen zu lesen oder hören?
      Schon mal selber recherchiert?
      Oder hat der treue Michel Angst das seine Einstellung und Meinung plötzlich hinterleuchtet werden.
      Diskurs ist immer verschiedene Meinung zu erlauben.
      Aber lieber Feindbilder schaffen und seine Welt schön reden.
      Erdoğan hat mehr Courage und Eier als die ganze korrupte EU.
      Du solltest über deinen Tellerrand schauen und aus deinem goldenen Hamsterrad rausspringen.
      Allein schon das ich mit dir diskutiere ist für dich unbegreiflich.
      Wie heißt es noch.
      „Deine Meinung teile und akzeptiere ich nicht.
      Aber ich würde mein Leben dafür geben das du sie sagen darfst“.
      So ähnlich glaube ich hat es Voltaires oder sonst wer gesagt.
      Aber wie du siehst erholt sich die Lira.
      Erdoğan kann bestimmt jetzt einen Zweiten Stuhl für eine nichtgewählte und korrupte EU-Kommissarin besorgen.
      Zumindest hat Erdoğan sich an das Protokoll gehalten.
      Nicht EU-Komissarin sondern der Ratspräsident ist der Ranghöchste und darf neben den Staatspräsidenten Platz nehmen.
      Flinten Uschi ist ein Lakai der Finanzelite.
      Lesen bildet.
      Eine zweite Fremdsprache zu lernen wäre auch gut für deine Meinungsentwicklung.
      EUR/TRY | 13,63 YTL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.21 21:55:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ RoccoStellios ---> amüsiere mich schon wieder
      Höre weiter RTL oder ähnliche Verdummungsmedien, dann kannst du dir weiterhin das Denken ersparen.
      Versuche mal seriösen Journalismus wie z.B. DLF, Schweizer Rundfunk, BBC oder France Inter, das könnte deine Bildungslücken verkleinern, dein Niveau heben.
      Im Ausland werden wir beneidet wegen der Qualität unserer öffentlich-rechtlichen Medien, wenn aber bzgl. Qualität von Journalisten bei dir zuwenig Wissen vorhanden ist, es dir nicht möglich ist, das zu beurteilen, na ja, dann verharre weiter im Gefängnis deiner krusen Gedankenwelt.
      EUR/TRY | 13,83 YTL
      Avatar
      schrieb am 22.12.21 16:10:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.297.835 von aixla am 22.12.21 14:51:45Öffentlich rechtlicher Rundfunk ist unabhängig?
      Kritische Kommentare und Berichte aus dem Staatsfunk?
      Ich glaube da hast du eine gewaltige Bildungslücke.
      Schau dir mal an wer in den Aufsichtsgremien sitzt oder im Verwaltungsrat.
      Allein eine Anne Will oder Plasberg die den gesonnenen Politiker in den Arsch kriechen hat nichts mit der vierten Gewalt zu tun.
      Daher eher LÜCKENPRESSE für mich.
      Also war meine Aussage das du ein Systemtreuer Michel bist mehr als zutreffend.
      EUR/TRY | 14,08 YTL
      Avatar
      schrieb am 22.12.21 14:51:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ RoccoStellios --->amüsant
      Ein schöner Ausdruck, "systemtreuer Michel". Mal was Neues!
      Für mich gibt es keinen Staatsfunk, du hast das System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht begriffen. Das sind Körperschaften des öffentlichen Rechts, auf die die Regierenden wenig Einfluss haben. Informiere Dich mal richtig!
      Da gibt es viele Journalisten, solche und solche, nicht alle gefallen mir. Talkshows u.ä., sind nicht mein Ding, denke selber.
      Eine gute Information nennt klare Quellen, kann überprüft werden, und dann ist's egal, wer sie bringt. Das unterscheidet sie vom Kommentar, der durchaus eine persönliche Meinung beinhalten darf, aber offen zu kennzeichen ist.
      Eine Meldung hat neutral, nicht wertend zu sein (wenn das Medium etwas taugt!).
      Aus der Vielzahl der Medien bediene ich mich, bilde mir daraus meine Meinung, benötige auch keine Bildzeitung für Intellektuelle, wie z.B. Spiegel.
      Was die Lira anbelangt: Lege du dein Geld bei Erdolf an, verabschiede es "Ade, mein teures Geld" (meine persönliche Meinung). Da ist der Strumpf ja noch sicherer!
      Einfamilienhäuser sind nicht sinnvoll, da sie zuviel Fläche brauchen/blockieren, zu teure Infrastruktur benötigen.
      Prioritär sollten Baulücken geschlossen, der Flächenverbrauch reduziert werden.
      Ob die Zentralbank noch eine digitale Währung auflegt, ist mir wurscht! Ich werde sie für mich nicht akzeptieren.
      Fahre seit Jahrzehnten Diesel, teile da nicht jede Meinung. Habe mein Dieselross aber auch häufig mit Rapsöl "gefüttert", feines Tafelöl lehnt mein Dieselchen nicht ab, nur die Aussentemperatur sollte man beachten, damit der Anteil nicht zu hoch wird (die Konsisten ist anders).
      EUR/TRY | 14,08 YTL
      Avatar
      schrieb am 20.12.21 22:01:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.266.174 von aixla am 18.12.21 17:11:03Nun ja mir einen Seelenklemptner zu empfehlen halte ich als eine Beleidigung.
      Auch wenn deine Medienvita eine recht lange Liste beinhaltet,bin ich mir nicht sicher das du es verstanden hast.
      Einen Systemtreuen Michel würde ich dich eher einschätzen.
      Schon allein die Tatsache das du selber meine Bespiele bestätigst,aber trotzdem Argumente und Hinweise aus dem Staatsfunk bekräftigst zeigt das du keinerlei objektiv das ganze Geldsystem betrachtest.
      Ich muss,obwohl keine MSM-Konsument und keine TV die Zwangsabgabe zahlen.
      Aus dem deutschsprachigen Afrika kenne ich auch einige.
      Diese wissen kaum was Omicrönchen und können das ganze TamTam nicht verstehen was betrieben wird.
      Die Lira und die Türkei sind meiner Ansicht nach auf dem richtigen Weg um der amerikanisch gesteuerten Finanzpolitik nicht zu verfallen.
      Noch gibt es genug Papier um Doller oder Euro zu drucken.
      Aber sobald die Billionen von den Baumwollblättchen in den Umlauf kommen wird sich zeigen was passiert.
      Ich würde nicht auf die jetzige Finanzpolitik wetten.
      Diese ist in einem Selbstzerstörungsprozess.
      Nur ein Krieg oder weitere Plandemien oder Klimaschutz Spielchen könnten es hinauszögern.
      Bis das digitale Zentralbank Geld kommt.
      Dann sind alle Bürger gleich.
      Kein Haus,kein Geld kein Eigentum.
      Beispiele findest du genug.
      Kraftwerke werden geschlossen,in einigen Städten (Hamburg,Braunschweig usw) dürfen in einigen Stadteilen keine Einfamilienhäuser gebaut werden.
      Dieselmotor wird,obwohl Schwachsinnig,als schlecht erklärt.
      Die Lira wir es überstehen und als Gewinner aus der ganze Sache rauskommen.
      EUR/TRY | 15,55 YTL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.21 17:11:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.240.710 von RoccoStellios am 16.12.21 09:48:32
      Dein Beruf ist mir egal!
      @RoccoStellios --- Pflege mich täglich mit News aus mind. 3 Ländern zu "füttern", u.a. aus D, B, NL. F, CH, A, I, gelegentlich schon mal Namibia (deutsch) oder Südafrika (die Sprache der Buren gleicht dem Niederländischen, Flämischen.
      Früher, als Amateur-KW-Hörer, habe ich tagtäglich versucht, deutschsprachige Sendungen aus aller Welt zu "erwischen". U.a. Radio Prag, Schweden, Moskau, France Inter, Canada, das Highlight war Radio Peking auf deutsch und englisch. Jetzt hilft mir mein Internetradio dabei.
      Ein paar Jahre habe ich in SO-FR gelebt, mit engen Kontakten nach Genf, das eröffnet neue Sichtweisen.
      Auch die Presse verfolge ich international, mehrsprachig. Auch die jüdische Wochenzeitung erwischt mich gelegentlich, der "Canard en chainé"ist immer ein Leckerbissen.
      Dadurch erfahre ich auch viele News, die in D untergehen, aus Afrika und Asien z.B.. NGOs haben bei mir keinen Bonus. Wichtige Meldungen verifiziere ich grundsätzlich, Lügen haben's schwer bei mir, bin immun gegen RT und FB.
      Ob ich dich als Trottel ansehe, bestimmst du selber, durch deine Kommentare. Noch sehe ich dich nicht so!
      EUR/TRY | 18,54 YTL
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 16:51:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.258.473 von aixla am 17.12.21 15:35:30Da ich dies mit dem "angeblichen" Bargekldverbot schon vielen Freunden und Bekannten erzählt habe, weiß ich, dass es jeder hinnahm.
      Man wird es von Seiten der Zentralbank mit Sicherheit, Schutz vor Betrug und sonst etwas begründen.

      Wenn man die Welt vor Betrug schützen will, muss man Bitcoins verbieten oder einen Schutz einbauen. Im Darknet wird nicht mit Bargeld Bezahlt, und Lösegelder werden zunehmend mit Kryptos bezahlt.
      EUR/TRY | 18,59 YTL
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 15:35:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.257.774 von Schtagger am 17.12.21 14:34:00
      Fragen der Bank sehe ich positiv
      Persönlich finde ich's gut, wenn die Bank (nicht für "Peanuts") die Frage nach der Herkunft bzw, dem Ziel von höheren Bargeldbewegungen stellt.
      Wieviele Mitbürger sind durch "Enkeltricks" u.ä. bereits Opfer geworden?
      Bei mir wurde es auch versucht, aber als ich die Frage nach Grundbesitz mit "3 Blumentöpfen" beantwortet habe, war ich nicht mehr würdig.
      Das läuft unheimlich geschickt ab, ich kann verstehen, dass zu vertrauensseelige Menschen darauf hereinfallen.
      Mir ist's lieber, die Bank hakt nach, und ein Betrug wird vielleicht verhindert, als wenn die Bank schläft!
      Sie kennt doch sowieso unsere Situation!
      EUR/TRY | 19,04 YTL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 14:34:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.257.423 von aixla am 17.12.21 14:10:46
      Ihr habt formal recht, aber
      "Beweis für meine These: Das kürzlich erlassene Verbot, das Geld vom Konto anzuheben. Am Anfang hatte man die Käufe beschränkt, jetzt sogar den Bargeldbesitz! " schrieb ich.

      Natürlich kann man abheben und einzahlen, aber:
      Beim abheben wurde ich gefragt, wozu.
      Beim einzahlen wurde ich gefragt, woher?
      Wechseln ging gar nicht, noch nicht mal bei meiner eigenen Bank, nur mit Perso.

      Und das mit dem Bargeldbesitz hatte ich gelesen, finde es aber nicht. Ich fand nur folgendes:

      Ein Bargeldverbot wird immer wahrscheinlicher, weil eine Zinswende nicht in Sicht ist. Sollten auf Grund einer neuen Krise die Zinsen noch weiter in den negativen Bereich absinken, besteht die Gefahr, dass viele Privatkunden ihre Konten plündern, um eine Belastung durch Strafzinsen zu vermeiden. Der IWF hat neben dem oben genannten Papier weitere Gedankenexperimente durchgeführt, um einen sogenannten Bankenrun zu vermeiden.

      Grundsätzlich gilt natürlich: Wenn es kein Bargeld mehr gibt, kann niemand mehr sein Erspartes von der Bank holen und unters Kopfkissen legen.
      EUR/TRY | 19,06 YTL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 14:10:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.256.448 von Schtagger am 17.12.21 12:58:22
      @ Schlagger --- Mindestlohn in D, Fragen zu Bargeldverbot, Kaufbeschränkung, Geldabheben?
      Tabak- und Lottoläden können keine Preise frei kalkulieren.
      Zigaretten- und Tabakpreise bestimmt der Staat, darum die Banderole, die Lottogesellschaften knebeln ihre Annahmestellen total, verlangen viel, machen Kotrollen mit jungen Leuten, die kurz vor der Volljährigkeit stehen, aber erheblich älter aussehen, dokumentieren dies mit Fotos, eidesstattlichen Erklärungen und Anwälten, vorzugsweise wenn viel Betrieb ist. Die Strafen sind gesalzen!
      Aber nach etlichen Jahren einmal die Provisionen anzuheben, nein, das geht nicht, wohl aufwändige Werbung für's Onlinespielen, um die Annahmestellen zu umgehen, da ist Geld vorhanden!
      Übrigens, woher hast du denn die Fakenews mit dem Verbot, Geld abzuheben, Verbot des Bargeldbesitzes bzw. Kaufbeschränkung?
      EUR/TRY | 19,12 YTL
      3 Antworten
      • 2
      • 5
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      EUR/TRY: Massiver Kurssturz