checkAd

    Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis (Seite 457)

    eröffnet am 28.11.21 17:44:13 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:59:17 von
    Beiträge: 50.077
    ID: 1.355.009
    Aufrufe heute: 3.761
    Gesamt: 3.324.503
    Aktive User: 7

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    1,3900+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 457
    • 5008

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 21:57:39
      Beitrag Nr. 45.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.914.999 von Keilfleckbarbe am 05.12.23 17:11:18
      Zitat von Keilfleckbarbe: So, habe die Minenkurse heute genutzt, um mich in den Markt weiter einzusagen, Miner sind noch gar nicht angelaufen, ich erwarte von Gold und den Minern noch sehr gute Gewinne. Wen es interessiert, die Golddrachen für 2024 sind da, letztmalig mit der Queen. Schönes Motiv, wie ich finde.


      sehr schön, ich denke, wir dürfen uns nunmehr auf sehr positive Beiträge von dir bzgl. der Minen freuen, eigentlich hatte ich gelernt, dass man Minen zwischen Weihnachten und Neujahr kauft . . . ;)
      Gold | 2.018,87 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 21:35:50
      Beitrag Nr. 45.516 ()
      Herr massel , bei den 1900 usd flunkern sie ein wenig😜
      Gold | 2.018,67 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 20:05:05
      Beitrag Nr. 45.515 ()
      Gold | 2.017,47 $
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 20:01:52
      Beitrag Nr. 45.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.915.893 von nicolani am 05.12.23 19:32:02Hört sich gut an. Hab ein paar Kundinnen. Männer von hier haben sich Frauen aus Brasilien geheiratet. Vor vielen Jahren, die Kinder sind schon erwachsen. Blumenau kenne ich noch vom Wunschkonzert der Deutschen Welle vor zig Jahren, als man den Sender noch ertragen konnte. Das ist wohl bei Dir in der Gegend? Aber das mit der Impfpflicht betrifft doch das ganze Land, oder? Ist dort bei Dir das physische Gold billiger als Spot? Sind Goldmünzen und Silbermünzen irgendwie in Verwendung?
      Gold | 2.017,17 $
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 19:35:36
      Beitrag Nr. 45.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.915.515 von Massel am 05.12.23 18:16:49Geht noch schlimmer als Telekom..

      Telekom war im Coronatief ein Schnäppchen. Zahlt Dividende. Ein klassischer Sparkassenbuchersatz in Nullzinszeiten. Als Bodensatz einer Anlage not so bad....Ein wenig zugelegt haben die auch noch....
      Gold | 2.018,57 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 19:32:02
      Beitrag Nr. 45.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.914.978 von lordknut am 05.12.23 17:09:50ich bin überwiegend im süden, in parana und santa catarina, hier ist die welt noch in ordnung, sehr gut zum leben!
      Gold | 2.017,87 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 19:19:04
      Beitrag Nr. 45.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.915.401 von fernotron2018 am 05.12.23 18:02:40
      Zitat von fernotron2018: Schön das du wieder da bist. 👏An all die Optimisten. Dax auf ATH. Nur so nebenbei.


      👍
      Gold | 2.018,17 $
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 19:14:33
      Beitrag Nr. 45.510 ()
      https://stock3.com/news/live

      Goldman Sachs erwartet keine Eskalation im Mittleren Osten, da keine Partei derzeit ein Interesse daran habe. Vor allem der Iran wolle die Hisbollah vor "the big one" in Reserve behalten. Sollte es allerdings zu einer politischen Fehlkalkulation komme, könnten die Erdölpreise um fünf Prozent, die LNG-Preise sogar um 370 Prozent ansteigen.

      https://www.tagesspiegel.de/politik/habeck-raumt-lng-uberkap…
      Habeck und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) haben mehrfach angekündigt, weitere LNG-Terminals in Betrieb nehmen zu wollen.
      Habeck plant mit mehr LNG-Terminals für den Gas-Import als aktuell nötig sind.



      Die Treibhausgaswirkung von LNG liegt um mindestens 50 Prozent über den gängigen Emissionsfaktoren von Erdgas. Importiertes Flüssiggas (LNG) ist in der Regel mit hohen Emissionen in der Förder- und Transportkette verbunden und deshalb in hohem Maße klimaschädlich.19.01.2023



      Gold | 2.017,47 $
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 18:29:37
      Beitrag Nr. 45.509 ()
      Ich denke was gestern und heute passiert ist , war das was auch als Ausatmen zu erwarten war . Ein Retest . Sollte es dabei bleiben , dann ist alles bestes . Gold 2010 war eine Retest-Zone . HUI ca 235 der horizontale Widerstand /jetzt Unterstützung. Grundsätzlich würde ich jetzt erwarten , dass sich Gold und HUI stabilisiert und wieder nach oben tendieren. Kann langsam oder sehr schnell geschehen , da ist der Markt scheinbar etwas nervös .
      Gold | 2.018,27 $
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 18:16:49
      Beitrag Nr. 45.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.915.227 von Reibkuchen am 05.12.23 17:42:23
      Zitat von Reibkuchen:
      Zitat von Keilfleckbarbe: verstehe ich ehrlich gesagt fundamental gar nicht. Die schlechteste Regierung, die höchsten Energiepreise, die schlechtesten Wachstumsaussichten... Aber der Dax steigt.
      Dazu fällt Gold, weil ja alles in Ordnung ist und die Verschuldungsprobleme gelöst sind.


      Mach Dir keine Gedanken, denn die neueste Pisa-Studie kommt dazu, absolutes Qualitätsmerkmal für "Buntland". Was hoch steht, fällt auch, alles nur eine Frage der Zeit, nämlich spätestens dann, wenn die Großen fette Gewinne mitnehmen müssen, weil ansonsten die Performance und somi ihre Bonis zerstört werden, wenn andere anfangen, den Stecker zu ziehen. Geht alles ganz automatisch und sehr schnell. Hiernach dürften die Börsen bei den Privaten zuerst einmal auf Jahre tabu sein, wie damals nach dem Zusammenbruch des Neuen Marktes und wer erinnert sich noch an die Volksaktie Telekom 😂? Kenne einige, die hiernach niemals wieder in eine Aktie investiert haben, da richtig viel Geld verloren wurde. Der Kater lässt das Mausern nicht, so lange er sich nicht die Pfoten verbrannt hat. Der Lerneffekt kommt noch, da Börsen keine Einbahnstraßen sind.


      Geht noch schlimmer als Telekom.. hab mir mal ne blutige Nase bei einer produzierenden Goldmine geholt; Totalverlust dank eines Top-Managements(u.a. schlechte Finanzierungen abgeschlossen) Muss man auch erstmal hinbekommen mit einer Goldmine pleite zu gehen .. unfassbare Produktionskosten pro Unze hierbei über 1900 usd !! Also dass mal zum Thema Goldminen sind sicher und ein tolles Investment.. aber letztendlich meine eigene Schuld..

      Gruß
      :cool: Massel:cool:
      Gold | 2.017,22 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 457
      • 5008
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -1,20
      -0,15
      -0,34
      -1,13
      -0,14
      +0,69
      +1,22
      -1,35
      -0,31
      Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis