checkAd

    Impfpflicht ohne empirische Grundlage?

    eröffnet am 01.12.21 20:44:23 von
    neuester Beitrag 23.07.22 15:13:11 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.355.090
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.478
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.22 15:13:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein Vergleich von allgemeinen Sterberaten:

      Land // Sterberate (pro 1000) 2021 // 2020 // 5-J-Schnitt bis 2019 // 10-J-Schnitt bis 2019
      Schweden // 8,8 // 9,5 // 9,06 // 9,27
      Deutschland // 12,3 // 11,8 // 11,28 // 11,01
      Österreich // 10,3 // 10,2 // 9,42 // 9,32
      Frankreich // 9,8 // 10,0 // 9,12 // 8,88
      Großbritannien // 9,9 // 10,3 // 9,2 // 9,03
      Spanien // 9,5 // 10,4 / 8,98 // 8,68
      Italien // 11,9 // 12,4 // 10,58 // 10,26
      Quelle ist jeweils Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Sweden
      https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Germany
      https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Austria
      https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_France
      https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_United_Kingdom
      https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_South_Korea
      https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Australia

      Was den demographischen Trend betrifft, waren in Deutschland 2019 21,75% mindestens 65 Jahre alt und in Schweden 20,2%, in Schweden nach 18,22% im Jahr 2010 und linearem Anstieg, während in Deutschland beim Durchschnittsalter ein leichter linearer Anstieg gemeldet wurde. (Direkt vergleichbare Daten gibt es nur mit Abo.)
      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/257587/umfrag…
      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1084446/umfra…

      Auch laut einem am 10. Mai veröffentlichten WHO-Bericht gehörte Deutschland in den ersten beiden Pandemiejahren zu den Staaten mit der höchsten Übersterblichkeit, während sie in Schweden – ohne Lockdowns, Shutdows, 2G und Maskenpflicht – vergleichsweise niedrig war. Schweden landete auf Platz 37 von 44 Staaten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.22 14:42:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mittlerweile sogar in Österreich umstritten:

      https://www.krone.at/2624773

      Nächster Landeschef rüttelt an Impfpflicht-Gesetz

      10.02.22

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 21:47:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.166.345 von LateMax am 09.12.21 10:20:21
      Zitat von LateMax: Millionen Menschen nehmen ASS 100, Millionen Menschen nehmen Statine gegen zu hoher Cholesterie und hat schon einmal einer den Beipackzettel
      gelesen ? Statine z.B. enthalten Titandioxyd das krebserregend ist, na und die Menschen nehmen es weil sie Angst vor Schlaganfall oder Herzinfarkt haben. Viele Medikamente können bis zum Tod führen, das vergessen hier viele Leute. Und die Berufsdemonstranten werden die ersten sein, die nach einer Spritze rufen, wenn es ihnen an den Kragen geht, zu spät.😛


      Ja, aber es ist nicht Pflicht!

      Und gerade diejenigen, die sich gut informieren und daher sich nicht impfen lassen wollen mit diesen gefährlichen mRNA-Impfstoffen, nehmen wahrscheinlich nicht häufig Aspirin oder gar Statine. Beides ist überflüssig, man kann stattdessen Tocotrienol nehmen, was ohne Nebenwirkungen ist! Auch gut gegen Thrombosen. Tocotrienol macht die Thrombose-Hemmer der Pharmaindustrie überflüssig!

      (Am besten noch Omega 3 dazu nehmen, also Tocotrienol zusammen mit Omega 3)

      ---

      Übrigens warnt der Erfinder der mRNA-Technologie (Dr. Robert Malone) vor den Impfstoffen:



      ---

      Außerdem hatten fast alle (angeblich) an Corona Verstorbene Vorerkrankungen.
      Viele waren starke Raucher oder waren schwer fettleibig und Durchschnittsalter über 80.

      Sollen die Raucher mal besser mit dem Rauchen aufhören, bevor es für sie zu spät ist und wegen ihnen Triage in den Krankenhäusern durchgeführt werden muss. Genauso sollten die Fetten mal weniger fressen und ihren faulen Hintern in Bewegung bringen.

      Dazu ein Zitat von einem Focus-Artikel:

      Rechtsmediziner Dr. Klaus Püschel:

      "Nahezu alle Verstorbenen hatten Vorerkrankungen

      Bis zum 30. September 2020, dem Tag meines Abschieds als Direktor des Hamburger Instituts für Rechtsmedizin, haben wir bei exakt 235 Leichnamen Covid-19 als Todesursache festgestellt, davon waren 131 Männer. Das Durchschnittsalter lag bei knapp 80 Jahren, die jüngste Patientin war 21, der älteste 99 Jahre alt. In den letzten drei Monaten des Jahres starben noch einmal deutlich mehr, sodass die Gesamtzahl der Corona-Toten in Hamburg auf insgesamt mehr als 600 anstieg.
      Unsere Erkenntnisse gehen dahin, dass nahezu alle Verstorbenen Vorerkrankungen hatten, die meisten von ihnen chronische Lungenleiden oder eine massive Schwächung des Herz-Kreislauf-Systems. Etliche litten an anderen Organerkrankungen wie Nierenversagen, hatten Krebs, waren starke Raucher, litten an Diabetes oder waren schwer fettleibig. Bei Todesopfern unter 60 Jahren habe ich ebenfalls relevante Vorerkrankungen festgestellt, auch wenn den Menschen diese teilweise selbst nicht bewusst waren. Unser Fazit: Eine allgegenwärtig tödliche Gefahr durch eine Covid-19-Infektion besteht für die allermeisten Menschen nicht. Deshalb möchte ich eindringlich appellieren: Es ist wichtig, Vorsorge zu treffen und möglichst beweglich und fit zu bleiben. Das gilt für alle Altersgruppen, speziell allerdings für Senioren."

      Siehe:
      https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/235-corona-leich…

      -

      Viele der (angeblichen) Coronatoten waren also starke Raucher oder waren schwer fettleibig!

      Unsere Krankenhäuser sind also wegen der Raucher und der Fettleibigen überlastet!!!

      Nicht wegen der Ungeimpften!!!

      8 Millionen sterben laut WHO weltweit jährlich durchs Rauchen, viele davon liegen lange im Krankenhaus, teils auf der Intensivstation, bevor sie sterben.

      Dadurch wird unser Gesundheitssystem überlastet!

      Man sollte also das Rauchen verbieten!
      (Viel wichtier als Impfen!)

      Es ist unsozial den Mitmenschen gegenüber, zu rauchen oder sich fett zu fressen. Dadurch entstehen den anderen Menschen nicht nur Kosten (weil wir deren Krankenkosten mit unseren Beiträgen mitfinanzieren müssen), sondern sogar jetzt Freiheitseinschränkungen und Zwangsimpfungen mit gefährlichen Impfstoffen, an denen schon viele Menschen gestorben sind!

      Wo ist die Solidarität der Raucher und Fettleibigen den gesund lebenden Menschen gegenüber???


      Viele Grüße,

      Mark

      ---

      P.S.:

      Infos zu Tocotrienol gibt es zum Beispiel hier:

      www.tocotrienol.de

      www.tocotrienol.org

      www.americanrivernutrition.com

      https://barrietan.com/

      www.excelvite.com

      https://docplayer.org/3408120-Focus-von-der-volksmedizin-zur…
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 12:02:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.176.137 von Doppelvize am 09.12.21 23:53:26Typischer Blödsinn von DV, der Staat haftet für überhaupt nichts. Eins krieg ich in meinem Kopf nicht rein. Wer nicht geimpft werden will der soll es lassen. Dafür muß man doch nicht Chaos verbreiten, andere Leute bedrohen und noch Steuern verschwenden und die Polizei behindern, die nur ihre Pflicht tun. Die würden auch lieber zu Hause mit ihren Familien den 3. Advent feiern. Aber bei 80 Millionen Menschen in Deutschland gibt es immer viele die nicht alle Kerzen auf der Torte haben. Ich bin zu frieden wenn Wochenende ist und ich mich von der Arbeit erholen kann. Ich glaube diese Berufsdemonstranten sind
      Hartz IV Empfänger, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.21 09:13:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.166.840 von Blue Max am 09.12.21 10:56:04
      https://www.buzer.de/60_IfSG.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 23:53:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.166.840 von Blue Max am 09.12.21 10:56:04
      Zitat von Blue Max: Impfpflicht hätte aber auch andere Vorteile.

      Der Staat würde für 100 % aller Nebenwirkungen, Langzeitfolgen usw komplett haften...

      :eek:


      Unsinn! Oder haftet der Staat auch bei den Pflichtimpfungen für Kinder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 19:53:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lasst Euch impfen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 10:58:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.166.522 von for4zim am 09.12.21 10:32:38"...Leider muss man immer wieder darauf hinweisen, dass die Entscheidung des Patienten für oder gegen eine Impfung bei einer Triageentscheidung keine Rolle spielen darf, weil die Triage nur darauf gestützt werden darf, welcher Patient den größten Bedarf an und Nutzen von einer Behandlung hat..."

      Dann wird halt argumentiert, dass Ungeimpfte pauschal eine höhere Chance für einen schweren Verlauf haben und schon ist die Triage entschieden...
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 10:56:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.157.930 von fuzzy-logic am 08.12.21 13:59:09Impfpflicht hätte aber auch andere Vorteile.

      Der Staat würde für 100 % aller Nebenwirkungen, Langzeitfolgen usw komplett haften...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 10:32:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.157.930 von fuzzy-logic am 08.12.21 13:59:09Leider muss man immer wieder darauf hinweisen, dass die Entscheidung des Patienten für oder gegen eine Impfung bei einer Triageentscheidung keine Rolle spielen darf, weil die Triage nur darauf gestützt werden darf, welcher Patient den größten Bedarf an und Nutzen von einer Behandlung hat. Moralische Urteile über den Patienten dürfen keine Rolle spielen, sonst könnten sich Ärzte strafbar machen.

      Ich halte auch die Annahme für gewagt, dass die Entscheidung für eine Impfpflicht irgendetwas an den Einstellungen der Impfgegner ändert. Hier geht es nicht um Fakten, sondern um Gefühle. Impfgegner vertrauen gefühlt weder dem Staat noch etablierten Experteneinschätzungen. Der Vorwand für Proteste, Drohungen und Gewalt ist egal, es kann gegen eine Impfpflicht gehen oder gegen die Vermutung, dass doch noch eine Impfpflicht kommt oder man nennt 2G-Regelungen eine versteckte Impfpflicht. Die Radikalisierung erfordert keine konkreten Entscheidungen im Staat, es reicht die gegenseitige Radikalisierung in den Informationsechokammern der Impfgegner.

      Der Eingangsbeitrag besteht aus einer sehr einseitigen Interpretation zugänglicher Daten. Zum Glück hat niemand angefangen, Details auszudiskutieren - das hat bereits in anderen Threads stattgefunden und wäre hier nur eine Wiederholung.

      Eine allgemeine Impfpflicht wäre vermutlich im Sommer sinnvoll gewesen. Ob sie jetzt noch einen größeren Nutzen bringt, kann ich nicht einschätzen. Es wäre vermutlich vor allem eine politische Entscheidung, und es gibt gute Argumente für beide Seiten. Das ist unabhängig von der Tatsache, dass jeder Mensch mit Hilfe von Impfungen sein Risiko, schwer zu erkranken, dramatisch senken kann.
      1 Antwort
      • 1
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Impfpflicht ohne empirische Grundlage?