checkAd

    Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis (Seite 2717)

    eröffnet am 28.11.21 17:44:13 von
    neuester Beitrag 24.04.24 13:43:15 von
    Beiträge: 51.589
    ID: 1.355.009
    Aufrufe heute: 1.413
    Gesamt: 3.465.284
    Aktive User: 6

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    1,4650+11,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-6,25
    0,7202-8,51
    2,1800-9,17
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2717
    • 5159

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.22 08:07:20
      Beitrag Nr. 24.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.480.489 von fernotron2018 am 28.09.22 02:56:53Vielleicht liegst du ja sogar seit einer geraumen Zeit richtig , aber das ist doch bei dir alles nur geraten … so eine Art Galgenhumor . Wäre es eine Art Strategie, dann hättest du doch daraus was gemacht . Du sprichst doch hier immer von barer Münze und das du Gewinne jetzt brauchst. Warum hast du nicht entsprechend investiert? Nein du bist sogar zwischenzeitlich wieder bei Sabina Gold and Silver eingestiegen. Davon habe ich abgeraten , da das kein großer Wert mit klarer Ausrichtung ist. Du hast also weiter viel Geld verbrannt , Hättest du von Anfang an auf physisches Gold gesetzt , wärst du steuerfrei noch im Plus. In Dollar und erst recht in Euro.
      Es bringt dir nichts tendenziell irgendwo richtig zu liegen, wenn du nicht danach handelst
      Sabinchen hatte sich bei deinen ersten Kauf mehr als halbiert. Dann steigst du aus und kurz danach wieder ein und schreibst tiefer kann es nicht gehen ( Sabina Tread ) Zack und wieder 20 Prozent runter !
      Ich verstehe Deine Verzweiflung aber wie kann man dann hier ständig das Fass aufmachen ?
      Gold in Euro steuerfrei fett im Plus … das ist die Realität.
      Aber keine Sorge , die Minen starten bald … schon allein deswegen , weil spekulatives Geld das so will. Das wäre dann sogar unabhängig von News . Aber ob dann Sabinchen erste Wahl ist wage ich zu bezweifeln
      Gold | 1.623,00 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.22 08:05:47
      Beitrag Nr. 24.428 ()
      Es sind wirklich deprimierende Zeiten, ich stehe kurz vor dem Eintritt in die Rente, alle Assetklassen runter, sämtliche Kosten insbesondere Energie signifikant rauf, und eine gesetzliche Rente bei der man sich fragt , was man zuerst nicht mehr macht , stattdessen wahrscheinlich nochmal arbeiten
      Gold | 1.623,82 $
      Avatar
      schrieb am 28.09.22 08:03:07
      Beitrag Nr. 24.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.480.405 von elsifee am 28.09.22 00:02:53BS, natürlich können Sie das. Hinter der FED stecken Rothschild/ Rockefeller.....die können ALLES...
      Gold | 1.624,11 $
      Avatar
      schrieb am 28.09.22 06:41:24
      Beitrag Nr. 24.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.480.489 von fernotron2018 am 28.09.22 02:56:53Unsere große Zeit für Gold und Silber kommt dann, wenn der Dollar bröckelt. Derzeit bröckelt der Euro, auch das Pfund. In Deutschland habe ich das Gefühl, dass derzeit alles bröckelt und wir uns auf dem besten Weg Richtung Bananenrepublik befinden. Wenn dann die Wirtschaft kollabiert, kollabieren die Kreditnehmer und schließlich Banken. Und dann sollte man seinen A. in Sicherheit gebracht haben.

      Mal ein kleiner Rückblick:

      Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass uns zwei große Gaspipelines abgeklemmt werden? Dass infolge dessen der Staat sowohl die Industrie als auch die Bevölkerung retten muss, bailout für alle?

      Es mag sein, dass die Edelmetalle noch schwächeln. Wie tief es geht und wie lange das dauert, weiß niemand. Trotzdem gibt es in der derzeitigen Gemengelage keine Alternative für mich, allenfalls die Krisenvorsorge. Derzeit träume ich von einem Holzofen.
      Gold | 1.624,83 $
      Avatar
      schrieb am 28.09.22 02:56:53
      Beitrag Nr. 24.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.480.405 von elsifee am 28.09.22 00:02:53Guten morgen. Mit dem erwarteten großen rebound beim Gold war wieder nichts. Passiert ist genau wieder das Gegenteil. Minen wie abends schon gepostet weiterhin auf der verliererseite. Noch 3 monate, dann bin ich gespannt auf welchem Goldlevel wir uns dann unterhalten. Auf Goldforall's Ausführungen freu ich mich jetzt schon. Ausser sticheln kommt da nicht viel. Diejenigen die du ständig angehst sind seit Jahresanfang auf der richtigen Seite was die Erwartungen angeht.
      Jetzt erstmal schuften.
      Schönen tag allen.
      Gold | 1.625,64 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.22 00:02:53
      Beitrag Nr. 24.424 ()
      Habe noch einen, muss ja morgens nicht aufstehen.:D

      Wichtig sei, dass die Federal Reserve den Goldpreis nicht ewig manipulieren und unterdrücken kann, sagte Giustra. „Sie können dieses Spiel nicht ewig aufrechterhalten. Es hat noch nie eine Manipulation gegeben, die ewig gedauert hat.

      https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/markt-ins…
      Gold | 1.629,09 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.22 22:56:02
      Beitrag Nr. 24.423 ()
      Einfach guter Journalismus, aus einem Land das auf Gold setzt.

      Gold | 1.629,24 $
      Avatar
      schrieb am 27.09.22 22:53:46
      Beitrag Nr. 24.422 ()
      Was hatte doch der allzu schlaue Nickel für Kursziele 2015…. 600-800 Dollar . Ging ein wenig nach hinten los…. Ähnlichkeiten zu jetzigen Trolle rein zufällig
      Gold | 1.629,30 $
      Avatar
      schrieb am 27.09.22 22:49:37
      Beitrag Nr. 24.421 ()
      Jetzt müssen sich nur noch yogamaus und Nickelcromr zurückmelden und vom gelben Rotz schreiben, dann geht die Rakete to the moon 😊
      Gold | 1.629,27 $
      Avatar
      schrieb am 27.09.22 21:30:13
      Beitrag Nr. 24.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.479.715 von steve2007 am 27.09.22 21:20:28Hier im babbel- Thread gibt’s aber auch mal einen guten: diese päpstlich-arrogante Hybris unseres Dauer-Shortsellers
      ist doch immer wieder ein phantastischer Kontraindikator...)
      Gold | 1.628,35 $
      • 1
      • 2717
      • 5159
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,64
      +0,05
      -0,01
      +0,82
      +1,95
      +0,14
      -0,82
      -0,22
      -1,36
      +11,86
      Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis