checkAd

    Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis (Seite 424)

    eröffnet am 28.11.21 17:44:13 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:02:05 von
    Beiträge: 51.583
    ID: 1.355.009
    Aufrufe heute: 4.824
    Gesamt: 3.463.687
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,495-11,29
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 424
    • 5159

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 09:31:46
      Beitrag Nr. 47.353 ()
      Hui/Gold Ratio.... mal wieder. 😳
      Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum hier immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.

      Physisches Gold dient (seit tausenden Jahren erfolgreich) dem Kaufkrafterhalt eines bestehenden Vermögens, das Invest im Miner/Explorer Bereich lebt von der Hoffnung, sich ein Vermögen (möglichst kurzfristig) aufzubauen.

      Zwei völlig verschiedene Anlageklassen also, welche auch für völlig verschiedene Anleger geeignet sind.
      Auf der einen Seite die (laut Buffet) Faulen und risikoaversen, die keine Zeit/Arbeit mehr investieren wollen, sondern einfach nur den Werterhalt suchen und brauchen.
      Auf der anderen Seite (bestenfalls) gut informierte, flexible, risikobereite Investoren (mancher mag wohl auch sagen Zocker), die an schnellen Entwicklungen überproportional partizipieren wollen.

      Keiner von beiden ist "besser" oder "schlechter" oder hat mehr "Ahnung" als der andere. Aufgrund des entscheidenden Unterschiedes, das der eine das Vermögen bereits gemacht hat und der andere noch danach sucht, sind diese beiden Anlagetypen unterschiedlich.... nicht mehr und nicht weniger.

      In diesem Sinne, ein goldenes Wochenende @all, CB. 😎
      Gold | 2.017,63 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 08:46:02
      Beitrag Nr. 47.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.174.013 von Hamsterbackenzahn am 27.01.24 08:30:51
      Zitat von Hamsterbackenzahn: Also wenn ich das Richtig interpretiere müssen die Minen zwangsläufig steigen da die Ratio HUI/Gold aktuell historisch groß ist. Dann ist es nach der gleichen Logik sinnvoll das ich ein paar Kilos Silber neben meinem Gold habe, da die Gold/Silber Ratio jahrhundertelang immer so 1:15 war und aktuell eher so 1:90, also muss irgendwann Silber mal nach oben schießen. Mein Silber tur mir nicht weh, verursacht mir keine Bauchschmerzen, es wartet, wie bei den Minenleuten hier, auf seine Mondfahrt, wann immer die auch sein wird. Bin mal gespannt wo in 10 Jahren Minen und Silber stehen und diese alten Posts wieder hervorgeholt werden.


      Da ist er wieder der falsche Ansatz...Richtig muss es heißen "Ich bin gespannt wo die Minen in 10 JAHREN DANN ZWISCHENZEITLICH MAL STANDEN" Niemand der sich in den Minen für den optimalen Zeitpunkt zum Einstieg interessiert hat vor die Minen wie ein Dax Konzern 10 Jahre beim hoch und runter fahren zu halten ..... Und Silber ja Silber steht im übrigen über 50 % unter seinem Hoch von vor 40 (!!) Jahren ohne Inflationsbereinigt zu denken...
      Gold | 2.017,63 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 08:40:51
      Beitrag Nr. 47.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.173.632 von freddy1989 am 26.01.24 23:32:46
      Zitat von freddy1989: Naja die Frage die sich auch stellt bei den Explorern wie wollen die Überleben wenn sie ihren Betrieb gegen 0 Fahren woher soll das Geld kommen um weiter existieren zu können wenn jetzt das Geld im Markt schon fehlt.


      Freddy du musst erstmal dann im Detail aufzeigen was ein Explorer ohne Kreditlinien der vielleicht reichlich Cash hat weil er sich rechtzeitig finanziert hat oder gerade an die Börse gegangen ist braucht. Er produziert ja nichts, seine Maschinen sind bezahlt, das Land ist bezahlt,Das Land verschwindet ja nicht, besonders wenn schon Erfolge da sind und wenn Gold / Silber wieder Mode sind die Hoffnung wieder da.... Wartung, Gehälter , Pacht, Sicherheit usw. da kommt man schon mal paar Jahre aus...
      Gold | 2.017,63 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 08:34:17
      Beitrag Nr. 47.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.173.866 von Jason123 am 27.01.24 06:16:45
      Zitat von Jason123: Hier wird unter anderem beschrieben, dass es eine optimale Zeit gibt für allgemeine Aktien, für physisches Metall, für Minenaktien und Explorer.
      Ob der Verfasser diese Zeit benennen kann und ob seine Empfehlungen richtig waren hat bisher noch niemand wissenschaftlich untersucht.
      Dass Dich das nicht interessiert, das ist mir klar. Du bist gewissermaßen physisch verblendet und siehst ziemlich schwarz-weiß.
      Aber warum die anderen solche Banausen sind, lässt tiefere Schlüsse zu.
      Da es etwa 50.000 € kostet in 50 Explorer zu investieren spare ich mir die Arbeit. Selbst wenn man sich die Mühe macht, weiß man immer noch nicht, ober der Zeitpunkt für den Einstieg in die Explorer richtig ist.
      Mittlerweile weiß ich auch, dass das ständige auf- und ab bei Explorern sicher auf die Gesundheit gehen kann. Deshalb mache ich auch fast ausschließlich die Methode lordknut. Über die Silberlastigkeit könnte man diskutieren, auch darüber Minen zu 100 Prozent zu ignorieren, seine Sammellust ist mir nicht gegeben genausowenig wie das durchstöbern der Flohmärkte. Nicht zueletzt seine unzähligen Kontakte zu Käufern und Verkäufern. Im Detail macht das wohl jeder anders, den Austausch aller über die Platform W.O. finde ich gut. In der realen Welt ist es nicht opportun darüber zu reden.


      Ja aber er hat es doch mehrfach anhand von Charts/ Indikatoren usw. genauso wie im letzten Jahr erklärt warum es derzeit ein guter Zeitpunkt ist...."wird von den meisten überhaupt nicht verstanden" vielleicht besser "will von den meisten überhaupt nicht verstanden werden" Weil Frust und Enttäuschung einfach überwiegen....
      Gold | 2.017,63 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 08:30:51
      Beitrag Nr. 47.349 ()
      Also wenn ich das Richtig interpretiere müssen die Minen zwangsläufig steigen da die Ratio HUI/Gold aktuell historisch groß ist. Dann ist es nach der gleichen Logik sinnvoll das ich ein paar Kilos Silber neben meinem Gold habe, da die Gold/Silber Ratio jahrhundertelang immer so 1:15 war und aktuell eher so 1:90, also muss irgendwann Silber mal nach oben schießen. Mein Silber tur mir nicht weh, verursacht mir keine Bauchschmerzen, es wartet, wie bei den Minenleuten hier, auf seine Mondfahrt, wann immer die auch sein wird. Bin mal gespannt wo in 10 Jahren Minen und Silber stehen und diese alten Posts wieder hervorgeholt werden.
      Gold | 2.017,63 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 08:29:46
      Beitrag Nr. 47.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.173.860 von Jason123 am 27.01.24 05:46:01
      Zitat von Jason123: Guten Morgen,

      da ich zu dieser Zeit noch recht klein war, hatte ich mir eine kluge und wie sich herausstellte, in Wirtschaftsdingen sehr erfolgreiche Zeitzeugin gesucht. Wir hatten uns einen Abend zum Thema unterhalten. Vor 5 1/2 Jahren kamen wir dann beide zur Überzeugung, dass sich die Inflation der 70er Jahre wiederholen muss, wir sprachen auch über Stagflation. Dieses Gespräch hatte mein Leben danach völlig verändert und aus der Bahn geworfen. Inflation, Stagflation und Defloration und die Auswirkungen auf den Goldpreis war mir danach so klar wie nie.

      Lediglich meine damalige Freundin hatte sich gewundert, dass wir nicht über die Haushaltslöcher gesprochen hatten. Aber wenn jemand 15 Jahre älter ist, muss das nicht sein.


      Hat sie dir auch erzählt, dass die Lebenserhaltungskosten weitaus höher als in der heutigen Zeit allgemein waren?
      Gold | 2.017,63 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 06:30:57
      Beitrag Nr. 47.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.173.860 von Jason123 am 27.01.24 05:46:01Defloration ... da kommen ganz neue Aspekte ins Spiel ...
      You Made my day.
      Gold | 2.017,63 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 06:16:45
      Beitrag Nr. 47.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.173.155 von lordknut am 26.01.24 21:13:40
      der 1000 bagger report wird von den meisten überhaupt nicht verstanden
      Hier wird unter anderem beschrieben, dass es eine optimale Zeit gibt für allgemeine Aktien, für physisches Metall, für Minenaktien und Explorer.
      Ob der Verfasser diese Zeit benennen kann und ob seine Empfehlungen richtig waren hat bisher noch niemand wissenschaftlich untersucht.
      Dass Dich das nicht interessiert, das ist mir klar. Du bist gewissermaßen physisch verblendet und siehst ziemlich schwarz-weiß.
      Aber warum die anderen solche Banausen sind, lässt tiefere Schlüsse zu.
      Da es etwa 50.000 € kostet in 50 Explorer zu investieren spare ich mir die Arbeit. Selbst wenn man sich die Mühe macht, weiß man immer noch nicht, ober der Zeitpunkt für den Einstieg in die Explorer richtig ist.
      Mittlerweile weiß ich auch, dass das ständige auf- und ab bei Explorern sicher auf die Gesundheit gehen kann. Deshalb mache ich auch fast ausschließlich die Methode lordknut. Über die Silberlastigkeit könnte man diskutieren, auch darüber Minen zu 100 Prozent zu ignorieren, seine Sammellust ist mir nicht gegeben genausowenig wie das durchstöbern der Flohmärkte. Nicht zueletzt seine unzähligen Kontakte zu Käufern und Verkäufern. Im Detail macht das wohl jeder anders, den Austausch aller über die Platform W.O. finde ich gut. In der realen Welt ist es nicht opportun darüber zu reden.
      Gold | 2.017,63 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.24 05:46:01
      Beitrag Nr. 47.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.172.882 von Joe24 am 26.01.24 20:16:26
      Inflation, Stagflation und Defloration und die Auswirkungen auf den Goldpreis
      Guten Morgen,

      da ich zu dieser Zeit noch recht klein war, hatte ich mir eine kluge und wie sich herausstellte, in Wirtschaftsdingen sehr erfolgreiche Zeitzeugin gesucht. Wir hatten uns einen Abend zum Thema unterhalten. Vor 5 1/2 Jahren kamen wir dann beide zur Überzeugung, dass sich die Inflation der 70er Jahre wiederholen muss, wir sprachen auch über Stagflation. Dieses Gespräch hatte mein Leben danach völlig verändert und aus der Bahn geworfen. Inflation, Stagflation und Defloration und die Auswirkungen auf den Goldpreis war mir danach so klar wie nie.

      Lediglich meine damalige Freundin hatte sich gewundert, dass wir nicht über die Haushaltslöcher gesprochen hatten. Aber wenn jemand 15 Jahre älter ist, muss das nicht sein.
      Gold | 2.017,63 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.24 23:32:46
      Beitrag Nr. 47.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.173.323 von Joe24 am 26.01.24 22:04:19Naja die Frage die sich auch stellt bei den Explorern wie wollen die Überleben wenn sie ihren Betrieb gegen 0 Fahren woher soll das Geld kommen um weiter existieren zu können wenn jetzt das Geld im Markt schon fehlt.
      Gold | 2.017,63 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 424
      • 5159
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,34
      +0,68
      +1,26
      +1,61
      +3,70
      +1,26
      +0,55
      -1,14
      -1,36
      +2,01
      Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis