checkAd

Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.01.2022

eröffnet am 16.01.22 16:00:01 von
neuester Beitrag 17.01.22 21:02:42 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 19

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
17.01.22 21:02:42
Beitrag Nr. 181 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.533.986 von promailer2034 am 17.01.22 16:17:12WKN: A2GS5D liegt heute bei meinen Nebenwerten als favorit vorne freut mich natürlich das die 75 geknackt worden sind viell.
schafft es die nächsten wochen wieder an die 80 ranzukommen ( chart anschauen !! ) es gibt auch entsprechende hebelwerkzeuge
ich selbst hab nur die aktie kann sich aber ändern :)
DAX | 15.941,42 PKT
Avatar
17.01.22 20:14:54
Beitrag Nr. 180 ()
So haben wir uns alle wieder lieb warum müssen hier immer so viele schimpfen Ignoranz ist doch eine strafe oder nicht.
naja jemand für morgen eine Idee oder Meinung wie der tag beginnt erst runter dann rauf oder gleich nach oben durch. Meine Meinung die eh nix wert ist denke erst mal Richtung 15850 sollten die halten weiter nach oben.
hab mir 700 HG0QDN zugelegt ja ich weiß voll der Zock heute morgen konnte ich ja gut raus mit HG0KEU mal sehen ob es Morgen noch mal funktioniert wenn nicht Pech.
DAX | 15.938,14 PKT
Avatar
17.01.22 20:03:09
Beitrag Nr. 179 ()
Ihr habt ja alle dermaßen Recht
So das ich mich erneut für unbestimmte Zeit abmelde, leider :(

@CB: gut, nicht wahr im PS mit Worten und Silben den Tradinggedanken auszudrücken:confused::confused::confused: weiterarbeiten, dann verstehste auch mal die früheren "Forumsprofis" und ggf. verbleibenden

@neu reingekommene, ok ihr habt Spaß, meine Lebensfreude und Energie mag ich nicht mit solchen Menschen teilen, ist eben so, machs gut Roland usw.

LJ :kiss:

PS: Nein ich hatte weder damals einen Zweit account, noch heute, keie Eva, keine Alexa (zefix, obwohl sie doch gar nicht so heisst, in Wirklichkeit :)

PPS: ich war und bin weder booom, Alexa, Eva noch sonstwer mir mir angedichtet wurde und wird. Ich bin LJ, keine Wellen oder sonst Gedöns, geschuldet meinem Avatarbild, dem Suzuki LJ80

PPPS: und ich stehe Freunden immer im Hintergrund sehr gerne und authentisch zur Verfügung, Prost
DAX | 15.938,65 PKT
Avatar
17.01.22 19:54:12
Beitrag Nr. 178 ()
F - S&P 500
Der Kurs wollte heute nicht die S - H - H - S Formation oder das W vollenden. Das hatte ich auf dem Plan, neben der 4h outside reversal Kerze am Freitag. Bleibt der Kurs im Bereich 4.660 - 4.675 haengen, muss damit morgen gerechnet werden. Ziele waeren dann 4.730 - 4.750. Ich hatte im 4 h Chart 4.765 eingetragen aufgrund einer anderen Ableitung. Aber unabhaengig von den Annaeherungen, dass Ziel liegt irgendwo in dem Bereich.

DAX | 15.939,62 PKT
Avatar
17.01.22 19:51:34
Beitrag Nr. 177 ()
Elliott Wellen Analyse: DAX hat den Betrieb eingestellt ...

Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX hat den Betrieb eingestellt ..." von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



Die kurze Einschätzung der Lage
 

Der DAX hat den Betrieb eingestellt. Die offene Entscheidung zwischen einem korrektiven Allzeithoch und einem schnellen Korrekturabschluss wirkt lähmend auf das Geschehen.



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich in der seit 8612 laufenden lila 5 der schwarzen 1.

Die lila 5 bildet – ausgehend von 8612 – entweder einen Impuls mit orangener 1=13461, orangener 2=11324, kurzer orangener 3=16297 bzw. kurzer orangener Alt: 3=16030, orangener Alt: 4=14814, kurzer orangener Alt: 5=16297 oder ein Zigzag mit orangener A=13461, orangener B=11324 sowie orangener C=16297.

Impulsive lila 5 (Hauptvariante, normale Beschriftung, blauer Pfad)
In der impulsiven lila 5 hat die orangene 3=16297 die für eine nachhaltige impulsive Fortsetzung der lila 5 wichtige 100er Ausdehnung 16173 (orangene Fibos) überschritten und damit einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die 161er Ausdehnung einer gedehnten orangenen 3 bei 19170 (orangene Fibos) wurde bislang deutlich verfehlt.

Die orangene 4 (bisher 14914) hat das 23er Ziel 15123 (hellblaue Fibos) bereits unterschritten. Die graue 0-b-Linie signalisiert ein Grundmuster und es kann sowohl ein Flat (orangene a=15738, orangene b=15965, orangene c bisher 14914) als auch ein Impuls (orangene i=16090, orangene ii=16176, orangene iii=15738, orangene iv=15965, orangene v=14914) gezählt werden. Damit dürfte die orangene 4 bei 14914 die rote A/W markiert haben. Der korrektive Folgeanstieg lässt nach der roten B/X (bisher 16287; blaue a/w=15859, blaue b/x=15060 unterhalb 38er Ziel 15498 – graue Fibos, blaue c=16287) einen weiteren Rücklauf in Richtung Unterseite erwarten. Allerdings hat die rote B/X auf der Oberseite auch noch viel Platz bis 17152 (grüne Fibos), z.B. mit einer blauen Alt: a/w bisher 16287, blauen Alt: b/x bisher 15723 unterhalb 38er Ziel 15762 (graue Fibos) sowie eventuell laufenden blauen Alt: c/y (bisher 16089; entweder ziellose blaue Alt: y oder blaue Alt: c mit 61er Ausdehnung bei 16572 – blaue Fibos; hellgrüner Pfad). Die eventuell gestartete rote C/Y kann oberhalb 14914 bleiben; so liegt derzeit die 61er Ausdehnung einer roten C derzeit bei 15432 (rote Fibos). Aufgrund der internen Strukturen dürfte es sich eher eine ziellose rote Y handeln.

Alternativzählungen:
  • In der orangenen 3 kann bei 16030 die grüne Alt: 1 gezählt werden. Das 23er Mindestziel 14919 der grünen Alt: 2=14814 wurde unterschritten. Der Zielbereich der grünen Alt: 3 (bisher 16297, rote I?=16297, laufende rote II? bisher 14914) liegt zwischen 16405 und dem 100er Maximalziel 19519 (grüne Fibos; blauer Pfad).
  • Die orangene Alt: 3 kann bei 16030 als kurze Welle abgeschlossen worden sein und die orangene Alt: 4=14814 hat das 23er Mindestziel 14919 hinter sich gelassen. Der Zielbereich der kurzen orangenen Alt: 5/blauen Alt: 1/lila Alt: 5/schwarzen Alt: 1 (bisher 16297) oberhalb 16030 und dem 61er Maximalziel bei 17810 (blaue Fibos im Tageschart) wurde erreicht. Mit dieser Zählweise kann sich der DAX in der blauen Alt: 2 (23er Ziel 14483, 38er Ziel 13362 – hellgrüne Fibos) oder schwarzen Alt: 2 (23er Ziel 12451, 38er Ziel 10072 – lila Fibos im Tageschart) befinden (grauer Pfad). Dieses Szenario dürfte mit der aktuellen Entwicklung im DJI eher unwahrscheinlich sein.

Korrektive lila 5 (Nebenvariante, farbig umrandete Beschriftung, orangener/grauer Pfad)
In der lila 5 kann – analog zur orangenen 3 aus der impulsiven Interpretation – die orangene C=16297 abgeschlossen sein. Mit der orangenen C kann sowohl die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 oder aber erst deren blaue W als Zigzag markiert worden sein. Das 23er Mindestziel einer blauen X befindet sich bei 14483 (hellgrüne Fibos; orangener Pfad), das Mindestziel einer schwarzen Alt: 2 unterhalb 8612 (grauer Pfad). Eine blaue Y wäre erneut oberhalb 16297 zu erwarten (orangener Pfad). Mit der aktuellen Entwicklung im DJI dürfte die korrektive Interpretation nur noch eine geringe Realisierungschance haben.

Fazit:
DAX und DJI haben mit diesjährigen Jahresendrallye eine impulsive Teilwelle abgeschlossen. Mit den nächsten grösseren Bewegungen sollten DAX und DJI Farbe bekennen und sich für ein impulsives oder korrektives Muster entscheiden. Mit der Überwindung der Marke 36751 im DJI dürfte die Vorentscheidung für ein impulsives Muster gefallen sein, womit beide Indizes bereit wären um in unbekannte Welten auf der Oberseite vorzudringen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

Avatar
17.01.22 19:05:22
Beitrag Nr. 176 ()
Aber sachlich zu bleiben scheint unserem Pinocchio sehr schwer zu fallen
Oder anders gesagt es gelingt ihm nicht!
DAX | 15.941,85 PKT
Avatar
17.01.22 19:03:09
Beitrag Nr. 175 ()
Fernbleiben soll niemand, sachlich bleiben wäre schön. ;)
DAX | 15.940,47 PKT
Avatar
17.01.22 18:52:42
Beitrag Nr. 174 ()
Wollen wir hoffen dass Alexa sein Versprechen wahr macht und hier zukünftig fernbleibt und sein Unwesen a la Pinocchio wo anders treibt!
Alternativen gibt es ja
DAX | 15.941,90 PKT
Avatar
17.01.22 18:45:37
Beitrag Nr. 173 ()
Alexa0
Ist ja schon seltsam, dass CB eine Frage an Eljot stellt und du antwortest, obwohl du den ganzen Tag nichts geschrieben hast.Was für ein Zufall :laugh:

.... und danach geht der Kindergarten los. 😡
DAX | 15.939,07 PKT
Avatar
17.01.22 18:29:47
Beitrag Nr. 172 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.535.579 von Alexa0 am 17.01.22 18:21:16
Zitat von Alexa0:
Zitat von Yankie: Alexa - einfach überlesen.

Mach dir keinen Stress :cool::cool::cool:


------------
is schon klar, cool bleiben..............so einfach ist das aber nun mal nicht, wenn man hier als unglaubwürdig, Doppel-account-User ....und und und tituliert wird;
bin selbst als ehrlicher/christlicher Mensch erzogen worden.................


----------------

denke, es ist besser, hier endgültig zu verschwinden, wieviele Andere vor mir auch;

bringt ja eh nichts, ihr macht ja immer weiter..........--

---------
gleich kommt eh der "Schwarze" und freut sich diebisch----------
irgendwann wird dann einer der "Nächste" sein, den er niedermacht.............
DAX | 15.941,45 PKT
  • 1
  • 19
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.01.2022